Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 8 of 8 « First ... 45678
Results 141 to 150 of 150
  1. Visit Homepage View Forum Posts #141 Reply With Quote
    Provinzheld Sporthistoriker's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine
    Posts
    282
     
    Sporthistoriker is offline
    Einen schönen Sonntag Euch allen.

    Wann wird die Modifikation Releast wäre natürlich eine saudumme Frage. Wie lange arbeitet Ihr jetzt daran? Aber evtl. kann man mal fragen ob Ihr noch immer Dinge hinzufügt, oder schon in einer Fase seit wo es eher um Feinschliff geht? Das ist ja immer vom feinsten was Ihr in der Weihnachtszeit oder sonstigen Spezials immer so präsentiert, ich bin jetzt schon 50 - habe ich noch eine reale Chance in der Genuss der Modifikation zu kommen?
    www.zeitspiel-magazin.de

    Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

  2. View Forum Posts #142 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    2,326
     
    MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by Sporthistoriker View Post
    Aber evtl. kann man mal fragen ob Ihr noch immer Dinge hinzufügt, oder schon in einer Fase seit wo es eher um Feinschliff geht? Das ist ja immer vom feinsten was Ihr in der Weihnachtszeit oder sonstigen Spezials immer so präsentiert, ich bin jetzt schon 50 - habe ich noch eine reale Chance in der Genuss der Modifikation zu kommen?
    Wie Jünger bereits mehrmals schrieb, gibt es noch einige unbeschriebene Blätter. So fehlen noch einige Konzepte für Städte, um diesen Leben und Flair einzuhauchen. Auch für die Hauptstory in Kapitel 4 bis 6 ist noch einiges zu tun. In diesem Jahr haben wir den Übergang von Kapitel 3 nach Kapitel 4 erreicht. Das wird beim Testen interessant werden, da für viele Städte bereits Quest für Kapitel 4 existieren, bisher aber noch nicht in "echt" getestet werden konnten. Wird sicher einige Bug Meldungen geben, die zu beseitigen sind.
    Mein Gefühl sagt mir, das wir knapp über 70% fertig haben. Ich selbst rechne nicht mit einem Release innerhalb der nächsten 5 Jahre, da wir in den letzten Jahren ca. 3-5% pro Jahr voran gekommen sind.

  3. Visit Homepage View Forum Posts #143 Reply With Quote
    Provinzheld Sporthistoriker's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine
    Posts
    282
     
    Sporthistoriker is offline
    Ich muss zugeben das ich nicht alles durchgegangen bin, es ist wie es ist. Es soll ja sicher jedes Gebiet, jede besondere Lokation eine Dichte haben die jeweils angemessen ist und das ganze im Idealfall gleichgewichtig auf dieser doch riesigen Welt. Ist schon irre wie Ihr oder das ein oder andere Modifikations-Team über so eine lange Zeit einem Ziel treu bleibt. Da muß man echt Respekt vor haben.

    Als Andre mal mit dem DirektX-Renderer für G/G2 angefangen hat (mal abgesehen von kraftkostenden neuen Grafischen Möglichkeiten), da hat ja der Renderer auch Dinge optimiert/beschleunigt (und das Wasser ist der Hit [benutzte zuletzt nur eine Uraltversion kurz nach zufügen des Wasser-Featurers]). Wäre so etwas auch theoretisch eine Möglichkeit diese Microruckler in Gothic 3 in den Griff zu bekommen? Das Wasser-Feature fand ich wie gesagt auch einfach genial und da schwächelte Gothic 3 doch auch immer.

    Da habe ich gerade nochmal eine Frage, Ihr wühlt doch auch in/an den Texturen rum. Ich weis das jetzt gar nicht mehr, das letzte mal Gothic 3 ist viele Jahre hier - gibt es in Gothic 3 auch solche Goldmünzen wie in Gothic 2? Wenn ja, ist deren Textur besser aufgelösst (daher das Motiv besser zu erkennen)? Wenn ja, kann mir jemand diese Textur mal als PNG zur Verfügung stellen? Ich möchte privat für mich eine Miniserie der Münze machen lassen (ein guter Freund von mir aus Argentinien macht da geniale Sachen per Ätztechnik).

    Ansonsten, na dann dauert es halt noch fünf, oder sechs Jahre. Sind auch ein paar Veröffentlichungen von Euch an Infomaterial in der Zeit zu geniessen. Weiterhin viel Erfolg und auch Motivation.
    www.zeitspiel-magazin.de

    Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

  4. View Forum Posts #144 Reply With Quote
    Schwertmeister Gregox's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    755
     
    Gregox is offline
    Kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber der Renderer hat immer bewirkt, dass Gothic II die Nvidia / AMD / o.ä. Grafikkarte nutzt, statt den im Prozessor eingebauten, wie bei manchen (hust hust ). Kann aber gut sein, dass es noch andere Dinge gab, die zur Optimisierung beitrugen.

  5. View Forum Posts #145 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    2,326
     
    MadFaTal is offline
    Die DirectX 9 Shader von Gothic3 sind jedenfalls nicht für das Ruckeln verantwortlich.
    Da werden wir nichts dran ändern können.

    An den Shadern selbst wäre es schon möglich etwas zu ändern. Selbst mit den Möglichkeiten von DirectX 9 und der heutigen Performance der Grafikarten müsste man noch eine bessere Qualität herausholen können. Wir haben aber niemanden im Team der sich damit auskennt. Ich hatte zwar selbst einige Kleinigkeiten an den Shadern modifiziert (G3SI), aber ich bin nie tief in die Materie eingestiegen, um mehr bewirken zu können.

  6. View Forum Posts #146 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    12,770
     
    Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by MadFaTal View Post
    Die DirectX 9 Shader von Gothic3 sind jedenfalls nicht für das Ruckeln verantwortlich.
    Da werden wir nichts dran ändern können.
    ich denke auch nicht dass die Mikroruckler aus dem Bereich Grafik/Grafikkarte kommen. sie entstehen wenn Gebiete ins RAM geladen werden, da funktioniert einfach das Streaming nicht vernünftig.

  7. View Forum Posts #147 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Springfield ;)
    Posts
    9,819
     
    Homerclon is offline
    Es ruckelt auch noch, wenn man G3 in eine RAMDisk installiert. Ich hatte es versucht, inkl. G3CU Optimierung.

    Sehe aber auch die Ursache beim Streaming.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Visit Homepage View Forum Posts #148 Reply With Quote
    Provinzheld Sporthistoriker's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine
    Posts
    282
     
    Sporthistoriker is offline
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Es ruckelt auch noch, wenn man G3 in eine RAMDisk installiert. Ich hatte es versucht, inkl. G3CU Optimierung.

    Sehe aber auch die Ursache beim Streaming.
    Soweit ich mich erinnere wurde ja die Funktion der Engine deaktiviert und das so umgelekt das es besser lief, oder auch mehr ging bei gleicher Leistungsanforderung. Aber da habe ich keine Ahnung von, wollte den Ball nur mal ins Spiel werfen. Auch die Wasseroberfläche ist in G3 ja nicht so der optische Hit und die war in G1/2 ja mit dem Renderer ein Traum.
    www.zeitspiel-magazin.de

    Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

  9. View Forum Posts #149 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Springfield ;)
    Posts
    9,819
     
    Homerclon is offline
    Das Streaming sollte ursprünglich auf einem zweiten Kern laufen, da das aber nicht richtig funktioniert haben soll und Ursache für häufige abstürze war, wurde die Nutzung eines zweiten Thread deaktiviert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Visit Homepage View Forum Posts #150 Reply With Quote
    Provinzheld Sporthistoriker's Avatar
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Peine
    Posts
    282
     
    Sporthistoriker is offline
    Ja, das wurde in einem der späteren Community-Patch-Team Patche deaktiviert. Daher ja die Idee da über einen auf G3-optimierten Renderer das ganze endlich flüssig zum laufen zu bekommem. Die Quelltexte vom Renderer liegen ja offen.
    www.zeitspiel-magazin.de

    Wenn die Welt eine Bühne ist, ist Identität nichts weiter als ein Kostüm.

Page 8 of 8 « First ... 45678

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide