Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 397
  1. Beiträge anzeigen #41
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Wäre es möglich, und vom Aufwand vertretbar, die Animation des Helden beim Linksklick im normalen Einhandschwertkampf (bei Zweihandwaffen könnte es auch so sein) zu beschleunigen? In G3 ist die Animation so langsam, dass es eher wie streicheln statt schlagen aussieht. Als Ausgleich könnte es nach dem Linksklick einen zusätzlichen Delay geben, sodass die Zeit zwischen Linksklick und Gegner wurde getroffen gleich bleibt.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Wie sieht es mit Handwerksbetrieben aus? Was wird es alles im Spiel geben? Besteht die Möglichkeit wie in Gothic 2 eine Lehre zu machen?

    Könnte man nach der Stadtbefreiung mehr Dialoge mit den Befreiern bekommen? Vielleicht auch ein paar Quests? Die Städte wurden nach einer Befreiung immer so langweilig.

    In den Wäldern könnte es Kämpfe zwischen Orks und Rebellen und in der Wüste zwischen Nomaden und Assassinen geben.

    Was ich außerdem nice fände: Ein paar Händler, die von Stadt zu Stadt ziehen und ein paar Holzfällerlager in Myrtana.

  3. Beiträge anzeigen #43
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    @ Lionheart1
    Ich bin jetzt kein CSP-Mitglied, jedoch gehe ich ganz stark davon aus, dass die Städtebefreiungen komplett ungekrempelt werden. Dazu gehören dann auch Dialoge und Aufgaben nach dem Sieg, es wird bestimmt nicht langweilig werden.
    Die Konflikte zwischen den Fraktionen werden auch ausgebaut.

    Ich denke so etwas wie eine Handwerkslehre wird es wohl nicht geben, ergibt für mich auch inhaltlich wenig Sinn.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Das Mysterium Beitrag anzeigen
    @ Lionheart1
    Ich bin jetzt kein CSP-Mitglied, jedoch gehe ich ganz stark davon aus, dass die Städtebefreiungen komplett ungekrempelt werden. Dazu gehören dann auch Dialoge und Aufgaben nach dem Sieg, es wird bestimmt nicht langweilig werden.
    Die Konflikte zwischen den Fraktionen werden auch ausgebaut.

    Ich denke so etwas wie eine Handwerkslehre wird es wohl nicht geben, ergibt für mich auch inhaltlich wenig Sinn.
    Es würde mich freuen wenn es nach den Eroberungen was zu tun gäbe. Bisher hatte man keinerlei Beziehungen zu den Befreiern, alles no name NPCs. Das hatte mich immer gestört.

    Man könnte den Zugang zu einer Stadt von einer Handwerkslehre abhängig machen oder in eine spannende Detektivquest einbauen. Der Held heuert im Auftrag einer Fraktion als Lehrling an um über geheime Machenschaften seines Meisters was in Erfahrung zu bringen. Oder ist der "Entscheider" als gottgleicher Held schon zu abgehoben dafür?
    Geändert von lionheart1 (02.06.2019 um 12:01 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Es würde mich freuen wenn es nach den Eroberungen was zu tun gäbe. Bisher hatte man keinerlei Beziehungen zu den Befreiern, alles no name NPCs. Das hatte mich immer gestört.

    Man könnte den Zugang zu einer Stadt von einer Handwerkslehre abhängig machen oder in eine spannende Detektivquest einbauen. Der Held heuert im Auftrag einer Fraktion als Lehrling an um über geheime Machenschaften seines Meisters was in Erfahrung zu bringen. Oder ist der "Entscheider" als gottgleicher Held schon zu abgehoben dafür?
    Wenn irgendeine Spielereihe das Recht hat, den auserwählten Helden mal auf den harten Boden der Tatsachen zurückzuholen, dann ist es ja wohl Gothic.

    Nachdem das CSP ja schon so Einiges über die Handwerker im neuen Geldern verkündet haben, bin ich zuversichtlich, dass der Held hier wohl bodenständige Aufgaben vorfinden wird.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  6. Beiträge anzeigen #46
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Bodenständige Aufgaben der Zünfte ja, aber Lehrling ala Khorinis in G2 denke ich eher nicht.
    In G2 hat der Held das ja auch nicht aus Spaß gemacht, sondern "nur", damit er Bürger der Stadt wurde und damit Zugang zum oberen Viertel hatte.
    In G3 fehlt mir so eine Motivation. Es sei denn man dreht sehr vieles um (Zugang zur Stadt/Stadthalter etc.), das halte ich aber für weniger wahrscheinlich.

    Da sollen sie lieber die verschiedenen Zünfte gut implementieren, damit das Ökosystem glaubhafter wird, oder stellenweise erstmal eines vorhanden ist.

  7. Beiträge anzeigen #47
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Den Lehrling habe ich nun auch nur als Beispiel aufgefasst, welches bodenständige Aufgaben vertreten soll. Wir können auch die Rüben von obart als Beispiel nehmen.
    Der große Held darf erstmal Rüben ziehen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  8. Beiträge anzeigen #48
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Oder 25 Steinwurzeln holen, oder Sumpfkraut ernten, 8 magische Erzbroken bringen, 30 rohes Fleisch besorgen....

  9. Beiträge anzeigen #49
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Das Mysterium Beitrag anzeigen
    Oder 25 Steinwurzeln holen, oder Sumpfkraut ernten, 8 magische Erzbroken bringen, 30 rohes Fleisch besorgen....
    Nun... Die Rübenquest ist ja der Beginn einer netten Reihe. Vom Feld in die Pfanne zum Pfannenhändler zur Betrügerei gegen Sarah.

    Aber ja, auch so simple Quest können nett sein, wenn der Held einen nachvollziehbaren Grund hat, den Kram anzugehen. Wie eben die Bauernkleidung billig zu bekommen, weil man kein Geld hat.

    Ist schon merkwürdig, wie selbstverständlich man manchmal die Quests aus G3 nimmt, obwohl der Held eigentlich keinen rund hat, diese dummen Milchfässer zu Sanfort zu schleppen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  10. Beiträge anzeigen #50
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Das stimmt, das Rübenziehen war gut in eine (längere, durch Sarah) Questreihe eingebunden und auch nachvollziehbar. Der Held braucht Kleidung um in die Stadt zu kommen, Lobart einen Tagelöhner. Und wie vielfältig die Lösungsmöglichkeiten sind.
    Die Pfanne kann man auch bei dem Kram von Erols Überfall finden. Den Wein für Vino bekommt man auch von einem Bauern (Name vergessen), der auf Lobarts Hof die Schafe hütet. Ganz zu schweigen wie man das Problem Canthar und Sarah löst. Wenn man ihn z.B. nie vor der Stadt anquatscht, kommt es nie zu dem Konflikt um den Händlerstand.

    Ich finde wenige der Quests aus G2 fühlen sich wie Lückenfüller-hol-bring-töte-0815-Quests an. In G3 dagegen deutlich mehr. Aber dafür gibt es ja das CSP.
    Geändert von Das Mysterium (02.06.2019 um 22:20 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    31
     
    Razor21 ist offline

    Content Mod oder doch Story Project?

    Guten Abend alle Miteinander,

    Ich bin grade auf das Story Project gestoßen und wunder mich nun wo der Download zu finden ist. Auf der Internetseite des Projects steht in den FAQ geschrieben das dieses Project (Story Project) auch unter dem Namen Content Mod bekannt ist, ist jetzt, die unter den downloads zu findende Mod: Content Mod, das Story Project? Oder müssen wir noch warten bis zum release?

    Mit den besten Grüßen an alle Morra

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Razor21.

    Bei der Frage im FAQ wird nicht gemeint, welche anderen Bezeichnungen das Community Story Project hat, sondern welche die häuftigsten Abkürzungen sind, die im Zusammenhang mit dem Projekt, also dem CSP, stehen.

    Zitat Zitat von Auszug aus der FAQ
    WAS SIND DIE HÄUFIGSTEN ABKÜRZUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT DEM PROJEKT?

    Wir verwenden zahlreiche Abkürzungen für unser Projekt und auch andere Projekte, die schon für Gothic 3 realisiert wurden: CSP (Community Story Project), CST (Community Story Team), CP (Community Patch), CPT (Community Patch Team), QP (Questpaket) und CM (Content Mod).

    Unter Auslieferung und Release findest du die Antwort, wann die Veröffentlichung sein wird.

    Zitat Zitat von Auszug aus der FAQ
    WANN WIRD DAS COMMUNITY STORY PROJECT VERÖFFENTLICHT?

    Wir werden das Ergebnis unserer Arbeit erst veröffentlichen, wenn es unserer Meinung nach fertig und ausreichend getestet worden ist. Ein genauer Zeitpunkt lässt sich derzeit noch nicht definieren. Da es unser erklärtes Ziel ist, ein dichtes und atmosphärisches Spielerlebnis zu schaffen, ist der Umfang des Projekts enorm.
    Es wird also noch dauern, bis das Community Story Project veröffentlicht wird.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Ritter Avatar von TrueCore
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    1.350
     
    TrueCore ist offline

    Gesucht: Website-Admin

    Momentan sind wir auf der Suche nach einem neuen Admin für unsere Website. Du traust dir das zu? Hier findest du alle wichtigen Infos und Details: https://g3csp.de/de/auftrag-website-admin/
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic148595_2.gif

    FACEBOOK [CSP] | TWITTER [TrueCore] | WEBSEITE [CSP] | YOUTUBE [CSP] | WOG-THREAD [CSP]
    Geändert von Askanius (09.06.2019 um 12:28 Uhr) Grund: Color-Tags entfernt. Dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund liest sich nicht so gut.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    24
     
    ich558 ist offline
    Neue Infos gibts erst ab Dezember wieder oder?

  15. Beiträge anzeigen #55
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von ich558 Beitrag anzeigen
    Neue Infos gibts erst ab Dezember wieder oder?
    Vermutlich ja. Es sei denn du hast konkrete Fragen, dann erhälts du hier wohl auch schon früher eine Antwort.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wenn man Magier wird, wird man dann wieder ein Magier aller Kreise wie in Gothic 1, oder kann man sich zwischen Wasser- und Feuerkreis entscheiden und hat dann auch jeweils etwas andere Gildenquests usw. oder ist gar der Weg auf einen der beiden Kreise beschränkt?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  17. Beiträge anzeigen #57
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wenn man Magier wird, wird man dann wieder ein Magier aller Kreise wie in Gothic 1, oder kann man sich zwischen Wasser- und Feuerkreis entscheiden und hat dann auch jeweils etwas andere Gildenquests usw. oder ist gar der Weg auf einen der beiden Kreise beschränkt?
    Es gibt keine Magiekreise. Man kann nur von einem der drei Magiewege Zauber permanent erlernen:
    - Herrschaftsmagie
    - Wandlungsmagie
    - Beschwörungsmagie
    Durch die Fähigkeit Spruchrollen zu schreiben, lassen sich aber einige Spruchrollen der anderen Magiewege herstellen.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ja ich meinte das mit den Kreisen jetzt eher im Bezug auf den "Kreis des Wassers", den "Zirkel des Feuers" etc., also diese ganze Schule. Es ging mir darum, ob es da eine feste Gildenbindung an die Feuermagier oder Wassermagier gibt oder ob man da eher so ein Allround-Magier wird. Aber deine Antwort beantwortet diese Frage ja schon zum Teil. Ich finde es gut, wenn man da eingeschränkt wird.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #59
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Mir gefällt das nicht so gut, ich mag keine Verbrauchsgüter. Ich hab die Angewohnheit, Verbrauchsgüter nicht zu nutzen, es sei denn das Spiel verlangt dies ausdrücklich an einer bestimmten Stelle (z.b. beim Troll mit Diego).
    Ich denke mir dabei immer: "besser mal aufheben für eine Stelle wo man ohne quasi nicht weiter kommt." Und am Ende des Spiels ist mein Inventar voll mit ungenutzten Verbrauchsgüter.

    Es gibt nur wenige Ausnahmen, bspw. wenn ich weiß das man davon eh so viele findet, das man eigentlich gar nicht alle verbrauchen kann (bspw. Lebensmittel/Proviant in PB-Spielen; natürlich erst, nachdem ich weiß, welche man davon für Quests oder zum brauen von Tränke mit permanente Boni benötigt).

    Verbrauchsgüter herstellen zu können, hilft mir auch nicht dabei diese Angewohnheit zu überwindem. Schließlich sind die nötigen Ressourcen nur seltenst unendlich.


    Also eine Einschränkung ist ja okay, aber so strikt? Weiß nicht ob ich dann einen Magier spielen würde. Vlt. einen Paladin (oder darf der keine Zauber lernen?).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #60
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    À propos Magiewege: Wird eigentlich etwas zur Entstehung der Magiewege gesagt? Ich zocke derzeit Gothic I und im ersten Gespräch mit Xardas klingt das so, als hätten sich die Magier erst nach Errichtung der Barriere in Feuer-, Wasser- und Schwarzmagier aufgeteilt. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Geändert von Berzelius (28.06.2019 um 21:33 Uhr) Grund: Typo

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide