Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 397
  1. Beiträge anzeigen #81
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ich hatte nur den Eindruck, dass du davon ausgehst, dass das CSP auf Sachen wie der Content Mod aufbauen würde. Das ist so ja nicht der Fall. Und dann wollte ich noch einen Teil deiner Frage beantworten, indem ich dich zumindest auf eine Robe verwiesen habe, die du im CSP kriegen kannst. Das wolltest du ja wissen. Und ja, das interessiert mich auch.

    edit: Im Video zum Kloster in Nordmar sieht man zumindest schonmal, dass es die normale KDF gibt und die aus Gothic 3 bekannte. Damit kennst du also schon drei Roben, die du wohl wirst tragen können.

    edit²: Hier siehst du die Novizenrobe (doch nicht basierend auf dem Waldläufermodell^^) und die Feuerrobe.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (30.06.2019 um 11:37 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ach so ist das.

    Tja, dann sei ganz beruhigt. Ich frage ja das CSP, weil ich davon ausgehe, dass man sich dort eben nicht, oder nur in begründeten Einzellfällen auf solche Mods berufen wird.

    Die Novizenrobe in Gothic3 hat ja eine nette Entwicklung durchgemacht. Nachdem sie zu Beginn schmerzlichst vermisst wurde, hatte man sie auf Basis der Waldläuferkleidung eingebaut. Doch die erweiterten Möglichkeiten des Modens nutzend, hatte man später die Novizenrüstung aus Gothic2 einfach rüberkopiert. Schließlich war diese Lösung wohl auch nicht zufreidenstellend und es folgte die Robe aus Risen.

    Das Video zum Kloster in Nordmar ist sehr fein. Besonders die Wandteppiche haben mich begeistert. Und das will was heißen, da ich sowas in Spielen normalerweise eher aus einer zweckdienlichen Perspektive betrachte und gering schätze.

    Ich hoffe nun aber, dass ich mich nicht erst nach Nordmar durchschlagen muss, um selber so eine hübsche Robe der Feuermagier tragen zu dürfen. Irgendwo in den Trümmern der myrtanischen Reichskirche muss es doch noch so eine Klamotte für mich geben.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #83
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Können wir eure Variante ein wenig konkretisieren? Am besten am Beispiel des Feuermagiers. Jede Fraktion hat ihre 3, 4 Roben, sagst du. Also bekäme ich dann in der Küstenregion eine Novizenrobe und würde im Verlauf meiner Rundreise durch Myrtana immer bessere Roben bei Feuermagiern in den Rebellenverstecken Okara und Nemora erhalten?
    Natürlich nicht. Du fängst wie in den alten Teilen Namenlos und sehr, sehr schwach an.
    In der Küstenregion kannst du Bauernkleidung bekommen. Später eine Alchemistenrobe oder andere neutrale Rüstungen.
    Die Gildenrüstungen gibt es erst ab Kapitel 3... Die besseren Modelle sind dann eher Story getrieben als an Rufpunkte gekoppelt.
    Die Feuerroben sehen aktuell so aus:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=48219&d=1561897052]

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Bestimmt ist die folgende Frage in dem vielen Text, den ich mit Homerc. ausgetauscht habe untergegangen: Für die Spruchrollen, die man selber herstellt, braucht man ja Rohstoffe. Habt ihr schon konkrete Pläne, wie viele dieser Rohstoffe zu findenen oder gar zu erwerben seien sollen? Wird man viele Spruchrollen anderer Magieschulen herstellen können, oder eher weniger?
    Du wirst einige tausend Spruchrollen herstellen können. Kommst halt auf den Spruch an. Starke Zauber, welche ein Golem Herz benötigen gibt es Ressourcenbedingt nur begrenzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Feuerroben.png  

  4. Beiträge anzeigen #84
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Novizen gibts weiterhin nur in Nordmar, oder? Ansonsten wäre noch eine, weniger an die tiefen Temperaturen Nordmars angepasste Novizenrobe, nicht schlecht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #85
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Also gibts zu Beginn erstmal die neutralen Rüstungen. Macht durchaus Sinn. Ist der Zugang zu Magie eigentlich irgendwie limitiert, bis man sich so einer Magiergilde anschließen konnte?

    Ich meine, wenn ich gerade mal 2 Feuerbälle werfen kann, dann empfinde ich auch eine Magierrobe unangemessen. Wenn ich aber im ersten Kapitel breits ganze Gegnerhorden mit Flammenwellen hinwegspülen kann, dann sollte das Innere und das Äußere auch zusammenpassen und auch eine passende Klamotte verfügbar sein.
    Die alte Magie erst entdecken und erlernen, den Feuermagiern vielelicht sogar dabei helfen, dies zu tun, würde ja genug Stoff für eine lange Quest hergeben, in deren Verlauf man eben die Magie für sich entdeckt.

    Am besten, du erzählst einfach mal, wie bei euch ein Spiel als Feuermagier im Groben vorgesehen ist. Welche Rahmenbedingungen setzt ihr für Spieler, die einen Feuermagier spielen wollen?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  6. Beiträge anzeigen #86
    Adventurer
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    80
     
    shadowtwinz ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Also gibts zu Beginn erstmal die neutralen Rüstungen. Macht durchaus Sinn. Ist der Zugang zu Magie eigentlich irgendwie limitiert, bis man sich so einer Magiergilde anschließen konnte?

    Ich meine, wenn ich gerade mal 2 Feuerbälle werfen kann, dann empfinde ich auch eine Magierrobe unangemessen. Wenn ich aber im ersten Kapitel breits ganze Gegnerhorden mit Flammenwellen hinwegspülen kann, dann sollte das Innere und das Äußere auch zusammenpassen und auch eine passende Klamotte verfügbar sein.
    Die alte Magie erst entdecken und erlernen, den Feuermagiern vielelicht sogar dabei helfen, dies zu tun, würde ja genug Stoff für eine lange Quest hergeben, in deren Verlauf man eben die Magie für sich entdeckt.

    Am besten, du erzählst einfach mal, wie bei euch ein Spiel als Feuermagier im Groben vorgesehen ist. Welche Rahmenbedingungen setzt ihr für Spieler, die einen Feuermagier spielen wollen?
    The most Logic way. You start as 0. Then you proceed by looting chests ( Normal and lv1 ) and other corpses and find basic magic scrolls. Then as you progress in story line you can start unlocking new abilities to make basic scrolls. Other than that, Magicians in Cities will supply with small amount of scrolls. What else could make sense ?

  7. Beiträge anzeigen #87
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von shadowtwinz Beitrag anzeigen
    The most Logic way. You start as 0. Then you proceed by looting chests ( Normal and lv1 ) and other corpses and find basic magic scrolls. Then as you progress in story line you can start unlocking new abilities to make basic scrolls. Other than that, Magicians in Cities will supply with small amount of scrolls. What else could make sense ?
    I colud imagine a slowly process of helping the mages of fire to explore and research the ancient magic. At first you get scrolls, sure. And you wil learn to make them by yourself. I like this concept.

    But then, you meet some magicians, who are searching for these ancient knowledge and you help them to do so. At least, thats what I would like to see.

    For example:

    The ancient people was knowing a way to heal themself with a magic spell. A mage is searching for that wisdom. You meet him and bring him some old books, which are stored in an settlement, now controlled by orcs.
    In this books the mage discover a special prayer to Innos. A kind of poem. And that you need to sacrifice 10 healing potions, 3 Mana Potion an an Egg of an scavenger. You collect all these things. Twice. One for the mage and one for you. Than you pray at the shrine, say this poem and sacrifice the potions and the egg in the name of Innops the mighty lord of light and justice.

    As reward you get the Spell "healing" to use for yourself. By doing so, you make it possible for all magicans of fire, to get these spell too. Or nearly all, and than you need to discover, why it is not working for every mage.

    On this way, helping the mages enough, you will prove yourself to be, again, worthy of wearing a robe of the magicans of fire. Of beeing yourself one of thes holy man in the servitude of Innos.

    That are the things, I do imagine. How I would do a mage in Gothic3, if I where in the CSP.

    And I would like to know, what the plans by CSP-Team are, to let me play an magican of fire in Gothic3.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (30.06.2019 um 19:45 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #88
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ist der Zugang zu Magie eigentlich irgendwie limitiert, bis man sich so einer Magiergilde anschließen konnte?
    Ja. In Kapitel 2 musst du dich entscheiden einen Magier oder Krieger zu spielen.
    Bis dahin bist du auf das angewiesen, was du finden und kaufen kannst.
    Nur als Magier kannst du Spruchrollen schreiben.
    Mit der Entscheidung für eine Fraktion legst du den Grundstein, welche Art Alte Magie du permanent erlernen kannst.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    I colud imagine a slowly process of helping the mages of fire to explore and research the ancient magic. At first you get scrolls, sure. And you wil learn to make them by yourself. I like this concept.

    But then, you meet some magicians, who are searching for these ancient knowledge and you help them to do so. At least, thats what I would like to see.
    Exactly that way.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ja. In Kapitel 2 musst du dich entscheiden einen Magier oder Krieger zu spielen.
    Bis dahin bist du auf das angewiesen, was du finden und kaufen kannst.
    Nur als Magier kannst du Spruchrollen schreiben.
    Mit der Entscheidung für eine Fraktion legst du den Grundstein, welche Art Alte Magie du permanent erlernen kannst.
    Paladin mit Magie (nur begrenzte Magie-Auswahl) geht auch?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #90
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Was muss man denn eigentlich tun, um das zweite Kapitel einzuläuten? Ich frage mich nämlich gerade, wie lange ich so durch Myrtana streifen werde, bis ich zu dieser wesentlichen Entscheidung komme.

    Junge, junge. Das wird ne tüchtige Umstellung von G3, wie ich es kenne zu eurem Projekt hin.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  11. Beiträge anzeigen #91
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Magiekreise. Man kann nur von einem der drei Magiewege Zauber permanent erlernen:
    - Herrschaftsmagie
    - Wandlungsmagie
    - Beschwörungsmagie
    Durch die Fähigkeit Spruchrollen zu schreiben, lassen sich aber einige Spruchrollen der anderen Magiewege herstellen.
    Wenn ihr nur einen Magieweg erlaubt und die Zauber so lasst, wie sie sind, werde ich mich gezwungen fühlen, ein paar Zauber aus den anderen Magierichtungen mit Cheats zu lernen.

    Ich habe G3 rausgekramt und ein bisschen getestet. Ich habe zusätzlich nur den CP v1.75.14 installiert und ein neues Spiel mit AB, Schwierigkeitsgrad Schwer gestartet, und dann mit Marvin alle Zauber, aber keine Perks gelernt (insbesondere nicht Feuer-/Wasser-/Schwarzmagier).


    Altes Wissen = 0:

    -außer Meteor und Blitz beschwören sind alle anderen Schadenszauber schwach
    -Meteor und Blitz beschwören machen bereits enorm viel Schaden gegen schwächere Monster und viele NPCs (maximal 2 Hits nötig)
    -Wassermagier haben keinen starken Zauber, es bietet sich an, Eisexplosion zu buffen. Natürlich könnten Meteor und Blitz beschwören auch generft werden, aber Eisexplosion ist dann immer noch relativ schwach


    Altes Wissen = 275:

    -Böses vernichten ist aufgeladen ungefähr doppelt so stark wie 2 aufgeladene Feuerbälle bei knapp doppeltem Manaverbrauch und nimmt Skeletten ~75% ihrer Lebenspunkte, lohnt sich für mich als Feuermagier nicht. Aber als Paladin, der keinen Zugriff auf Feuerball hat, könnte es sich lohnen, sofern es ein paar Zauber für Paladine geben wird
    -Feuerregen und Hagelsturm sind immer noch ziemlich schwach, müssten mehrfach hintereinander benutzt werden um NPCs zu töten, sehr hoher Manaverbrauch
    -Meteor und Blitz beschwören sind ultrastark, sehr viele NPCs sterben nach 1 Treffer (Eliteassasinen sterben nach 2 Treffern)
    -Flammenwelle macht einigermaßen Schaden
    -Eiswelle friert nicht immer alle menschlichen Gegner im Umkreis ein, was den Nutzen stark reduziert und damit für mich nutzlos ist
    -Eisexplosion macht auf sehr kurzer Distanz einigermaßen Schaden, ähnlich wie Flammenwelle
    -nach Einsatz von Flammenwelle, Eisexplosion und Eiswelle buggt der Held manchmal und dreht sich nur noch im Kreis



    Als reiner Feuermagier würde ich eventuell Licht (hängt von der Menge der verfügbaren Licht Spruchrollen ab), Heilung, Fernheilung (damit konnte ich in der Vergangenheit schon mehrfach wichtige NPCs am Leben erhalten), Flammenschwert rufen, Feuerball, eventuell Wort der Herrschaft (wenn ich unbedingt einen menschlichen Schild brauchen sollte, tendenziell spiele ich ohne menschlichen Begleiter) und Meteor (sehr schön mitanzusehen, wie getötete Gegner wegfliegen) lernen. Zudem finde ich es verlockend, auch noch per Marvin Zeitblase zu lernen, der Versuchung könnte ich aber dennoch widerstehen. Für mich ist der Feuermagier von den Zaubern und ihrer Spielweise her am langweiligsten.

    Als reiner Wassermagier/Druide würde ich wahrscheinlich eventuell Tiere rufen, Zähmen, Eislanze, Schlaf, eventuell Goblin beschwören, Tiergestalt, Eisexplosion, Schlösser öffnen, Golem beschwören und Zeitblase lernen. Da es keinen richtig starken Zauber zur Auswahl gibt, würde ich außerdem Meteor oder Blitz beschwören gegen Mitte/Ende per Marvin lernen. Für mich ist der Wassermagier wegen der Möglichkeit, sich neue Haustiere zuzulegen am interessantesten.

    Als reiner Schwarzmagier würde ich Vergiften, Blitzschlag, Vergessen, Blutrausch, eventuell Skelett beschwören, Nacht zu Tag, Dämon beschwören und Blitz beschwören lernen.


    Feuermagiern fehlt Vergessen, Schlaf, Schlösser öffnen
    Wassermagiern fehlt Vergessen, Licht, Heilung (alle Magier-NPCs haben Heilung, auch Schwarzmagier) und 1 sehr starker Zauber
    Schwarzmagiern fehlt Licht, Heilung (immerhin haben sie Nacht zu Tag), Schlaf, Schlösser öffnen

    Es erschließt sich mir nicht, warum Vergessen, Telekinese, Schlaf, Schlösser öffnen nicht neutrale Zauber sind. Licht bei den Feuermagiern ergibt Sinn, da es das heilige Licht der Paladine ist. Sofern sich an der Aufteilung der Zauber nichts ändert, müssten Magier die genannten Zauber durch Spruchrollen kompensieren. Für Feuer- und Schwarzmagier würde das die Herstellung/das Finden von über 100 Schlösser öffnen Spruchrollen bedeuten, oder Schlösser knacken zu lernen. Ebenfalls denkbar (je nach Spielweise) ist eine hohe Anzahl an benötigten Spruchrollen für Schlaf, Vergessen und Heilung (bzw. Heiltränke). Wassermagier wären dann Feuer- und Schwarzmagiern hoffnungslos unterlegen.

  12. Beiträge anzeigen #92
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Wassermagier wegen der Möglichkeit, sich neue Haustiere zuzulegen am interessantesten.
    Das funktioniert aber doch nur, solange noch Tiere leben, und man nicht alle ausgerottet hat, oder?
    Daher fand ich die Zauber "Zähmen" und "Tiere Rufen" schon immer relativ nutzlos. Die XP fand ich bisher immer nützlicher, als potentielle temporäre Begleiter.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #93
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber doch nur, solange noch Tiere leben, und man nicht alle ausgerottet hat, oder?
    Daher fand ich die Zauber "Zähmen" und "Tiere Rufen" schon immer relativ nutzlos. Die XP fand ich bisher immer nützlicher, als potentielle temporäre Begleiter.
    Ja, aber du kannst laut Seelenschnitte gezähmte Monster mit Tiere rufen auf dein anvisiertes Ziel hetzen (vielleicht funktioniert das sogar mit beschworenem Goblin/Golem). Gezähmte Monster gehören dir, bis sie sterben oder du einen neuen Begleiter hast. Wenn du die XP willst, darfst du deine gezähmten Tiere nie sterben lassen und wenn sie nur noch wenig Leben haben, kannst du dich per Dialog von ihnen trennen und sie dann erledigen. Zumindest gegen einzelne Gegner funktioniert diese Taktik gut, weil deine Tiere nicht so leicht sterben.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Ich muss aber doch trotzdem welche leben lassen, damit ich die Möglichkeit habe diese überhaupt zu zähmen bzw. notfalls zu ersetzen.
    Wenn die Zähmung nur durch tot oder freilassen endet, und man sie zudem heilen kann, dürften eine Handvoll Spruchrollen ausreichen. Die LP sind dann woanders (bspw. Altes Wissen) besser investiert.

    Gibts eine Abhängigkeit welches Tier man zähmen kann? Könnte man bspw. mit AW von 0 ein Ripper oder Schattenläufer zähmen? | Damit es auf das CSP bezogen bleibt: Wenn nein, wird das geändert?
    Dann wäre das zumindest zu beginn des Spiels eine effektive Möglichkeit um die Kampfkraft deutlich zu steigern. Wenn man denn eine solche Spruchrolle findet ...

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #95
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Naja, ich würde nicht sagen, dass ein Magier dem anderen unterlegen wäre, weil er auf seine Magieart beschränkt ist. Kommt halt auf den Spieler an, wie einfallsreich er mit den verfügbaren Zaubern im Speziellen und der Spielwelt im allgemeinen umgeht.

    Zudem kann man ja wohl mehrere tausend Spruchrollen selber basteln. Viele Meteore werden bestimmt nicht bei rumkommen, aber simplere Zauber (also auch Vergessen, Telekinese, Schlaf, Schlösser öffnen ) sollten nach dieser Aussage in großer Zahl verfügbar sein.

    In der Contentmod ist der Zauberspruch "Schlößer öffnen" ja nur noch verfügbar, wenn man sich für den Xardasweg entscheidet. Dort ist der Zauber also eh nicht mehr nützlich. Aber das Schlößer knacken II ist doch schnell erlernt und die dann damit zu findenden Spruchrollen langen dicke für die wenigen Level III Truhen.

    Hierbei wäre es gut zu wissen, ob man auch beim CSP die Metalltruhen relativ schnell und leicht zu öffnen lernen kann.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #96
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Paladin mit Magie (nur begrenzte Magie-Auswahl) geht auch?
    Ja, der Paladin wird ein paar Zauber erlernen können. Welche genau steht noch nicht fest.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Was muss man denn eigentlich tun, um das zweite Kapitel einzuläuten? Ich frage mich nämlich gerade, wie lange ich so durch Myrtana streifen werde, bis ich zu dieser wesentlichen Entscheidung komme.

    Junge, junge. Das wird ne tüchtige Umstellung von G3, wie ich es kenne zu eurem Projekt hin.
    In Kapitel 1 und 2 wirst du nur einen begrenzten Zugang zur Welt haben.
    Bei meinem ersten Testlauf habe ich sehr viel länger gebraucht, da ich die Story selbst kaum kannte.
    Inzwischen, wo ich weiß worauf es ankommt, geht es recht flott, wenn darauf verzichtet jede in K1 mögliche Quest zu absolvieren.
    Je nachdem wie intensiv ein Neuling die Karte "säubert" werden es wohl ca. 10-20 Stunden sein, bis zur Entscheidung: Magier bzw. Krieger

    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Wenn ihr nur einen Magieweg erlaubt und die Zauber so lasst, wie sie sind, werde ich mich gezwungen fühlen, ein paar Zauber aus den anderen Magierichtungen mit Cheats zu lernen.

    Ich habe G3 rausgekramt und ein bisschen getestet. Ich habe zusätzlich nur den CP v1.75.14 installiert und ein neues Spiel mit AB, Schwierigkeitsgrad Schwer gestartet, und dann mit Marvin alle Zauber, aber keine Perks gelernt (insbesondere nicht Feuer-/Wasser-/Schwarzmagier).
    Wenn du cheaten willst ist das dein Bier.
    Wie geschrieben, kannst du sehr viele Spruchrollen herstellen, von daher solltest du nicht cheaten müssen.
    Wir werden selbst nur ein Balancing für den Schwierigkeitsgrad Mittel erstellen. Alles andere bleibst dem Spieler überlassen.
    Und vergiss deine ganzen Test. Die Sprüche werden alle neu gebalanced.
    Du hast selbst festgestellt, das z.B. Flammenwelle mit 0 AW ziemlich lahm ist.
    Das haben wir z.B. schon angepasst, so das auch ein Krieger mal in die Versuchung kommen wird, den Spruch zu kaufen / zu nutzen.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Hierbei wäre es gut zu wissen, ob man auch beim CSP die Metalltruhen relativ schnell und leicht zu öffnen lernen kann.
    Schaue dir vielleicht das Video Übung macht den Meister an. Üben lohn sich im CSP!
    Im CSP startest du nicht mehr mit Schlösser Knacken I, du wirst hier mehr LP investieren müssen oder eben üben, üben und noch mehr üben.

  18. Beiträge anzeigen #98
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Schaue dir vielleicht das Video Übung macht den Meister an. Üben lohn sich im CSP!
    Im CSP startest du nicht mehr mit Schlösser Knacken I, du wirst hier mehr LP investieren müssen oder eben üben, üben und noch mehr üben.
    Ah! Nun, wo du es erwähnst... Ja, das Video kenne ich schon und fand es toll.

    So mache ich mir nun auch keiner Sorgen mehr, wegen dem Zauber Schlößer öffnen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  19. Beiträge anzeigen #99
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ja, der Paladin wird ein paar Zauber erlernen können. Welche genau steht noch nicht fest.
    Vorschlag:
    - Licht
    - Heilung (& Fernheilung?)
    - Böses Vernichten (netterweise wirkt es - mit geringerer Wirkung - auch gegen jene die nicht als "Diener Beliars" zählen.)
    - Flammenschwert rufen
    - Waffensegen (als Magier kann man damit schließlich nichts anfangen)

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #100
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Vorschlag:
    - Licht
    - Heilung (& Fernheilung?)
    - Böses Vernichten (netterweise wirkt es - mit geringerer Wirkung - auch gegen jene die nicht als "Diener Beliars" zählen.)
    - Flammenschwert rufen
    - Waffensegen (als Magier kann man damit schließlich nichts anfangen)
    Das macht doch keinen Sinn. Der Paladin ist doch per Definition ein Krieger für Innos und gegen Diener Beliars. Um die Diener BEliars besser zerschmettern zu können, bekommt er Magie zur Unterstützung bereit gestellt. Wieso sollte der zauber also auch gegen Gegner nutzbar sein, die keine Diener Beliars sind?


    Zumal der Paladin ja auch in erster Linie ein Kämpfer ist, der mehr als kompetent mit dem Schwert umgehen kann und somit wohl ohne Probleme die Gegner, die keine Diener Beliars sind mit blanker Waffengewalt bezwingt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide