Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0inG
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Berlin'er welt
    Beiträge
    830
     
    b0inG ist offline

    Clockwork Edition 17.6.7 für Gothic I und Gothic II (Installieren?!)

    Ganz ehrlich, wie bekommt man die installiert? Es gibt keine .exe für die: Clockwork Edition 17.6.7 für Gothic I und Gothic II Version, ich kann nur die .zip laden und dann habe ich die Dateien. Aber egal wo ich die rein packe im Ordner, aktivieren tut sie sich nicht! Was muss da genau gemacht werden, im Forum gibt es keine hilfreiche Info diesbezüglich. Über Spine will ich das nicht starten und installieren.

    Danke für die Hilfe schon mal
    Grüße

    Edit: Habe mal ein wenig weiter geforscht und Clockwork gehört zu Spine und wir darüber ja auch veröffentlicht, etc. Kann es also nur mit Spine installiert werden, wenn ja, kann man das bitte mal in den Forum Thread

    https://forum.worldofplayers.de/foru...4#post25752404

    entsprechend hineinschreiben? Weil das geht absolut 0 daraus hervor, da muss man sich schon auskennen. Eine Anmerkung "Kann nur über Spine installiert werden." wäre da echt hilfreich. Wäre aber schön, wenn ich trotzdem die Info bekomme, ob ich mit meiner Annahme richtig liege.

    Grüße
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Eine Nachforschung in den Änderungsprotokollen und meinem Gedächtnis hat nichts dergleichen ergeben.
    Geändert von b0inG (24.04.2019 um 05:11 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Hättest auch die 17.6.4 nehmen können, die Unterschiede sind minimal und uninteressant, wenn man nicht Gothic 1/2 Multiplayer Mods spielt.
    Die 17.6.7 ist noch nicht kompiliert, die kann man nicht einfach installieren.
    Habe die für mich selbst aber schon kompiliert, hier, den Inhalt einfach ins Gothic/System Verzeichnis kopieren:
    D3D11 CW 17.6.7.rar

    Aber du hast Recht, ein Hinweis darauf, dass man diese Version nicht einfach installieren kann, wäre sinnvoll.
    Oder das Hochladen der kompilierten Version irgendwo.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.432
     
    ModRes ist offline
    Die Clockwork Edition 17.6.7 als compilierte Installer-Variante für Gothic I und Gothic II gibts doch bereits seit einiger Zeit hier bei uns in der Download-Sektion.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Da sie nicht in den FAQs hier im Hilfeforum verlinkt sind, sondern stattdessen die github-Seite mit der nicht kompilierten Version, habe ich leider nichts davon mitbekommen und auch sonst niemand der danach gefragt hat
    Danke für die Info

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Da sie nicht in den FAQs hier im Hilfeforum verlinkt sind, sondern stattdessen die github-Seite mit der nicht kompilierten Version, habe ich leider nichts davon mitbekommen und auch sonst niemand der danach gefragt hat
    Habe dies nun korrigiert und zudem einen FAQ-Beitrag für Gothic I erstellt. Der war schon längst überfällig.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Dankeschön

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    564
     
    normann ist offline
    +1
    Gruß

    normann

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    ich hänge mich mal an einen der unzähligen D3D11-Renderer Threads dran um keinen neuen aufmachen zu müssen.

    ich habe jetzt doch auch mal die Clockwork-Edition in einer Test-Installation nach der Anleitung von Schatten (danke dafür) installiert, hat auch auf Anhieb funktioniert. jetzt meine Frage: gibt es irgendwo einen Beitrag der die Möglichkeiten des F11-Menüs ein wenig genauer erläutert? ich würde das Spiel gerne noch ein wenig "smoother" machen, weiß aber nicht genau an welchen Stellschrauben am besten zu drehen ist. meine olle Radeon HD 7790 2GB ist natürlich nicht mehr die schnellste (schlägt sich insgesamt aber immer noch ganz ordentlich).

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    ok, läuft jetzt soweit ganz gut. zwei Probleme habe ich allerdings noch:
    1. die Änderungen über F11 (FOV, Sichtweite, Helligkeit) werden nicht gespeichert. wenn ich das Spiel neu starte sind die Werte wieder auf default. (das Spiel ist nicht im Programme-Ordner installiert und wird als Administrator ausgeführt um diesen Nachfragen gleich vorzubeugen )
    2. wenn es regnet geht die Sichtweite arg weit runter, für meinen Geschmack ist das etwas zu extrem. kann ich da irgendwo was einstellen oder hilft da nur den Regen über Himmelseffekte komplett abzuschalten?
    Geändert von Gothaholic (01.05.2019 um 02:53 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zu 1.:
    Eigentlich sollte ein Klick auf den Apply Button bevor man das F11-Menü wieder schließt ausreichen, damit die Einstellungen gespeichert werden.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Zu 1.:
    Eigentlich sollte ein Klick auf den Apply Button bevor man das F11-Menü wieder schließt ausreichen, damit die Einstellungen gespeichert werden.
    jetzt scheint es zu gehen, keine Ahnung woran es hing, danke jedenfalls.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    20
     
    Kieler_78 ist offline
    Moin, Moin.

    Wollte gerade LoA mit dem D3D11 Renderer Clockwork 17.6.7 genießen. Ging aber leider nicht. Nach der Installation vom Clockwork am richtigen Ort meckert er rum, dass ihm etwas fehlt.
    Daraufhin habe ich gelesen, das die Normalmapps nicht dabei sind. Also habe ich diese auch bei euch heruntergeladen. Nun steht da aber.......

    Diese bitte innerhalb der Gothic-II-Installation nach system\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_xxx entpacken. Alle .dds-Files müssen in diesen Ordner. Bitte keine Unterordner anlegen.

    Bei meiner Steam Installation geht der Pfad aber nur bis GD3D11/textures und das war es. Habe daraufhin selbst den Ordner "Replacements" und alles hereinkopiert. Geht auch nicht. Bin am verzweifeln.
    Es gibt bei mir keinen Ordner replacements und kann auch nichts dahin entpacken.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    20
     
    Kieler_78 ist offline
    Oder muss ich die original, L`Hiver UND Vert herunterladen? Alle drei? Und wenn ja, wohin damit?

    Wie gesagt.....mir fehlt der Ordner replacements. Erstelle ich den Order dann d3dx11 Fehler. Erstelle ich den Ordner nicht dann auch d3dx11 Fehler. Verstehe die Welt nicht mehr.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kieler_78 Beitrag anzeigen
    Moin, Moin.

    Wollte gerade LoA mit dem D3D11 Renderer Clockwork 17.6.7 genießen. Ging aber leider nicht. Nach der Installation vom Clockwork am richtigen Ort meckert er rum, dass ihm etwas fehlt.
    Daraufhin habe ich gelesen, das die Normalmapps nicht dabei sind. Also habe ich diese auch bei euch heruntergeladen. Nun steht da aber.......

    [COLOR=#CCCCCC]Diese bitte innerhalb der Gothic-II-Installation nach system\GD3D11\textures\replacements\Normalmaps_xxx entpacken. Alle .dds-Files müssen in diesen Ordner. Bitte keine Unterordner anlegen.

    Bei meiner Steam Installation geht der Pfad aber nur bis GD3D11/textures und das war es. Habe daraufhin selbst den Ordner "Replacements" und alles hereinkopiert. Geht auch nicht. Bin am verzweifeln.
    ich habe es dir gerade im Modfikationen-Forum im LoA-Thread erklärt: es reicht nicht den Ordner "replacements" anzulegen, du musst im Ordner "replacements" dann noch den Unterordner "Normalmaps_Original" anlegen. in diesen kopierst du dann den Inhalt der zip-Datei.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    20
     
    Kieler_78 ist offline
    Moin, Moin.

    Entschuldigung, aber genau das habe ich ja gemacht. Beide Unterordner angelegt. Replacements Normalmaps_Original da sind die entpackten Dateien drin. Doch ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm mit Ton nach den gemalten Introbildern.
    Mit d3d11 Renderer ein schwarzes Bild. Ohne d3d11 Renderer funktioniert das Spiel, sieht aber nicht so toll aus.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    20
     
    Kieler_78 ist offline
    Ich mach der Reihenfolge nach wirklich ALLES richtig. Installiere alles in der richtigen Reihenfolge an der richtigen Stelle(Ohne d3d11 Renderer läuft das Spiel), erstelle die richtigen Unterordner für den Renderer, entpacke die richtigen Dateien darein........aber es funktioniert nur OHNE d3d11 Renderer. Mit d3d11 Renderer habe ich nur schwarzen Bildschirm.

    Kann mir denn hier wirklich keiner helfen???

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Kieler_78 Beitrag anzeigen

    Wollte gerade LoA mit dem D3D11 Renderer Clockwork 17.6.7 genießen. Ging aber leider nicht. Nach der Installation vom Clockwork am richtigen Ort meckert er rum, dass ihm etwas fehlt.
    Direkt mal vorweg: Der Renderer ist eben nie fertig entwickelt worden, da kann es immer zu Problemen kommen.
    Der sollte aber auch ohne Normalmaps perfekt starten, die sind nur optional für noch etwas bessre Optik, es sollte deswegen nicht "meckern".

    Was genau steht denn in der Fehlermeldung was fehlt bzw. wenn es dir nichts sagt, dann poste hier einen Screenshot davon, vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    31
     
    Razor21 ist offline

    FPS Problem

    Hallo allesamt,

    ich habe ein kleines Problem: ich Tanze zwischen 30 und 60 FPS rum und weiß nicht warum.

    Ich habe alle Einstellungen auf maximum und selbst wenn ich die Render Disstance runder schraube tut sich nichts.
    Der Chache wurde in der .ini auf 12 GB Ram geschraubt, auch wenn es nicht nützen sollte.

    Mein System ist ein Ryzen 5 3600, 2070 Super, und 16GB Ram.
    Meine Graka schwankt bei 30-40% GPU Load und es werden nur 2,5GB Memory genutzt von 8GB

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Teste es mal mit dem (aktuelleren) D3D11 Renderer von Kirides (Yet Another D3D11 Renderer), vielleicht läuft es damit ja besser.

    Falls nicht, kannst du in dem Thread ja dein Problem beschreiben, eventuell kann dir jemand dort helfen. Viel Erfolg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide