Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 402
  1. #141
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031

    Grööööhl!!! Der war gut!!! Na ja, Eorlund ist ja nicht mehr der Jüngste...
    Brida ist offline
  2. #142
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Moin,

    ja, ich hab' mir vom "besten Schmied in Himmelsrand" auch mehr versprochen. Und warum braucht man zur Herstellung äußerst mittelmäßiger Waffen auch noch eine "Himmelsschmiede"...? Hätte es "Eorlunds-Reste-Rampe" nicht auch getan?

    Man könnte fast meinen, diesen Part habe ein Typ aus der Werbebranche programmiert.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  3. #143
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837


    Ich habe das Schwert auch nur genommen, weil ich zu Pferd keine Zauber einsetzen kann.

    Ich spiele ja jetzt zum dritten Mal und finde es äußerst interessant, wie unterschiedlich (und doch gleich) die Spielverläufe sind. Beim zweiten Durchgang hatte ich mich nach dem Ebenerzritter darüber geärgert, dass ich viele interessante Quests und Dungeons noch offen hatte, die mir mit einem so hohen Level keinen Spass mehr machen. Bei dem derzeitigen Durchgang habe ich mir daher vorgenommen, zuerst alle die Dinge zu tun, die ich mag! Zum Beispiel wird die Diebesgilde zunächst auf mich verzichten müssen. Ich habe mir überlegt, dass diese Questreihe auch noch mit einem hohen Level interessant sein könnte, da ich ja die entsprechenden Fähigkeiten so überhaupt gar nicht benutze.
    Auch habe ich die ersten 23 Level fast nur im Alleingang gespielt. Für mich auch was ganz neues. Gestern abend habe ich beispielsweise zum ersten Mal alleine eine Abgeschworenen-Schanze zerlegt. Mit Geisterpfeil links, Weislauf-Axt rechts und der Unterstützung durch einen Feuer-Atronach ging es dann recht gut (nachdem ich x-mal das Zeitliche gesegnet hatte).
    Heute jedoch gehe ich erstmal mein zukünftiges Ehegespons abhholen und dann besuche ich Falskaar. Bin schon ganz gespannt. Jalamar habe ich in Rifton schon getroffen....
    Tharisa ist offline
  4. #144
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Verflixt, was hab ich denn hier erzählt. Der Spruch kommt ja gar nicht von Eorlund Grau-, sondern von Kodlak Weiß-Mähne. BTW: Obwohl die Namen so verdammt ähnlich klingen, haben die verwandschaftlich wohl nix miteinander zu tun. Die Familie Graumähne siedelt schon seit mindestens einigen hundert Jahren in Weißlauf, während Kodla einem mal erzählt, dass er aus Hochfels stammt.

    Übrigens: Falskaar steht bei mir auch noch auf der To-Do-Liste, also spoilert mich da bitte nicht allzu sehr...
    Fusselbirne ist offline
  5. #145
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich bin ja noch immer nicht hingekommen
    Tharisa ist offline
  6. #146
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Oh, Falskaar gibt es ja auch in Deutsch! Wie schön!!!

    Ich war gestern schwer am Ackern:
    Hab die Quest mit der Diebesgilde und dem verräterischen Mercer angefangen.
    Die Suche nach Karliah in dieser Draugr-Höhle gestaltete sich wirklich brutal! 3 Todesfürsten auf einmal von vorne und noch welche von hinten!
    Alter Schwede!!!! Wenn man die Quest auf einer höheren Stufe spielt, kommt die wirklich heavy! Hat aber Spaß gemacht.
    Brida ist offline
  7. #147
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Die Hauptquest der Diebesgilde hat mich ein bisschen genervt. Gut gefallen haben mir dagegen die Aufträge von Vex und Delvin. Nie mehr Geldsorgen
    Tharisa ist offline
  8. #148
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Da geht es mir eher umgekehrt. Ich mag diese Auftrags-Quests nicht so gerne, irgendwie finde ich die recht fade, wenn man mal den Dreh raus hat...
    Brida ist offline
  9. #149
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich spiele diesen Durchgang ja ohne einen Wächterstein ausgewählt zu haben und ich muss sagen, dass macht mehr Spass, als sich in nullkommanix hochzuleveln. Schmieden und Verzauberung habe ich auch noch so gut wie gar nicht geskillt. Das erste nicht, weil ich zur Zeit noch Robenträger bin und das zweite mangels Seelensteinen Ich spiele also nur mit Waffen und Bekleidung, die ich entweder gefunden habe oder die man kaufen kann. Des Weiteren nutze ich gleichzeitig Magie, Schwerter oder Äxte und bevorzugt Bögen. Das alles hat den Vorteil, dass man seinen Gegnern höchstens ebenbürtig, aber nicht überlegen ist. Zumindest bis jetzt. Außerdem tauchen sie derzeit immer in Horden auf, so dass ich als Magier durchaus desöfteren mal in die Bredouille gerate. Sanguines Stab habe ich versäumt mir zu holen (großer Fehler ) und da ich derzeit nicht in Himmelsrand bin, komme ich da so schnell nicht dran. Dremora selbst beschwören kann ich noch nicht und so bleibt zur Zeit nur der Feuer-Atronach als zusätzliche Unterstützung. Zum Glück habe ich Argis auf unsterblich gesetzt, der wäre mir sonst schon mehrfach gestorben
    Manche werden jetzt sagen, dass man auf diese Weise von allem nur ein bisschen, aber nichts richtig kann. Ich finde jedoch, dass sich mein Spielespass merklich erhöht hat. Es ist einfach langweilig, wenn man eine Horde Banditen mit zwei Feuerbällen auslöschen kann
    Tharisa ist offline
  10. #150
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Dieses "von allem nur ein bischen" mache ich auch gerade so ansatzweise, wenn auch mein Schwerpunkt nach wie vor im Hau-drauf besteht.
    Aber so hier und da ein wenig Zauber und Beschwörung lernen macht schon Laune!
    Brida ist offline
  11. #151
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Beschwörung habe ich zu Anfang immer gemieden. Bis ich gemerkt habe, dass Atronachen und Dremoras gute Unterstützung sind. Die beschworenen Waffen sind für Magier eh ein Muss. Von "Zombie erwecken" und " Leichnam wiederbeleben" kann ich nur abraten - die machen fürchterlich eklige Geräusche [Bild: igitt.gif] nein, nein, Totenbeschwörung ist nichts für mich (außerdem kann Argis es nicht leiden )
    Tharisa ist offline
  12. #152
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die machen ecklige Geräusche? Cool, das muss ich ausprobieren!
    Brida ist offline
  13. #153
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Die Hauptquest der Diebesgilde hat mich ein bisschen genervt. Gut gefallen haben mir dagegen die Aufträge von Vex und Delvin. Nie mehr Geldsorgen
    Interessant! Ich empfand das genau andersherum...
  14. #154
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Liegt hauptsächlich daran, dass ich es nicht mag, mit Leuten in den Kampf zu ziehen, die ich nicht leiden kann siehe Serana und Dämmerwacht
    Tharisa ist offline
  15. #155
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Liegt hauptsächlich daran, dass ich es nicht mag, mit Leuten in den Kampf zu ziehen, die ich nicht leiden kann siehe Serana und Dämmerwacht
    O.K., das ist natürlich ein Argument. Ich selbst bin ohnehin am liebsten allein am Start. Nur habe ich mich durch Fallout 4 an die
    Hunde gewöhnt. Habe dafür in Skyrim extra eine Husky-Mod installiert (man kann dem Tier hier ja mehr als genug Bewegung verschaffen)...
  16. #156
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Ich mochte die Nebenquests auch sehr gerne in der Diebesgilde, aber die Haupstory hatte mir auch viel Spass gemacht. Insgesamt gefällt mir die Reihe mit der Diebesgilde mit am besten. Gefolgt von der Dunklen Bruderschaft.
    Ich war nur ein wenig enttäuscht, irgendwie dachte ich, wenn ich Gildenmeister wäre, das die Schatzkammer sich dann auch wieder fühlen würde. Nett finde ich bei den Dieben, habe ich die Rüstung der Diebe an, bekomme ich von anderen Dieben Dietriche und mit der Rüstung der Nachtigall Geld.
    Sousannah ist offline
  17. #157
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Wie unterschiedlich doch die Vorlieben sind Die dunkle Bruderschaft wird von mir regelmäßig ausgelöscht Für die Hauptquest der Diebesgilde muss ich schon wirklich Lust haben oder pleite sein. Am allerliebsten spiele ich Solstheim (Dragonborn) oder ich ziehe einfach so los ohne irgendwelche Gildenquests (außer der Magier-Akademie, die ist ein Muss)
    Tharisa ist offline
  18. #158
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die dunkle Bruderschaft hab ich im ersten Durchgang gespielt, aber ungern.
    Dieses Mal sind sie meinem Streithammer zum Opfer gefallen. Harharhar!
    Allerdings war es schon etwas befremdlich, ehemalige "Geschwister" einfach so abzumurksen...
    Brida ist offline
  19. #159
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Dragonborn habe ich noch nicht getestet. Ich bin irgendwie nie dort angekommen weil ich dauernd was neues im Sinn hatte ;p
    Wie die Dunkle Bruderschaft ausgelöscht wird, habe ich mir mal bei meinem Freund angeschaut aber ich war irgendwie enttäuscht. Ich weiß nicht was ich erwartet hatte aber das war so schnell vorbei. Meine Diebin würde die Bruderschaft aber niemals auslöschen und ich will es an sich auch nicht. Ist wirklich irgendwie komisch wenn man die schon mal gespielt hat.
    Ganz schlimm fand ich es, als ich paarthurnax getötet habe. Ich hatte mir damals die Rolle eines Machtbessenenen Magier gespielt und da muste paarthurnax weichen. Nie wieder. Ich bin mir vorgekommen als würde ich einen Welpen treten grade weil er sich so gar nicht gewehrt hatte. Hinterher war ich sauer auf mich selbst weil das so gar keinen Spass gemacht hatte.
    Sousannah ist offline
  20. #160
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi,

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Die dunkle Bruderschaft hab ich im ersten Durchgang gespielt, aber ungern.
    Na ja, letztlich kauft man sich ja ein Spiel um es auch zu spielen, und nicht, um sich durch Verweigerung aller Optionen der eigenen edlen moralischen Gesinnung zu vergewissern. Sonst wäre auch ein Spiel denkbar, in dem ein Lösungsweg für die Hauptquest die Ablehnung aller angebotenen Aufträge ist.

    Da hilft es manchmal, sich die Beteiligten ein wenig "schön zu saufen", wie auch im echten Leben. SKYRIM bietet ja auch mehr oder weniger herzergreifende Hintergrundgeschichten an, warum die armen Seelen in solche Verhältnisse geraten konnten.

    Allerdings war es schon etwas befremdlich, ehemalige "Geschwister" einfach so abzumurksen...
    Fand ich in OBLIVION härter, weil da die emotionale Bindung zur Truppe etwas ausgeprägter war. Vielleicht auch, weil man sich in OBLIVION generell etwas einsamer fühlte.

    Allerdings hat SKYRIM einige Entscheidungen auf der Pfanne, die sich gewaschen haben. Man denke nur an Namiras oder Boethias Quest, die man als RPG'ler natürlich mindestens einmal durchspielen muß. Ich erinnere mich noch, wie ich tatsächlich stundenlang überlegt habe, welchen der möglichen Akteure ich diesem Psychopathen opfern könne. Und hab' die Quest dann x-mal aufgeschoben, in der Hoffnung, im Laufe des Spiels auf einen Widerling zu treffen, bei dem mir das leichter fallen würde. Eine echte Nagelprobe...

    Einige Storylines und Items, wie beispielsweise die "Ebenerzklinge" (samt ihrer "Nahrung"), lassen allerdings den Verdacht nicht unbegründet erscheinen, dass sich im Entwicklerteam von SKYRIM möglicherweise auch Personen mit sehr "speziellen" psychischen Neigungen befunden haben könnten...

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •