Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 171 von 604 « Erste ... 160164167168169170171172173174175178182 ... Letzte »
Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 12072
  1. Beiträge anzeigen #3401 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    40
     
    Roxas996 ist offline
    Hallo
    Ich hätte ein paar fragen

    1. Wie bekommt die quest von gomez das man seine Seele befreien soll ich kann ihn nur fragen was er tun will dann sagt er das er verflucht ist aber ich bekomm keine quest von ihm

    2. Wie bekomm ich schnell Rhetorik der Trick mit dem Taschendiebstahl und sich dann raus reden geht nicht weil ich nur bestimmte Leute beklauen kann

    3. Wie viel rhetorik brauch ich das Grim mir verrät wo der Feuerresistenz trank ist

  2. Beiträge anzeigen #3402 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Roxas996 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hätte ein paar fragen

    1. Wie bekommt die quest von gomez das man seine Seele befreien soll ich kann ihn nur fragen was er tun will dann sagt er das er verflucht ist aber ich bekomm keine quest von ihm

    2. Wie bekomm ich schnell Rhetorik der Trick mit dem Taschendiebstahl und sich dann raus reden geht nicht weil ich nur bestimmte Leute beklauen kann

    3. Wie viel rhetorik brauch ich das Grim mir verrät wo der Feuerresistenz trank ist
    1. Du musst die Händler Gilde machen, die machst du ja schon bereits sonst hättest du die grim quest nicht.

    2. Du kannst jeden beklauen, du musst in seinem rücken schleichen und dann rechts klick machen, wenn du ihn anvisiert.
    Ansonsten alles an Büchern und Buch Ständern Lesen die es gibt.
    Bei gründlicher Spiel Weise hat man in Kapitel 1 schon Ca. 50 Rhetorik wert.

    3. Müsste um die 50 gewesen sein.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3403 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    110
     
    kingnero ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Only for one guild.
    what 1 guild? im a paladin and innos offers me dialog to spend 25k gold and tears of innos... now i have the gold, where are tears?

    and in original gothic paladins and fire mages could do something with tears...

  4. Beiträge anzeigen #3404 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    110
     
    kingnero ist offline
    is there some wiki on best weapons in returning?... looking for best one handed and best silver weapon.

  5. Beiträge anzeigen #3405 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von kingnero Beitrag anzeigen
    what 1 guild? im a paladin and innos offers me dialog to spend 25k gold and tears of innos... now i have the gold, where are tears?

    and in original gothic paladins and fire mages could do something with tears...
    Yes paladin but you can find them only on etlu with the morat ul quest and only if you have give the claw to the golden Dragon.

    Fire mages can find them regular at the cellar.

    Zitat Zitat von kingnero Beitrag anzeigen
    is there some wiki on best weapons in returning?... looking for best one handed and best silver weapon.
    On rpg Russia but it's not conform with ab.
    Best silver weapon should be Rune sigil achievable at chapter three at the murder lothar quest.
    Very best one hand weapon should be at chapter seven from the demon boss at the water mages ritual or the gods sword from the main quest.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #3406 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Castle9000
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Raum Bremen
    Beiträge
    727
     
    Castle9000 ist offline
    Hallo zusammen,

    spiele nach langer Zeit mal wieder Ret.2.0 mit AB jetzt und suche eine Übersicht über alle Tastaturbelegungen
    & Shortcuts für das Spiel...Mit "H" tut sich bei mir gar nichts, auch nach Installation der Scriptdatei ins Systemverzeichnis...?!

    Wer kann die Tastaturbelegung hier einmal posten..?

    Danke im Voraus...auch wenn es ggf. irgendwo schon auf den knapp 200 Seiten schon ggf. mit einem Link steht...ich habe
    es nicht gefunden.

    Danke für die Hilfe !

    P.S.:
    Suche insbesondere die Tastaturbelegung für das Einstellen des Verhaltens bei den beschworeren Wesen...?! Ich meinte man
    kann z.B. bei der Armee der Finsternis festlegen ob diese aktiv Gegner angreifen oder erst wenn der Hauptchar aktiv wird...

  7. Beiträge anzeigen #3407 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Zeig mal nen Screen von deinem Data und deinem Systemordner. Evtl. kommen wir dem auf die Spur.

    Was genau steht denn bei dir unten links auf dem Startbildschirm?

    Glaub G=Angriffsbefehl und Shift+g oder h ist aktiv passiv umschalten

  8. Beiträge anzeigen #3408 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Ich bin gerade im Masyaf Gebiet. Ich soll so ein Muritana Monster töten. Angeblich kommt es nur nachts raus. Ungefähr wann und wo finde ich das Monster ?

  9. Beiträge anzeigen #3409 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Das ist in der Mine irgendwo. Du brauchst erst so nen Fleisch oder so, um es anzulocken. Lang her. Bin nimmer ganz fit.

  10. Beiträge anzeigen #3410 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade im Masyaf Gebiet. Ich soll so ein Muritana Monster töten. Angeblich kommt es nur nachts raus. Ungefähr wann und wo finde ich das Monster ?
    Du musst am Alchemietisch Fleisch und Schwefel kombinieren, dann in die Anfangsmine gehen und dort nicht bis nach ganz hinten zum Gold laufen, sondern in der großen Höhle bleiben. Dann mehrfach aus dem Inventar heraus das Fleisch benutzen und dann erscheint der Gegner dort in diesem Bereich.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  11. Beiträge anzeigen #3411 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Du musst am Alchemietisch Fleisch und Schwefel kombinieren
    Hallo, Danke für die Hilfe. Leider habe ich keine entsprechende Möglichkeit dieses Fleisch am Alchemietisch herzustellen. (Rohe Fleisch und Schwefel hab ich natürlich im Inventar) Muss ich vorher irgendetwas machen, z.b. ein Rezept finden und lernen ?

  12. Beiträge anzeigen #3412 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Greendax
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    270
     
    Greendax ist offline
    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Hallo, Danke für die Hilfe. Leider habe ich keine entsprechende Möglichkeit dieses Fleisch am Alchemietisch herzustellen. (Rohe Fleisch und Schwefel hab ich natürlich im Inventar) Muss ich vorher irgendetwas machen, z.b. ein Rezept finden und lernen ?
    Du musst mit Hassim oder wie er heißt reden.

  13. Beiträge anzeigen #3413 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Für diesen Schwert meister der Masyaf soll ich nun die Mine von Erz-Crawlern befreien. Gesagt getan, kein Monster mehr in der ganzen Mine aber ich habe keine Gesprächsoption bei dem Schwert meister ? Wie beende ich diese Quest erfolgreich ?

  14. Beiträge anzeigen #3414 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Es gibt nur die Abfrage ob alle Monster tot sind.
    Sicher das sich nicht eins in einem Nebengang versteckt, manchmal werden die auch in der Wand angeklemmt und bleiben ewig in der Sterbeposition, schau mal ob sowas der Fall ist.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #3415 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    11
     
    Okeciuc ist offline

    Crafting arrows ?

    Hello guys, I'm stuck here and need a bit of help please.

    I am trying to forge arrows/firearrows or even magic arrows (to make it easier to kill trolls, like the one in front of Quarhodron's tombs) and it doesn't work.
    I need some help regarding crafting arrows. I cut the tries, saw them into like 650 pieces of wood, made 300 arrows heads and still if I use the Arrow/Bolts bench it says I don't have the ingredients.
    What am I missing ?

    P.S. Love and appreciate everyone helping out around here !

  16. Beiträge anzeigen #3416 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    35
     
    HenRo ist offline
    Habe mal etwas geschaut, aber gibt es einen tipp für den Kampf gegen Raven im zweiten Kapitel?
    Er hat ziemlich viel Leben und tötet mich mit zwei Schlägen... Von der Schwierigkeit ging es ansonsten bisher

  17. Beiträge anzeigen #3417 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Okeciuc Beitrag anzeigen
    Hello guys, I'm stuck here and need a bit of help please.

    I am trying to forge arrows/firearrows or even magic arrows (to make it easier to kill trolls, like the one in front of Quarhodron's tombs) and it doesn't work.
    I need some help regarding crafting arrows. I cut the tries, saw them into like 650 pieces of wood, made 300 arrows heads and still if I use the Arrow/Bolts bench it says I don't have the ingredients.
    What am I missing ?

    P.S. Love and appreciate everyone helping out around here !
    You have the addtional ingredients like sulfur for firearrows?

    Zitat Zitat von HenRo Beitrag anzeigen
    Habe mal etwas geschaut, aber gibt es einen tipp für den Kampf gegen Raven im zweiten Kapitel?
    Er hat ziemlich viel Leben und tötet mich mit zwei Schlägen... Von der Schwierigkeit ging es ansonsten bisher
    Der Kampf ist nicht schwer, wird immer nur so erlebt, im Vergleich zu den restlichen Bosskämpfen ist der eher Kindergarten.

    Raven hat ein sehr einfaches Angriffsmuster, wichtig ist dabei das man jedoch nur einn Schlag anbringen kann und dann wieder auf Distanz gehen muss. Dafür braucht man einfach nur etwas Zeit, du darfst den Kampf nicht zu sehr beenden zu wollen.

    Alternativ könntest du mit genug Mana duch Ausrüstung den ganzen Kampf glaub auch mit Feuerregen Schriftrollen packen, sofern du genug hast. Musst halt immer zaubern, wegrennen, Tränke trinken, etc.

    Der Bogenkampf ist analog mit Schießen wegrennen usw.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  18. Beiträge anzeigen #3418 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Ich habe jetzt zwei Spielstände gehabt und war mit beiden im vierten Kapitel ca. Einmal einen Einhand-Paladin + einmal einen Bogenschützen (Ersterer Hardcore, zweiterer normaler Schwierigkeitsgrad) und muss sagen, dass der Bogenschütze recht früh recht stark war. Im zweiten Kapitel habe ich ohne Probleme gegen jeden Orkeliten kämpfen können und größere Gruppen, der Paladin war aber selbst noch am Ende des vierten Kapitels schwach. Beide hatten extreme Schwierigkeiten gegen Bosse :P

    Nun möchte ich aber einen Magier spielen, denn Magier war der erste Char in die Rückkehr und damit war ich fast bis zum Ende gekommen und erinnere mich nur noch, wie op der war. Feuermagier mit später Schwarzmagie. Der Dämon hat alles getötet.

    Jetzt möchte ich aber einen Feuermagier spielen, weil mir die Zugehörigkeit + die Quest im Kloster gefallen. Das Problem ist aber, dass meiner Meinung nach der beste Boni der Hüter für Magier der ist, dass man 15% Magiedurchdringung bekommt.

    Wenn ich diesen Bonus nehme, kriege ich keine weiteren Magierrunen und damit weniger Magiedurchdringung. Kann mir da jemand helfen und sagen, wie ich am besten vorgehen sollte? Wassermagier/Schwarzmagier/Guru erscheint mir am logischten und dann eben später Feuermagierbonus, aber Schwarzmagier sind viel zu einfach und Wassermagier wird man zuspät + das ich mit denen nichts anfangen kann. Am liebsten wäre ich echt gerne einfach nur Feuermagier.

    Muss ich was als Magier bei der Handwerkerwahl beachten? Erst Handwerker werden, sobald man Novize ist, oder gleich direkt?
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  19. Beiträge anzeigen #3419 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Also inzwischen sollte es gehen, dass du auch den Feuermagierbonus nimmst, du kannst halt keine neue Runen dadurch lernen, kommt halt auf deine Lp pro Levelup an.
    Wenn du mit 5 LPs speilst und ohne SnC hast du eh nicht genug LPs um eine Magieart voll zu lernen, da hättest du das Problem nicht.
    Ansonsten kannst du ja auch nicht NIghtmare spielen, da Magier Op genug sind, kannst du auch einfach nur Feuermagier sein und verzichtest halt wie von mir vorgeschlagen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  20. Beiträge anzeigen #3420 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    35
     
    HenRo ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    You have the addtional ingredients like sulfur for firearrows?



    Der Kampf ist nicht schwer, wird immer nur so erlebt, im Vergleich zu den restlichen Bosskämpfen ist der eher Kindergarten.

    Raven hat ein sehr einfaches Angriffsmuster, wichtig ist dabei das man jedoch nur einn Schlag anbringen kann und dann wieder auf Distanz gehen muss. Dafür braucht man einfach nur etwas Zeit, du darfst den Kampf nicht zu sehr beenden zu wollen.

    Alternativ könntest du mit genug Mana duch Ausrüstung den ganzen Kampf glaub auch mit Feuerregen Schriftrollen packen, sofern du genug hast. Musst halt immer zaubern, wegrennen, Tränke trinken, etc.

    Der Bogenkampf ist analog mit Schießen wegrennen usw.

    Dann probiere ich es nochmal. Mache mir etwas sorgen wegen meiner Ausdauer, habe zwar über 300 aber bis ich seine 8000+ Leben runter habe wird das ganz schön was dauern. Mana hätte ich genug aber mir sind die Schriftrollen dafür zu schade^^

    Gibt es eigentlich einen Tipp für den Kampf gegen Trolle? Bisher habe ich die einfach gemieden bzw weggekitet. Früher konnte man um sie herumrennen bzw die Verwandlung in einen Feuerwaran war sehr effektiv, funktioniert hier aber beides nicht...

Seite 171 von 604 « Erste ... 160164167168169170171172173174175178182 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide