Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 156

The Boys - Aufs Maul für Superhelden (Amazon Prime)

  1. #61 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich bin bislang äußerst angetan von der zweiten Staffel. Die Charaktere sind nach wie vor fantastisch, die Schauwerte passen, die Story bleibt für mich als bekennenden Nicht-Kenner der Vorlage spannend und die Gewalt schafft es hin und wieder durchaus zu überraschen. Mehr dazu und weiteres im Spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jede andere ähnlich gepolte Serie hätte mir mit Homelanders "Ausraster" bei der Demonstration nur ein Gähnen entlockt, aber hier gab es tatsächlich diesen kurzen Augenblick, in dem ich mir dachte, dass Homelander, resp. die Serie sich das trauen könnte. Daumen hoch dafür. Was mich ein wenig stört ist - und es schmerzt mich sehr das zu sagen - Hughie. Hughie war das absolute Glanzlicht der ersten Staffel. Ich bin ja normalerweise selten Fan von Protagonisten von Serien, ich stürze mich lieber auf die schillernden Nebencharaktere, wenn es um Favoriten geht, aber Hughie hatte es mir in der ersten Staffel absolut angetan. Und klar, er ist in der zweiten immer noch gut, Jack Quaid sei's gedankt. Aber irgendwie verheddert er sich für meinen Geschmack zu sehr in seinem Konflikt mit Butcher. Hughie hat in der ersten Staffel deutlich gezeigt, dass er ein wichtiger Bestandteil der Boys ist und seinen Beitrag leisten kann, deswegen fühlt sich seine Unsicherheit jetzt irgendwie etwas out of character an. Es ist schön, wie besonders MM sich langsam mehr und mehr auch gegen Butcher auf Hughies Seite schlägt, aber trotzdem ist jede Szene, in er Hughie Butcher gegenüber nicht den Mund aufkriegt, eine kleine Tragödie. Ist das ein Überbleibsel aus der Comicvorlage? Wie ich höre, lief da Hughies Charakterentwicklung deutlich langsamer ab, allerdings wohl auch, weil das, was die Grundlage für die erste Staffel bildete, erst der zweite Comicarc ist?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Vorlage wird Hughie bewusst von Butcher rekrutiert, nachdem er Vaughts-Bestechungsgeld für den Tod seiner Freundin durch A-Train abgelehnt hat. Hughie fragt sich in Folge dessen immer, was eigentlich seine Rolle in der Gruppe ist und was er zwischen den Profis, welche The Boys im Comics sind, eigentlich soll. In der Serie wird er ja eher durch das Schicksal Teil der Gruppe und kann nirgendwo sonst mehr hin, weswegen Butcher ihn auch erst eher widerwillig um sich behält.

    In diesem Sinne mag ich MMs Rollenzuschreibung für Hughie, als den Kanarienvogel, sehr. In der Folge mit Butchers Tante und Hund Terror, wird einer der wichtigsten Beziehungspunkte zwischen Hughie und Butcher erwähnt: "The spitting image of Lenny, isn't he?" Also Hughies Ähnlichkeit zu Butchers verstorbenen kleinen Bruder. Im Comic hatte Butcher nie einen Bruder und dennoch liegt hierin im Comic einer der Gründe warum Butcher Hughie überhaupt rekrutiert. Die Beziehung zwischen Butcher und Hughie und die daraus resultierende Konfliktspannung ist jedenfalls einer der wichtigsten Aspekte der Serie, der sich an mehreren Stellen auszahlt.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  2. #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.614
    So, konnte mit Folge 4-6 fortfahren. Hat mir gefallen, auch wenn sie teilweise in der 5./6. Folge ein wenig Schwung für mich verloren hatte. Ich mag zwar Exposition, aber irgendwie hat mich die Frenchie Sache nicht besonders berührt. Auch das The Boys und insbesondere Starlight oft frei herumlaufen können, ohne das sie jemand erkennt, finde ich manchmal ein wenig zu einfach gelöst. Insgesamt aber gute Unterhaltung und nichts was mich groß stört.

    Zum Ende von 6
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es hatte sich ja abgezeichnet und ich wurde schon vorher ein wenig comic gespoilert, aber Stormfront ist tatsächlich die Eva der Superhelden, im Eva Braun Sinne.
    Nazis gehen natürlich immer und war für ein wenig absehbar, nachdem ich erfahren hatte das der Gründer von Vought ein Nazi-Wissenschaftler war, aber..irgendwie hatte mir die "Disney in super böse, mit realer Macht"-Variante, besser gefallen als die gute alte "Nazis wollen die Welt säubern"-Variante.
    Hoffe deswegen das da Stormfront mehr ihre eigene Agenda führt, macht für den Konzern mit einem dunkelhäutigen CEO, ja auch keinen Sinn eine weiße Welt anzustreben.
    Homelander und Stormfront in Kombination sind unterhaltsam, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das so eine Art Meta-Inzest ist.


    Bin gespannt wo die Reise jetzt hingeht.
    numberten ist offline

  3. #63 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Folge 6 fand ich wieder sehr sehr toll, besonders beeindruckend fand ich Lamplighter
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    weil er seine vergangenen Taten ja anscheinend aufrichtig bedauert.

    Die Endszene der Folge fand ich dafür nun wieder enttäuschend weil
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stormfront jetzt halt bestätigt hat das sie tatsächlich eine Nazi ist, das Thema ist iwie inzwischen furchtbar abgenutzt und total billig. Einen Moment habe ich ja ernsthaft gedacht das Homelander am Ende der Folge zumindest eine positive Charaktereigenschaft zeigt, nämlich das er Stormfront nach ihrem Seelenstrip wegschickt weil er Menschen mit anderer Hautfarbe akzeptiert und für gleichwertig hält aber da hab ich mich leider geirrt.
    Gut fand ich auch das Butcher und Starlight sich jetzt durch ihre Sorge im Hughie etwas besser vertragen.

    Der Dicke in der Klapse war einfach zum schreien komisch, auch wenn MM da vermutlich eine andere Meinung hat.
    Ich freu mich schon total auf die nächste Folge, das ist dann ja schon die vorletzte der Staffel.
    Ausserdem bekommt die Serie demnächst ein Spin-Off. *YAY*

    https://www.cinema.de/kino/news/the-...302879_ar.html
    P1X3L ist offline

  4. #64 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich mochte die letzte Folge insgesamt. Bei der Stormfront-Story bin ich aber skeptisch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nazis, die Supermenschen erschaffen sind ein recht abgegriffenes Thema. Außerdem verstehe ich nicht ganz diese Beziehung zwischen Homelander und Stormfront. Sie ist Nazi und spricht das offen aus. Klar, Homelander ist jetzt auch kein Menschenfreund, aber dass er sich so mit dieser Ideologie zu identifizieren scheint, irritiert mich etwas.

    Möglicherweise identifiziert er sich aber auch mit der "wir produzieren Superhelden (Übermenschen) am Laufband und alle anderen sind minderwertig", unabhängig von Rassendenken. Aber dann würde er ja seine Machtstellung verlieren, auf die er doch so scharf ist, denn er muss ja damit rechnen, dass Compound V irgendwann mal einen stärkeren Sup als ihn hervorbringt. Ist er jetzt also doch einfach nur ein Rassist?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (26.09.2020 um 12:37 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich mochte die letzte Folge insgesamt. Bei der Stormfront-Story bin ich aber skeptisch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nazis, die Supermenschen erschaffen sind ein recht abgegriffenes Thema. Außerdem verstehe ich nicht ganz diese Beziehung zwischen Homelander und Stormfront. Sie ist Nazi und spricht das offen aus. Klar, Homelander ist jetzt auch kein Menschenfreund, aber dass er sich so mit dieser Ideologie zu identifizieren scheint, irritiert mich etwas.

    Möglicherweise identifiziert er sich aber auch mit der "wir produzieren Superhelden (Übermenschen) am Laufband und alle anderen sind minderwertig", unabhängig von Rassendenken. Aber dann würde er ja seine Machtstellung verlieren, auf die er doch so scharf ist, denn er muss ja damit rechnen, dass Compound V irgendwann mal einen stärkeren Sup als ihn hervorbringt. Ist er jetzt also doch einfach nur ein Rassist?

    Was ich auch nicht ganz verstehe,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Sohn von Homelander hat seine Superkräfte geerbt, die Tochter von Stormfront aber garkeine,


    wie kommt das denn?
    P1X3L ist offline

  6. #66 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht ganz verstehe,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Sohn von Homelander hat seine Superkräfte geerbt, die Tochter von Stormfront aber garkeine,


    wie kommt das denn?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Keine Ahnung, ich denke einfach Compound V wirkt bei jedem anders und es wird nicht automatisch weitervererbt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #67 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Keine Ahnung, ich denke einfach Compound V wirkt bei jedem anders und es wird nicht automatisch weitervererbt
    oder aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Kräfte vererben sich nur vom Vater auf das Kind, nicht aber über die Mutter.
    die Chance steht immerhin 50/50 das ich recht habe.
    P1X3L ist offline

  8. #68 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht ganz verstehe,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Sohn von Homelander hat seine Superkräfte geerbt, die Tochter von Stormfront aber garkeine,



    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    oder aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Kräfte vererben sich nur vom Vater auf das Kind, nicht aber über die Mutter.
    die Chance steht immerhin 50/50 das ich recht habe.

    wie kommt das denn?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Genau das erklärt die Folge doch. Compound V wirkt extrem variabel. Am besten wirkt es in Kindern. Bei Erwachsenen wirkt es instabiler, Vaught-International ist noch dabei da die Macken auszugleichen. Stormfront sagt, sie wurde 1919 geboren, d.h. 1945 war sie ca. 26. Sie muss in den 33-45 irgendwann schwanger gewesen und ein frühes Compound V erhalten haben (eher 1939-1945).

    Ich persönlich gehe davon aus, dass sie schwanger war, bevor sie Stormfront wurde (sie erst in den letzten Kriegsjahren zur V-Waffe, sprich Vergeltungswaffe wurde). Im Zweifelsfall wissen wir nichts, über die Eigenschaften des Compund V Prototypen, den sie bekommen hat. Es hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit nichts mit Vererbung zu tun, wie du es beschreibst, nicht weil das kein kluger Gedankene wäre, eher weil Schreiber auf solches Kuddelmuddel besser verzichten.

    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich mochte die letzte Folge insgesamt. Bei der Stormfront-Story bin ich aber skeptisch.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nazis, die Supermenschen erschaffen sind ein recht abgegriffenes Thema. Außerdem verstehe ich nicht ganz diese Beziehung zwischen Homelander und Stormfront. Sie ist Nazi und spricht das offen aus. Klar, Homelander ist jetzt auch kein Menschenfreund, aber dass er sich so mit dieser Ideologie zu identifizieren scheint, irritiert mich etwas.

    Möglicherweise identifiziert er sich aber auch mit der "wir produzieren Superhelden (Übermenschen) am Laufband und alle anderen sind minderwertig", unabhängig von Rassendenken. Aber dann würde er ja seine Machtstellung verlieren, auf die er doch so scharf ist, denn er muss ja damit rechnen, dass Compound V irgendwann mal einen stärkeren Sup als ihn hervorbringt. Ist er jetzt also doch einfach nur ein Rassist?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Homelander ist "Politik" einfach scheißegal. Er ist der ultimative Narzist, solange es nur um ihn geht, ist er zufriede und das ist was Stormfront ihn verkauft: Er als der Anführer, er als der Zenit der menschlichen Rasse. Der interessiert sich nicht für ihren Nazischeiß, wohl aber für Verehrung und Anerkennung, mehr als alles andere. Er ist in soweit "Rassist", dass er sich für einen Gott hält, wie er seinem Sohn gegenüber ausdrückte, also allen anderen Menschen (besonders denen ohne Meta) überlegen.


    Zitat Zitat von numberten Beitrag anzeigen
    So, konnte mit Folge 4-6 fortfahren. Hat mir gefallen, auch wenn sie teilweise in der 5./6. Folge ein wenig Schwung für mich verloren hatte. Ich mag zwar Exposition, aber irgendwie hat mich die Frenchie Sache nicht besonders berührt. Auch das The Boys und insbesondere Starlight oft frei herumlaufen können, ohne das sie jemand erkennt, finde ich manchmal ein wenig zu einfach gelöst. Insgesamt aber gute Unterhaltung und nichts was mich groß stört.

    Zum Ende von 6
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es hatte sich ja abgezeichnet und ich wurde schon vorher ein wenig comic gespoilert, aber Stormfront ist tatsächlich die Eva der Superhelden, im Eva Braun Sinne.
    Nazis gehen natürlich immer und war für ein wenig absehbar, nachdem ich erfahren hatte das der Gründer von Vought ein Nazi-Wissenschaftler war, aber..irgendwie hatte mir die "Disney in super böse, mit realer Macht"-Variante, besser gefallen als die gute alte "Nazis wollen die Welt säubern"-Variante.
    Hoffe deswegen das da Stormfront mehr ihre eigene Agenda führt, macht für den Konzern mit einem dunkelhäutigen CEO, ja auch keinen Sinn eine weiße Welt anzustreben.
    Homelander und Stormfront in Kombination sind unterhaltsam, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das so eine Art Meta-Inzest ist.


    Bin gespannt wo die Reise jetzt hingeht.

    Called it.

    Das ist unter Garantie nur Stormfronts Agenda.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  9. #69 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Homelander ist "Politik" einfach scheißegal. Er ist der ultimative Narzist, solange es nur um ihn geht, ist er zufriede und das ist was Stormfront ihn verkauft: Er als der Anführer, er als der Zenit der menschlichen Rasse. Der interessiert sich nicht für ihren Nazischeiß, wohl aber für Verehrung und Anerkennung, mehr als alles andere. Er ist in soweit "Rassist", dass er sich für einen Gott hält, wie er seinem Sohn gegenüber ausdrückte, also allen anderen Menschen (besonders denen ohne Meta) überlegen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der erste Punkt ist einleuchtend, aber wenn er so ein Narzist ist, dann verstehe ich trotzdem nicht, warum er nichts dagegen hat, dass weitere Sups gezüchtet werden. Wie geschrieben, er muss ja damit rechnen, dass er irgendwann ernsthafte Konkurrenz bekommt.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #70 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der erste Punkt ist einleuchtend, aber wenn er so ein Narzist ist, dann verstehe ich trotzdem nicht, warum er nichts dagegen hat, dass weitere Sups gezüchtet werden. Wie geschrieben, er muss ja damit rechnen, dass er irgendwann ernsthafte Konkurrenz bekommt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Naja, überlege dir mal wie Stormfront ihn um den Finger wickelt. Sie vermittelt ihn, dass sie ihn versteht. Ich denke Homelander ist bei allem Narzismus ungern einsam, so ist er schließlich groß geworden, daher auch der Mama-Komplex. Er will geliebt und verstanden werden, einhergehend mit Verehrung und Anerkennung. Ich denke, er rechnet eher damit das andere Sups ihn verstehen, als Menschen, die er wie eine Fliege zerdrücken kann. Darum gefällt ihm macht ihn auch das "I don't break easy." von Stormfront an. Und solange er der Boss der Supes ist, ist ja alles gut aus seiner Sicht, weil er ja immer der Boss ist.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  11. #71 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    So, ich bin jetzt durch mit Staffel 2. Insgesamt fand ich sie gut, allerdings etwas vorhersehbar und am Ende auch gehetzt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der letzten Folge ist so viel passiert wie in der Hälfte der Staffel zusammen. Stormfronts Vergangenheit geleakt und ihre Person zerlegt im wahrsten Sinne des Wortes, Homelander bis zur Handlungsunfähigkeit erpresst, Billys Frau ist tot und er nun Ziehvater eines Sup-Kindes, Strafbefreieung der Anti-Heldentruppe und eine Vorlage für Staffel 3 geschaffen. Ich dachte ursprünglich, es gäbe 10 Folgen, aber da habe ich mich wohl falsch an die erste Staffel erinnert.
    Es gab ein paar kleinere Kritikpunkte für mich. Das Compound V so schnell an Rettungskräfte verteilt werden sollte, empfand ich als unrealistisch. Über das Für und Wider wurde gar nicht diskutiert, ein Anschlag reichte schon um eine ganze Nation davon zu überzeugen? Beim Rechtsruck gehe ich noch mit, das ist ja ziemlich klar ein Bezug zur aktuellen politischen Lage, aber hier geht es immerhin um eine massive genetische Modifikation.


    Staffel 1 hat mir etwas besser gefallen. Sie hatte für mich mehr "oh shit"-Momente.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #72 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Mein Fazit zum Finale:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Stormfront gesellschaftlich (durch Veröffentlichung ihrer Nazi-Vergangenheit) und körperlich zerlegt wurde fand ich nur gerecht, ich war nur überrascht das Maeve endlich doch noch aktiv wurde, Beckas Schicksal fand ich schade, sie war mir sehr sympathisch, und ich denke sie wird der Serie als eine Art moralische Instanz wirklich fehlen, gewundert hab ich mich auch das Starlight zu den Seven zurück gegangen ist. The Deep wurde mal wieder ausgebootet und zurückgesetzt, der tut mir inzwischen fast schon leid, ich denke bei ihm ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er den Menschen endgültig den Rücken zukehrt und zu seinen tierischen Freunden ins Meer geht.
    Überrascht hat mich auch wer da die ganzen Köpfe explodieren lässt, ich bin noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finde, da mir die betreffende Person eigentlich sehr sympathisch war.
    Achja, und Homelander ist und bleibt Homelander, wie die letzte Szene mit ihm auf dem dach beweist. ("Ich kann tun was ich will... ich kann tun was ich will... ich kann tun was ich will..." )


    Zu den gezeigten Kämpfen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe mich ja etwas gewundert das am Ende 3 Sups (Kimiko, Starlight und Maeve) nötig waren um Stormfront zu besiegen, ich hätte eigentlich erwartet das Starlight die alleine auseinander nimmt. Stormfronts Kräfte basieren ja auf Energie und Starlight absorbiert Energie, darum müsste Stormfront für Starlight eigentlich nichts weiter als eine simple Batterie sein, hier hat wohl die Dramaturgie zugeschlagen damit Stormfront nicht zu leicht besiegt wird, denke ich mir.
    P1X3L ist offline

  13. #73 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Ich bin ein wenig zwiegespalten. Ich meine, das war natürlich alles immer noch absolut fantastisch und Hughie hat sich in der zweiten Hälfte der Staffel auch wieder gemausert (wobei ich halt immer noch nicht verstehe, warum er zu Anfang der Staffel so dweeb-y rüberkommen musste), aber... hm...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Irgendwie war mir das Ende des Staffelfinales dann zu versöhnlich... Klar, Homelander ist noch aktiv und nicht gut auf irgend jemanden zu sprechen, Stan Edgar lebt auch noch und Victoria Neuman wird wahrscheinlich als Antagonist für die dritte Staffel herhalten müssen. Aber dass die Anklagen gegen die Boys fallen gelassen wurden und für den Augenblick zumindest alles gut für sie läuft war mir irgendwie plötzlich etwas zu viel des Guten. Klar, so ist die Fallhöhe in der dritten Staffel natürlich höher, wenn alles wieder schief zu gehen beginnt. Trotzdem, nachdem ich die zweite Season prinzipiell fantastisch fand, schlich sich bei der Montage gegen Ende dann doch ein "Oh... oh... echt jetzt?" ein. Naja, mal schauen.


    Frage an die Comic-Kenner: Ist die Handlung, so wie sie in den Comics abgelaufen ist, jetzt überhaupt noch möglich? Oder wird da wahrscheinlich stark abgewichen werden?
    Harbinger ist offline

  14. #74 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig zwiegespalten. Ich meine, das war natürlich alles immer noch absolut fantastisch und Hughie hat sich in der zweiten Hälfte der Staffel auch wieder gemausert (wobei ich halt immer noch nicht verstehe, warum er zu Anfang der Staffel so dweeb-y rüberkommen musste), aber... hm...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Irgendwie war mir das Ende des Staffelfinales dann zu versöhnlich... Klar, Homelander ist noch aktiv und nicht gut auf irgend jemanden zu sprechen, Stan Edgar lebt auch noch und Victoria Neuman wird wahrscheinlich als Antagonist für die dritte Staffel herhalten müssen. Aber dass die Anklagen gegen die Boys fallen gelassen wurden und für den Augenblick zumindest alles gut für sie läuft war mir irgendwie plötzlich etwas zu viel des Guten. Klar, so ist die Fallhöhe in der dritten Staffel natürlich höher, wenn alles wieder schief zu gehen beginnt. Trotzdem, nachdem ich die zweite Season prinzipiell fantastisch fand, schlich sich bei der Montage gegen Ende dann doch ein "Oh... oh... echt jetzt?" ein. Naja, mal schauen.


    Frage an die Comic-Kenner: Ist die Handlung, so wie sie in den Comics abgelaufen ist, jetzt überhaupt noch möglich? Oder wird da wahrscheinlich stark abgewichen werden?
    Jaein, wie die Ganze Zeit schon. Was Maellory letztlich Butcher anbietet, ist mehr oder weniger die Ausgangssituation zu Beginn der Comicreihe. Ich schätze in der kommenden Staffel wird man sich Story-Arcs aus dem Comics widmen, die zuvor übersprungen wurden (aber eben genau mit dieser Ausgangssituation zu tun hatten) und den Metaplot weiterentwickeln.

    EDIT: Ob Butchers Endgame jemals in der Serie möglich sein wird, zweifle ich inzwischen allerdings an.
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von HerrFenrisWolf (11.10.2020 um 16:44 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Fand die zweite Staffel prinzipiell sehr gut, aber...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die letzte Folge war mir dann doch etwas zu vorhersehbar. Gerade der Tod von Butchers Frau war ja sowas von klischeehaft und vorhersehbar, dass er mich kaum berührt hat.
    ulix ist offline

  16. #76 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Fragen zu Staffel 3:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mich würde ja mal interessieren ob Neuman für Edgar arbeitet oder eigentständig aktiv ist, und im letzteren Fall, ob Edgar weiß das Neuman eine Sup ist, nach den jetzigen Infos scheint mir beides möglich zu sein.
    Wodurch hat Edgar eigentlich Homelander unter Kontrolle? ich sehe da nichts was Homelander daran hindert Edgar einfach umzubringen, Stilwell hat er ja auch einfach umgebracht als er gemerkt hat das sie seinen Sohn vor ihm versteckt hat und bei Edgar hat er noch mehr Gründe um ihn loszuwerden.
    Und gleich die nächste Frage, wieso hat Edgar Black Noir so unter Kontrolle das er ihn sogar als seinen privaten Killer einsetzt?
    P1X3L ist offline

  17. #77 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig zwiegespalten. Ich meine, das war natürlich alles immer noch absolut fantastisch und Hughie hat sich in der zweiten Hälfte der Staffel auch wieder gemausert (wobei ich halt immer noch nicht verstehe, warum er zu Anfang der Staffel so dweeb-y rüberkommen musste), aber... hm...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Irgendwie war mir das Ende des Staffelfinales dann zu versöhnlich... Klar, Homelander ist noch aktiv und nicht gut auf irgend jemanden zu sprechen, Stan Edgar lebt auch noch und Victoria Neuman wird wahrscheinlich als Antagonist für die dritte Staffel herhalten müssen. Aber dass die Anklagen gegen die Boys fallen gelassen wurden und für den Augenblick zumindest alles gut für sie läuft war mir irgendwie plötzlich etwas zu viel des Guten. Klar, so ist die Fallhöhe in der dritten Staffel natürlich höher, wenn alles wieder schief zu gehen beginnt. Trotzdem, nachdem ich die zweite Season prinzipiell fantastisch fand, schlich sich bei der Montage gegen Ende dann doch ein "Oh... oh... echt jetzt?" ein. Naja, mal schauen.


    Frage an die Comic-Kenner: Ist die Handlung, so wie sie in den Comics abgelaufen ist, jetzt überhaupt noch möglich? Oder wird da wahrscheinlich stark abgewichen werden?

    Achtung: Spoiler zum Ende des Comics

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ICh frage mich wie sie Black Noir jetzt auflösen wollen, immerhin ist er eigentlich Homelanders Klon mit der Aufgabe ih nzu töten wenn er aus dem Ruder läuft, die Tatsache dass er nicht in der Lage war seine Aufgabe zu erfüllen hatte ihn verrückt werden lassen, er hatte sich Homelanders Kostüm geschnappt und z.b. Butchers Frau vergewaltigt, eine Familie getötet und die Bilder dazu aufgenommen und erst durch die Bilder wurde Homelander mehr und mehr wahnsinnig, weil er dachte wenn er das getan hat und sowieso sozusagen in die Hölle kommt kann er ja gleich weiter machen.

    -

    Nun sehen wir aber in der Serie dass Black Noir schwarz ist, somit funktioniert der Twist ja gar nicht mehr
    Takeda Shingen ist offline Geändert von The Sandman (28.10.2020 um 10:55 Uhr) Grund: Spoiler-Text entfernt

  18. #78 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    @Takeda
    Dir ist bewusst, dass du einem der das nicht weiß, im Spoiler erklärst wie der Comic endet und das auch in der Serie noch eine Rolle spielen kann. Entferne das doch mal aus deinem Spoiler, denn sonst haust du Harbinger etwas um die Ohren, nachdem er gar nicht gefragt hat.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  19. #79 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    ich habs ja extra in SPoiler gesetzt :0

    Apropos muss ich sagen find es schon stark wie genau zumindest die Boys den Vorlagen entsprechen, Mothersmilk sieht aus wie im Comic, Frenchie auch, The Female auch und Butcher naja, bis auf den Bart eigentlich auch. Nur Hughie sieht im Comic eher aus wie Simon Pegg der in der Serie ja seinen Vater spielt wahrscheinlich wurde er deswegen gecasted
    Takeda Shingen ist offline

  20. #80 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Danke für den Spoiler, Takeda
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •