Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 62 of 64 « First ... 515558596061626364 Last »
Results 1,221 to 1,240 of 1268
  1. View Forum Posts #1221 Reply With Quote
    Ritter Niko5511's Avatar

Niko5511 is offline
    Startest du ganz normal mit der Gothic.exe?

2. View Forum Posts #1222 Reply With Quote
    Waldläufer

KartmanX2 is offline
    ja das spiel startet der sound ist da aber der bildschirm ist weiss

3. View Forum Posts #1223 Reply With Quote
    Ritter Niko5511's Avatar

Niko5511 is offline
    Ah das hilft endlich weiter :-)))

Ich nehme an, du spielst mit einer NVidia Grafikkarte und auf einem Notebook?

Gehe unter NVidia Einstellungen. Dann Grafikeinstellungen für bestimmte Spiele. Dann Einstellungen für Gothic.exe.

Dort suchst du zuständiger Prozessor oder so, und wählst den NVidia aus.

Zudem schalte die Trilineare Filterung unter Teturfilterung aus.

Alles am Ende rechts unten mit "Übernehmen" speichern und PC evtl. neu starten.

Dann müsste alles gehen :-)

4. View Forum Posts #1224 Reply With Quote
    Lehrling

Norrit123 is offline
    kann ich für returning 2.0 mir auch die neue Schadenanzeige reinpatchen wie bei AB?

5. View Forum Posts #1225 Reply With Quote
    Ritter Niko5511's Avatar

Niko5511 is offline
    @Tentarr Woher hast du den Erfolg "Schwertmeister" im Save?

6. View Forum Posts #1226 Reply With Quote
    Waldläufer

KartmanX2 is offline
    hey,
    das sieht auf jedenfall vielversprechend aus. Danke
    ja ich spiele auf nem notebook mit nvidia grafikkarte. Die trilineare filterung habe ich ausgeschaltet nur das mit dem prozessor ist mir noch nicht so ganz klar welcher Punkt das sein soll. Es gibt einmal den Punkt CUDA GPU da kann ich bei der karte GTX 1050 ti den Haken weg machen-dannach steht dann da einfach nur "keine Angabe"
    Dann gibt es noch den Punkt OpenGL rendernde GPU Dort keine ich nur meine Karte wählen oder "Automatische auswahl" aber ausschalten lässt sich das ganze jedoch nicht.
    Hab es jetzt bestimmt 30 mal mit verschiedenen Einstellungen unter "globalen Einstellungen" und auch spezifisch bei der Gothic2.exe versucht auch mit neu start hat nichts geholfen

7. View Forum Posts #1227 Reply With Quote
    Ritter Niko5511's Avatar

Niko5511 is offline
    Es geht drum, dass er mit deiner internen CPU-Grafikkarte startet statt mit der NVidia. Du musst irgendne Auswahl haben mit Primäre Grafik oder NVidia.

@Tentarr: Achja du hast in deinem Save noch nicht das Pult von Pyrokar gelesen, habe ich nachgeholt.
    Last edited by Niko5511; 11.07.2019 at 22:27.

8. View Forum Posts #1228 Reply With Quote
    Lehrling

Norrit123 is offline
    Wenn ich übers Dach ins Kloster will tötet mich Parlan jedes Mal.Gibt es einen Weg das zu umgehen?

9. View Forum Posts #1229 Reply With Quote
    Held Tentarr's Avatar

Tentarr is offline
    Du brauchst einen Rhetorik-Wert von 10 oder 15. Weiß grad nicht mehr genau.
    Diese Variante ist aber zu empfehlen, da du so eine neue Quest + Händler bekommst.

@ Niko

Das steht doch sogar in der Save-Beschreibung
    Im Rahmen des Easter bekommt man einen Erfolg zufällig geschenkt.

Hat noch keine Zeit deinen Save anzuschauen und upzudaten.

10. View Forum Posts #1230 Reply With Quote
    Ehrengarde Plasquar's Avatar

Plasquar is offline
    Stackt der Manasegen von Vatras mit der erlernbaren Manaregeneration von ihm?
    Let's Plays:
    Gothic 1 - "Enhanced" Edition (Deutsch)
    Gothic 2 - Odyssee 2.5 (Deutsch)
    Gothic 2 - Returning 2.0 AB (Live) (Deutsch)
    Diverse kurze Gothic 1/2 Mods (Deutsch)

Aktuelle Livestreams (Start abends ab 18:00 Uhr) auf Twitch.
    Ratschen und Ankündigung von Livestreams auf meinem Discord: https://discord.gg/CuxRAy3.

11. View Forum Posts #1231 Reply With Quote
    Held Tentarr's Avatar

Tentarr is offline
    Bin mir nicht sicher, glaub aber nicht, beides dürfte die Manareg sein, weiß aber nicht wenn man diese nicht erlernt hat, wie das mit der Skalierung ist, falls du dich vor den Lps drücken willst.

12. View Forum Posts #1232 Reply With Quote
    Ehrengarde Plasquar's Avatar

Plasquar is offline
    Habe die Manaregg bereits gelernt, die LP sind ausgegeben.
    Die ist auch um einiges effektiver als der Segen, deshalb scheint es für mich so, als wären das 2 unterschiedliche Buffs die stacken könnten.
    Let's Plays:
    Gothic 1 - "Enhanced" Edition (Deutsch)
    Gothic 2 - Odyssee 2.5 (Deutsch)
    Gothic 2 - Returning 2.0 AB (Live) (Deutsch)
    Diverse kurze Gothic 1/2 Mods (Deutsch)

Aktuelle Livestreams (Start abends ab 18:00 Uhr) auf Twitch.
    Ratschen und Ankündigung von Livestreams auf meinem Discord: https://discord.gg/CuxRAy3.

13. View Forum Posts #1233 Reply With Quote
    Ritter Niko5511's Avatar

Niko5511 is offline
    Da ja Plasquar gerade wieder Returning bissl populär macht, hier paar beginnende Savegames von mir, für Leute die einen sehr guten Einstieg wollen.

Einstellungen sind:

Alles 100%; 10 LP und 10 HP pro Level Up; Essen / Trinken / Schlafen notwendig; Fallen eingeschlatet

Damit bekommt man eigentlich das rundeste Returning Erlebnis, wenn man das erste Mal spielt

Savegame 1
    Khorinis Stadt betreten
    Alles perfekt vorbereitet für die Stadt. Auch bereits illegal betreten für Dex bei Lares. Zudem schon Sarah ins Gefängnis gebracht, damit man net ausversehen die Handelsgildenquests versaut. Keine LP ausgegeben. Kein Permafutter gegessen.

Savegame 2
    Hafen für Pablo fertig
    Die Handwerkerquest können nun angegangen werden. Hafenviertelquests von Pablo alle erledigt. Attila wartet darauf einem den Diebesgildenschlüssel zu geben. Keine LP ausgegeben. Kein Permafutter gegessen.

14. View Forum Posts #1234 Reply With Quote
    Lehrling

Snodeck is offline

gothic gilde

Hey kann mir einer die einzelnen Gilden erklären , weil ich möchte Magier spielen aber ich weiß nicht ob ich Feuermagier , Bruderschaft oder Nekromant werden möchte .
    Am besten noch eine Empfehlung ( ist mein erster Run ).

Danke ^^

15. View Forum Posts #1235 Reply With Quote
    Held Tentarr's Avatar

Tentarr is offline
    Du hast die Wassermagier vergessen xD

Es kommt ein wenig drauf an, ob du mit alternativem Balacing spielst oder ohne und wieviele Lps du pro Level up bekommst.

Also keine Empfehlung, du kannst alles bedenkenlos spielen, Magier sind später alle sehr stark. Also schreibe ich eher allgemeines.
    Wichtig sofern du die Hüterquest machst, kannst du später eine zweite Magierichtung wählen, hierbei sind dann die Lps pro Levelup wichtig, da du diese zweite Magierichtung nur effetiv mit sehr vielen Lps lernen kannst, ansonsten solltest du diese Richtung eher als kleine Ergänzung betrachten.

Also:

Feuermagier, klassiche starke Einzelzauber, später die schöne Kombination von beidem, machen tatsächlich Feuer und nicht Magieschaden, man braucht daher bei ein paar wenigen Gegner andere Zauber, also Schriftrollen. Haben einen Brandeffekt, der ist gerade am Anfang recht stark.

Nekro ebenfalls recht starke Zauber, daneben Beschwörungen, dann können sie einen permanenten Dämon der mit levelt haben, dann noch die Eigenschaft mit Leben zu zaubern, wenn Mana alle ist, dann haben die Zauber noch den Effekt mehrmals gezaubert zu werden mit einer bestimmten Chancen.

Wassermagier am vielseitigsten. Hat von allen Varianten etwas, einzel, Aoe, Beschwörungen, cc-Zauber, etc. Haben die meisten Zusatzeffekt, also einfrieren, mehr schaden auf bei einfrieren, Magiewiderstand senken, manareg, etc.

Guru profitieren am stärksten von Intelligenz, haben daber die stärksten Zauber, können Monster und NPcs durch ihre Zauber per Chance einschläfern, haben viele Kontrollzauber. Bekommen mit am meisten Bonusmana durch tägliches Rauchen.

Edit: Wichtig meine Beschreibun bezieht sich auf die Magier mit alternativem Balacing, wenn du ohne spielst, gibt bitte Bescheid, da sieht das etwas anders aus.

16. View Forum Posts #1236 Reply With Quote
    Lehrling

Snodeck is offline
    Habe voll die Wassermagier vergessen .
    Ich spiele AB also passt das.
    Danke

Ich glaube ich spiele als Nekromant, aber um da hin zukommen ist es halt schwer, darum kann man Nekromant Nahkämpfer(Zweihänder)/Magier spielen ? ( bekomme pro lvl up 10 lp ) oder gibt es da so eine Methode wie man sich am besten am Anfang an stellt, bekomme nicht mal Fellan down .

17. View Forum Posts #1237 Reply With Quote
    Waldläufer

KartmanX2 is offline
    hi,
    Habe immer noch das problem mit dem weißen Bildschirm bei Spielstart.
    Ich habe über die nvidia einstellungen die trileneare filterung ausgeschaltet und auch für die zuständige CPU den nvidia ausgewählt.
    Noch jemand ne idee was es sein könnte?

18. View Forum Posts #1238 Reply With Quote
    Held Tentarr's Avatar

Tentarr is offline
    @ Sno

Ne bei 10 lps wirst du auch einiges für Runen/Kreise benötigen. Man kann zwar auch als Magier mit Stab spielen und dann 2h skillen aber wirklich gut ist das im Vergleich nicht.

Für duelle kann man immer eine Fackel mit benutzen, diese hat die Chance auf 50 bonus schaden, ansonsten wirst du deine Kampfskill verbessern müssen xD

@ kart

Mir fällt leider nichts ein, wobei ich das Problem nie hatte. Ich persönlich glaube immer noch an einen Fehler bei der Installation aber das ist so schwer zu beurteilen, wenn man nicht nebendrann sitzt.
    Hattest du auf dem Rechner schon mal Returning installiert?

19. View Forum Posts #1239 Reply With Quote
    Lehrling

Snodeck is offline
    Alles klar

Besten dank für die verständlichen und schnellen Antworten

20. View Forum Posts #1240 Reply With Quote
    Waldläufer

KartmanX2 is offline
    @Tentarr

Ja, ich hab Returning schon mehrmals installiert gehabt auf meinem alten Rechner hab ich es auch zum laufen gebracht da noch mit Windows 7. Seit kurzem hab ich jetzt einen neuen Laptop mit Windows 10. Unterschied ist das ich mir Gothic 2 über GOG gekauft habe weil der neue Laptop kein CD Laufwerk hat. Außerdem habe ich diesmal bei der installation den Renderer mitgewählt weil der Laptop das ja nun unterstützt.
    Komisch ist schon das Gothic 2 normal startet nur halt returning nicht evtl probier ich es nochmal ohne renderer. Ist es eigentlich essentiell nötig das ich bei der installation nun den punkt für GOG/Steam mitwähle?

Page 62 of 64 « First ... 515558596061626364 Last »