Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 156 von 156

The Boys - Aufs Maul für Superhelden (Amazon Prime)

  1. #141 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    So wahnsinnig realistisch fand ich das in Staffel 3 nun auch wieder nicht. Dafür werden die Supes v.a. in Staffel 3 viel zu blöde und inkompetent dargestellt. Wer von denen könnte schon Vought führen und/oder die Macht an sich reißen? Hier fehlen mir echte Führungspersönlichkeiten denen man auch zutraut die Macht zu übernehmen.
    Wahnsinnig realistisch sicherlich nicht. Aber im Vergleich mit den meisten Actionfilmen finde ich "The Boys" deutlich realistischer (wenn man die Grundprämisse "Superkräfte" außenvorlässt). Sogar im Vergleich zu vielen ernsthaften Filmen finde ich nicht unbedingt, dass die Serie mehr Ungereimtheiten hat. Es sind natürlich trotzdem noch viele drin.

    Ja, habe ich:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Volldepp Deep: Vögelt Kraken, schickt die Kriminalmannschaft von Vought nach Hause, beleidigt seine Freundin obwohl er sie braucht, buckelt vor Homelander, ermordet Politiker, usw.

    Temp-V: 3x nehmen ist noch ok, aber bei 4x stirbt man an Krebs.

    Nowitschok: Das Zeug liegt irgendwo rum. Und im Vought Labor kann man es in wenigen Minuten zusammenmixen.

    Gefangene: Man kann im Vought Tower machen was man will, aber wenn ein paar Demonstranten nach einem Durchsuchungsbeschluss rufen, muss man sofort alle wichtigen Gefangenen verlegen.
    An Deep habe ich nichts auszusetzen... genauer: Ich kann ihn nicht leiden, aber unrealistisch finde ich da nichts.
    Die Superkraft selbst ist vielleicht etwas seltsam (sprechende Meeresbewohner bedeutet ja, dass die ein Bewusstsein haben müssen). Aber wenn man anfängt, die Superkräfte auf ihren Realismus zu prüfen, gehen sowieso die Lichter aus.
    Ansonsten ist Deep halt nicht der Hellste und leidet an ein paar Komplexen. Was aber nicht so verwunderlich ist, da er schon immer ein Außenseiter in den Seven war und nach der Starlight Geschichte einiges durchgemacht hat. Dazu ist die präsenz Homelanders sicherlich nicht sehr angenehm. Die restlichen "Seven" wussten ja schon lange vor Staffel 1, was mit ihm abgeht. Und, dass Deep vor Homelander buckelt, ist nun wirklich nicht ungewöhnlich.

    Die Temp-V Geschichte hatte ich vergessen. Da war mir auch aufgefallen, wie ungemein "praktisch" diese Begrenzung aus Sicht der Schreiber doch ist. Wobei das nicht unbedingt heißt, dass die wirkweise unrealistisch ist, das kann ich nicht einschätzen. Es schimmert nur eben diese Metaebene durch.

    Nowitschok: Joar, hat mich etwas gestört, aber kein größerer Punkt. Insbesondere nach HerrFenrisWolfs Ausführungen. Wobei ich die beim Schauen natürlich noch nicht hatte.

    Zu den Gefangenen: Soweit ich das verstanden hatte, gab es ja tatsächlich einen Durchsuchungsbeschluss. Dass das ganze dann so diletantisch durchgeführt wurde hat mich vielleicht ein bisschen gestört.

    Es gab auch noch andere Punkte. Z.B. Antman in Folge eins, der auch im geschrumpften Zustand noch jemanden herumschleudern konnte. Damit hätte er aber eigentlich auch die gleiche Masse etc. wie im großen Modus haben müssen. Das hat mir schon die Antman Filme kaputt gemacht. Aber darum versuche ich auch, nicht zu sehr über die Superkräfte nachzudenken.

    Trotzdem machen da so manche ernsten Filme (insbesondere natürlich im Fiction Genre) mehr Fehler in deutlich kürzerer Laufzeit. Daher finde ich eigentlich die Bezeichnung "Satire" unpassend, selbst wenn die Authoren selbst das so nennen sollten. Das Gleiche gilt auch bei Watchmen, für mich ist das (größtenteils) keine Satire. Das einzige Satire-Element, an das ich mich erinnern kann, war A-Trains Werbespot und auch die war nur minimal überspitzt.
    Nincompoop ist offline

  2. #142 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Außer die Laborsache ist nichts davon besonders weit hergeholt. In der Realität passieren andauernd solche Sachen ebenfalls, bzw. Sachen großer Ähnlichkeit, die völlig Erwartungen "des gesunden Menschenverstands" sprengen. Inkompetente mächtige Menschen nehmen sich Führungspositionen und dann geht das oft ne Weile gut, weil sich der Stab unter ihnen die Haare ausreißt, um den Laden trotzdem irgendwie am Laufen zu halten trotz jeder getroffenen mondlogischen Entscheidung. Es passieren die wildesten Sachen an Orten vor aller Leute Nase und das läuft einfach vor sich hin, bis tatsächlich mal wer nachsehen kommt. ...
    Na ja, die meisten mächtigen Menschen sind eben nicht inkompetent. Größenwahnsinnig, tyrannisch, nationalistisch, usw, sind sie sicherlich oft. Aber echt inkompetent? Nein, das kommt selten vor. Und welche Reiz hat es denn gegen solche inkompetenten Leute zu kämpfen? Die Sache mit Temp-V ist schon ziemlich bequem für alle Beteiligten, v.a. für die Autoren.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    The Boys ist eine gute Superhelden-Satire, besser als die Vorlage. Guter Cast, gute Dialoge, gut geschrieben. Nicht so brillant, dass es jede erdenkliche Gussform von Unterhaltungsmedien sprengen würde, aber doch sehr gut.
    Ja, keine Frage. Es ist eine sehr gute Serie. Aber deswegen müssen wir ja nun nicht jede Idee und jeden Dialog abfeiern. The Boys macht viel richtig aber nicht alles.

    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Wahnsinnig realistisch sicherlich nicht. Aber im Vergleich mit den meisten Actionfilmen finde ich "The Boys" deutlich realistischer (wenn man die Grundprämisse "Superkräfte" außenvorlässt). Sogar im Vergleich zu vielen ernsthaften Filmen finde ich nicht unbedingt, dass die Serie mehr Ungereimtheiten hat. Es sind natürlich trotzdem noch viele drin.
    Klar, da hast du recht. Es ist von mir ja auch Meckern auf sehr hohen Niveau.

    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    An Deep habe ich nichts auszusetzen... genauer: Ich kann ihn nicht leiden, aber unrealistisch finde ich da nichts.
    Extreme Dummheit mag nicht wirklich unrealistisch sein, stört mich aber in diesem Zusammenhang trotzdem. Deep hat kurz vor einem verheerenden Angriff Sex. Er entlässt den Großteil der Kriminalabteilung von Vought und verhält sich gegenüber seiner Freundin schlecht. Das alles ist ziemlich dämlich. Es mag ja sein das Deep nicht der klügste Mensch ist, aber sooooo doof ist doch auch wieder keiner.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  3. #143 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.131
    Mal weegn Nowitschok, soweit ich weiß wurde das Zeug zwar in Russland entwickelt aber die Formel und Herstellungsweise ist inzwischen ja weltweit, also könnte das Zeug ja eig überall hergestellt werden.
    P1X3L ist offline

  4. #144 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Extreme Dummheit mag nicht wirklich unrealistisch sein, stört mich aber in diesem Zusammenhang trotzdem. Deep hat kurz vor einem verheerenden Angriff Sex. Er entlässt den Großteil der Kriminalabteilung von Vought und verhält sich gegenüber seiner Freundin schlecht. Das alles ist ziemlich dämlich. Es mag ja sein das Deep nicht der klügste Mensch ist, aber sooooo doof ist doch auch wieder keiner.
    Die Entlassungen waren vielleicht etwas übertrieben, aber der Rest passt mMn. ins Bild.

    "Kurz vor einem verheerenden Angriff" ist rückblickend. Aus Deeps Sicht würde er womöglich mehrere Wochen mit den Zwillingen verbringen. Obendrein besteht seine einzige Aufgabe darin, Homelander zu rufen.
    Die Beziehung zwischen ihm und seiner Freundin war von Anfang an nicht sonderlich überzeugend. MMn. war er für sie eine Art "Projekt" und ein weg nach oben zu kommen und für Deep ist sie auch eher eine "Laune". Er merkt überhaupt nicht, dass er komplett auf sie angewiesen ist.
    Letzten Endes ist er einfach in seine Position reingerutscht und ist hoffnungslos überfordert. Gleichzeitig ist er zu verblendet um das zu merken.

    Mir wäre auch eine brauchbare Erklärung für seine Superkraft eingefallen: Die Tiere mit denen er kommuniziert haben nicht wirklich ein Bewusstsein. Stattdessen hat "The Deep" die Fähigkeit auf ihre Erinnerungen zuzugreifen und sie zu kontrollieren. Dazu erschafft er unbewusst Personas und projeziert diese in die anderen Lebewesen hinein.

    Homelanders Machtübernahme sehe ich da kritischer. Dass er ernsthaft glaubt, einzig durch Furcht erfolgreich ein Unternehmen führen zu können (zumal Homelander, abseits seiner Macken, durchaus sehr intelligent ist), ist mMn. etwas weit hergeholt.
    Andererseits gibt es für dieses Größenwahn durchaus Vorbilder.
    Vielleicht stört mich eher, dass Vought nicht sofort zusammengebrochen ist. Auch hätten in der Bevölkerung doch ein paar Alarmglocken schrillen müssen, wenn der "whistleblower" anschließend zum Unternehmensleiter wird.

    Jetzt laufe ich bald Gefahr, dass mir die Staffel rückwirkend doch nicht mehr gefällt.
    Wobei ich das noch unter "Kleinigkeiten" für die Filmwelt verbuche. Bei Büchern wäre ich wahrscheinlich kritischer.
    Nincompoop ist offline

  5. #145 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Na ja, die meisten mächtigen Menschen sind eben nicht inkompetent. Größenwahnsinnig, tyrannisch, nationalistisch, usw, sind sie sicherlich oft. Aber echt inkompetent? Nein, das kommt selten vor. Und welche Reiz hat es denn gegen solche inkompetenten Leute zu kämpfen? Die Sache mit Temp-V ist schon ziemlich bequem für alle Beteiligten, v.a. für die Autoren.

    Das mit Inkompetenz und Macht gibt es doch ständig, deswegen gibt's quasi das Peta - Prinzip. Konnte ich auch aus immer wieder selbst bezeugen, im Alltag.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ja, keine Frage. Es ist eine sehr gute Serie. Aber deswegen müssen wir ja nun nicht jede Idee und jeden Dialog abfeiern. The Boys macht viel richtig aber nicht alles.

    Klar, da hast du recht. Es ist von mir ja auch Meckern auf sehr hohen Niveaus.
    Ich verlange auch gar nicht, die Serie einhellig als toll zu bewerten. Finde es macht nur kaum Sinn Fiktion nach solchen Maßstäben zu bewerten. Fiktion arbeitet sich eher selten an Gewöhnlickeit ab, es sei denn um das Außergewöhnliche im Banalen herauszuarbeiten.
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #146 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Mal weegn Nowitschok, soweit ich weiß wurde das Zeug zwar in Russland entwickelt aber die Formel und Herstellungsweise ist inzwischen ja weltweit, also könnte das Zeug ja eig überall hergestellt werden.
    Aber bestimmt nicht innerhalb von Minuten von einem einzelnen Chemiker in einem ihm bis dahin unbekannten Labor. Da wäre es logischer gewesen, wenn Vought einfach eine Ladung von dem Zeug im Keller rumstehen hat. Ok, dann hätte Frenchie nix mehr zu tun gehabt.

    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    ... Mir wäre auch eine brauchbare Erklärung für seine Superkraft eingefallen: Die Tiere mit denen er kommuniziert haben nicht wirklich ein Bewusstsein. Stattdessen hat "The Deep" die Fähigkeit auf ihre Erinnerungen zuzugreifen und sie zu kontrollieren. Dazu erschafft er unbewusst Personas und projeziert diese in die anderen Lebewesen hinein. ...
    Gute Idee. Aber wir sind hier bei The Boys. Wahrscheinlich ist Deep einfach nur irre.

    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    ... Homelanders Machtübernahme sehe ich da kritischer. Dass er ernsthaft glaubt, einzig durch Furcht erfolgreich ein Unternehmen führen zu können (zumal Homelander, abseits seiner Macken, durchaus sehr intelligent ist), ist mMn. etwas weit hergeholt.
    Andererseits gibt es für dieses Größenwahn durchaus Vorbilder.
    Vielleicht stört mich eher, dass Vought nicht sofort zusammengebrochen ist. Auch hätten in der Bevölkerung doch ein paar Alarmglocken schrillen müssen, wenn der "whistleblower" anschließend zum Unternehmensleiter wird. ...
    Na ja, Vought hat ja schon vorher so ziemlich alles machen dürfen. Eine echte Kontrolle gab es da nicht. Die Seven sind bei der Bevölkerung extrem beliebt. Zudem kann Vought ja immer noch den Bach runtergehen. Mir wäre es lieb, wenn in Staffel 4 bei Vought wieder ein paar Leute gezeigt werden, denen man auch zutraut so ein Unternehmen zu führen. Das können wegen mir auch Fanboys von Homelander sein, aber halt Leute denen man abnimmt das sie es drauf haben wirtschaftlich und politisch erfolgreich arbeiten zu können.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das mit Inkompetenz und Macht gibt es doch ständig, deswegen gibt's quasi das Peta - Prinzip. Konnte ich auch aus immer wieder selbst bezeugen, im Alltag. ...
    Als Napoleon in Russland einfiel, oder als Vodafone ein LTE-Festnetz-System aufbaute, waren sie da inkompetent? Oder waren das nicht eher Fehler aufgrund falscher Lagebeurteilung? Klar gibt es auch wirklich inkompetente Führungskräfte. Aber das kommt meiner Meinung nach selten vor. Größenwahn, Nationalismus, Rassismus, usw, das gibt es schon öfters.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  7. #147 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Als Napoleon in Russland einfiel, oder als Vodafone ein LTE-Festnetz-System aufbaute, waren sie da inkompetent? Oder waren das nicht eher Fehler aufgrund falscher Lagebeurteilung? Klar gibt es auch wirklich inkompetente Führungskräfte. Aber das kommt meiner Meinung nach selten vor. Größenwahn, Nationalismus, Rassismus, usw, das gibt es schon öfters.
    Weder das eine noch das andere ist ein Gegenargument mit irgendeinem sinnigen Bezug zu dem was ich sage. Da steckt keinerlei Überzeugungspotential für mich drin. Du hast jzwei Sachen aufgezählt, von denen ich annehme, dass du meinst sie werden als Inkompetenz interpretiert wären aber Größenwahn. Selbst wenn ich dem zustimmen würde, ändert das nichts an meiner Aussage, einer recht allgemeinen Beschreibung dessen was im Leben so passiert, weder würde sie das relativieren noch nichtig machen.

    Tatsächlich geht es mir nur darum, dass du meine Aussage, den Teil der Realität den ich beschreibe, anerkennst. Theoretisch hast du das ja bereits, du schreibst von "selten". Selten erkennt das an, was ich sage. Ich könnte jetzt genauso Beispiele anführen, deutlich persönlichere (worauf ich in diesem Forum keine Lust habe), aber wo wäre darin der Sinn? Du schreibst ja im Grunde von "das bin ich eher bereit zu glauben, das eher nicht" ok, beides kommt aber vor und da scheinen wir uns grundsätzlich einig zu sein... Also sind wir auf der Ebene persönlichen Geschmacks. An Hand dessen kannst du schon Aussage darüber treffen, welche Überzeugungskraft die Serie auf dich hat, aber eben nur auf dich und nicht darüber hinaus eine allgemeine Aussage zur Qualität der Serie stricken.

    Das ist jetzt auch schon deutlich mehr als ich zu deiner Meinung überhaupt schreiben wollte. Ich finde geschmacksbasierte Meinungsverschiedenheiten müßig. Am Ende des Tages soll jeder glücklich mti dem sein, was ihn glücklich macht.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #148 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Insgesamt eine großartige Staffel.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Extreme Dummheit mag nicht wirklich unrealistisch sein, stört mich aber in diesem Zusammenhang trotzdem. Deep hat kurz vor einem verheerenden Angriff Sex. Er entlässt den Großteil der Kriminalabteilung von Vought und verhält sich gegenüber seiner Freundin schlecht. Das alles ist ziemlich dämlich. Es mag ja sein das Deep nicht der klügste Mensch ist, aber sooooo doof ist doch auch wieder keiner.

    Meiner Berufs- und Lebenserfahrung nach ist Deeps Dämlichkeit so ziemlich das realistischste an der ganzen Serie.
    Ich erlebe in Coachingprozessen andauernd Menschen, die völlig überfordert kurzsichtige Entscheidungen treffen (z.B. Entlassungen von Mitarbeitern, deren Produktivität gesunken ist, weil sie unter dem schlechten Betriebsklima, miesen Vorgesetzten und Stress leiden => es hängt danach an noch weniger Personal => noch mehr Stress etc. etc.). Menschen, die die Gelegenheit bekommen langgehegte Phantasien auszuleben und dabei völlig ausblenden, was sie das kosten kann/wird. Chefs, die nicht sehen dass die Firmenprobleme wesentlich an ihnen selbst hängen (was oft zu reparieren ist mit ein paar einfachen Umstellungen!). Und leider absolut andauernd Menschen, die ihre Partner schlecht behandeln, oft ohne das zu merken und oft, obwohl die Partner viel für sie tun und sie im Grunde genommen völlig auf sie angewiesen sind.
    El Pollo Diablo ist offline Geändert von El Pollo Diablo (10.07.2022 um 08:52 Uhr)

  9. #149 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    ... Das ist jetzt auch schon deutlich mehr als ich zu deiner Meinung überhaupt schreiben wollte. Ich finde geschmacksbasierte Meinungsverschiedenheiten müßig. Am Ende des Tages soll jeder glücklich mti dem sein, was ihn glücklich macht.
    Ok, belassen wir es dabei. Danke für deine Posts zu dem Thema.

    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    ... Meiner Berufs- und Lebenserfahrung nach ist Deeps Dämlichkeit so ziemlich das realistischste an der ganzen Serie. Ich erlebe in Coachingprozessen andauernd Menschen, die völlig überfordert kurzsichtige Entscheidungen treffen (z.B. Entlassungen von Mitarbeitern, deren Produktivität gesunken ist, weil sie unter dem schlechten Betriebsklima, miesen Vorgesetzten und Stress leiden => es hängt danach an noch weniger Personal => noch mehr Stress etc. etc.). Menschen, die die Gelegenheit bekommen langgehegte Phantasien auszuleben und dabei völlig ausblenden, was sie das kosten kann/wird. Chefs, die nicht sehen dass die Firmenprobleme wesentlich an ihnen selbst hängen (was oft zu reparieren ist mit ein paar einfachen Umstellungen!). Und leider absolut andauernd Menschen, die ihre Partner schlecht behandeln, oft ohne das zu merken und oft, obwohl die Partner viel für sie tun und sie im Grunde genommen völlig auf sie angewiesen sind.
    Bei Deep sammelt sich das alles aber. Er ist dämlich, er ist feige, erkennt potentiell lebensbedrohliche Gefahren nicht, behandelt seine Partnerin schlecht, ist ein schlechter Geschäftsmann, hat eine schlechte Menschenkenntnis und ist auch noch unterwürfig hoch drei. Er mag ja überfordert sein, er mag nicht besonders klug sein (lernbehindert ist er aber auch nicht) und er mag seltsame sexuelle Vorlieben haben. Meiner Meinung nach wurde sein Charakter in den ersten beiden Staffeln schon gut dargestellt. Aber in Staffel 3 wird es meiner Meinung nach übertrieben. Hier ist immer Deep der Doofe. Das ist irgendwann einfach zu viel.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  10. #150 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.131
    Mal zum vergleich, weiß jemand wie The Deep so in den Comics dargestellt wird? benimmt er sich da auch so oder nur in der Serie?
    P1X3L ist offline

  11. #151 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.782
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Mal zum vergleich, weiß jemand wie The Deep so in den Comics dargestellt wird? benimmt er sich da auch so oder nur in der Serie?
    Da ist er ein Afroamerikaner mit einem antiken Tauchhelm auf dem Kopf und ein zweidimensionaler Trottel und Helfershelfer. Meistens im Hintergrund, ziemlich nutzlos, kein eigener Storyarc.
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #152 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Da ist er ein Afroamerikaner mit einem antiken Tauchhelm auf dem Kopf und ein zweidimensionaler Trottel und Helfershelfer. Meistens im Hintergrund, ziemlich nutzlos, kein eigener Storyarc.
    Danke für die Antwort.

    In der animierten Ableger-Serie Diabolical spielt The Deep übrigens auch eine größere Rolle in der Folge "BFFs".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da geht es um ein Supe-Mädchen das sozusagen... äh... Kack-Klümpchen zum Leben erwecken kann, The Deep verfolgt sie in die Kanalisation was für ihn äußerst ekelig endet, für den/die Zuschauer aber extrem witzig anzusehen ist.
    P1X3L ist offline

  13. #153 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.

    In der animierten Ableger-Serie Diabolical spielt The Deep übrigens auch eine größere Rolle in der Folge "BFFs".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da geht es um ein Supe-Mädchen das sozusagen... äh... Kack-Klümpchen zum Leben erwecken kann, The Deep verfolgt sie in die Kanalisation was für ihn äußerst ekelig endet, für den/die Zuschauer aber extrem witzig anzusehen ist.
    Danke! Jetzt weiß ich, dass ich mir die Serie sparen kann.
    Nincompoop ist offline

  14. #154 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Danke! Jetzt weiß ich, dass ich mir die Serie sparen kann.
    ach was, die ist wirklich toll, jede Folge ist in sich abgeschlossen und hat ein anderes Thema.
    P1X3L ist offline

  15. #155 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.131
    Spoiler zu Staffel 4:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Queen Maeve wird weiter eine Rolle spielen.

    Black Noir wird zurückkehren, allerdings wird ein anderer Mann unter der Maske stecken, der aber vom selben Darsteller wie bisher gespielt wird.
    P1X3L ist offline

  16. #156 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.560
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Spoiler zu Staffel 4:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Queen Maeve wird weiter eine Rolle spielen.

    Black Noir wird zurückkehren, allerdings wird ein anderer Mann unter der Maske stecken, der aber vom selben Darsteller wie bisher gespielt wird.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das mit Noir dachte ich mir schon. Der wurde dann doch recht unspektakulär abgefertigt


    Was das Finale angeht ... es hat mich nicht so wirklich umgehauen. Ich find Homelander wirkt ziemlich wankelmütig und dadurch stellenweise ziemlich schwach. Er macht häufig Rückzieher in Situationen in denen ich Skrupellosigkeit erwartet hätte, aber das findet immer nur statt im geheimen, etwa als Druckmittel gegen andere. Der kleine Ausraster am Ende mit, äh ... Kolleteralschaden wirkt für den Moment folgenlos bzw. wird ja von den Menschen um ihn herum noch gefeiert. Das wird sicherlich nochmal aufgegriffen in der nächsten Staffel, aber ich fands für das Finale ein bisschen zu safe vom Writing her, und auch zu satirisch. Ich hatte eigentlich auf einen etwas offensiveren Antagonisten gehofft, der zum Ende hin bricht, zumindest etwas. Die Storyarcs um A-Train und Deep wurden hier ja schon aufgegriffen. Da wäre bei beiden mehr drin gewesen.
    Sonst fand ich die Staffel allerdings gut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (20.07.2022 um 22:17 Uhr)

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •