Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neuer PC

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    813
    Einen wunderschönen guten Abend zusammen

    ich hätte gerne mal die Meinung der Schwarmintelligenz zu Folgendem: Meine Freundin ist am überlegen sich (gebraucht) folgenden PC zu kaufen:

    CPU: i7 8700k
    Mainboard: MSI Z370 A-Pro
    Ram: 2 x 8 GB Corsair Vengeance RGB Pro
    GPU: RTX 2080 Asus Strix OC
    Gehäuse: NZXT H400i mit NZXT Kraken X62 Wakü
    Festplatten: 250 GB SSD + 500 GB SSD

    Der Verkäufer möchte dafür 1.200 EUR haben. Den Verkaufspreis würde ich als fair bis gut beurteilen. Wie seht ihr das? Außerdem würden wir gerne nach einem eventuellen Kauf noch ein HDD nachrüsten und eine Soundkarte einbauen. Hat jemand mit dem Mainboard bzw. Gehäuse Erfahrungen? Die GraKa ist ja relativ groß. Ist ein Einbau der Soundkarte trotzdem noch möglich? Mit Mainboards kenne ich mich leider nicht gut aus, aber das MSI Z370 A-Pro hat doch nur einen M.2 Anschluss. Also kann ich doch auch nur eine SSD anschließen oder? Sorry wenn die Frage dämlich ist

    Vielen Dank für eure Meinungen
    Canderous ist offline

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Sieht vernünftig aus. Der Preis auch.

    Weshalb verkauft er Ihn denn?
    Und das Netzteil wäre noch Interessant. Ist aber nur ein kleiner Posten (<100€)
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    813
    Der Verkäufer heiratet im Juni und braucht dem entsprechend Geld. Außerdem hat er wohl eh kaum noch Zeit zum Spielen. Verdammte Frauen...

    Da der Verkäufer in der Nähe sitzt, würden wir den PC vor Bezahlung erst in Augenschein nehmen.

    EDIT: Ich hatte mir überlegt bei Abholung zwecks Fehler-/Defekte-Aufdeckung einen Benchmark drüberlaufen zu lassen. Gibt das Sinn oder würded ihr was anderes empfehlen?
    Canderous ist offline Geändert von Canderous (23.04.2019 um 21:40 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Wie hat der das Mainboard in das Gehäuse bekommen?
    Das Mainboard ist Full-ATX, das Gehäuse Unterstützt aber nur bis µATX.

    Ergo: bei einem von beiden ist die Produktbezeichnung falsch.
    Vlt. beim Gehäuse vertippt? In das H500i würde das Mainboard passen.

    Wenn das Mainboard korrekt ist, und es sich um das H500i handelt, dann passt da locker eine Soundkarte rein. Es bleibt auch noch Platz für 1-2 weitere Erweiterungskarten (je nachdem wie viel Raum man der GraKa zum "Atmen" gewähren möchte).
    Festplatten passt auch noch eine rein. Insgesamt sollten mind. 5 rein passen, evtl. auch eine 6. (2,5" und 3,5" gemischt); dann gibts noch M.2, deren Anzahl vom Mainboard abhängt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (23.04.2019 um 22:11 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    813
    Ich habe mir grade nochmal die Bilder an ihm angeschaut. Das sieht eher nach dem H500i aus. Das H400i hat unten an der Glasfront nicht so eine Blende wie sie auf den Bildern erkennbar ist.

    Mhm wir sind grade wirklich hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist es eigentlich ein gutes Angebot auf der anderen Seite hat man bei gebrauchten Sachen halt immer die Unsicherheit, dass man sich irgendwas defektes andrehen lässt
    Canderous ist offline

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Wie Alt ist denn Alles? Also die GraKa ist nicht alt. Da hätte man noch die Restlaufzeit der Garantie/Gewährleistung. Wenn noch alle Rechnungen vorhanden sind. Manche Händler/Hersteller stellen sich quer, nach einem Weiterverkauf. Wenn sich der Verkäufer bereit erklären würde, dies im Fall der Fälle über seinen Namen laufen zu lassen, würden diese aber davon gar nichts mitbekommen.

    Ein Benchmark bringt wenig, Ein Stresstest wäre schon besser, aber auch nicht ideal. Zudem ist ein Stresstest nicht in 5 Minuten erledigt, sondern damit es auch Aussagekraft hat, sollte es ein paar Stunden laufen. Ideal wäre wechselnde Lastzustände, wie es bei normaler Nutzung auch vorkommt.


    Bzgl. Gehäuse: Leichter zu erkennen ist es an der Zahl an Karten-Erweiterungsslots. Das H400i hat nur 4, der H500i 7.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •