Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Da wir gerade im Urlaub sind, spiele ich mal wieder ´ne Runde Oblivion am Laptop (und habe richtig Spaß dabei!);

    Weniger spaßig ist die sogenannte "Battle Music", die einem andauernd die fantastische Hintergrundmusik zersemmelt.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese über die Konsole (keine Mod) abschalten kann? Die HGM möchte ich einfach ungestört genießen können.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Expertise. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Osterfest.

    LG Andreas
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Hm, warum hast du das ausgerechnet in dieses Thema geschrieben? Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Ich bin hier aber kein Moderator, kann es also nicht in ein neues Thema verschieben.

    Aber wie auch immer, es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, nur mit der Konsole die Kampfmusik abzuschalten, auch in der ini wäre mir nichts bekannt. Das Löschen der Musikdateien würde einfach zu Stille führen, und wenn man die Kampfmusik durch Stücke der Erkundungsmusik ersetzt, starten die Lieder trotzdem immer neu. Es gibt aber das hier: https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/10876

    Ja, du hast geschrieben keine Mods aber genau genommen ist das auch keine, sondern eine Erklärung wie man einen Bug provoziert, der dafür sorgt, dass die Hintergrundmusik bei Kämpfen ohne Unterbrechung weiterläuft. Dabei muss man offenbar einen Gegner in einem Dungeon dazu bringen, den Spieler zu verfolgen und genau in dem Moment speichern, in dem man den Dungeon verlässt, wobei die Musik noch zu hören sein muss (dabei dürfen keine anderen Gegner außerhalb des Dungeons sein). In der Beschreibung steht, dass das am Besten mit Vampiren gehen soll, aber keine Ahnung. Dann muss man das Spiel beenden und den Ordner "Battle" im "Music"-Ordner in der Oblivion-Installation löschen oder umbenennen (am besten umbenennen, damit man die Musik später wiederherstellen kann, wenn man möchte). Jetzt sollte, nachdem man den Spielstand wieder lädt, die Erkundungsmusik neu starten, und von da an sollte keine Kampfmusik mehr auftreten, bis man den Ordner wieder korrekt benennt, wenn ich das richtig verstehe. Wichtig ist noch, dass man den Dungeon nicht sofort wieder betritt (erst wieder nachdem er zurückgesetzt wurde, also nach drei Tagen), da dies den Gegner die Verfolgung wieder aufnehmen lässt, was den Bug aufhebt.

    Ich habe das selbst nicht ausprobiert, nur die Beschreibung zusammengefasst. Keine Gewähr, dass es funktioniert oder sich nicht negativ auf den Spielstand auswirkt, wobei der Autor jedoch betont, es über mehrere Jahre mit verschiedenen Charakteren verwendet zu haben, ohne irgendwelche Probleme. Zur Sicherheit solltest du einen früheren Spielstand aufbewahren, wenn du es ausprobieren möchtest.
    Pherim ist offline
  3. #3 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Hm, warum hast du das ausgerechnet in dieses Thema geschrieben? Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Ich bin hier aber kein Moderator, kann es also nicht in ein neues Thema verschieben.
    Och, wo ich grade hier bin ...
    Majed ist offline
  4. #4 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Hm, warum hast du das ausgerechnet in dieses Thema geschrieben? Das passt ja überhaupt nicht zusammen.
    Ja, ich hatte es zwischendurch geschrieben und einfach an das letzte Thema angehängt, Sorry dafür !!!

    Und Danke für Deinen Tipp, aber das klingt mir alles zu kompliziert. Also werde ich einfach versuchen, überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr in den Dungeons zu erregen. Es lebe der Dolch... Das stellt mal eine besondere Herausforderung für meinen Char dar..

    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Och, wo ich grade hier bin ...
    Vielen lieben Dank (und Sorry nochmals)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •