Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Sabaton - Bismarck

  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Hallo,

    Sabaton hat ein neues Lied herausgebracht und wird wahrscheinlich auch noch ein neues Album herausbringen. Ich mag Sabaton. Carolus Rex höre ich geren.

    [Video]

    Und? Was haltet ihr von Sabaton?

    Ich mag die Band.

    LG
    Kaktus.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #2 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.568
    Halt nicht viel von Sabaton. Da gibt es so viele Bands die mehr Aufmerksamkeit verdienen.
    Mani ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Naja... ich mag ihre Texte weil sie einen geschichtlichen Bezug haben.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #4 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
    Hab die mal auf dem Bang your Head Festival live gesehen. Ich war so blau, dass ich kaum noch stehen konnte. Besonders gut fand ichs trotzdem nicht. Ist halt nicht unbedingt meine Musik. Ich find deren Musik immer als ziemlich langweilig.
    Leichenteich ist offline

  5. #5 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.568
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Naja... ich mag ihre Texte weil sie einen geschichtlichen Bezug haben.
    Dann höre Maiden.
    Mani ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Power Metal ist für mich so ziemlich das ödeste (Metal-)Genre. Da können auch historische Texte die Band nicht mehr retten, wenn mich die Musik langweilt.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
    uninspirierte und langweilige musik
    [∞ m. <3]

    [O))))))))))))))))))))))))))]
    [((((((((((((((((((((((((((O]

    [i'm dying. you're dying. we're dying.]
    [140815; never forget]

    [∞ k. <3]

    hailofarrows ist offline

  8. #8 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.568
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Power Metal ist für mich so ziemlich das ödeste (Metal-)Genre. Da können auch historische Texte die Band nicht mehr retten, wenn mich die Musik langweilt.
    Naja, da muss man schon fast zwischen europäischen und US-Power Metal unterscheiden. Der US Power Metal ist schneller und härter. Meistens ist er auch um einiges geiler.
    Mani ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.822
    Power Metal ist halt mittlerweile ein mit Klischees überhäuftes Genre. Wenn da eine Band nicht wirklich gute und interessante Musik macht (wie Orden Ogan oder alte Blind Guardian), oder sich der Klischees zumindest mit einem Augenzwinkern bedient (*hust* Gloryhammer), dann isses einfach langweilig.
    Quantenirrwisch ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
    Wie die meisten schon gesagt haben, ein wenig uninspiriert.

    Ich kenne die Band ja mindestens seit 2007, wo sie als Vorband von Grave Digger und Therion gespielt haben. (Glorreiche Zeiten) Damals kannte ich nur das Primo Victoria Album (ich glaube es gab zwei zu dem Zeitpunkt) und fand das immer sehr geil. Wenn ich die anderen Alben anhöre, bin ich immer relativ schnell genervt. Den Songs fehlt das gewisse Etwas. Ich habe gelesen, dass sie nur beim ersten Album im eigenen Tempo arbeiten konnten und seitdem immer einen festen Zeitrahmen durch ihren Plattenvertrag hatten. Vielleicht ist das der Grund. Gibt ja auch Bands, die mit der Zeit eher besser werden. Bei Sabaton ist es leider die schlechte Art von "immer dasselbe". Gibt halt Bands, wo "immer dasselbe" beim zehnten Mal noch frisch klingt.

    HammerFall haben mich auch ein wenig enttäuscht, wenn der Name nicht draufstünde, hätte ich mir deren letztes Album nicht zwei Mal angehört. Grave Digger (Kann man sich streiten, obs unter Power Metal fällt, ist mir ehrlich gesagt egal.) sind mit dem derzeitigen Gitarristen auch nicht mehr dasselbe. Es wirkt auf mich, als wenn sie nicht mehr wissen, wie man Songs schreibt.
    TheLongestDay ist offline Geändert von TheLongestDay (22.04.2019 um 23:26 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Keine Band die aktiv höre, aber man kann es wenigstens hören. Hätte nichts dagegen wenn das auf Arbeit mal im Radio liefe anstatt dem Dreck der sonst gespielt wird.
    Geißel Europas ist offline

  12. #12 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Ich hab Sabaton mal auf einem Festival gesehen, war auch ganz witzig. Auf Knorkator hatte ich mich aber mehr gefreut.
    HerrFenrisWolf ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
    Ich habe von Sabaton keine CD's und werde mir auch keine zulegen.

    Das Video selber geht so.
    Dunkler Fürst ist offline

  14. #14 Zitieren
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
    power metal kommt mir immer wie der schlager des rock/metal-bereichs
    JannOo ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Power Metal ist halt mittlerweile ein mit Klischees überhäuftes Genre.
    Bei Power Metal geht es in einem großen Teil der Lieder entweder um heroische Schlachten (gähn) oder um Metal selbst (öde Selbstglorifizerung für Menschen, die sich toll finden, weil sie ein bestimmtes Genre hören). Das wird gepaart mit sehr ähnlich klingenden Riffs und Vocals, die sich in keiner Weise von anderen Bands abzeichnen. Die Bezeichnung "Schlager des Rock/Metal-Bereichs" von JannOo ist da meiner Meinung nach sehr passend.

    Soll jetzt nicht heißen, dass es da keinerlei interessante Bands/Lieder gibt. Wie Mani schon schreibt, gibt es gerade im US-Bereich ein paar Bands, die rauer sind und sich etwas mehr abzeichnen. Aber so ganz generell ist das Genre halt einfach ausgelutscht und nervt mich manchmal beinahe schon.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  16. #16 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Naja... ich mag ihre Texte weil sie einen geschichtlichen Bezug haben.
    Ja und dann auch noch so geschichtlich korrekt... [Bild: mond.png]
    DucklasMacDuck ist offline

  17. #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Ja und dann auch noch so geschichtlich korrekt... [Bild: mond.png]
    Möchtest Du etwas sagen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von DucklasMacDuck Beitrag anzeigen
    Ja und dann auch noch so geschichtlich korrekt... [Bild: mond.png]
    Was aber nur auffällt, wen man in Geschichte gut aufgepasst hat.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  19. #19 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Was aber nur auffällt, wen man in Geschichte gut aufgepasst hat.
    Nicht alle Themen kann man im Geschichtsunterricht gut durchnehmen. Dafür reichen die Stunden nicht.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Bei Power Metal geht es in einem großen Teil der Lieder entweder um heroische Schlachten (gähn) oder um Metal selbst (öde Selbstglorifizerung für Menschen, die sich toll finden, weil sie ein bestimmtes Genre hören). Das wird gepaart mit sehr ähnlich klingenden Riffs und Vocals, die sich in keiner Weise von anderen Bands abzeichnen. Die Bezeichnung "Schlager des Rock/Metal-Bereichs" von JannOo ist da meiner Meinung nach sehr passend.
    Ja das sehe ich sehr ähnlich. Gerade auch die Sache mit den ähnlichen klingenden Riffs (so Iced-Earth mäßiges Galopp-Geschrubbel a la 0-00 0-00 zum Beispiel).

    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Soll jetzt nicht heißen, dass es da keinerlei interessante Bands/Lieder gibt. Wie Mani schon schreibt, gibt es gerade im US-Bereich ein paar Bands, die rauer sind und sich etwas mehr abzeichnen. Aber so ganz generell ist das Genre halt einfach ausgelutscht und nervt mich manchmal beinahe schon.
    Nerven tut's mich nicht, aber bis auf die paar von mir sehr gefeierten Ausnahmen lässt es mich eben auch sehr kalt.
    Quantenirrwisch ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •