Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 7 of 8 « First ... 345678 Last »
Results 121 to 140 of 150
  1. View Forum Posts #121 Reply With Quote
    Ehrengarde gamehero's Avatar
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Bad Ragaz
    Posts
    2,839
     
    gamehero is offline
    Wieder Mal den Trailer geschaut:
    https://www.youtube.com/watch?v=bhgZbqF1s0M

    Darin kommt ein "Primitiver" Ork drin vor. Es war ja glaub Mal angedacht, dass es zwei Klassen von Orks geben würde (Khorinis Orks und G3 Orks) also, um den Lore-Schnitt etwas abzuschwächen. Ist etwas in der Richtung geplant? Oder zumindest Erklärungen, warum die Orks denn nun "anders" sind?

  2. View Forum Posts #122 Reply With Quote
    Held HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    5,891
     
    HerrFenrisWolf is offline
    Quote Originally Posted by gamehero View Post
    Wieder Mal den Trailer geschaut:
    https://www.youtube.com/watch?v=bhgZbqF1s0M

    Darin kommt ein "Primitiver" Ork drin vor. Es war ja glaub Mal angedacht, dass es zwei Klassen von Orks geben würde (Khorinis Orks und G3 Orks) also, um den Lore-Schnitt etwas abzuschwächen. Ist etwas in der Richtung geplant? Oder zumindest Erklärungen, warum die Orks denn nun "anders" sind?
    Nein und Jein, also wir haben uns ne Erklärung ausgedacht, aber ich habe keinen Schimmer ob die bisher irgendwo Eingang in die Dialoge oder Schriften gefunden hat.

  3. View Forum Posts #123 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Mar 2017
    Posts
    17
     
    ich558 is offline
    Gibt es bei Waffen oder Rüstungen hinzugefügte Effekte? So wie Flammen beim Feuerschwert mein ich.

  4. View Forum Posts #124 Reply With Quote
    Local Hero
    Join Date
    May 2015
    Posts
    229
     
    NeverGiveUp is offline
    Quote Originally Posted by MadFaTal View Post
    In Kapitel 1 und 2 wirst du nur einen begrenzten Zugang zur Welt haben.
    Bei meinem ersten Testlauf habe ich sehr viel länger gebraucht, da ich die Story selbst kaum kannte.
    Inzwischen, wo ich weiß worauf es ankommt, geht es recht flott, wenn darauf verzichtet jede in K1 mögliche Quest zu absolvieren.
    Je nachdem wie intensiv ein Neuling die Karte "säubert" werden es wohl ca. 10-20 Stunden sein, bis zur Entscheidung: Magier bzw. Krieger


    Wenn du cheaten willst ist das dein Bier.
    Wie geschrieben, kannst du sehr viele Spruchrollen herstellen, von daher solltest du nicht cheaten müssen.
    Wir werden selbst nur ein Balancing für den Schwierigkeitsgrad Mittel erstellen. Alles andere bleibst dem Spieler überlassen.
    Und vergiss deine ganzen Test. Die Sprüche werden alle neu gebalanced.
    Du hast selbst festgestellt, das z.B. Flammenwelle mit 0 AW ziemlich lahm ist.
    Das haben wir z.B. schon angepasst, so das auch ein Krieger mal in die Versuchung kommen wird, den Spruch zu kaufen / zu nutzen.
    Ich habe gerade G3 v1.75.14 auf Mittel als Wassermagier und gegen Ende als Schwarzmagier durchgespielt, innerhalb von 2 Wochen. Wenn im CSP die Welt anfangs begrenzt ist, kann man dann irgendwie noch mit Tricks auf Level 1 "schnelles Lernen" lernen?
    Ich habe nicht vor zu cheaten, es sei denn, dass ich irgendwann im Laufe des Spiels den Eindruck bekomme, dass mir bestimmte Supportzauber fehlen und ich diese nicht durch Spruchrollen kompensieren kann. Dass die Zauber neu gebalanced werden klingt super, wie sieht es dabei mit Feuerball, Blitzschlag und Eislanze aus? Die Zauber lassen sich spammen und machen sehr viel Schaden. Ich habe anfangs erstmal Sprüche wie Zähmen und Tiere rufen verwendet und bin relativ bald hauptsächlich auf Eislanze umgestiegen und habe mich damit ohne Probleme durch Myrtana und Varant gekämpft (gespammt). In Nordmar habe ich mir dann meine erste Rüstung (Eliteassasinenrüstung) nur wegen der Zugehörigkeit zu Beliar angezogen und für die Befreiung der Städte habe ich stattdessen Blitzschlag verwendet, da ich den Eisblockeffekt sowieso nicht brauche und ich mit Blitzschlag Hit and Run Gegner schneller kille. Wie wäre es, wenn der Held im CSP mit 0 Mana startet? Mit 5 LP Kosten für +20 Mana sollte man sowieso keine Manaprobleme haben.
    Außerdem hatte ich mir vorgenommen, mit einem Magierstab zu spielen, aber als ich genug Alte Truhen für die Stäbe mit Bonustalent Manaregeneration oder Wasser-/Schwarzmagier geöffnet hatte, hatte ich die Talente schon lange gelernt. Kann man an diese im CSP etwas früher rankommen?

  5. View Forum Posts #125 Reply With Quote
    Held Tentarr's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    5,520
     
    Tentarr is offline
    Ein guter Punkt fürs Balacing Never.

    Ist es möglich das Altes Wissen auf die unterschiedlichen Zauber einen unterschiedlichen positiven Effekt hat, sodass man m Spiel gewzungen ist auch bessere Zauber zu verwenden und nicht mehr nur die drei Standardzauber?

  6. View Forum Posts #126 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    2,326
     
    MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by NeverGiveUp View Post
    Ich habe gerade G3 v1.75.14 auf Mittel als Wassermagier und gegen Ende als Schwarzmagier durchgespielt, innerhalb von 2 Wochen. Wenn im CSP die Welt anfangs begrenzt ist, kann man dann irgendwie noch mit Tricks auf Level 1 "schnelles Lernen" lernen?
    Ohne Cheats, nein. Wozu auch? Auch im Original halte ich das ohne Cheats für abwegig und dürfte nur mit dem Invisible Cheat klappen oder unendlich langem Laden bei Steintafelhändlern.
    Aber mache dir nicht zu viele Sorgen, Schnelles Lernen kostest im CSP weniger LP als in Gothic3 mit AB. Wenn du es drauf anlegst wird du es deutlich unter Level 10 erlernen können. Du hast vermutlich gelesen, das wir Level 80+ anpeilen. Wenn dir ca. 5 LP bei weit über 800 LP wichtig sind, dann wirst du im CSP eine neue Herausforderung finden.

    Quote Originally Posted by NeverGiveUp View Post
    Dass die Zauber neu gebalanced werden klingt super, wie sieht es dabei mit Feuerball, Blitzschlag und Eislanze aus? Die Zauber lassen sich spammen und machen sehr viel Schaden. Ich habe anfangs erstmal Sprüche wie Zähmen und Tiere rufen verwendet und bin relativ bald hauptsächlich auf Eislanze umgestiegen und habe mich damit ohne Probleme durch Myrtana und Varant gekämpft (gespammt). In Nordmar habe ich mir dann meine erste Rüstung (Eliteassasinenrüstung) nur wegen der Zugehörigkeit zu Beliar angezogen und für die Befreiung der Städte habe ich stattdessen Blitzschlag verwendet, da ich den Eisblockeffekt sowieso nicht brauche und ich mit Blitzschlag Hit and Run Gegner schneller kille. Wie wäre es, wenn der Held im CSP mit 0 Mana startet? Mit 5 LP Kosten für +20 Mana sollte man sowieso keine Manaprobleme haben.
    Außerdem hatte ich mir vorgenommen, mit einem Magierstab zu spielen, aber als ich genug Alte Truhen für die Stäbe mit Bonustalent Manaregeneration oder Wasser-/Schwarzmagier geöffnet hatte, hatte ich die Talente schon lange gelernt. Kann man an diese im CSP etwas früher rankommen?
    Aktuell ist der Plan, das die Sprüche zu Anfang mit 0 AW gleichen Schaden verursachen. Eislanze war etwas Schwächer, aber im CSP hat Eislanze 50 Grundschaden bekommen wie auch der Feuerball. Der Bonus durch AW fällt geringer aus. Dafür wurde der Grundschaden der stärkeren Zauber deutlich erhöht. So werden diese auch als Spruchrolle für Kämpfer interessant, auch wenn ein Kämpfer davon nur geringe Mengen erwerben kann. im CSP werden sich auch die stärkeren Zauber lohnen und nicht nur der "gute alte Feuerball".

    Quote Originally Posted by Tentarr View Post
    Ein guter Punkt fürs Balacing Never.

    Ist es möglich das Altes Wissen auf die unterschiedlichen Zauber einen unterschiedlichen positiven Effekt hat, sodass man m Spiel gewzungen ist auch bessere Zauber zu verwenden und nicht mehr nur die drei Standardzauber?
    Wäre möglich. Wie oben gesagt haben wir es aktuell auf die Weise gelöst, das AW nicht mehr einen ganz so hohen Schadensbonus gibt, dafür die seltenen starken Zauber von Grund auf heftiger sind.

  7. View Forum Posts #127 Reply With Quote
    Local Hero
    Join Date
    May 2015
    Posts
    229
     
    NeverGiveUp is offline
    Quote Originally Posted by MadFaTal View Post
    Ohne Cheats, nein. Wozu auch? Auch im Original halte ich das ohne Cheats für abwegig und dürfte nur mit dem Invisible Cheat klappen oder unendlich langem Laden bei Steintafelhändlern.
    Aber mache dir nicht zu viele Sorgen, Schnelles Lernen kostest im CSP weniger LP als in Gothic3 mit AB. Wenn du es drauf anlegst wird du es deutlich unter Level 10 erlernen können. Du hast vermutlich gelesen, das wir Level 80+ anpeilen. Wenn dir ca. 5 LP bei weit über 800 LP wichtig sind, dann wirst du im CSP eine neue Herausforderung finden.


    Aktuell ist der Plan, das die Sprüche zu Anfang mit 0 AW gleichen Schaden verursachen. Eislanze war etwas Schwächer, aber im CSP hat Eislanze 50 Grundschaden bekommen wie auch der Feuerball. Der Bonus durch AW fällt geringer aus. Dafür wurde der Grundschaden der stärkeren Zauber deutlich erhöht. So werden diese auch als Spruchrolle für Kämpfer interessant, auch wenn ein Kämpfer davon nur geringe Mengen erwerben kann. im CSP werden sich auch die stärkeren Zauber lohnen und nicht nur der "gute alte Feuerball".
    Ich habe es so gemacht (ohne Cheats): am Anfang sofort den Orkboss in Ardea getötet und ihm die Karte abgenommen, dann den Teleportstein auf dem Tisch genommen und nach Reddock, Heilpflanzen eingesammelt, beim Feuermagier abgegeben und die Waffenkammer geplündert, dann verkauft. Dann die Städte nach Steintafelhändlern abgeklappert (Händler wie Basir ignoriert, weil der erst nach Abschluss einer Quest bereit ist zu handeln) und nebenbei weiteren Kram eingesammelt und verkauft. Vor den Steintafelhändlern abgespeichert, ich war nicht so gierig, mir hat es gereicht, wenn die Händler mindestens 1 Steintafel im Inventar hatten, öfters hatten sie auch 2. Von Tieren, die einen auf dem Weg zu einer Stadt angreifen, einfach davonsprinten (in der Wüste ist es noch leichter, weil es dort viel weniger NPCs gibt, die deinen Verfolger angreifen würden und dir die Exp stehlen). Nachdem alle Städte in Myrtana abgeklappert waren, Teleport nach Ardea und direkt runter zum Wasser laufen, dann nach Bakaresh schwimmen. Dadurch bekommt man den Questerfolg Wüste erreicht mit den Bonusexp erstmal nicht. Für die Standorte der Altes Wissen Boni in Varant habe ich eine Karte im WoG benutzt, die meisten Boni habe ich mir in den Ruinen bei Mora Sul geholt. Al Shedim habe ich nicht betreten wegen des Questerfolgs und der Bonusexp, damit der Held auf Level 1 bleibt. Nachdem ich genug Altes Wissen hatte, wieder Teleport nach Ardea und nach Reddock, um Schnelles Lernen zu lernen, dann nach Ardea und "normal" weiter gespielt.

    Wäre es bei Feuerball, Eislanze und Blitzschlag möglich, den Kopfschussbonus zu entfernen? Den bekommt man sehr häufig bei Tieren, und dadurch machen die Zauber gleich doppelt soviel Schaden.

  8. View Forum Posts #128 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Aug 2019
    Posts
    3
     
    shamuzzlik is offline
    Habt Ihr Interesse an einer weiblichen Stimme mit leichtem französischen Akzent für die Vertonung einer Questreihe oder Ambiente? VG

  9. View Forum Posts #129 Reply With Quote
    Held Tentarr's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    5,520
     
    Tentarr is offline
    Es ist keine Sprachausgabe geplant, da das Team beschäftigt ist und niemand von den externen Angeboten langgenug dabei geblieben ist, also wohl im Moment eher nicht

  10. View Forum Posts #130 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    2,326
     
    MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by shamuzzlik View Post
    Habt Ihr Interesse an einer weiblichen Stimme mit leichtem französischen Akzent für die Vertonung einer Questreihe oder Ambiente? VG
    Für Ambiente auf jeden Fall, da wir sehr viele neue weibliche Charaktere ergänzen.
    Die beiden originalen Ambiente Stimmen bieten viel zu wenig Abwechslung.
    Jede zusätzliche Abwechslung bei den Ambiente Vertonungen der Frauenstimmen ist willkommen.

    Auf der CSP Homepage findest du weitere Informationen zum Thema Ambiente Frauenstimmen https://g3csp.de/de/auftrag-frauenstimme/. Es wären 244 Ambiente Dialogzeilen einzusprechen.

    Du kannst dich gerne per eMail an das CSP wenden, siehe eMail auf der CSP Homepage, und als Partnerin unserem CSP Forum beitreten.
    Du kannst mich gerne auch per PN kontaktieren, wenn du weitere Fragen hast.

  11. View Forum Posts #131 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    2,326
     
    MadFaTal is offline
    Die CSP Homepage wird aktuell verbessert und verschollene bzw. deaktivierte Inhalte reaktiviert.
    Die aktuell wichtigsten Änderungen:
    - Der Adventskalender 2010 wurde aus einem Backup wieder hergestellt
    - Die bisher nicht sichtbare Galerie Charaktere ist wieder sichtbar
    - In der Galerie wurde eine Übersicht der Adventskalender ergänzt
    - Einige Grafiken wurden optimiert und es werden zukünftig nach und nach weitere optimiert, um die Seite auch für langsamere Internetverbindungen attraktiver zu machen

    Es lohnt sich die CSP Homepage jetzt öfters als zum Advent und zu Ostern besuchen.

  12. View Forum Posts #132 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Aug 2019
    Posts
    3
     
    shamuzzlik is offline
    Quote Originally Posted by MadFaTal View Post
    Für Ambiente auf jeden Fall, da wir sehr viele neue weibliche Charaktere ergänzen.
    Die beiden originalen Ambiente Stimmen bieten viel zu wenig Abwechslung.
    Jede zusätzliche Abwechslung bei den Ambiente Vertonungen der Frauenstimmen ist willkommen.

    Auf der CSP Homepage findest du weitere Informationen zum Thema Ambiente Frauenstimmen https://g3csp.de/de/auftrag-frauenstimme/. Es wären 244 Ambiente Dialogzeilen einzusprechen.

    Du kannst dich gerne per eMail an das CSP wenden, siehe eMail auf der CSP Homepage, und als Partnerin unserem CSP Forum beitreten.
    Du kannst mich gerne auch per PN kontaktieren, wenn du weitere Fragen hast.
    Danke für die Infos, so werde ich es machen.

  13. View Forum Posts #133 Reply With Quote
    Sapere aude  Jünger des Xardas's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Neukölln
    Posts
    10,121
     
    Jünger des Xardas is offline
    Quote Originally Posted by Berzelius View Post
    À propos Magiewege: Wird eigentlich etwas zur Entstehung der Magiewege gesagt? Ich zocke derzeit Gothic I und im ersten Gespräch mit Xardas klingt das so, als hätten sich die Magier erst nach Errichtung der Barriere in Feuer-, Wasser- und Schwarzmagier aufgeteilt. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Hier muss ich MadFaTal berichten, es wird schon einiges zu den Magierkreisen bzw. verschiedenen Glaubensrichtungen zu erfahren geben. Und sie haben sich tatsächlich nicht erst in der Barriere gespalten, das ist ein Fehler bzw. Missverständnis in Gothic 1.

    Quote Originally Posted by Seelenschnitte View Post
    Können wir eure Variante ein wenig konkretisieren? Am besten am Beispiel des Feuermagiers. Jede Fraktion hat ihre 3, 4 Roben, sagst du. Also bekäme ich dann in der Küstenregion eine Novizenrobe und würde im Verlauf meiner Rundreise durch Myrtana immer bessere Roben bei Feuermagiern in den Rebellenverstecken Okara und Nemora erhalten?

    Mir geht es vor allem darum, dass ich nicht erst die Orks aus Vengard verscheuchen, mich bis ins Kloster in Nordmar oder eine Insel am Südzipfel Varant durchkämpfen muss, um eine angemessene Klamotte zu erhalten.

    Sind die Roben dann noch immer an die Rufpunkte bei den Rebellen gebunden? Als Questbelohnung fänd ich es nämlich günstiger, in Bezug auf die Immersion, eingebaut. Besonders die Magierrpben, welche ja mit einem gewissen sozialen Status verbunden sind.
    Du stellst dir das CSP noch viel zu sehr wie das Originalspiel vor. Da wird nicht viel sein mit wahllos durch die Welt reisen, Rufpunkte sammeln, für diese oder Quests irgendwelche Rüstungen erhalten. Es gibt eben tatsächlich eine feste Story und entsprechend die Rüstungen auch an festen Punkten verliehen. Aber wie in Gothic 2 schon wird man vor der Fraktionsaufnahme neutrale Rüstungen bekommen können, sowohl als Krieger als auch als Magier.

    Quote Originally Posted by lionheart1 View Post
    Wenn man tatsächlich dem Spieler weismachen möchte das die Götter in der Lage sind Zauber zu schaffen die nur den Gegnern ihrer Lehre schaden stelle ich mir die Frage warum die Macht der Götter so beschränkt ist und sie ohne ihren Avatar nichts können? Ich sehe weiterhin die Zauber als natürliche Kräfte an die der Mensch lediglich für sich nutzbar gemacht hat.
    Die ganze Diskussion war doch völliger Quatsch. Es ging um den Zauber Böses vernichten. Und der schadet nur Untoten, Dämonen usw. Punkt. Niemand hat je behauptet, dass ein Feuerball Innosanhänger nicht verletzen würde. Genauso hat niemand behauptet, Böses vernichten würde nur Beliaranhänger treffen; nö, Menschen oder Orks, die Beliar dienen, sind dagegen auch immun. Der Zauber trifft eben Dämonen und Untote. Das sollte selbst dann kein Problem sein, wenn man ihn aus ideologischen Gründen partout als irgendeine Naturkraft nehmen muss.
    Freut mich das sie dir gefällt. Wäre ein Schritt hin zu weniger schwarz-weiß Denken im Spiel.
    Also jedermanns private Ideologie in allen Unehren, aber wenn die meine mich derart beherrschte, dass ich sie selbst auf ein Computerspiel projizieren muss, dann würde ich an meinen Fähigkeiten, die Wirklichkeit richtig zu erfassen, doch sehr zweifeln.
    Die Götter sind in Gothic nun einmal da. In Gothic 3 kann man mit Innos und Beliar sprechen. Und man kann die Zauber nur an ihren Schreinen erlernen und gewisse Zauber nur, wenn man sich für den jeweiligen Gott entschieden hat. Wenn mir das nicht passte, würde ich wohl einfach ein anderes Spiel spielen, aber nicht krampfhaft die Story umzubiegen suchen. Ich weiß auch nicht, wieso die Magie jetzt weniger "realistisch" sein soll, wenn sie von den Göttern kommt. Wieso ist ein Feuerball "realistisch", aber Innos nicht?

    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Nein und Jein, also wir haben uns ne Erklärung ausgedacht, aber ich habe keinen Schimmer ob die bisher irgendwo Eingang in die Dialoge oder Schriften gefunden hat.
    Hat sie bereits.

  14. View Forum Posts #134 Reply With Quote
    Held Tentarr's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    5,520
     
    Tentarr is offline
    Danke Jünger für die Erklärungen

  15. View Forum Posts #135 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    Mar 2015
    Posts
    24
     
    graffikbv is offline
    Hello,
    How are you guys doing? will we hear something this year ? ( not trying to troll ) . Can some1 update us english boyz on what is currently going on ? Or some nice details on what the future brings with this mod ? I would love to understand everything that you guys say but the translation is awful sometimes xD .
    Also thank you and keep up the good work !

  16. View Forum Posts #136 Reply With Quote
    Moderator MadFaTal's Avatar
    Join Date
    May 2010
    Posts
    2,326
     
    MadFaTal is offline
    Quote Originally Posted by graffikbv View Post
    Can some1 update us english boyz on what is currently going on ?
    Take a look at our homepage, especially the advent calendars.
    For galleries choose German language, because the galleries are missing on the English page in the moment.

    Quote Originally Posted by graffikbv View Post
    Or some nice details on what the future brings with this mod ? I would love to understand everything that you guys say but the translation is awful sometimes xD .
    Are you interested in something special. Your generell question would take too much time to answer.
    And that may be possible in the future is unknown in the moment.

  17. View Forum Posts #137 Reply With Quote
    Ranger Zelazko's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    154
     
    Zelazko is offline
    How will vanilla Gothic 3 reputation work? Will it require certain threshold to join the faction? Like e.g. 10 rep with Orcs to become their mercenary? Faction ranking dependent on the reputation?

    You guys really should do some pre-release of the mod. Like whole chapter 1? I know you say the chapter 1 is almost completed but not fully. So what release what you have for chapter 1 and you will reignite tremendously interes in your project. New people to join the project will line up. That's what the Beyond Skyrim team did by releasing the pre-release of the Beyond Skyrim: Bruma. More people working on the project the more chance you will get efficient modders the faster it gets done. Simple. But you have to tease people first with the nice piece of cake of your mod.
    Last edited by Zelazko; 10.08.2019 at 22:49.

  18. View Forum Posts #138 Reply With Quote
    Sapere aude  Jünger des Xardas's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Neukölln
    Posts
    10,121
     
    Jünger des Xardas is offline
    Quote Originally Posted by Zelazko View Post
    How will vanilla Gothic 3 reputation work? Will it require certain threshold to join the faction? Like e.g. 10 rep with Orcs to become their mercenary? Faction ranking dependent on the reputation?
    No, joining a faction or rising in their ranks will, just like in the old games, depend on finishing certain main quests. Reputation won't be required for it - it's actually the other way around: joining a faction or acquiring a new position will result in your reputation increasing. That and doing sidequests for the faction, of course.
    What does this reputation even do? one may ask now. Well, it lets you get access to certain teachers or lets you buy certain items. Sometimes dialogue options will also depend on it and you will find new ways to solve a certain quest if your reputation is high enough. That's also why gaining some level of reputation with the other factions might be helpful: A rebel who has done some work for the orcs can buy equipment from them or might find it easier to infiltrate one of their cities because they trust him more.
    You guys really should do some pre-release of the mod. Like whole chapter 1? I know you say the chapter 1 is almost completed but not fully. So what release what you have for chapter 1 and you will reignite tremendously interes in your project. New people to join the project will line up. That's what the Beyond Skyrim team did by releasing the pre-release of the Beyond Skyrim: Bruma. More people working on the project the more chance you will get efficient modders the faster it gets done. Simple. But you have to tease people first with the nice piece of cake of your mod.
    A pre release is simply not possible since this is not a linear game nor a linear development. We work on all parts at the same time. They story of one chapter might be finished while the balancing isn't. Or one chapter's main story might be done but the cities that story makes you pass through still haven't had their makeover and lack informative dialogues, women etc. Besides we'd have to cut everything beyond the first chapter out again which woud be a ridiculous amount of work. No, there will be no demo. It's not necessary for a mod project either.
    As for your point: I think we have put out more than enough material to interest anyone who is willing to have a look at it. But anyway, we aren't looking to attract people. There is no shortage of manpower for us. We just looked for someone new to work on our homepage and pretty much immediately got people contacting us. We have pretty much all the people we need right now. The mod wouldn't be developed any faster if we had more scripters for example. If anything their motivation would probably lower since they'd be so fast implementing new content the story puts out that they'd constantly have to wait for more work to do. - The only department that could really use some help is the story department. But here too it's not about attracting people. Finding someone who wants to work on the story is the easiest thing in the world. Finding someone who actually has the qualifications, will stay for more than three weeks and won't cause more work than he gets done on the other hand is nigh impossible. And it surely will remain so with a demo or without.

  19. View Forum Posts #139 Reply With Quote
    Ranger Zelazko's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Posts
    154
     
    Zelazko is offline
    Quote Originally Posted by Jünger des Xardas View Post
    No, joining a faction or rising in their ranks will, just like in the old games, depend on finishing certain main quests. Reputation won't be required for it - it's actually the other way around: joining a faction or acquiring a new position will result in your reputation increasing. That and doing sidequests for the faction, of course.
    What does this reputation even do? one may ask now. Well, it lets you get access to certain teachers or lets you buy certain items. Sometimes dialogue options will also depend on it and you will find new ways to solve a certain quest if your reputation is high enough. That's also why gaining some level of reputation with the other factions might be helpful: A rebel who has done some work for the orcs can buy equipment from them or might find it easier to infiltrate one of their cities because they trust him more.

    A pre release is simply not possible since this is not a linear game nor a linear development. We work on all parts at the same time. They story of one chapter might be finished while the balancing isn't. Or one chapter's main story might be done but the cities that story makes you pass through still haven't had their makeover and lack informative dialogues, women etc. Besides we'd have to cut everything beyond the first chapter out again which woud be a ridiculous amount of work. No, there will be no demo. It's not necessary for a mod project either.
    As for your point: I think we have put out more than enough material to interest anyone who is willing to have a look at it. But anyway, we aren't looking to attract people. There is no shortage of manpower for us. We just looked for someone new to work on our homepage and pretty much immediately got people contacting us. We have pretty much all the people we need right now. The mod wouldn't be developed any faster if we had more scripters for example. If anything their motivation would probably lower since they'd be so fast implementing new content the story puts out that they'd constantly have to wait for more work to do. - The only department that could really use some help is the story department. But here too it's not about attracting people. Finding someone who wants to work on the story is the easiest thing in the world. Finding someone who actually has the qualifications, will stay for more than three weeks and won't cause more work than he gets done on the other hand is nigh impossible. And it surely will remain so with a demo or without.
    Do you work on the English language version at the same time?

  20. View Forum Posts #140 Reply With Quote
    Sapere aude  Jünger des Xardas's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Neukölln
    Posts
    10,121
     
    Jünger des Xardas is offline
    Quote Originally Posted by Zelazko View Post
    Do you work on the English language version at the same time?
    No and we won't do so after we are done either. We are happy and willing to provide help if other people want to work on a translation eventually but we ourselves will only do the German version.

Page 7 of 8 « First ... 345678 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide