Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 397 von 397
  1. Beiträge anzeigen #381
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Hallo und Willkommen,

    wir werden nicht aktiv an einer Vertonung der Mod arbeiten, dazu fehlt dem Team sowohl die Zeit, als auch die Motivation. Siehe dazu auch diese alte Stellungnahme dazu: https://g3csp.de/de/2012/02/25/sprachausgabe-statement/

    Möglicherweise wird unser Teammitglied MadFaTal eine computergenerierte Text-to-speech-Vertonung optional anbieten.

  2. Beiträge anzeigen #382
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Mal wieder ein sensationeller Adventskalender mit dem passenden Finale. Vielen Dank dafür! Es wird immer schwieriger, geduldig zu bleiben.

  3. Beiträge anzeigen #383
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Was verzögert das CSP eigentlich?
    Habt ihr zu viele Ideen und zu wenige Leute, die sie formulieren?
    oder habt ihr zu viele Ideen und zu wenige Leute, die sie umsetzen?
    We do what we must because we can.
    Geändert von DWI (04.01.2020 um 03:15 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #384
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Tendentiell ersteres.

    Die Technik könnte theoretisch höheren Output liefern, aber wir haben seit Langem nur einen aktiven Storyschreiber. Die meisten sind ja irgendwann verschwunden, nachden ihre groben Konzepte ausgearbeitet waren. Deshalb läuft auch die immer mal wieder zu hörende Kritik ins Leere, wir würden uns zu viel in Details verlieren. Wenn ein neues Storydokument kommt, ist das oft relativ zügig umgesetzt. Dazwischen ist Leerlauf, der sich anderweitig nutzen lässt.
    Geändert von Askanius (04.01.2020 um 08:25 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #385
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    Was verzögert das CSP eigentlich?
    Habt ihr zu viele Ideen und zu wenige Leute, die sie formulieren?
    oder habt ihr zu viele Ideen und zu wenige Leute, die sie umsetzen?
    Ich dachte ja die letzten Jahre du hattest bei einem Puzzlespiel einen Unfall im Haushalt und bist dann verschwunden.

    Liebe Grüße, frohes neues Jahrzehnt

  6. Beiträge anzeigen #386
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Tendentiell ersteres.

    Die Technik könnte theoretisch höheren Output liefern, aber wir haben seit Langem nur einen aktiven Storyschreiber. Die meisten sind ja irgendwann verschwunden, nachden ihre groben Konzepte ausgearbeitet waren. Deshalb läuft auch die immer mal wieder zu hörende Kritik ins Leere, wir würden uns zu viel in Details verlieren. Wenn ein neues Storydokument kommt, ist das oft relativ zügig umgesetzt. Dazwischen ist Leerlauf, der sich anderweitig nutzen lässt.
    Was? Interessant, das überrascht mich. Ich ging aus irgendeinem Grund davon aus, dass es primär an der Umsetzung liegt, dass hunderte Dialoge usw. bereit liegen und es einfach so lange dauert, alles einzubauen. Sucht ihr dann keine Storywriter? Oder scheitert es da an der Qualität und/oder der nötigen Einarbeitungszeit ins Projekt?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #387
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Du hast es erfasst. Wir hatten über die Jahre immer mal wieder Versuche, Storywriter zu gewinnen. Ende vom Lied war immer, dass mehr Aufwand durch's Einarbeiten entstanden ist, als Nutzen dabei herumkam. Für viele ist es (verständlicherweise) auch dann demotivierend, wenn sie merken, dass sie nicht einfach ihre eigenen Ideen drauf losschreiben können, sondern den Rahmen, den andere sich ausgedacht haben, und den man selbst vielleicht gar nicht mag, mit Leben füllen sollen. Abgesehen davon, dass man sich in hunderte Seiten einlesen müsste.

    PS: Tendentiell. Gruseliges Schriftbild, stört mich schon den ganzen Tag. Aber jetzt wurde es bereits zitiert, also ist es zu spät.
    Geändert von Askanius (05.01.2020 um 01:12 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #388
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist offline
    Und ich dachte es seien mindestens 2 (Jüdex und HerrFenrisWolf)
    Das finde ich schade. Ich hoffe es kommt doch bald wieder ein Aufschwung und es läuft dann besser..

  9. Beiträge anzeigen #389
    Ritter Avatar von DWI
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    na, hier!
    Beiträge
    1.666
     
    DWI ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Du hast es erfasst. Wir hatten über die Jahre immer mal wieder Versuche, Storywriter zu gewinnen. Ende vom Lied war immer, dass mehr Aufwand durch's Einarbeiten entstanden ist, als Nutzen dabei herumkam. Für viele ist es (verständlicherweise) auch dann demotivierend, wenn sie merken, dass sie nicht einfach ihre eigenen Ideen drauf losschreiben können, sondern den Rahmen, den andere sich ausgedacht haben, und den man selbst vielleicht gar nicht mag, mit Leben füllen sollen. Abgesehen davon, dass man sich in hunderte Seiten einlesen müsste.
    Ja, bei so einem Projekt ist das aber kaum verwunderlich. Kann mir nicht mal vorstellen, wie JüDeX da den Überblick behält. Der hat sicher ein Whiteboard Raum mit Bildern und Fäden, so ‚mordermittlungsmäßig‘.
    Dann hoffen wir mal, dass die Muse ihn nicht verlässt und er nicht ‚den dwi macht‘.

    Ich hab letztens nochmal g3 angefangen zu spielen und hab mir dann erstmal die letzten Neuigkeiten und Kalender vom csp angesehen. Freue mich schon ziemlich auf das fertige Stück.

    Hätte auch Lust eine kleine Questreihe zu schreiben, aber leider sind die Weltdaten mods ja so inkompatibel. Etwaige Anpassungen müsste man ja im installer vornehmen lassen, damit sowas auch consequences oder später csp Spieler nutzen können.
    Werde ich mir mal ansehen, in wie weit man sowas ausgliedern kann.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und lese heimlich mit!

    @fenris: das ist eine lange und langweilige Geschichte. Aber meine großen Puzzles sind alle fertig. Hast du Interesse an 13200 Teilen mit ‚Das letzte Abendmahl‘? Natürlich fertig gepuzzelt

    Hoch die Tassen, alles wird ganz prächtig.
    Geändert von DWI (05.01.2020 um 10:13 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #390
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    @fenris: das ist eine lange und langweilige Geschichte. Aber meine großen Puzzles sind alle fertig. Hast du Interesse an 13200 Teilen mit ‚Das letzte Abendmahl‘? Natürlich fertig gepuzzelt
    Das war, glaube ich, ein Scherz in deiner Richtung. Und das spricht für dich.
    All Russian invadors must die!
    Geändert von Robespier (06.01.2020 um 02:46 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #391
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    145
     
    stereoamplifier ist offline

    re..

    Hmm... I have 45 years now - and I was really looking forward to the release of the CSProject, because Gothic-3 is one of my favorite game. But when I see comments here I think, I won't live to see a CSP project... I will die before is it done...

  12. Beiträge anzeigen #392
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Czernowitz
    Beiträge
    791
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von stereoamplifier Beitrag anzeigen
    I will die before is it done...
    Long live you and CSP!
    All Russian invadors must die!

  13. Beiträge anzeigen #393
    Lehrling Avatar von Jezal_
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    13
     
    Jezal_ ist offline
    Ist eigentlich die Jobs-Rubrik auf der CSP Seite aktuell?

  14. Beiträge anzeigen #394
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Jezal_ Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich die Jobs-Rubrik auf der CSP Seite aktuell?
    Die Lehrdialoge des Helden sind erledigt. Ich habe bescheid gegeben, das es entfernt werden soll.
    Die anderen Aufträge sind noch aktuell bzw. würden wir uns über weitere Partner freuen, welche diese Aufgaben angehen.

  15. Beiträge anzeigen #395
    Ritter Avatar von Hero3000
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    On The Dark Side Of Life
    Beiträge
    1.738
     
    Hero3000 ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    Was verzögert das CSP eigentlich?
    Habt ihr zu viele Ideen und zu wenige Leute, die sie formulieren?
    oder habt ihr zu viele Ideen und zu wenige Leute, die sie umsetzen?
    Hi DWI,

    schön von dir zu lesen. Ist ja ewig her.....

    Gruß Hero3000

  16. Beiträge anzeigen #396
    Knight Avatar von Shialac
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.865
     
    Shialac ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die Lehrdialoge des Helden sind erledigt. Ich habe bescheid gegeben, das es entfernt werden soll.
    Die anderen Aufträge sind noch aktuell bzw. würden wir uns über weitere Partner freuen, welche diese Aufgaben angehen.
    Da is wohl irgendwas schief gegangen. Wenn man auf "zusätzliche Informationen" bei Musikstücke Piratenlager klickt landet man bei den Informationen zu den Lehrdialogsätzen
    ~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~

  17. Beiträge anzeigen #397
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Vielen Dank für euer Interesse am CSP. Dieser Thread endet hier. Weiter geht es an dieser Stelle: Thread #41

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide