Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402
  1. #41
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Du bist was geworden???
    Ich versteh nur Bahnhof... (Schnellreisen mal anders )
    Brida ist offline
  2. #42
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Er hat mich mit einem einzigen Schwertschlag vom Leben zum Tode befördert
    Tharisa ist offline
  3. #43
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Unfair!!!

    Lydia hat mich immer mit so einem Brizzel-Stock gegrillt.
    Das Ding war mega effektiv, sie hat auch sehr gerne damit rumgefuchtelt, aber letztendlich war es zu gefährlich. Für MICH!

    Momentan bin ich ganz alleine unterwegs. Das hat auch was, es läuft mir keiner mehr vor den Bogen und die Herausvorderung ist größer.
    Gefällt mir ganz gut.
    Brida ist offline
  4. #44
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich hab zum ersten Mal J'zargos Feuerballrollen so bei Stufe 40-50 ausprobiert. Da war Lydias Gemecker der einzige Anhaltspunkt dafür, dass mit den Dingern was nicht stimmt.
    Fusselbirne ist offline
  5. #45
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hah, endlich mal wieder eine gute Gelegenheit auf eine Mod namens "AFT" hinzuweisen (...oder hatte ich das noch gar nicht? )! Da kann man nämlich einstellen, was bei "Friendly Fire" passieren soll! Und vor allem auch: Was nicht.

    Prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass man bei Flächenzaubern und auch beim Kämpfen generell aufpassen muß, wen man trifft. Leider entsteht beim Kampf gegen mehrere Gegner aber oft ein derartiges Gewusel, dass gezielte Attacken gar nicht mehr möglich sind. Speziell die leicht cholerische Lydia rennt auch gerne mal von hinten links in einen bereits initiierten Schlag.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  6. #46
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Auf J'zargos Flammenrollen trifft das aber vermutlich nicht zu. Das ist ja gerade der Witz bei der Sache
    In einem von Hermaeus Moras Büchern kann ich mir aber auch etwas entsprechendes aussuchen. Weiß gerade nicht, wie es heißt. Irgend was mit Gefährten....
    Tharisa ist offline
  7. #47
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    In einem von Hermaeus Moras Büchern kann ich mir aber auch etwas entsprechendes aussuchen. Weiß gerade nicht, wie es heißt. Irgend was mit Gefährten....
    Stimmt, es heißt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Wind der Veränderung", die entsprechende Fähigkeit "Einsicht des Gefährten"


    Da hat sich Bethesda wohl etwas Sinnvolles von der Modderszene abgeguckt. Schön, dass sie lernen können.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  8. #48
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar den Moderatorenposten sozusagen von ihr geerbt (), aber ich wusste von Anfang an, dass ich sie nicht würde ersetzen können!
    Das musst du auch nicht Pherim Jeder Mensch ist auf seine Art besonders, sowie auch du.
    Du machst hier einen guten Job und bist auch sehr präsent
    Golden Girl ist offline
  9. #49
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Das "geerbt" stimmt auch nur bedingt, Pherim. Spätherbst 2015, you know what I mean?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  10. #50
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Nun dachte ich, es sei eine gute Idee, Zerstörung auf legendär zu setzen. Brauch ich ja ständig. Levelt sich schnell wieder hoch. Ist einfach. Dachte ich Mache mich also zu Fuß auf von Seeblick nach Ivarstad. Kein Bär, kein Säbelzahntiger, keine Banditen. Noch nicht mal ein Wolf???? Machen die alle Ferien, oder was? Sonst werde ich ständig an- und überfallen und jetzt? Nix. Schnellreise nach Valtheimer Türme. Ah ja, wenigstens hier ein paar Banditen. Vielleicht kommt ja auch ein Drache? Nö. Aus lauter Verzweiflung in Halldirs Grab. Bis zum Endgegner war ja auch alles gut. Leider hatte ich vergessen, dass ich den Schwierigkeitsgrad auf Experte gestellt hatte. Auf Level 54 mit Zerstörung, zwar legendär, aber gerade mal auf 30 keine gute Idee Drei Mal bin ich gestorben, bis ich den Kerl endlich platt hatte. Wieso kann ich eigentlich keine Teleportation? Wenn der Gegner das kann, will ich das auch können! Ist doch unfair, oder
    Tharisa ist offline
  11. #51
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Tharisa

    Im gewissen Sinne ist der Wirbelwindsprint ja auch so eine kleine abgespeckte Version des Teleportierens.
    Wenn man etwas legendär setzt, ist bei mir zumindest die erste Aktion danach den Skill auch wieder auf einen brauchbaren Level zu heben, obwohl bei Zaubern, wenn man die passende Ausrüstung bei der Hand hat es auch ziemlich egal ist, da der Skill direkt nur die Manakosten beeinflusst. Leider fehlen dir dann ein paar Perks und die zusätzlichen 50% Schaden kann man mehr als wett machen, wenn man den passenden Trank nutzt oder sonst einfach mehrfach ins Gras beißen.
    Auf ganz lange Sicht hat man mit dem legendär Setzen zwar einen Vorteil (höheres Level -> mehr Leben, Ausdauer und Magie und einige Perk Punkte mehr), aber für sich ist es eher ein Handicap, wenn man einen ausgebauten Skill wieder von Vorne aufbauen muss.

    Allgemein bei mir, wenn ich die Zerstörung legendär setze:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Ort für die Aktion ist das Lager Stiller Mond (westlich von Whiterun, in der Nähe (osten) eine Goldader, im Norden zweimal mondstein und davor dann 2mal Silber.
    Vor dem Lager ist so ein kleiner Unterstand und in der Nähe sollten eigentlich immer zwei Mammuts ihre Runden drehen.
    Man lockt die Mammuts zu dem Unterstand (am Besten wäre es, wenn es nur Eines wäre, aber meistens hat man sie Beide an der Backe). Also einfach mit Bogen oder Zauber mal treffen und dann rennen.
    Ist man im Unterstand geht man so weit zurück, dass das Mammut einen so gerade nicht erreichen kann und zaubert dann mit seinen dicksten Sprüchen drauf los (die Expertensprüche sollten es im Idealfall sein -> Donnerkeil).
    Wenn man die Gesundheit weit herunter gebracht hat (hier nicht zu weit, da sonst das Mammut flieht), kann man es wieder heilen um das ganze so lange zu wiederholen, wie man es möchte.
    Das Lager ist nah genug an Whiterun, dass man den Schlafbonus noch einige Zeit aktiv haben sollte und auch der Wächterstein für die Magie sollte bei so einer Aktion aktiv sein.
    Die ganze Aktion profitiert bzw. wird erst so richtig möglich, wenn man Artefakte für die Zauberkostenreduzierung hat oder Unmengen an Magie Tränken.
    Hat man sie, ist es auch eine Aktion von um die 10 min, den Skill wieder in brauchbare Höhen zu bringen.

    Sonst noch etwas zu den mageren Begegnungen im normalen Spiel.
    Ich habe mir da SkyTEST installiert, das sich etwas um das Tierleben in Skyrim kümmert. Leider hat der Mod Ersteller etwas zu sehr am Rad gedreht, mit dem Taumeln, aber insgesamt belebt es mein Spiel um Einiges und macht den Kampf gegen einfaches Getier auch Fordernder (und sie sind vermehrt anzutreffen), dass ich das ewige Taumeln in Kauf nehme.


    Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online Geändert von Wolf13 (11.05.2019 um 19:51 Uhr)
  12. #52
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    @Wolf13
    Die Gegend um das Lager Stille Monde ist bei mir sehr beliebt und von daher im Moment nicht bevölkertMuss ich erst warten, bis die alle "wiederauferstehen". Eigentlich wollte ich heute noch nach Solstheim. Das kann ich knicken. Mit dem Skill in Zerstörung flieg ich in Hermaeus Büchern ja in jedem ersten Kapitel heraus. Allerdings nutzt mir ein hoher Magieskill gegen Miraak ja überhaupt nichts. Als Vollmagier gegen Miraak anzutreten ist selbstmörderisch. Weiß ich aus dem ersten Durchgang. Hätte ich nicht einen mächtigen Dremora beschwören können, der ihn mit dem Zweihänder bearbeitet hat während ich ihm mit dem Stab des Magnus die Magie abgezog, hätte ich den nicht geschafft. Einmal hat er mir den Kopf abgeschlagen Bei der anschließenden Videosequenz musste ich dann mal schlucken.
    Aber trotzdem werde ich noch ein wenig herumlaufen und Quests abarbeiten bevor ich ich nach Solstheim aufbreche. Laufen deshalb, weil zaubern zu Pferd nicht geht. Leider. Beritten gehen nur echte Waffen, wie Bogen oder Schwert. Sonst schleppe ich mich damit ja nicht ab. Habe ja die beschworenen Waffen. Bei einer Ausdauer von 110 zählt jedes Gramm
    Tharisa ist offline
  13. #53
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Tharisa

    Zur Not kann man ja immer in den Norden um die Akademie (ganz grob) hin ausweichen, wenn es ums Trainieren geht.
    Die Katzen und Bären (mit dem Schneezusatz) sind zwar etwas heftiger, aber die Horker sind immer angenehme Trainingspartner. Teilen nicht viel aus, sind langsam, aber haben relativ viele HP. Da kann man es zumindest im Kleinen mit Heilen und Zerstören probieren und so 15-20 Punkte im Skill machen bzw. bis die Luft raus ist (Wenn der Horker (oder die) fliehen will, kann man einfach Courage auf ihn zaubern.)
    Reine Magier spiele ich auch nicht, da es mir etwas zu langweilig ist und im Vergleich zu Anderen stinken sie auch etwas ab. Der Schaden ist ja relativ fix (mal mit einem Trank vielleicht auch mal etwas mehr) und wenn man dann mal richtig im Schwierigkeitsgrad nach oben geht, langt es nicht mehr.
    Bei einer Ausdauer von 110 hast da aber hoffentlich den Taschendiebstahl etwas hoch gebracht, um wenigstens dort zusätzliche 100 Tragevolumen abzugreifen.
    Kein Wunder, dass du dann die Konsole zur Hilfe holen musst, damit wenigstens dein Begleiter etwas tragen kann.
    Sieht bei mir etwas anders aus und wenn ich dann meine Abtransportausrüstung anlege, komme ich auf fast 800 Einheiten, die ich weg bekommen kann (4mal selbstverzauberte Ausrüstung mit Tragekapazität und noch die Priestermaske von Volsung (für die man auch nicht durch den Dungeon muss, sondern man kann auch einfach den Berg rauf gehen) bei einer Ausdauer von etwas über 500 (bei einem Lvl von über 150 kann man auch den ein oder anderen Punkt dort vergeben).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online
  14. #54
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich spiele leidenschaftlich gerne Magier. Am liebsten Kampfmagier. In Skyrim habe ich aber ganz schnell gelernt, dass man sich zu Beginn auf eine Richtung konzentrieren sollte, da man sonst nichts gescheites zu Stande bringt. Wenn die Magiebäume ganz gefüllt sind und ich in Solstheim war (wegen des Stalhrim) dann schwenke ich um auf einhändig und leichte Rüstung. Hmm, sollte ich vielleicht zuerst machen, bevor ich Miraak angehe. Mal sehen. Jetzt habe ich zunächst die Verzauberung hochgebracht um den Magieverbrauch zu reduzieren. Wohlgemerkt, reduzieren. Ganz auf Null mache ich nicht mehr. Man nimmt sich dann die Spannung und und somit auch den Spielespass. Zwei Drittel Reduzierung reicht aus. Dann freut man sich noch, wenn man eine Flasche Magika findet.
    Tharisa ist offline
  15. #55
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Tharisa

    So hat jeder seine eigenen Vorlieben und so muss es auch sein, damit man wirklich seinen Spaß haben kann, wenn man seine Vorlieben so richtig ausleben kann.
    Ich bin eher der schleichende Charakter, da ich eher mit Gruppenspielen groß geworden bin, die vom Balancing so ausgelegt waren, dass man erst mal gründlich das Umland erforschen musste, um bei dem nächsten Teil der eigentlichen Geschichte dann weiter zu kommen.
    Wenn man es dann beibehält (also erst die Umgebung erforschen) passt es für mich eher, wenn man da eher leise auftritt und nicht als stolzer Ritter mit Ziel auf der Brust breit die Straße entlang läuft.
    Die Herausforderung (bei dir der immer noch vorhandene Magieverbrauch) versuche ich mir durch den höchsten Schwierigkeitsgrad zu erhalten und das mein Charakter auch das Meiste an Kampfstärke durch die Ausrüstung bekommt.
    Die ist dann recht variabel und wird in den meisten Fällen auch nur sporadisch genutzt und nur in extremen Situationen kommt mal wirklich alles zum Tragen.
    Da ist dann auch die Alchimie der ultimative Boost, wenn man Zauber oder Waffenschaden mal auf die Schnelle um 130% verstärken kann.
    Ist dann auch mal für mich interessant zu testen wie es so 'normal' abgeht und war dann in Solstheim bei einer Anfangsquest (man soll die Angriffe unterbinden und dafür den 'toten' General besiegen).
    Da dachte ich mir auch, gehe mal auf den General zu und spreche ihn an, da er vielleicht auch noch eine Gesprächsoption hat. Nun die hatte er nicht, aber mich dafür mit einem Schlag direkt umgehauen (mein Charakter hatte da über 800 Leben und als Standard hat er noch so eine Magierestistenz von 70% und der Rüstungsschutz (maximale) war auch überschritten).
    Damit war dann klar, dass er nicht reden wollte und ich auch die bessere Ausrüstung heraus holen muss (bzw. ihn ungesehen umhauen).

    Sonst im anderen Thread habe ich gelesen, dass du das Buch für das friendly Fire (bzw. das dann nicht Existente für die Begleiter) suchst und dafür brauchst du doch auch gar nicht die ganze Questreihe zu spielen, sondern da sollte es doch reichen, wenn du in der Mine vorbei schaust und das ist simple Draug Kost. Wenn man die alternative Dimension nicht mitzählt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online
  16. #56
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    @Wolf13

    Dein Tipp mit dem Taschendiebstahl-Perk war gut. Leider habe ich nicht mehr so viele übrig Muss Argis halt weiterschleppen bis ich genug gesammelt habe

    Wenn ich in Solstheim bin, gehe ich so schnell da nicht mehr weg. Mir gefällt es dort so gut. Ich habe vor, dort alle Quests abzuarbeiten, bevor ich wieder nach Himmelsrand zurückkehre
    Tharisa ist offline
  17. #57
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Bei mir wird Solstheim in Etappen gemacht und wenn mal wieder einige Skills auf 100 sind bzw. ich den Kram nicht bei den Händlern verkauft bekomme, wird es mal Zeit kurze Zeit in Skyrim zu verweilen und auch einiges gefundene Zeug zu verstauen (ich bin ein Hamsterer).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online
  18. #58
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Wenn jemand weitere Tipps für ausgedehnte Urlaubsreisen aus Himmelsrand heraus braucht: Ich kann die Mod "Moonpath to Elsweyr" sehr weiterempfehlen. Läuft sehr zuverlässig und lässt richtiges Tropen-Kreuzfahrt-Feeling aufkommen. Na ja, bis die Thaalmor dann wieder störend eingreifen müssen. Ich hab da wirklich laut gesagt: "Was fällt denen ein, meinen Urlaub zu stören?!"
    Fusselbirne ist offline
  19. #59
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Wenn jemand weitere Tipps für ausgedehnte Urlaubsreisen aus Himmelsrand heraus braucht: Ich kann die Mod "Moonpath to Elsweyr" sehr weiterempfehlen. Läuft sehr zuverlässig und lässt richtiges Tropen-Kreuzfahrt-Feeling aufkommen. Na ja, bis die Thaalmor dann wieder störend eingreifen müssen. Ich hab da wirklich laut gesagt: "Was fällt denen ein, meinen Urlaub zu stören?!"
    Ich wollte schon immer mal nach Elsweyr!
    Kann ein völlig unerfahrener PC-DAU wie ich, der noch dazu kein Englisch kann, damit irgendwie klar kommen, ohne alles in Schutt und Asche zu legen?
    Das könnte mir gefallen...
    Brida ist offline
  20. #60
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Moin Brida,

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Kann ein völlig unerfahrener PC-DAU wie ich, der noch dazu kein Englisch kann, damit irgendwie klar kommen, ohne alles in Schutt und Asche zu legen?
    Das könnte mir gefallen...
    Falls Du gleichzeitig Dein Englisch verbessern möchtest, solltest Du es versuchen. Falls nicht, nimmst Du einfach diese hier: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26345.

    Kenne die Mod persönlich nicht. Wenn aber der Autor des Originals die Übersetzung verlinkt - und damit quasi autorisiert - kann man die normalerweise bedenkenlos verwenden.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •