Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 397
  1. Beiträge anzeigen #21
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    24
     
    ich558 ist offline
    Werden eigentlich Magieeffekte überarbeitet um sie etwas gewaltiger wirken zu lassen?

  2. Beiträge anzeigen #22
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von ich558 Beitrag anzeigen
    Werden eigentlich Magieeffekte überarbeitet um sie etwas gewaltiger wirken zu lassen?
    Wir überlegen wie man Zauber sinnvoller machen kann. An reine Effekthascherei haben wir bisher nicht gedacht.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Adventurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    54
     
    umam9 ist offline

    Talking Search Quests maker in CSP

    [QUOTE=Robespier;26083935]Dieser Thread ist eine Fortsetzung von Thread #39.


    Hello, Has anyone here does Quests maker from csp? I wanna ask about this
    https://forum.worldofplayers.de/foru...location-video

  4. Beiträge anzeigen #24
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    So.
    Ich bin mit allen Quests, die Mora Sul zugeordnet sind, fertig.
    Eine Email dazu ging gerade an euch raus.

    Guckt euch das mal an, oder überfliegt es und sagt mir mal ob das so in Ordnung ist.
    Ich würde dann gerne zeitnah mit Ishtar weitermachen.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Das Mysterium Beitrag anzeigen
    Guckt euch das mal an, oder überfliegt es und sagt mir mal ob das so in Ordnung ist.
    Ich würde dann gerne zeitnah mit Ishtar weitermachen.
    Ich habe es mir angesehen und spreche jetzt nur für mich.

    Die Tagebucheinträge (TBE) gefallen mir. Aus meiner Sicht eine schöne Bereicherung für das CSP.

    Leider fehlt für fast alle Tagebucheinträge der konkrete Bezug zu einem Gespräch.
    Die konkreten Gespräche herauszufinden ist zeitaufwändig und genau das ist es, wo wir uns Hilfe von dir erhoffen.

    Gut ist zum Beispiel:
    - TBE bei Dialogoption "Was könnte Gonzales gefallen":
    Die Option lautet eigentlich "Was könnte Gonzales besonders gefallen?", aber ich konnte es einfach über die ersten 3 Worte zu finden.
    Dennoch wäre es wünschenswert hier sorgfältig eine Zeile des Gespräches wiederzugeben. Dann finden wir es auch auf Anhieb.

    Nicht so gut:
    - TBE nach Startgespräch mit Felipe:
    - TBE nach Gespräch mit Felipe:
    - Queststart bei Felipe:
    ...
    Hier ist das Problem das Felipe ca. 30 Gesprächsoptionen hat. Wie sollen wir das konkrete Gespräch für den TBE ermitteln?
    Im beigefügten Screenshot sieht du die Liste aller Gespräche von Felipe und das letzte ist das, welches von Nasib stammt, siehe gutes Beispiel.
    Du kannst die roten R in Felipes Gesprächen erkennen, welche besagen, das in diesem Gespräch eine Quest gestartet wird (Run Quest).
    Das sind gute Hilfen der Tools, welche wir einsetzten, dennoch ist es ein großer Aufwand für jeden TBE alle 30 Gesprächsoptionen von Felipe durchzusehen und zu überprüfen, ob der TBE dort passen ist.

    Also wichtig ist uns besonders, dass der konkrete Bezug zu einem Gespräch für einen TBE vorhanden ist.
    Es reicht ein Satz aus dem Gespräch, solange er nicht zu allgemein ist.
    z.B. "Wer bist du?" kommt fast 100 mal im CSP vor, das wäre zu allgemein.

    Bitte die konkreten Gespräche genauer per "Zitat" wiedergeben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gonzales_gefallen.png  

  6. Beiträge anzeigen #26
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Danke, dass dir mein Geschriebenes gefällt.

    Ok, das hatte ich dann falsch verstanden, dass ihr die Textzeile braucht, bei dem der TBE startet. Jetzt, nach deiner Erklärung, leuchtet das auch ein.
    Mist, jetzt muss ich alles nochmal durchgehen. Aber gut, jetzt wo ich mich einmal eingearbeitet habe, geht's auch flotter vorwärts.

    Ihr bekommt dann demnächst nochmal Post von mir mit der Version 2.
    Geändert von Das Mysterium (20.05.2019 um 20:32 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    So, bin nun auch mit Braga, Ben Erai, Lago, Ben Sala und bald auch Bakaresh durch. Ich schicke euch dennoch schonmal die Ergebnisse vor Bakaresh, also von Braga, Ben Erai, Lago und Ben Sala.
    Außerdem kommt nach Bakaresh noch das Nomadenkonzept.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Abenteurer Avatar von Feyn
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
     
    Feyn ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ich schicke euch dennoch schonmal die Ergebnisse vor Bakaresh, also von Braga, Ben Erai, Lago und Ben Sala.
    Hast du schon etwas abgesendet? Und wenn ja, wohin?

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Feyn Beitrag anzeigen
    Hast du schon etwas abgesendet? Und wenn ja, wohin?
    Müsste. Auf eure Email Adresse. Nichts angekommen?

  10. Beiträge anzeigen #30
    Abenteurer Avatar von Feyn
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
     
    Feyn ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Müsste. Auf eure Email Adresse. Nichts angekommen?
    Irgendwie nicht. Verschicke es am besten nochmal (gothic3csp@posteo.de).

  11. Beiträge anzeigen #31
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Feyn Beitrag anzeigen
    Irgendwie nicht. Verschicke es am besten nochmal (gothic3csp@posteo.de).
    So, sorry, hab's erst jetzt gelesen. Hab nochmal alles markiert und kommt in paar Minuten.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    So, sorry, hab's erst jetzt gelesen. Hab nochmal alles markiert und kommt in paar Minuten.
    Ich habe mir die ersten Seiten durchgelesen.
    Leider fehlen auch wie bei Das Mysterium konkrete Dialogbezüge.
    "wenn man mit Sancho gesprochen hat:"; "wenn man mit den folgenden Leuten spricht:" ist nicht konkret genug.
    Lese meine Antwort zu das Mysterium.

    Beim Kelch des Wasserhändlers endet der TBE mit "...Vielleicht kann Tufail mir da weiterhelfen?".
    Ich hätte noch einen TBE von bzw. zu Tufail erwartet, wenn du schon so einen direkten Hinweis gibt's.

    Ebenso ist es wünschenswert, das zu diesen einzelnen Quest auch TBE zu Tributzahlung Braga ergänzt werden.
    Dort sollte man auch auf dem laufenden bleiben, welche Tribute der Held bereits einsammeln konnte.

    Die meisten Gespräche zu den Quest werden ja geloggt, vielleicht hast du den Spielstand noch und
    kannst einen konkreten Satz auch dem Gespräch benennen, so das wir das zugehörige Skript leicht finden können.

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die ersten Seiten durchgelesen.
    Leider fehlen auch wie bei Das Mysterium konkrete Dialogbezüge.
    "wenn man mit Sancho gesprochen hat:"; "wenn man mit den folgenden Leuten spricht:" ist nicht konkret genug.
    Lese meine Antwort zu das Mysterium.

    Beim Kelch des Wasserhändlers endet der TBE mit "...Vielleicht kann Tufail mir da weiterhelfen?".
    Ich hätte noch einen TBE von bzw. zu Tufail erwartet, wenn du schon so einen direkten Hinweis gibt's.

    Ebenso ist es wünschenswert, das zu diesen einzelnen Quest auch TBE zu Tributzahlung Braga ergänzt werden.
    Dort sollte man auch auf dem laufenden bleiben, welche Tribute der Held bereits einsammeln konnte.

    Die meisten Gespräche zu den Quest werden ja geloggt, vielleicht hast du den Spielstand noch und
    kannst einen konkreten Satz auch dem Gespräch benennen, so das wir das zugehörige Skript leicht finden können.
    Ahh, ja, hab mir das Beispiel oben angesehen. Dann ergänze ich das noch über die nächsten Wochen und schicke euch das zusammen mit Bakaresh.
    Den Spielstand habe ich glaube ich nicht mehr bzw. nicht zu den Zeitpunkten, nur von Anfang Varant und mein jetziger in Bakaresh.
    Aber wenn das so aufgezeichnet wird, passt es, denke ich.
    Alles klar, ich füg dann den Rest hinzu.

    Ist das sonst so okay? Von den TBE allgemein her?

  14. Beiträge anzeigen #34
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ahh, ja, hab mir das Beispiel oben angesehen. Dann ergänze ich das noch über die nächsten Wochen und schicke euch das zusammen mit Bakaresh.
    Ich schlage vor du machst das erst nur für ein paar wenige Quest und dann schauen wir noch einmal, ob es das ist was wir brauchen.

    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ist das sonst so okay? Von den TBE allgemein her?
    Mir gefällt das es nicht ausschweifend, sondern kurz und knackig ist. Ebenso, das es übersichtlich aufgeschrieben ist.
    Ich lese es mir die nächsten Tage noch genauer durch.

  15. Beiträge anzeigen #35
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Irgendwie ahnte ich schon, dass du Gregox den gleichen Fehler machst wie ich.

    Und ja, zu ausschweifend sollte man nicht werden. Jedenfalls sagte mir das eine innere Eingebung, fast schon eine Art Botschaft, die ich gestern ganz plötzlich hatte ...
    Geändert von Das Mysterium (27.05.2019 um 19:29 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal
    Wir planen mit ca. Level 80. Im Charakterbogen ist sehr viel noch nicht gelernt.
    Bei den Nebentalenten wollen wir auch keine Einschränkungen machen. Wer dort alles erlernt muss etwas geringe Attribute in Kauf nehmen.
    Das bedeutet doch hoffentlich nicht, dass ihr die XP von einigen Monstern oder Quests reduziert, oder? Bzgl. des Balancings könnte man überlegen, ob sich bestimmte Skillwege gegenseitig ausschließen sollten. Aber ich möchte schon noch ohne Cheats wenigstens auf Level 100 kommen können, wenn man schon die Städte nicht mehr befreien kann.

    Wäre es eigentlich möglich, dass der Schaden der Zauber mit Altes Wissen skaliert?
    Geändert von NeverGiveUp (30.05.2019 um 20:27 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Man kann erst in letzten Kapiteln die Städte erobern.
    Früher aber macht es keinen Sinn, wenn man die Story nicht kaputt machen will.
    All Russian invadors must die!

  18. Beiträge anzeigen #38
    Abenteurer Avatar von Feyn
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
     
    Feyn ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Wäre es eigentlich möglich, dass der Schaden der Zauber mit Altes Wissen skaliert?
    Tut er doch im Original schon

  19. Beiträge anzeigen #39
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Das bedeutet doch hoffentlich nicht, dass ihr die XP von einigen Monstern oder Quests reduziert, oder? Bzgl. des Balancings könnte man überlegen, ob sich bestimmte Skillwege gegenseitig ausschließen sollten. Aber ich möchte schon noch ohne Cheats wenigstens auf Level 100 kommen können, wenn man schon die Städte nicht mehr befreien kann.

    Wäre es eigentlich möglich, dass der Schaden der Zauber mit Altes Wissen skaliert?
    Als Interessenfrage hat Level 100 eine besondere Bewandtnis? Ich mein das Spiel an sich kann man auch mit Level 3 beenden xD.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von Feyn Beitrag anzeigen
    Tut er doch im Original schon
    Sorry, mein letzter G3 Run ist schon ca. 10 Jahre her. Soweit ich weiß, war das zumindest in v1.12 noch nicht so, kann aber durch die Community Patches hinzugekommen sein. Obwohl ich G3 mit den Community Patches (und weiteren Mods) öfter gespielt habe als das Original, weiß ich es nicht mehr.

    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Als Interessenfrage hat Level 100 eine besondere Bewandtnis? Ich mein das Spiel an sich kann man auch mit Level 3 beenden xD.
    Naja, für mich gehörte es in G3 immer dazu, dass man bei sehr gründlicher und intensiver Spielweise über Level 100 erreichen konnte. Das hatte schon etwas Episches an sich und mit erhöhten LP Kosten bzw. sich gegenseitig ausschließenden Skillwegen kann man vermeiden, dass der Held am Ende alles lernen könnte. Ich halte nichts von Speedruns, insbesondere in Gothic, dafür haben die Teile zu viel zu bieten.

Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide