Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 402
  1. #61
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Das bringt mich auf die Idee, meinen Modding-Guide im Technikforum weiterzuschreiben.
    Fusselbirne ist offline
  2. #62
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Bua, Nexus will Geld von mir haben, wenn ich mich da anmelde... Ich glaube, dass ist erst einmal nicht drinne...
    Brida ist offline
  3. #63
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Warte mal, wo sollst du Geld bezahlen?
    Fusselbirne ist offline
  4. #64
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Wenn ich einen Account erstellen will, kommt ein Fenster mit Gebühren.
    Was weiß ich, pro Monat/Jahr/für immer.

    Wenn ich diesem Link folge https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26345
    und dann auf "herunterladen" klicke, lande ich dort.

    Ich sehe auch gerade, ich muss, um die deutsche Version zu erhalten, erst den Original-Mod installieren und dann irgend welche Sachen überschreiben.
    Das übersteigt meinen Horizont, da lasse ich lieber die Finger von oder suche mir einen Coach vor Ort. Sonst hab ich nachher alles vermasselt.
    Brida ist offline Geändert von Brida (13.05.2019 um 10:48 Uhr)
  5. #65
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Warte mal kurz, ich muss dich jetzt erst mal eine Weile vertrösten, Ich bin gerade dabei, eine längere Anleitung in meinem kleinen Moddingguide zu schreiben, wie man Mods auch ohne accaount von Nexus herunterladen kann. sollte spätestens heute Nachmittag um 3 so alles drinstehen. Ich gebe hier ne Nachricht, wenn ich fertig bin.

    Ich hab mir das nochmal angeschaut: diese knöpfe, für die du bezahlen musst, sind alles nur Premium- und Zusatzmodule. Normalerweise solltest du auch einenAccount anlegen können, ohne dafür bezahlen zu müssen. du musst einfach nirgends ein Häkchen machen und auf "create Account" gehen. Dann sollte Nexus dich automatisch zur kostenlosen Standartversion führen.
    Fusselbirne ist offline Geändert von Fusselbirne (13.05.2019 um 11:53 Uhr)
  6. #66
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich mich dann traue...
    Brida ist offline
  7. #67
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    So, mein Modding Guide ist für heute fertig. Zu finden unter dem Link:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...2#post26097232

    Brida, für dich besonders interessant sind wahrscheinlich die Einträge:
    - #16: Wie verschaffe ich mir einen Nexus-Account
    - #15:Namenlos (sollte eigentlich "SkyUI" heißen), da drin werden so die Grundsätze des Downloadens von Mods am Beispiel von SkyUI gezeigt.
    - #14: Installation von Nexus Mod Manager
    - #18: Moonpath to Elsweyr

    Ich dachte mir, wenn der eh gerade angefragt ist, kann ich auch gleich diesen Mod nutzen, um Sinn und Funktionsweise einer englischen Mod mit deutscher Schriftübersetzung zu erläutern.
    Fusselbirne ist offline
  8. #68
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.831
    @fusselbirne
    Danke für die tollen Ausführungen! Ich wollte schon immer mal nach Elsweyr (oder Bruma oder Falskaar) Mit deiner Anleitung fühle ich mich jetzt sicherer. In einer ruhigen Minute werde ich das ausprobieren!
    Tharisa ist offline
  9. #69
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Was Bruma betrifft, kann ich dir die Rigmor-Mods empfehlen. Zwei große Questmods, ein dritter ist in Arbeit. Die offiziellen DLCs sind kleine Sidequests gegen diese Modreihe. (Also, nimm dir reichlich Downloadvolumen mit. Teil Zwei umfasst so ungefähr 2 GB.)
    Fusselbirne ist offline
  10. #70
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Vielen lieben Dank! Mal gucken, ob ich mich da mal ran traue...

    Große Quests? Das klingt auch gut!!!
    Brida ist offline
  11. #71
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    @Fusselbirne
    Dank deiner Hilfe habe ich inzwischen einen Nexus-Account.

    Frage:
    Ist der Mod-Manager zwingend erforderlich? Geht es auch ohne?
    Vor- bzw. Nachteile?
    Brida ist offline
  12. #72
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Brida,

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Frage:
    Ist der Mod-Manager zwingend erforderlich? Geht es auch ohne?
    Vor- bzw. Nachteile?
    Geht auch, davon ist aber dringend abzuraten.

    Kurze und wichtigste Begründung: Mit Mod-Manager kannst Du hinzugefügte Mods einfach wieder abschalten und den Originalzustand des Spiels wiederherstellen. Ohne überschreibst Du Dateien, die Du nur mittels hin- und herkopieren des gesamten "Data"-Ordners wiederherstellen kannst - solange Du Dich nicht besonders gut mit Dateiverwaltung auskennst. Oder weißt Du, wohin gegebenenfalls "Meshes" oder "Texturen" kopiert werden müssen?

    Es gibt noch andere Gründe, aber das ist der Wichtigste. Um Schärfe von vorneherein herauszunehmen: Selbstverständlich nur aus meiner Sicht.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (14.05.2019 um 11:53 Uhr)
  13. #73
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    O.k., danke!
    Ich hab's inzwischen versucht mit dem Manager, bin aber gescheitert.
    Anscheinend verträgt er sich nicht mit meiner Windows-Version, kann das sein? (Hab Win 10).
    Brida ist offline
  14. #74
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Man kann Skyrim-Mods auch mauell installieren. Viele einfache Mods bestehen nur aus einer Datei mit dem Typenkürzel .esp [elder scrolls plugin]. Diese kann man nach dem manuellen Download einfach entpacken und mittels Copy und paste in den Data-Ordner von Skyrim verschieben.

    Wenn ich mir die Ordnerstruktur in der Downloaddatei deines Zielmods "Moonpath to Elsweyr" anschaue, sieht das da aber etwas komplizierter aus, durch die fakultative Textübersetzung kommen noch weitere Dateien hinzu. Ich kann dir überhaupt nicht sagen, an welche Stelle auf der Festplatte all diese Bestandteile kommen. Wie ich in der Installationsanleitung für Skyrim bereits erläutert habe, ist der Mod Manager ein Programm, welches ganeu das kann: Mods automatisch so installieren, dass am schluss die richtigen Dateien am richtigen Platz landen.

    Aus diesem Grund würde ich es dir sehr empfehlen, den Manager zu verwenden. Wenn du es schaffst, kannst du das alles natürlich auch manuell installieren (und hättest dir damit bestimmt einiges an Respekt in der Skyrim-Szene verdient).

    auf der Downloadseite https://www.nexusmods.com/mods/modmanager/ gibt es zwei Buttons. Einer ist für Windows XP vorgesehen, die andere Version sollte für windows 7+ komplett kompatibel sein.
    Fusselbirne ist offline Geändert von Fusselbirne (14.05.2019 um 12:06 Uhr)
  15. #75
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Brida,

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    O.k., danke!
    Ich hab's inzwischen versucht mit dem Manager, bin aber gescheitert.
    Anscheinend verträgt er sich nicht mit meiner Windows-Version, kann das sein? (Hab Win 10).
    Kann eigentlich nicht sein, der funktioniert seit XP mit allen Win-Betriebssystemen. Ob Dir da wieder die kürzlich erst angesprochenen "administrativen" Rechte von Windows dazwischen pfuschen?

    Versuch's mal mit: Rechter Mausklick auf die Exe-Datei Deines Downloads, dann Auswahl: "Als Administrator ausführen".

    Ansonsten melde Dich nochmal.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  16. #76
    CKomet ist offline
  17. #77
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hab ich gemacht, funzt aber nicht.
    Ich mach mal 'ne Kopie von der Fehlermeldung, wenn ich alleine nicht weiter komme.
    Danke dir einstweilen!

    Nachtrag! Hat geklappt! Er wollte nur einen Admin am Start. Jetzt scheint es zu funktionieren.

    Nachtrag: Doch nicht... Irgendwie mag mich das Teil nicht... Ich denke, ich frag mal jemand, der vor Ort ist und sich auskennt, bevor ich alles demoliert habe...
    Brida ist offline Geändert von Brida (14.05.2019 um 12:21 Uhr)
  18. #78
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi CKomet,

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Darf ich zwischendurch mal draufhinweisen, das es für Modifikationen und was da so zugehört einen eigenen Forenbereich gibt?
    Ich dachte auch schon, dass Bridas Thema vielleicht im allgemeinen Thread "Neuling sucht Hilfe" besser aufgehoben wäre, das Thema Mods im von Dir empfohlenen. Allerdings läßt der Titel "Mammut Milchshakes für alle!" ja auch einen gewissen Interpretationsspielraum. Und da sich hier aktuell offensichtlich niemand beim Milchshake-Konsum gestört zu fühlen scheint, habe ich das locker gesehen.

    Die Wahrscheinlichkeit für sachdienliche Tipps dürfte bei Bridas Problem im Mod-Forenbereich aber größer sein. Wenn wir hier keine Lösung finden sollte sie sich sinnvollerweise dann dahin wenden.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  19. #79
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ja, lass das Thema mal hier abschließen, das wird eine größere Sache.
    Trotzdem vielen Dank!

    -Reicht einen Milchshake und einen Süßkuchen rüber-
    Brida ist offline
  20. #80
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Brida,

    Du kannst ja mal detailliert schildern wo es genau hakt, möglichst mit Bildern der Fehlermeldungen.

    Ich bin gerne bereit Dir zu helfen - wenn ich kann.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •