Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 156

The Boys - Aufs Maul für Superhelden (Amazon Prime)

  1. #41 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Ich mag die eigenen Ideen der Serie sehr. Da mir Stormfront aus den Comics ein Begriff war, war ich bei der Einführung der Figur in der Serie sehr stutzig. Jetzt bin ich unheimlich gespannt, wie sie die Sache um die weibliche Stormfront weiterspinnen werden und ob vielleicht ein möglicher Twist darin liegt, dass diese Figur eben doch näher an ihrer Vorlage ist, als der erste oberflächliche Eindruck vermittelt.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  2. #42 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Ich find die zweite Staffel bisher ganz okay. So langsam könnte es mal richtig losgehen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #43 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich mag die eigenen Ideen der Serie sehr. Da mir Stormfront aus den Comics ein Begriff war, war ich bei der Einführung der Figur in der Serie sehr stutzig. Jetzt bin ich unheimlich gespannt, wie sie die Sache um die weibliche Stormfront weiterspinnen werden und ob vielleicht ein möglicher Twist darin liegt, dass diese Figur eben doch näher an ihrer Vorlage ist, als der erste oberflächliche Eindruck vermittelt.
    Kirpke hatte in einem Interview gesagt er hat sich dazu entschieden, Stormfront als eine Art Influencerin zu nehmen, weil sie damit ihr Rechtes Gedankengut effektiver unter das Volk bringen kann ohne groß aufzufallen. Und als Frau hätte er Sie gewählt weil sie somit HOmelander the big middlefinger ins Gesicht streckt, eine Frau die ihm das Wasser reichen kann, was an dem Ego Homelanders doch sehr nagen soll.
    Takeda Shingen ist offline

  4. #44 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hab vor 2 Wochen angefangen und alle aktuellen Folgen durch. Guter Shit. Aber ja gibt schon diverse tiefe Logiklöcher... Aber abseits davon:

    Spoiler Staffel 2 Folge 3:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Jetzt wurde ja auch endgültig enthüllt, was die meisten schon geahnt haben: Die Superheldin mit dem Namen Stormfront, die ein Kostüm hat das von Hugo Boss geschneidert sein könnte, ist also eine Rassistin und vermutlich auch Faschistin.

    Frage mich nur warum Gustavo Fring, der ja schwarz ist, sie dann mit "Order von Oben" bei den Sieben reinpresst.


    Edit: Achtung Takeda hat in seinem Spoiler einen Comic Spoiler, der in der Serie noch herauskommen könnte. Takeda, da musste uns schon irgendwie vorwarnen.
    ulix ist offline Geändert von ulix (08.09.2020 um 18:22 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Hab vor 2 Wochen angefangen und alle aktuellen Folgen durch. Guter Shit. Aber ja gibt schon diverse tiefe Logiklöcher... Aber abseits davon:

    Spoiler Staffel 2 Folge 3:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Jetzt wurde ja auch endgültig enthüllt, was die meisten schon geahnt haben: Die Superheldin mit dem Namen Stormfront, die ein Kostüm hat das von Hugo Boss geschneidert sein könnte, ist also eine Rassistin und vermutlich auch Faschistin.

    Frage mich nur warum Gustavo Fring, der ja schwarz ist, sie dann mit "Order von Oben" bei den Sieben reinpresst.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er schert sich nicht drum dass sie ein Nazi ist, bzw der erste Superheld und Übermensch, falls jemand die Comics kennt ist sie halt ein tatsächlicher Nazi aus den 1940ern. Der Erfinder von Compund V ist ja auch ein Nazi der halt erkannt hat dass die Nazis verlieren und hat sich dann den Amerikanern angebiedert.Gustavo ist halt ein Firmenboss der nur seine eigenen Interessen sieht. Ich denke auch Homelander unterschätzt ihn, man merkt schon sehr dass er sich Homelander überlegen fühlt, anders wie die Chefin aus Season 1 .
    Takeda Shingen ist offline

  6. #46 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Ich kenne die Comics nicht. Ist the Boys denn so nah an der Vorlage dran?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #47 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Comics nicht. Ist the Boys denn so nah an der Vorlage dran?
    Jein, grundlegende Storybeats sind die gleichen. Die Serie durchmischt die Timeline der Comics, ein wenig Genderswapp bei Stormfront und Colonel Mallory. Abweichende Hintergrundgeschichten zu Charakteren (was gut für die Serie ist, weil der Comic an mancher Stelle da auch einfach richtig dumme Parodien gemacht hat, deren Glaubwürdigkeit gegen 0 geht). Teilweise hat die Serie auch neue Figuren, die es im Comic nicht gab. Es ist keine 1zu1 Umsetzung, da wäre aber auch keine gute Serie, weil der Comic auf seine Weise auch nur als Comic funktioniert.

    Finde so wie sie es adaptieren, machen sie bisher alles richtig.


    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Kirpke hatte in einem Interview gesagt er hat sich dazu entschieden, Stormfront als eine Art Influencerin zu nehmen, weil sie damit ihr Rechtes Gedankengut effektiver unter das Volk bringen kann ohne groß aufzufallen. Und als Frau hätte er Sie gewählt weil sie somit HOmelander the big middlefinger ins Gesicht streckt, eine Frau die ihm das Wasser reichen kann, was an dem Ego Homelanders doch sehr nagen soll.
    Das kann ich schon nachvollziehen, ich frag mich nur, ob außer dem Rassismus von Stormfront noch irgendwelche anderen Aspekte von der Figur aus dem Comic übernommen wurden. Darin könnte z.B. ein interessanter Twist für die Serie liegen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der männliche Stormfront in den Comics diente als genetische Blaupause für Homelander und ist damit das, was einem biologischen Vater für Homelander am nächsten kommt. Meine Annahme, als ich von dem Casting einer Frau hörte, ging in die Richtung das wir hier Homelanders Mutter bekommen. Mutterschaft war ja auch ein riesen Thema in Staffel 1. Mit der Theorie war ich offensichtlich auch nicht alleine. Nur ihre Positionierung als hippe junge Internet-Influencerin will dazu nicht passen. Vielleicht ist es ja so, oder sie drehen es nochmal um und sie ist sowas wie eine Schwester/Tochterfigur.
    HerrFenrisWolf ist gerade online Geändert von HerrFenrisWolf (09.09.2020 um 09:48 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Ich stimme zu das Stormfront eine Rassistin ist, immerhin bezeichnet sie ja Asiaten als "Zitronen-Neger", aber ich sehe bis jetzt nichts bei ihr das sie auch eine Nazi ist, ich meine sie ist ja nicxht mit Nazisymbolen behängt und schreit alle 10 Sekunden "Sieg Heil" oder so. Nazis sind Rassisten, aber Rassisten sind ja nicht automatisch auch Nazis, oder sehe ich da was falsch?

    Ich oute mich an der Stelle mal als Fangirlie von Black Noir, er hat durch sein ständiges schweigen sowas mysteriöses, aber er hat ja anscheinend auch so eine Art sensible Seite, das hat er ja gezeigt als er in der ersten Staffel Klavier gespielt hat, oder als er The Deep beim Tod von dem Wal getröstet hat. Black Noir scheint in der Serie auch eine andere Herkunft zu haben als in den Comics, die kenne ich zwar nicht aber ich weiß welche Herkunft er in den Comics hat, und die widerspricht dem bisherigen Serienverlauf.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In den Comics war es nicht Homelander der Butchers Frau vergewaltigt und geschwängert hat sondern Black Noir, der in den Comics ein Klon vom Homelander ist, als Homelander das herausfindet tötet er Black Noir, Butchers Frau starb bei der Geburt, das Baby auch, glaube ich


    Durch den Rauswurf von The Deep ist ja immernoch ein Platz bei den Seven frei, ich bin mal gespannt wer da als Ersatz kommt.
    P1X3L ist offline

  9. #49 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu das Stormfront eine Rassistin ist, immerhin bezeichnet sie ja Asiaten als "Zitronen-Neger", aber ich sehe bis jetzt nichts bei ihr das sie auch eine Nazi ist, ich meine sie ist ja nicxht mit Nazisymbolen behängt und schreit alle 10 Sekunden "Sieg Heil" oder so. Nazis sind Rassisten, aber Rassisten sind ja nicht automatisch auch Nazis, oder sehe ich da was falsch?

    Ich oute mich an der Stelle mal als Fangirlie von Black Noir, er hat durch sein ständiges schweigen sowas mysteriöses, aber er hat ja anscheinend auch so eine Art sensible Seite, das hat er ja gezeigt als er in der ersten Staffel Klavier gespielt hat, oder als er The Deep beim Tod von dem Wal getröstet hat. Black Noir scheint in der Serie auch eine andere Herkunft zu haben als in den Comics, die kenne ich zwar nicht aber ich weiß welche Herkunft er in den Comics hat, und die widerspricht dem bisherigen Serienverlauf.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In den Comics war es nicht Homelander der Butchers Frau vergewaltigt und geschwängert hat sondern Black Noir, der in den Comics ein Klon vom Homelander ist, als Homelander das herausfindet tötet er Black Noir, Butchers Frau starb bei der Geburt, das Baby auch, glaube ich


    Durch den Rauswurf von The Deep ist ja immernoch ein Platz bei den Seven frei, ich bin mal gespannt wer da als Ersatz kommt.
    Ich denke Black Noir wird genau wie im Comic. Selbst in nem Spoilertext, finde ich spoilerst du doch ganz schön. Stormfront haben wir wenns hochkommt jetzt 15 Minuten gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass da noch ne ganze Ecke in Richtung Neonazis kommt, es sei denn sie bringen was, wie ich in meinem Spoiler angedeutet habe, dann kann man das Neo streichen.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  10. #50 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich denke Black Noir wird genau wie im Comic. Selbst in nem Spoilertext, finde ich spoilerst du doch ganz schön. Stormfront haben wir wenns hochkommt jetzt 15 Minuten gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass da noch ne ganze Ecke in Richtung Neonazis kommt, es sei denn sie bringen was, wie ich in meinem Spoiler angedeutet habe, dann kann man das Neo streichen.
    Ich habe nur die Comics gespoilert, nicht sie Serie.
    P1X3L ist offline

  11. #51 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Naja es ist einer der ganz großen Twists der Comics, es wäre schon beinahe blasphemisch den in der Serie weglassen. Wie sie ihn machen ist dabei egal. Ich rechne mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch damit in der Serie.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  12. #52 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Vielleicht ist es ja die Sache mit stormfront, die takeda meint, wenn er von "Meta" spricht. Weil sie halt in vielerlei Hinsicht Teile der aktuellen Gesellschaft widerspiegelt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja die Sache mit stormfront, die takeda meint, wenn er von "Meta" spricht. Weil sie halt in vielerlei Hinsicht Teile der aktuellen Gesellschaft widerspiegelt
    Die ganze Serie spiegelt einen Teil unserer Gesellschaft da. Es wird ja vieles parodiert, unter anderem auch dieser Diversity Unsinn, das alles so zwanghaft divers und politisch vermarktet werden muss. Oder wie große Unternehmen extrem viel Einfluss auf unsere Gesellschaft haben mit teilweise Manipulation. Und natürlich auch wie Stormfront ein Wolf im Schafspelz ist, sich der Masse bedient und ihnen Märchen erzählt und im Hintergrund sieht man halt was für ne Nazisau sie eigentlich ist.
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (13.09.2020 um 16:51 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Die ganze Serie spiegelt einen Teil unserer Gesellschaft da. Es wird ja vieles parodiert, unter anderem auch dieser Diversity Unsinn, das alles so zwanghaft divers und politisch vermarktet werden muss. Oder wie große Unternehmen extrem viel Einfluss auf unsere Gesellschaft haben mit teilweise Manipulation. Und natürlich auch wie Stormfront ein Wolf im Schafspelz ist, sich der Masse bedient und ihnen Märchen erzählt und im Hintergrund sieht man halt was für ne Nazisau sie eigentlich ist.
    Von "Nazisau" ist bei Stormfront bis jetzt nichts zu sehen, klar sie ist eine fiese Rassistin aber Rassisten müssen nicht automatisch Nazisäue sein. (das hab ich weiter oben übrigens schonmal geschrieben)
    P1X3L ist offline

  15. #55 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Von "Nazisau" ist bei Stormfront bis jetzt nichts zu sehen, klar sie ist eine fiese Rassistin aber Rassisten müssen nicht automatisch Nazisäue sein. (das hab ich weiter oben übrigens schonmal geschrieben)
    Takeda neigt nicht dazu besonders viel über seine Beiträge nachzudenken, bevor er sie abschickt. Mach dir also nichts draus, ich habe meine Probleme mit der anderen Hälfte seines Beitrags. Darüber aber jetzt diskutieren zu wollen, wäre ein völlig anderes Thema. Nimm es einfach so als ob er über Comic-Stormfront redet, der durchaus eine Nazisau ist.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  16. #56 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Also ehrlich gesagt haut mich die zweite Staffel bisher nicht vom Hocker. Sie ist nicht schlecht, aber die erste hat mich wesentlich mehr geflashed
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #57 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    Von "Nazisau" ist bei Stormfront bis jetzt nichts zu sehen, klar sie ist eine fiese Rassistin aber Rassisten müssen nicht automatisch Nazisäue sein. (das hab ich weiter oben übrigens schonmal geschrieben)
    Hmm Hab Episode 4 gesehen, sagen wir so halt ne ziemlich üble Rassistin. Und das kommt schon ziemlich raus. Außerdem war Stormfront in den Comics nicht der Prototyp des ÜBermensch? Sozusagen der erste "super" aber halt für die NAzis?
    Takeda Shingen ist offline

  18. #58 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Teil 1 meiner Stormfront Theorie hat sich jedenfalls bewahrheitet. Love it.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  19. #59 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Ok nach der aktuellen Folge sind die weiteren Teile meine Theorie ein wenig unwahrscheinlich geworden.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vielleicht ist sie wirklich die genetische Vorlage für Homelander, aber in einem umgekehrten Adam & Eva Sinne.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  20. #60 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Ich bin bislang äußerst angetan von der zweiten Staffel. Die Charaktere sind nach wie vor fantastisch, die Schauwerte passen, die Story bleibt für mich als bekennenden Nicht-Kenner der Vorlage spannend und die Gewalt schafft es hin und wieder durchaus zu überraschen. Mehr dazu und weiteres im Spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jede andere ähnlich gepolte Serie hätte mir mit Homelanders "Ausraster" bei der Demonstration nur ein Gähnen entlockt, aber hier gab es tatsächlich diesen kurzen Augenblick, in dem ich mir dachte, dass Homelander, resp. die Serie sich das trauen könnte. Daumen hoch dafür. Was mich ein wenig stört ist - und es schmerzt mich sehr das zu sagen - Hughie. Hughie war das absolute Glanzlicht der ersten Staffel. Ich bin ja normalerweise selten Fan von Protagonisten von Serien, ich stürze mich lieber auf die schillernden Nebencharaktere, wenn es um Favoriten geht, aber Hughie hatte es mir in der ersten Staffel absolut angetan. Und klar, er ist in der zweiten immer noch gut, Jack Quaid sei's gedankt. Aber irgendwie verheddert er sich für meinen Geschmack zu sehr in seinem Konflikt mit Butcher. Hughie hat in der ersten Staffel deutlich gezeigt, dass er ein wichtiger Bestandteil der Boys ist und seinen Beitrag leisten kann, deswegen fühlt sich seine Unsicherheit jetzt irgendwie etwas out of character an. Es ist schön, wie besonders MM sich langsam mehr und mehr auch gegen Butcher auf Hughies Seite schlägt, aber trotzdem ist jede Szene, in er Hughie Butcher gegenüber nicht den Mund aufkriegt, eine kleine Tragödie. Ist das ein Überbleibsel aus der Comicvorlage? Wie ich höre, lief da Hughies Charakterentwicklung deutlich langsamer ab, allerdings wohl auch, weil das, was die Grundlage für die erste Staffel bildete, erst der zweite Comicarc ist?
    Harbinger ist offline

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •