Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von b0inG
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Berlin'er welt
    Beiträge
    830
     
    b0inG ist offline

    Access Violation 00000000h

    Ich bekomme immer den Fehler "Access Violation 00000000h"

    Ich kann das Spiel also nicht starten, immer wenn es gestartet wird, will er kurz starten (Das Bild wird kurz schwarz) und schließt sich sofort und spuckt den Fehler aus.
    Es ist egal ob ich über Spine oder manuell Dinge wie SystemPack installiere. Ich habe es mit Mod, ohne Mod, mit Renderer und ohne probiert, ganz blank, nur mit 2.6.0 FIX, mit 2.6.0 FIX und SystemPack.

    Der Fehler bleibt immer der selbe, ergo muss es irgendwas grundlegendes sein. 2 Wochen zuvor hatte es noch funktioniert, danach installierte ich G1 und auch G3 mal wieder, spielt etwas G1 und als ich dann das nächste mal G2 wieder starten wollte, kam dieser Fehler.
    Ich dachte es hat miteinander zu tun. Habe also versucht es zum laufen zu bringen, indem ich die Spiele sowie Mods von G1 etc. deinstalliere aber auch das half nicht.
    Ich habe also alles erdenkliche getan! Da ich mit meinen Latin am Ende bin, bitte ich nun um professionelle Hilfe und hoffe mir kann geholfen werden.

    Hier noch die detaillierte Variante des Fehlers:

    "UNHANDLED EXCEPTION OCCURED

    CRASH INFOS:
    Startup Options:-game: GothicGame.ini

    ================= CALLSTACK : =================
    0023:00000000 (0x0BA416A0 0x0135E710 0x0D5A8240 0x0135EC28) Gothic2.exe"




    Edit: Ich habe, da ich Schlaumeier jetzt mal den Crash richtig gelesen habe, in der Gothic.ini zStartupWindowed=1 eingestellt und es funktioniert, also hat es irgendetwas mit dem FullScreen zu tun, jemand eine Idee wie ich das Spiel im FullScreen spielbar mache? Gothic 2 im Windowed Mode spielen ist absolutes nogo.



    Edit 2: So ich habe eine Lösung gefunden, ich habe die Gothic.ini auf zStartupWindowed=1 gesetzt und bei der SystemPack.ini BorderlessWindow=1 gemacht, jetzt sieht es zmd. wie FullScreen aus.
    Auch wenn es damit funktioniert, wäre es schön eine Info zu bekommen weshalb es da Probleme gibt und ob man Sie lösen kann, ohne solch ein Workaround :P
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Eine Nachforschung in den Änderungsprotokollen und meinem Gedächtnis hat nichts dergleichen ergeben.
    Geändert von b0inG (24.04.2019 um 03:15 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von b0inG Beitrag anzeigen
    Auch wenn es damit funktioniert, wäre es schön eine Info zu bekommen weshalb es da Probleme gibt und ob man Sie lösen kann, ohne solch ein Workaround :P
    Wenn Gothic in einem Unterordner von C:\Program Files(x86) installiert ist (ist standardmäßig so), dann gibt es auf manchen Systemen Probleme mit Zugriffsrechten. Da würde es helfen das Spiel als Admin zu starten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Benutzt du zufällig einen Monitor mit Gsync?
    Das muss in den Treibern deaktiviert werden.

    Es hat vorher funktioniert und du hast seitdem nichts an deiner Installation verändert?

    Du kannst übrigens wenn du BorderlessWindow=1 verwendest zStartupWindowed in der Gothic.ini auf 0 lassen, führt zum selben Ergebnis.
    Ich komme auf Gsync, weil das im BorderlessWindows Modus nicht mehr greift und der ja komischerweise bei dir funktioniert.

    Zitat Zitat von b0inG Beitrag anzeigen

    Edit: Ich habe, da ich Schlaumeier jetzt mal den Crash richtig gelesen habe, in der Gothic.ini zStartupWindowed=1 eingestellt und es funktioniert, also hat es irgendetwas mit dem FullScreen zu tun, jemand eine Idee wie ich das Spiel im FullScreen spielbar mache? Gothic 2 im Windowed Mode spielen ist absolutes nogo.

    Edit 2: So ich habe eine Lösung gefunden, ich habe die Gothic.ini auf zStartupWindowed=1 gesetzt und bei der SystemPack.ini BorderlessWindow=1 gemacht, jetzt sieht es zmd. wie FullScreen aus.
    Auch wenn es damit funktioniert, wäre es schön eine Info zu bekommen weshalb es da Probleme gibt und ob man Sie lösen kann, ohne solch ein Workaround :P
    Was steht denn in dem Crash, aus dem was hier bis jetzt schon von der Fehlermeldung steht werde ich nicht schlau.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    1
     
    Schlumpertaucher ist offline
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Doch ich kann Gothic ganz normal starten und erst wenn ich versuche zu laden, kommt die Access Violation. Da das Problem bei allen Spielständen auftritt, hängt es wohl nicht mit einer Beschädigung eines einzelnen Spielstandes zusammen. Die hier aufgeführten Lösungen mit Start im Fenstermodus (auch mit Rahmen verbergen) funktionieren bei mir nicht.

    MfG Schlumpertaucher

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    In 99% der Fälle ist es:

    1. Gsync oder ähnliche Syncvarianten in der Systemsteuerung der Grafikkarte für Gothic 2 ausschalten
    2. Nicht alles als Admin installiert / gestartet
    3. Ordner wie Programme 86, für die Installtion gewählt
    4. Datenausführungsverhinderung; Hier Gothic2.exe und GothicStarter.exe als Ausnahmen zulassen

    wenn das alles net hilft

    DX11 renderer ein / ausschalten (ddraw.dll in ddraw2.dll umbenennen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide