Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 156

The Boys - Aufs Maul für Superhelden (Amazon Prime)

  1. #1 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.763
    Amazon Prime stellt im Juli eine neue Serie online - The Boys. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Comic von Garth Ennis. Ennis ist auch der Urheber des Comics Preacher.

    Im Comic geht es um eine CIA-Einheit die man The Boys nennt, nach dem Motto "There is trouble? Well send the Boys!". Die Jungs (und Mädels) sind eine Eingreiftruppe, die sich auf Scheiße bauende/ausrastende Superhelden konzentrieren und diese zurechtstutzen.
    Garth Ennis sagt wohl selbst über den Comic:"out-Preacher Preacher".

    [Video]

    Mit dabei sind Karl Urban (Riddick - Chroniken eines Kriegers) und Simon Pegg (Shaun of the Dead).
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.763
    Wenn die Serie nur halb so gut wird, wie der Comic, dann freu ich mich schon sehr drauf. Hier meine Gedanken zum Comic.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.502
    Ich kenne den Comic nicht, wohl aber preacher. Das Ding hat mir richtig gut gefallen. Mal sehen was hier draus wird
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.415
    Klingt nach einer witzigen Idee. Hoffentlich wird es gut. Ich fand, dass die Adaption von Preacher... hinter ihrem Potential zurückblieb.
    Raider ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.763
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Klingt nach einer witzigen Idee. Hoffentlich wird es gut. Ich fand, dass die Adaption von Preacher... hinter ihrem Potential zurückblieb.
    Ich denke die grundlegenden Ideen der Handlung, werden dir sehr gut gefallen. Ich sag nur Militärisch-Industrieller-Komplex.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.763
    Tbe Boys Staffel 1 steht jetzt auf Amazon. Habe den Comic inzwischen durch und schaue Episode 1. Was ich sehe, gefällt mir sehr gut.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.763
    Bin jetzt fast durch. Finde die Serie fantastisch. Auch wenn sie viele Punkte anders angeht als die Comics und mir insgesamt weniger zynisch erscheint, gefällt mir die Adaption sehr gut. Speziell das zwei der Nebenfiguren, wesentlich greifbarere Charaktere werden. Bin gespannt, wo man das Staffelfinale setzt.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.502
    Sehr schön, ich schau mal rein
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.502
    Ich hab die ersten drei Folgen hinter mir und bin sehr angetan. Die Handlung ist zwar voller Logiklöcher, aber wenn man die Birne auf Durchzug stellt, macht die Serie viel Spaß
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.502
    Das ist mir jetzt sogar nen Triplepost wert Ich glaub The Boys ist das beste, was ich dieses Jahr, vielleicht sogar die letzten Jahre gesehen habe. Netflix-Marvel-Serien? Geht mal nach Hause.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.616
    Habe die Serie heute mit einem Kumpel angefangen und haben bis gerade zur sechsten Folge durchgeschaut. Ich muss sagen soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit einer Serie, ist auch ewig her das ich so lange eine Serie am Stück geschaut habe. Mir gefallen die Charaktere, bei den Dialogen sind ein paar echte Perlen ( auch in Sachen dumme Oneliner) und die Actionszenen echt super umgesetzt.

    Morgen schauen wir dann noch die letzten beiden Folgen, freue mich schon tierisch, dann kann ich auch ein komplettes Fazit abgeben. Aber bisher bin ich einfach super unterhalten worden.
    numberten ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Ich kann mich nur anschließen, die erste Staffel war fantastisch.
    Nincompoop ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.616
    So Staffel beendet, letzte Folge war ein toller Abschluss und hat mich dann doch ein wenig überrascht. Super Staffel, bin da sehr gespannt wie es in der nächsten Staffel weitergeht.

    Vor allem großes Lob an Antony Starr, er schafft es wirklich jedes Mal das wenn ich Homelander sehe ein schlechtes Gefühl bekomme.
    Bei der Gewalt sind sie für meinen Geschmack manchmal fast ein wenig zu explicit, aber es passt halt in den Grundtenor der Serie. Und es ist auf jedenfall die kompromissloseste Darstellung von Laseraugen die ich bisher gesehen habe.

    @HerrFenrisWolf Wie sind eigentlich die Comics im Vergleich zu der Serie aufgebaut?
    numberten ist offline

  14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.502
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    So Staffel beendet, letzte Folge war ein toller Abschluss und hat mich dann doch ein wenig überrascht. Super Staffel, bin da sehr gespannt wie es in der nächsten Staffel weitergeht.

    Vor allem großes Lob an Antony Starr, er schafft es wirklich jedes Mal das wenn ich Homelander sehe ein schlechtes Gefühl bekomme.
    Bei der Gewalt sind sie für meinen Geschmack manchmal fast ein wenig zu explicit, aber es passt halt in den Grundtenor der Serie. Und es ist auf jedenfall die kompromissloseste Darstellung von Laseraugen die ich bisher gesehen habe.

    @HerrFenrisWolf Wie sind eigentlich die Comics im Vergleich zu der Serie aufgebaut?
    Ich fand die Gewalt auch teils ein bisschen sehr hart, aber sie hilft halt dabei eine Antisymphatie für Homelander aufzubauen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  15. #15 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.763
    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    So Staffel beendet, letzte Folge war ein toller Abschluss und hat mich dann doch ein wenig überrascht. Super Staffel, bin da sehr gespannt wie es in der nächsten Staffel weitergeht.

    Vor allem großes Lob an Antony Starr, er schafft es wirklich jedes Mal das wenn ich Homelander sehe ein schlechtes Gefühl bekomme.
    Bei der Gewalt sind sie für meinen Geschmack manchmal fast ein wenig zu explicit, aber es passt halt in den Grundtenor der Serie. Und es ist auf jedenfall die kompromissloseste Darstellung von Laseraugen die ich bisher gesehen habe.

    @HerrFenrisWolf Wie sind eigentlich die Comics im Vergleich zu der Serie aufgebaut?
    Ich war Antony Starrs Casting als Homelander ein wenig skeptisch gegenüber. Weil der Homelander im Comic echt ein Hühne ist, mit so nem typischen Riesenkinn, aber der hat ihn echt großartig gespielt.

    Was den Vergleich Serie/Comic angeht, spielt die Serie dieselben bzw. ähnliche Karten, aber in einer anderen Reinfolge. Das macht es für mich als Comickenner aber sehr interessant. Ich beschreibe mal grob Unterschiede und achte darauf mögliche Twists der Serie nicht zu spoilern.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hughie wird gezielt von Butcher rekrutiert. Also Butcher will ihn von Anfang an für das Team, nicht für eine einzelne Mission. Hughie sieht im Comic aus wie Simon Pegg (der auf Grund seines Alters in der Serie nur Hughies Vater spielt) und spricht mit ebenso starkem Akzent wie Butcher, weil er Ire ist.

    Starlight wird nicht von The Deep zum Schwanzlutschen genötigt, sondern vom Homelander (gemeinsam mit A-Train und Black Noir). Queen Maeve ist nicht mehr so jung wie in der Serie und fällt von Beginn an durch ihren Alkoholismus auf, sie ist auch wesentlich zickiger zu Starlight. Allgemein ist der Comic sexistischer im Umgang mit Frauen. The Deep ist ein großer Schwarzer, der einen altertümlichen Taucherhelm trägt und spielt eigentlich so gut wie keine Rolle. Translucent (der Unsichtbare) ist eine Erfindung der Serie, ebenso wie Mesmer.

    The Female ist von Beginn an ein Mitglied der Gruppe und kommt nicht erst dazu. Ihre Fähigkeiten sind für Butcher auch kein Problem. Weil The Boys von Beginn an wissen, wie Superhelden gemacht werden und woher Compound V stammt. Butcher hat eine englische Bulldogge, die ist in der Serie mal in einer Rückblende kurz zu sehen. Female ist eine Japanerin und hat eine andere Origingeschichte. Dasselbe gilt für Frenchie, dessen Origin im Comic ein einziger langer, alberner Franzosenwitz ist.

    Butchers Frau wurde tatsächlich vergewaltigt, in der Serie ist das ja eher unklar und sie ist auch wirklich beim Austragen des Kindes gestorben. Die Serie zieht einzelne Handlungselemente vor. Starlight und Hughie erfahren erst viel später von ihren jeweiligen Geheimleben. Was bei Hughie typischer Comicquatsch ist, weil er immer verpasst wenn Starlight irgendwo im Fernsehen oder auf Überwachungsaufnahmen zu sehen ist. Diese Chisten-Superhelden-Convention findet erst viel später statt.

    The Boys nehmen es nicht sofort mit den Sieben auf, sondern arbeiten sich von kleineren Heldenteams hoch, Mesmer erwähnt ja das er und A-Train bei Teenage Kicks waren, dass ist das erste Team mit dem Hughie in den Comics zu tun bekommt. An Hand dieser Teams arbeitet sich der Comic an diversen Superheldentropes und bekannten Comicfiguren/Reihen ab.

    Homelander und Butcher sind sich zum ersten Mal persönlich im Zuge der Tragödie begegnet, die Colonel Mallories Enkelkinder gekostet hat. Da war Butchers Frau also schon tot, sie arbeitete auch nicht für Vaught International (im Comic Vaught American).

    Die Sache mit dem Flugzeug ist im Comic der 11te September und das Eingreifen von Homelander und Co. sorgt für die Vernichtung der Golden Gate Bridge während der Rush Hour.


    @ Heinz der Comic ist noch so viel gewalttätiger...allein was der Homelander oder Butcher... oh fuck.
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von HerrFenrisWolf (08.08.2019 um 09:03 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.631
    jetzt wo ich mein Prime Abo gekündigt hab...
    EfBieEi ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    842
    Hab grad Folge 5 gesehen und finde die Serie großartig.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    aktuell finde ich den Starlight-Plot am interessantesten, ich hätte nicht gedacht das sie tatsächlich den Schwanz von Deep gelutscht hat, in der Serie wurde das ja offen gelassen bis sie es auf der Convention öffentlich gemacht hat.
    Die etwas mißglückte Delphin-Entführung von Deep war zugleich eine der witzigsten und tragischsten Szenen, vor allem weil Deep damit gezeigt hat das er auch anders kann als Arsch.
    Peregrine ist offline Geändert von Peregrine (09.08.2019 um 23:49 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.763
    Verwende doch Spoiler-Tags.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.616
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Hughie wird gezielt von Butcher rekrutiert. Also Butcher will ihn von Anfang an für das Team, nicht für eine einzelne Mission. Hughie sieht im Comic aus wie Simon Pegg (der auf Grund seines Alters in der Serie nur Hughies Vater spielt) und spricht mit ebenso starkem Akzent wie Butcher, weil er Ire ist.

    Starlight wird nicht von The Deep zum Schwanzlutschen genötigt, sondern vom Homelander (gemeinsam mit A-Train und Black Noir). Queen Maeve ist nicht mehr so jung wie in der Serie und fällt von Beginn an durch ihren Alkoholismus auf, sie ist auch wesentlich zickiger zu Starlight. Allgemein ist der Comic sexistischer im Umgang mit Frauen. The Deep ist ein großer Schwarzer, der einen altertümlichen Taucherhelm trägt und spielt eigentlich so gut wie keine Rolle. Translucent (der Unsichtbare) ist eine Erfindung der Serie, ebenso wie Mesmer.

    The Female ist von Beginn an ein Mitglied der Gruppe und kommt nicht erst dazu. Ihre Fähigkeiten sind für Butcher auch kein Problem. Weil The Boys von Beginn an wissen, wie Superhelden gemacht werden und woher Compound V stammt. Butcher hat eine englische Bulldogge, die ist in der Serie mal in einer Rückblende kurz zu sehen. Female ist eine Japanerin und hat eine andere Origingeschichte. Dasselbe gilt für Frenchie, dessen Origin im Comic ein einziger langer, alberner Franzosenwitz ist.

    Butchers Frau wurde tatsächlich vergewaltigt, in der Serie ist das ja eher unklar und sie ist auch wirklich beim Austragen des Kindes gestorben. Die Serie zieht einzelne Handlungselemente vor. Starlight und Hughie erfahren erst viel später von ihren jeweiligen Geheimleben. Was bei Hughie typischer Comicquatsch ist, weil er immer verpasst wenn Starlight irgendwo im Fernsehen oder auf Überwachungsaufnahmen zu sehen ist. Diese Chisten-Superhelden-Convention findet erst viel später statt.

    The Boys nehmen es nicht sofort mit den Sieben auf, sondern arbeiten sich von kleineren Heldenteams hoch, Mesmer erwähnt ja das er und A-Train bei Teenage Kicks waren, dass ist das erste Team mit dem Hughie in den Comics zu tun bekommt. An Hand dieser Teams arbeitet sich der Comic an diversen Superheldentropes und bekannten Comicfiguren/Reihen ab.

    Homelander und Butcher sind sich zum ersten Mal persönlich im Zuge der Tragödie begegnet, die Colonel Mallories Enkelkinder gekostet hat. Da war Butchers Frau also schon tot, sie arbeitete auch nicht für Vaught International (im Comic Vaught American).

    Die Sache mit dem Flugzeug ist im Comic der 11te September und das Eingreifen von Homelander und Co. sorgt für die Vernichtung der Golden Gate Bridge während der Rush Hour.
    Danke das du dir die Mühe für eine Zusammenfassung gemacht hast. Klingt echt interessant und für mich klingt es das sie die Serie trotz Abweichungen gut umgesetzt haben. Bin dann gespannt welchen Weg die Serie gehen wird.
    numberten ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    842
    Ich vermute mal in eine etwas andere Richtung als die Comics, das Cliffhanger-Ende lässt sowas zumindest vermuten.
    Ich spekuliere mal:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Sieben scheinen ja zum Ende hin völlig zerfallen zu sein, Starlight hat praktisch die Seiten gewechselt, A-Train dürfte verkrüppelt und völlig am Ende sein, bei Deep vermute ich das er die Menschen ganz aufgibt und endgültig zu seinen tierischen Freunden ins Meer geht, wo er sich verstanden fühlt, Queen Maeve ist ausgebrannt und desillusioniert während Homelander seinem durchgeknallten Masterplan folgt. Black Noir ist völlig undurchschaubar, aber seine Klavierszene in der letzten Folge war absolut großartig.
    Ähnliches gilt für die Boys, die sind zwar nicht so extrem zerstritten wie die Sieben, dürften sich aber von ihrem Anführer Butcher verarscht und im Stich gelassen fühlen.
    Peregrine ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •