Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 402
  1. #281
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Eigentlich legt man sich ja mit den Gegnern im Dwemermuseum als Dieb auch nicht an, sondern schleicht sich an denen vorbei
    Nienna ist offline
  2. #282
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Wirklich? Das war mir jetzt aber neu
    Tharisa ist offline
  3. #283
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Hi Leute, ich zweifle gerade an meinem Verstand....

    Ich war der Meinung, dass der Zielmarker beim Bogenschießen/Armbrustschießen aus der 3. Person-Ansicht immer etwas rechts versetzt neben dem Kopf des Chars war. Jetzt ist er aber immer direkt über dem Kopf (siehe Bild). Ich hab nen früheren Spielstand geladen, hab im MO das Profil gewechselt (die meisten Einstellungen sind da ja separat abgelegt), Spiel beendet und neu gestartet (das hat ja neulich ein Problem beheben können) und sogar den PC neu gestartet. Aber der Marker ist immer über dem Kopf. Spinn ich jetzt und der gehört da hin ?

    [Bild: 20190802180710_1.jpg]


    PS: bei Zaubern sieht das jetzt auch so aus....
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (02.08.2019 um 17:38 Uhr)
  4. #284
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Bei mir ist der Zielmarker viel weiter vorne. Also nicht so nah am Kopf. Aber ich spiele nur selten in dieser Ansicht. Meist nutze ich den Bogen, wenn ich zu Pferd bin. Dann jedenfalls ist er viel weiter weg vom Char. Vielleicht ist dein Char Linkshänder?
    Tharisa ist offline
  5. #285
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Danke für die Antwort. Zu Pferd ist die Cam-Einstellung aber eh eine andere, soweit ich mich erinnere. Hab schon lange auf keinem mehr gesessen. Wie gesagt, ich bin total verunsichert, ob das wirklich so richtig ist oder der Zielmarker nicht doch versetzt sein müsste. Vielleicht gibt es hier ja doch noch andere Third-Person-Spieler die sich dazu äußern können
    Nienna ist offline
  6. #286
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich habe jetzt extra die Ansicht ausprobiert. Bei mir sieht das so aus:

    [Bild: screenshot795jvjxo.jpg]
    Tharisa ist offline
  7. #287
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Das ist aber auch mehr oder weniger ein Vorhaltepunkt, dass man Vergleiche nur anstellen sollte, wenn man den gleichen Bogen nutzt und wenn ich mir das Bild von @Nienna so anschaue, überhaupt mal einen Bogen und keine Armbrust, die wieder ein anderes Flugverhalten hat.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  8. #288
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Also, beim Bogen ist es sogar noch auffälliger, und welchen Bogen ich da nehme ist übrigens egal, habe verschiedene ausprobiert .

    Ein altes, lange nicht genutztes Profil im MO hab ich gefunden, da sieht es so aus wie bei Tharisa, bei den anderen sieht es so aus:


    [Bild: 20190803083146_1.jpg]


    Nienna ist offline
  9. #289
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Meiner Meinung nach war der Zielmarker immer genu in der Mitte des Bildschirms. Die Kamera-Einstellung wurde dann entsprechend so angepasst, dass der Pfeil halbwegs in Richtung Fadenkreuz fliegt. Die Position des Markers und Kamera-Einstellung sollten sich btw. auch mit dem Zoom ändern. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Zielen nur in der First Person zu Fuß so richtig funktioniert.

    Aber um es ganz simpel zu machen: Warum probierst du es nicht einfach mal aus, versuchst, einn paar Banditen zu erschießen und schaust nach, ob du irgendwas triffst.
    Fusselbirne ist offline
  10. #290
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Naja, wo der Zielmarker erscheint, ist ja auch mehr oder weniger egal, wenn man mit ihm arbeiten kann und er so halbwegs auch den Punkt anzeigt, wo der Pfeil (Bolzen) treffen wird.
    Kann man doch gerade in Rifton gut testen, wie es sich da verhält, da man gut auf die Holzhäuser schießen kann und seinen Pfeil wieder bekommt.
    Dann einfach mal verschiedene Entfernungen und schauen, wie weit die Streuung vom tatsächlichen Auftreffpunkt abweicht.
    Wenn sie da auch stark abweichen, ist das mehr als verwunderlich, aber wenn sie es nicht tun, ist dann nur etwas Einarbeitung notwendig.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  11. #291
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Ja, letztendlich ist es eine Frage der Gewöhnung. Nur hab ich ja schon sehr lange Skyrim gespielt und auch viel mit dem Bogen, daher kam mir das auf einmal "falsch" vor. Zumal das gefühlt plötzlich während dieses Durchlaufes aufgetreten ist. Daher ja auch der Zweifel an meinem Verstand (vielleicht ja doch Hildesheimer ).

    Ich spiele übrigens immer in der Third Person, mit der First Person komm ich nicht gut zurecht. Das einzige Problem mit dem Marker so dicht am Kopf, wenn man z.B. in die Höhe schießt (Drachen ) ist der Kopf irgendwie "im Weg" und man sieht das Ziel nicht mehr (genau). Da ich willentlich ja nichts verändert habe muss ich jetzt wohl damit zurecht kommen .

    Da ja zumindest bei einem Profil der Marker noch an der "alten" Position ist, hab ich ja vielleicht bei meinem nächsten Char das Problem nicht mehr...
    Nienna ist offline
  12. #292
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich die High Level Enemies Mod nur auf Skyrim, Solstheim und die Dämmerwacht erstreckt. Wie ich jedoch feststellen musste, umfasst sie aber auch Bruma. Das kann man sehr gut an den dann englischen Bezeichnungen der jeweiligen Gegner erkennen. Jedenfalls sind wir bereits an der ersten Banditenquest grandios gescheitert *lach* Ich habe mich daher entschlossen, zunächst meine Ausbildung ein wenig weiter voranzutreiben und die Akademie zu besuchen. Zumal ich die wirklich guten Zauber nur bei Tolfdir bekomme. Legat Varro hat mich zwar per Kurier dringend um Rückkehr gebeten, aber er muss jetzt noch ein wenig warten. Ist einfach peinlich, auf Schwierigkeitsgrad Lehrling von ein paar Banditen in Sekundenschnelle geplättet zu werden. Viel habe ich von Cyrodiil daher noch nicht zu sehen bekommen. Bin nur bis zum ersten Wachturm von Bruma gekommen. Aber das Wenige gefällt mir bis jetzt sehr gut.

    Zwischenzeitlich habe ich ja auch Argis wieder bei mir und muss sagen, der Kerl ist wie ein Hobbit. Er überrascht mich auch nach mehreren hundert Spielstunden noch. Es war mir beispielsweise neu, dass er Heiltränke, die ich ihm zum Tragen gegeben hatte auch benutzt! Auch hat er irgendwo einen Feuerball-Stab aufgetrieben. Von mir hatte er den definitiv nicht bekommen. Vermutlich einem Abgeschworenen abgenommen. Ich wusste gar nicht, dass Begleiter so etwas tun.

    Auf jeden Fall macht mir mein neu gestaltetes Spiel wahnsinnig Spaß. Durch die vielen neuen Länder-mods, die über das übliche Maß hinaus mitlevelnden Gegner und die dazu passenden Patches für Pferdchen-mod, besondere Belohnungen und solche Sachen, bekommen selbst einfache und bereits mehrfach gespielte Quests wieder einen besonderen Reiz.
    Tharisa ist offline
  13. #293
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.203
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  14. #294
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hey Moonlord.
    Das tut mir Leid.
    Ich hoffe trotz Allem, dass es Dir gut geht und Du kannst Deinen Schmerz bald hinter Dir lassen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  15. #295
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Hallo Moonlord, auch mir tut es leid, das zu hören, aber ich kann deine Beweggründe verstehen. Rückzug ist manchmal heilsam. Ich wünsche Dir alles Gute, sanfte Hände/Pfoten, die dich auffangen und dass stürmisches Wetter bald von sanftem Sonnenschein abgelöst wird.
    Vielleicht liest man sich ja mal wieder.
    Nienna ist offline
  16. #296
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Es gibt solche und solche Szenarien in Skyrim. Aber solche wie in "Rigmor of Bruma" habe ich noch nicht erlebt!
    Eine sehr intensive Geschichte, die -zumindest bei mir- ein komisches Gefühl in der Magengegend hinterlässt...
    Wer es noch nicht gespielt hat, sollte das unbedingt mal tun! Ich fand sie großartig!!!

    [Bild: ]
    Brida ist offline
  17. #297
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Es gibt solche und solche Szenarien in Skyrim. Aber solche wie in "Rigmor of Bruma" habe ich noch nicht erlebt!
    Eine sehr intensive Geschichte, die -zumindest bei mir- ein komisches Gefühl in der Magengegend hinterlässt...
    Wer es noch nicht gespielt hat, sollte das unbedingt mal tun! Ich fand sie großartig!!!
    Ich habe mich immer vor dieser Mod gedrückt, weil ja die Fortsetzung in Arbeit war. Lässt sich diese übergangslos weiterspielen?
    Vielleicht sollte ich "Rigmor of Bruma" mal eine Chance geben.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #298
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die Fortsetzung ist fertig, die hab ich aber noch nicht angefangen.

    Aber die hier lohnt sich m. E. wirklich! Hau rein!
    Brida ist offline
  19. #299
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Die Fortsetzung ist fertig, die hab ich aber noch nicht angefangen.

    Aber die hier lohnt sich m. E. wirklich! Hau rein!
    Werd' ich mir mal installieren.
    Zumal ich gesehen habe, dass es eine deutsche Übersetzung gibt.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #300
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Die Fortsetzung lässt sich direkt im Anschluss an den Ersten Teil spielen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sie spielt von der Handlung her jedoch vier Ingame-Jahre nach dem ersten Teil. Inhaltlich ist sie um mindestens vier Nummern Größer als Teil eins.



    Mittlerweile arbeitet das Rigmor-Team sogar an einem dritten Teil: Rigmor of Tamriel. Viel weiter, als die Idee dazu zu haben, dürften sie aber noch nicht gekommen sein, immerhin ist seit der Veröffentlichung von Teil II gerade mal ein halbes Jahr vergangen.

    ACHTUNG der nächste Absatz ist wirklich ein Riesenspoiler. NICHT LESEN (oder zumindest nicht sagen, ihr wäret nicht ausreichend gewarnt gewesen)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Am ende Von Teil II endet das Drachenblut sogar auf dem Rubinthron. Allerdings ist es unüblich, eine Mod so zu beenden, dass der Spieler am Schluss keine (Roleplay-mäßige) Möglichkeit mehr hat, in sein altes Leben Zurückzukehren. Daher ist anzunehmen, dass der dritte Teil inhaltlich kurz nach dem zweiten Spielen wird.

    Fusselbirne ist offline
Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •