Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 402
  1. #241
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Naja, wer die Helmpflicht ignoriert, hat nicht mahr zu meckern. Aber ich frage mich trotzdem: Wie hieß die Veranstaltung überhaupt?
    Fusselbirne ist offline
  2. #242
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Wie sie genau hieß, kann ich dir gar nicht sagen. Guck mal nach Gut Heimendahl, Kempen.
    Der Markt war prima, die Orga war gut und der Veranstalter ist auch o.k.

    Aber bei den Kämpfern waren halt einige Deppen dabei, ein paar von denen kenne ich flüchtig...
    Brida ist offline
  3. #243
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Puh, Leute, ich brauch mal einen starken Met!

    Ich wohne ja dauerhaft in Haus Seeblick und bin schon öfters an der Kiefernwacht vorbei gelatscht.
    Heute auch wieder, gefrustet von den nicht-funktionierenden Mods.
    Aus purer Langeweile bin ich dann mal in das Haus eingebrochen; ich fand es komisch, dass da nie einer ist...

    Alter Schwede!!!!
    Mit dem, was ich da gefunden hab, hätte ich ja NIE gerechnet!!!!
    Ich hab das immer für eine einfache Hütte gehalten!
    Gelungene Tarnung, Respekt!
    Brida ist offline
  4. #244
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ja, Himmelsrand kann einen auch nach mehreren hundert Spielstunden noch überraschen Lauf doch einfach mal herum, schau in jede Hütte oder Ruine und sprich mit jedem, den du so triffst. Du wirst dich wundern, was du alles noch nicht gesehen und wie viele Quests dir entgangen sind (ich spreche da aus Erfahrung)

    Nach dem gestrigen Seegefecht habe ich vergessen, Argis die Feuerpfeile wieder abzunehmen. Als wir in der Nähe einer Ortschaft überfallen worden sind, hat er sie natürlich benutzt. Nach dem nicht zu vermeidenden Kollateralschaden war dann der ganze Ort hinter uns her Ich habe dann das Spiel beendet ohne zu speichern
    Tharisa ist offline
  5. #245
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Geil!! Dein Agris sollte mal ein Anti-Aggressionstraining machen, der hat ein echtes Problem.
    Brida ist offline
  6. #246
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Allerdings In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich mir die ID der Quest mit Golldir raussuchen wollte. Die gammelt noch in meinem Tagebuch "Sprich mit Golldir" Geht ja nicht mehr. Argis hat ihn ja gemeuchelt
    Tharisa ist offline
  7. #247
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ja, Himmelsrand kann einen auch nach mehreren hundert Spielstunden noch überraschen. Lauf doch einfach mal herum, schau in jede Hütte oder Ruine und sprich mit jedem, den du so triffst. Du wirst dich wundern, was du alles noch nicht gesehen und wie viele Quests dir entgangen sind (ich spreche da aus Erfahrung)
    Das geht selbst mir heute noch so und ich spiele das Ding ja immerhin seit 2011. Da ich im RL aber eher introvertiert bin, spiele ich meine Char meist (leider) auch eher als wortkarge Einzelgänger, wodurch mir viel entgangen ist. Zu einem Telvanni passt aber eine gewisse
    "geschwätzige Neugier", durch welche ich tatsächlich angefangen habe, jeden anzuquatschen, wodurch ich tatsächlich vieles zum
    allerersten mal spiele...

    Ich hätte nie gedacht, daß ich allein durch mein Char-Konzept begonnen habe, entgegen meinen Gewohnheiten zu spielen, wodurch
    der Typ tatsächlich zum "Gameopener" mutiert. Jetzt überlege ich sogar gerade, ob ich ihm tatsächlich mal einen Begleiter dranhänge,
    schließlich müßte er mich ja wegen eines Assistenten (Handlanger) anmaulen, so als Telvanni "Meister"...
  8. #248
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Das geht selbst mir heute noch so und ich spiele das Ding ja immerhin seit 2011. Da ich im RL aber eher introvertiert bin, spiele ich meine Char meist (leider) auch eher als wortkarge Einzelgänger, wodurch mir viel entgangen ist. Zu einem Telvanni passt aber eine gewisse
    "geschwätzige Neugier", durch welche ich tatsächlich angefangen habe, jeden anzuquatschen, wodurch ich tatsächlich vieles zum
    allerersten mal spiele...
    Gerade das ist aber auch ein Punkt, der mich zunehmend nervt an vielen Rollenspielen... dass man quasi jeden NPC anlabern MUSS um auch möglichst viele Quests zu erhalten, und oft artet das in stumpfes "Abarbeiten" von Orten aus, wo man erst mal systematisch mit jedem labert, der potentiell Questgeber sein könnte. Erstens ist es unglaubwürdig (wer kommt denn in eine Stadt, wo er niemanden kennt und geht erst mal in jedes Haus und spricht jeden Passanten an, zudem kann man oft schon vor dem eigentlichen Dialog erkennen, ob es sich um jemand "wichtigen" handelt, wenn der NPC einen Namen hat) und zweitens macht es mir zumindest keinen großen Spaß mehr. Viel spannender könnte es da sein, dass man halt zunächst wirklich niemanden kennt und erst mal auch niemand mit dem Spieler reden will, weil er ja auch ein Unbekannter ist, und man sich erst nach und nach einen gewissen Ruf erarbeiten müsste (je nachdem, wie dieser Ruf ausfällt könnten dann bestimmte Gruppen von NPCs immer noch nicht mit einem reden wollen), und dann müssten die NPCs auch eher zum Spieler kommen, und ihn um Hilfe bitten, wenn sie Probleme haben. Bis man ihren Namen erfährt, könnten die dann auch erst noch generische Bezeichnungen haben, sodass man auch anfangs gar nicht weiß, wer überhaupt potentiell wichtig sein könnte. Aber das wäre natürlich mit viel größerem Aufwand von Seiten der Programmierer verbunden. Und könnte die Spieler, die es eben so gewöhnt sind, wie es in Skyrim und vielen anderen Spielen ist, verwirren und abschrecken.

    Ich weiß selbst noch, dass es mir anfangs mit Morrowind so ging... da weiß man zwar auch direkt den Namen, aber von den meisten NPCs bekommt man zunächst nur generische Antworten, bis sie sich im Rahmen von gewissen Quests als mehr oder weniger wichtig entpuppen (aber auch dann haben sie meist nicht übermäßig viel neues zu sagen, das Dialogsystem ist nicht unbedingt die größte Stärke des Spiels). Damals war Gothic für mich das Maß der Dinge, was Rollenspiele angeht (und Baldur's Gate 2, aber das schlägt nochmal in eine andere Kerbe), und da sind die NPCs auch gleich viel individueller - aber man hat eben auch das typische "Abarbeiten". Trotzdem hab ich damals erwartet, dass Morrowind ähnlich funktionieren würde wie Gothic, und war sehr verwirrt, als es nicht so war, weshalb ich es zunächst wieder aufgegeben habe. Erst lange danach hab ich dann verstanden, wie es funktioniert.
    Pherim ist offline
  9. #249
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Das ist auch ein Punkt den ich schade finde. Ich spiele auch gerne mal etwas wortkargere Typen aber im Spiel kommt man nicht weit damit. Ich hatte eine Assasine die in der Dunklen Bruderschaft tätig war. Sie hat kaum jemanden angesprochen und meistens gab es für sie keinen Grund jemanden zu helfen den sie grade erst kennenlernt und der sofort Hilfe will. Das Ergebniss war dann das ich kaum Quest´s hatte.
    Bei meiner Diebin ist es ähnlich. Eigentlich ist sie einfach nur gierig und denkt an sich selbst. Warum sollte sie dann XY helfen? Bei ihr habe ich es für mich dann so gelöst das sie vornerum sehr nett ist, kaum dreht man ihr den Rücken zu, bestiehlt sie die Menschen denen sie eben noch geholfen hat.
    Ich denke das es schwierig ist ein Spiel so zu gestalten das man auch als Bösewicht genug Quest´s bekommt. Aber grade das stört mich am meisten. Egal wie ich mir meinen Charakter denke, wenn ich etwas zu spielen haben will muss ich immer freundlich alle anblubbern und helfen denn sonst hat man nichts zu tun. Und ich will halt nicht immer nur Brave Bürger spielen.
    Sousannah ist offline
  10. #250
    Nagual-Adynata
    Gast
    @ Pherim

    Ja, das Abarbeiten der NPCs mag ich auch nicht, weshalb ich das all die Jahre in Skyrim (oder Oblivion) nicht gemacht habe.
    Ich bin ja (wie gesagt) vornehmlich mit wortkargen Typen am Start, wodurch ich ohnehin nicht viele Dialoge führe, weshalb mein
    Telvanni sich ja für mich so anders anfühlt und gerade dadurch so gut funktioniert (und mit neue Aspekte beschert).

    Das ständige Anlabern seitens der NPC hat mich allerdings noch mehr gestört, weshalb ich das durch eine Mod unterbunden habe.
    Ich komme (als völlig Fremder Ausländer) in eine Stadt und werde mit der halben Lebensgeschichte der Leute konfrontiert. Das fand
    ich völlig unlogisch und nervtötend, da sich die Sprüche ja auch noch wiederholten.

    Eine gute Idee für die Questvergabe fand ich damals bei "Flashback" diesen "Job-Automaten" (und denk mal daran, wie alt das Spiel
    ist), bei dem man sich Nebenaufträge holen konnte. Bei RPGs könnten das halt "Schwarze Bretter" sein oder ein Board, was in einer
    Taverne hängt, wodurch man durch die Erledigung ja Kontakte aufbauen könnte, da man ja dann mit den Leuten in Kontakt kommt,
    die diese Aufträge vergeben. Und nach Erledigung könnten diese ja einen an einen Freund oder Familienmitglied verweisen, der auch
    Hilfe braucht etc...

    Das mit den unterschiedlichen Gruppen hatten wir ja bei FO3 angedacht (das Ding mit den Sklavenhändlern) und auch bei FO-NV,
    was allerdings, wie Du gesagt hast, mit viel Programmierarbeit verbunden wäre. Was ich heutzutage aber nicht mehr so unmöglich
    fänd wie 2011 oder so.
  11. #251
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich spiele ja zur Zeit das Questorium und hier ist mir aufgefallen, dass man von der üblichen Routine Quests zu erhalten, abweichen muss. In einem Ort voller Schmuggler und sonstiger zwielichtiger Gestalten ist schon wichtig, die richtigen Fragen zu stellen bzw. die richtigen Antworten zu geben. Es kann sonst passieren, dass NPC nicht mehr mit dir reden und du dir den weiteren Verlauf der Quest irgendwie selbst erarbeiten musst. Etliche Quests habe ich auch nur bekommen, weil ich einen Aushang gelesen oder eine Notiz gefunden habe. Insoweit scheint der Autor derselben Ansicht zu sein, wie ihr
    Tharisa ist offline
  12. #252
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Bezüglich Boards:

    Notice Board updated (Benötigt zusätzlich die Originalmod, wie beschrieben)
    Nienna ist offline
  13. #253
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi,

    Zitat Zitat von Sousannah Beitrag anzeigen
    Bei ihr habe ich es für mich dann so gelöst das sie vornerum sehr nett ist, kaum dreht man ihr den Rücken zu, bestiehlt sie die Menschen denen sie eben noch geholfen hat.
    Dann wärst Du ja eine der ganz spärlichen KandidatInnen für das etwas kranke Konzept der Ebenerzklinge!

    Die macht aber leider auch auf der höchsten Ausbaustufe nur mäßigen Schaden, ist jeder gut geschmiedeten und verzauberten 2-H-Waffe unterlegen und damit konzeptionell ein echter Rohrkrepierer. Von einer Waffe, für deren Ausbau man Freunde - oder mindestens gute Bekannte - killen soll, muß man schon Einiges mehr erwarten dürfen, um in Versuchung zu kommen. Ähnlich daneben wie die Kannibalismus-Geschichte.

    Ich denke das es schwierig ist ein Spiel so zu gestalten das man auch als Bösewicht genug Quest´s bekommt. Aber grade das stört mich am meisten. Egal wie ich mir meinen Charakter denke, wenn ich etwas zu spielen haben will muss ich immer freundlich alle anblubbern und helfen denn sonst hat man nichts zu tun.
    Am Versuch das hinzukriegen haben sich schon etliche Spielentwickler die Zähne ausgebissen. Eine echte Balance zwischen "hellem" und "dunklem" Weg hat meines Wissens bisher noch keiner hinbekommen, sei es, dass die Questbelohnungen für die "Bösen" schlechter ausfielen, sei es, dass viele Quests nur für "die Guten" verfügbar waren.

    Ein ganz interessanter Weg wurde von JADE EMPIRE versucht, mit den philosophisch begründeten Alternativkonzepten "offene Hand" und "geschlossene Faust". Da mußte man nicht gleich zum asozialen A....loch mutieren, wenn man testweise mal nicht den Weg des grundguten Weltenretters beschreiten wollte, der jeder Oma ungefragt über die Straße hilft. Schlüssig zu Ende gebracht haben sie es aber auch nicht.

    Kennt jemand ein Spiel, in dem das besser gelungen ist?

    naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  14. #254
    Kämpferin Avatar von Sousannah
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Hi,



    Dann wärst Du ja eine der ganz spärlichen KandidatInnen für das etwas kranke Konzept der Ebenerzklinge!

    Die macht aber leider auch auf der höchsten Ausbaustufe nur mäßigen Schaden, ist jeder gut geschmiedeten und verzauberten 2-H-Waffe unterlegen und damit konzeptionell ein echter Rohrkrepierer. Von einer Waffe, für deren Ausbau man Freunde - oder mindestens gute Bekannte - killen soll, muß man schon Einiges mehr erwarten dürfen, um in Versuchung zu kommen. Ähnlich daneben wie die Kannibalismus-Geschichte.


    naddy
    Ich hatte diese zwar mal, aber wusste ehrlich gesagt nichts mit anzufangen oder was ich nun genau tun soll und was dann passieren soll.

    Die Kannibalismus-Geschichte kenne ich nicht wirklich. Kann es sein das es etwas in Markarth ist? Ich habe letztens eine Quest angenommen die sich rein von der Beschreibung so ließt als könnte mich da etwas ...anderes erwarten.
    Sousannah ist offline
  15. #255
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Die Kannibalismus Geschichte gehört zu den Daedraquests und Du hast Recht, die startet in Markarth.
    Nienna ist offline
  16. #256
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    und damit konzeptionell ein echter Rohrkrepierer.
    Pass blos auf, dass der jeweilige Daedra (ich glaube, es war Mephala, wenn ich mich nicht irre...) nicht hört, wie du sein Artefakt beleidigst. Wer so eine Waffe verwaltet, den möchte bestimmt keiner zum Feind haben.
    Fusselbirne ist offline
  17. #257
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich krieg hier langsam die Krise Seit gestern spiele ich die Hauptquest von Drachenzahn. Mittlerweile habe ich 5 (fünf!) Begleiter, die mich schubsen, drängeln, dauernd im Weg herumstehen und mir kurz gesagt die ganze schöne mod verleiden. Ich hätte so gerne Dämmerfrost und Dwemerruinen näher erkundet. Aber mit diesem nervtötetendem Anhang an der Backe macht das echt keinen Spass. Ganz ehrlich, der Autor hat sich damit keinen Gefallen getan. Zumal die Gegner weder stark noch zahlreich genug sind, dass man nicht zu zweit mit denen fertig wird. Eine Gesprächsoption "Ich mache das alleine" hätte der mod garantiert 5 Sterne eingebracht. Jetzt bin ich aus Dämmerfrost draußen, der Drache ist - natürlich - geflohen und die ganze Geschichte geht noch weiter. Selbstverständlich sind alle aufgezwungenen Begleiter unsterblich (natürlich habe ich es probiert) und wenn ich nicht Bedenken hätte, mir das Spiel kaputt zu machen, hätte ich nicht wenig Lust, einmal den Konsolenbefehl "kill" auszuprobieren. Nahe dran war ich schon. Ihr merkt, ich bin sauer! Ich gebe der Hauptquest jetzt noch eine Stunde. Wenn die dann noch nicht fertig ist und ich diese Blödmänner (und -frauen) nicht los bin, dann benutze ich den Befehl. Garantiert.

    Nachklapper: Ich hätte vielleicht schon früher Dampf ablassen sollen. Kurz darauf war der Drache tot und ich die Nervbacken los Jetzt kann es an die Erkundung Drachenzahns gehen. Da freue ich mich schon drauf. Ich hoffen nur, ohne neue nervige Begleiter.
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (20.07.2019 um 18:23 Uhr)
  18. #258
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Endlich sind die Temperaturen soweit herunter, dass man mal im Garten sitzen kann. Mit schöner Musik auf den Kopfhörern überlege ich mir gerade, ob ich nun die vielen neuen Länder erkunde, die ich installiert habe oder ob ich einen neuen Charakter erstelle und wieder von vorne anfange.

    Zur Zeit ist mein Charakter gerade so, wie ich es mir wünsche. Genau das ist das Problem. Rüstung, Waffen und die dazu gehörenden Fähigkeiten können nicht mehr verbessert werden. Zauber sind alle auf Meisterstufe, der Magickaverbrauch gleich Null. Ich besitze etliche Häuser, von denen ich nur eines wirklich nutze und bin vermutlich die reichste Frau in Himmelsrand Das hat zur Folge, dass die Kämpfe, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr interessant sind und ich mich über gefundene oder verdiente Gegenstände nicht mehr freuen kann, weil ich sie einfach nicht mehr brauche. Hmm, was mache ich nun? Schwere Entscheidung.

    Nun ja, ich werde noch ein wenig darüber nachdenken, während ich gemütlich in meinem Liegestuhl den angenehmen Nachmittag genieße und mir Two Steps from Hell in die Ohren knallt (seitdem die Nachbarskinder ein neues Planschbecken haben, ist das ein Muss).
    Tharisa ist offline
  19. #259
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.633
    Ich versteh Dich sehr gut, was das "neu-anfange-oder-nicht"-Problem betrifft . Einen Tipp hab ich da noch, was das nicht mehr weiterleveln können angeht (ohne diese "Legendär werden lassen" Funktion nutzen zu müssen): Es gibt den Skyrim Community Uncapper, mit dem kann man auch über 100 weiter leveln. Für die SE gibt es hier ein Äquivalent. Nur, um es mal erwähnt zu haben
    Nienna ist offline
  20. #260
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Das ist aber doch langweilig, wenn die Gegner nicht mitleveln Die können ja jetzt schon nicht mehr mithalten (ausgenommen die in Qaxes Questorium vielleicht)

    Habe aber gerade was nettes gefunden: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/6331 Das gefällt mir.
    Tharisa ist offline
Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •