|
|
-
 Zitat von Nezumi
danke, werde ich im nächsten durchlauf machen. Hast du noch "tipps" habe irgendwie gelesen das viele es schlecht finden das man nicht mehr als necro so viel beschwören kann. Finde ich auch nicht wirklich geil, aber Hubaxis ist einfach "op" gerade wenn man nicht auf schwer spielt sonder nur Gothic
z.b effizent int zu sammeln für den nächsten run. Welche andere Gilden lohnen sich bin noch am überlegen ob Feuermagier und oder Shamane nur verstehe ich noch nicht wirklich wie der funkzoniert bzw. was seine pros und cons sind.
Poste die Frage am besten im anderen Forum, da bekommst du viele gute Antworten drauf. Bei der New AB gibts Nebengilden, denen man beitreten kann, aber nicht muss und Schamane ist eine von denen. Du könntest also Feuermagier / Schamane spielen, nur wäre das extrem unklug, da der Schamane einen Malus von 70 % auf den Schaden von Runen bekommt und keine magischen Beschwörungen mehr casten kann. Allerdings lässt der sich prima mit dem Söldner kombinieren und gleicht dessen Schwäche gegen Magier mehr als aus. Alles weitere besser im anderen Forum, da ich auch nicht alle neuen Systeme, außer denen, die ich schon gespielt habe, so gut kenne.
-
Fehler bei Abschluss der dritten Wächter-Quest - Dämonensprache
Hallo zusammen,
wie bereits im Titel steht, stehe ich gerade bei dieser Quest auf dem Schlauch. Als Guru habe ich bei Kreol die Dämonensprache gelernt und mich sofort zu Xardas Turm begeben und alle 7 Buchständer durchgelesen. Danach wollte ich die Quest bei dem Wächter (Tengon heißt er glaube ich) abschließen, habe aber keinerlei Gesprächsoptionen. Habe mir jetzt also zur Vorbereitung den GVE runtergeladen, weiß aber nicht, wie ich da ansetzen soll.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee...?
Gruß,
Sheev12
-

Abenteurer
Ist der Schlafsack ein Verbrauchsgegenstand, welchen man nur begrenzt nutzen kann? Ich habe in Jharkendar in der Bibliothek übernachtet und nach dem Aufstehen lag der Schlafsack nicht mehr da. Oder ist der mir durch den Boden geglitcht?
-
 Zitat von Dennis9319
Ist der Schlafsack ein Verbrauchsgegenstand, welchen man nur begrenzt nutzen kann? Ich habe in Jharkendar in der Bibliothek übernachtet und nach dem Aufstehen lag der Schlafsack nicht mehr da. Oder ist der mir durch den Boden geglitcht?
Der ist dir durch den Boden geglitcht. Der insert-code ist itmi_sleepsack
-
Guten Tag, ich hab mal ne Frage zu einer Quest kann mir hier evtl wer weiterhelfen? Weil ich hab schon alles abgesucht aber nichts gefunden.
Die Quest heißt: Das schreckichste Monster ist der Mensch
https://ibb.co/XkbdK76
-
Hey zusammen, Wo kann ich Ulfs Ring und den weißen Schattenläufer finden?
-
Vatras Dialog Bug?
Vatras hat bei mir zwei Dialog-Optionen nachdem ich bei Lord Hagen war und für Nefarius das Ornament zusammen gesetzt habe.
Beide betreffen den Brief den Saturas noch von Vatras will, bevor er mir den Ornament Ring aushändigt.
Beide scheinen vom Helden aus nicht die orig. Tonspur sondern TTS zu sein.
Beide führen zum selben Ziel: Vatras gibt mir den Brief. Jedoch einmal mit +300 und einmal mit +500XP.
Danach kann ich dem Ring des Wassers beitreten und die anderen in Orlans Taverne treffen. Jedoch bleiben alle Ring-Mitglieder nach dem Treffen in der Taverne verbuggt stehen. ("Du solltest zu Vatras er hat eine Aufgabe für dich..." etc.)
Auch nach Annahme und Abschluss der ersten Ring des Wassers Quest durch Vatras.
-
Rookie
Hi everyone,
I was wondering if it would be possible to use animations for rapier/master sword in the original Gothic 2 Night of the Raven.
I mean no disrespect you or the animation creators, I love Returning but I want to do a playthrough of the classic and I really enjoy the animations!
Thank you.
-
Neuling
Hallo zusammen,
hoffe mir kann einer Helfen. Habe ein Problem in der Orkstadt. Farrok hat mir keine Quest gegeben und lässt mich auch nicht durch zu Ur Thrall.
Ich bekomme nur die Option *Nichts* und dann schimpft er mit mir.
Erledigt habe ich alle Quests von Ur Karras, der Arena, dem Schamanen, dem Schmied, und dem Jäger erledigt.
Habe auch die Waffe im Inventar die ich hinbringen soll, aber er ignoriert mich dennoch.
Was muss ich tun damit dieser mich weiter lässt?
Hatte angefangen die Quests zu erledigen im 2. Kapitel. Bin jetzt im 4. und es passiert immernoch nichts.
-
hi
hab die mod schon 2x oder 3x gezockt und bei viper konnte man das schmelzen lernen. jezt nicht mehr?
sein erz hat er bekommen. gibts da nun neue bediingungen?
Edit:
Ämm, jezt gehts. Man muß erst mit Bennet geredet haben. keine Ahnung ob das neu ist
Geändert von H a r r i (16.08.2023 um 16:40 Uhr)
-
hi
Hallo zusammen
suche ein Geschicklichkeitshelm der laut Liste im Alten Kerker sein soll
welcher ist denn damit gemeint????
-
Ich habe einen neuen (alten) Bug
Beim 'Grab von Er`Hazir' (Raven-Finale) soll der Drache Adanar den Tempel öffnen.
wenn ich ihm sage das er den tempel öffnen soll friert der dialog ein!
-> nix geht mehr komme nur mit marvin-F8 los. danach jedoch warnnt er mich,
in einer endlosschleife, vor den Gefahren. 
wie kome ich in den tempel, außer marvin-k?
-
Lehrling
Fege die Vier Novizen Kammern
Hallo, ich spiele zur Zeit Returning 2.0 und will Feuermagier werden allerdings habe ich ein Problem mit der Quest "Fege die vier Novizen kammern". In vanilla Gothic 2 war ich schon etliche male Feuermagier und habe diese aufgabe genau so gemacht wie jetzt (Hat immer geklappt).
Ich habe auch schon alle Vier Novizen zu Kammer fegen geschickt und die Fegen auch, doch Parlan sagt immernoch "... Ich weiß es ist eine Schwere Aufgabe doch mit der Hilfe Innos wirst du es Schaffen"
Ich wollte fragen ob diese Quest in Returning irgendwie abgeändert wurde (Neuer Teil zur aufgabe hinzugfügt)(Wenn ja dann bitte einen Hinweis zu lösen der Quest geben) oder ob es einfch nur ein Problem meinerseitz ist?
Kann mir wer Helfen?
PS: Habe im Notfall auch einen Speicherstand bevor ich Novize wurde, doch habe schon sehr viele Quests für das Kloster gemacht.
-

Waldläufer
 Zitat von Chogosos
Hallo, ich spiele zur Zeit Returning 2.0 und will Feuermagier werden allerdings habe ich ein Problem mit der Quest "Fege die vier Novizen kammern". In vanilla Gothic 2 war ich schon etliche male Feuermagier und habe diese aufgabe genau so gemacht wie jetzt (Hat immer geklappt).
Ich habe auch schon alle Vier Novizen zu Kammer fegen geschickt und die Fegen auch, doch Parlan sagt immernoch "... Ich weiß es ist eine Schwere Aufgabe doch mit der Hilfe Innos wirst du es Schaffen"
Ich wollte fragen ob diese Quest in Returning irgendwie abgeändert wurde (Neuer Teil zur aufgabe hinzugfügt)(Wenn ja dann bitte einen Hinweis zu lösen der Quest geben) oder ob es einfch nur ein Problem meinerseitz ist?
Kann mir wer Helfen?
PS: Habe im Notfall auch einen Speicherstand bevor ich Novize wurde, doch habe schon sehr viele Quests für das Kloster gemacht.
Hast du den Dialog mit Parlan und das Tagebuch richtig gelesen? 
Du musst auch eine Kammer fegen. Glaube eine Kammer auf der linken Seite.
-
Lehrling
 Zitat von TDWL
Hast du den Dialog mit Parlan und das Tagebuch richtig gelesen?
Du musst auch eine Kammer fegen. Glaube eine Kammer auf der linken Seite.
Danke für die Schnelle Antwort.
Ich bin schon in jede der Kammern gegangen und habe dort den Besen Benutzt (Min. 1 mal)
Muss ich dort irgendwie länger fegen oder was muss ich dort tun?
-

Waldläufer
 Zitat von Chogosos
Danke für die Schnelle Antwort.
Ich bin schon in jede der Kammern gegangen und habe dort den Besen Benutzt (Min. 1 mal)
Muss ich dort irgendwie länger fegen oder was muss ich dort tun?
Ne das ist ganz kurz. Es muss nur die richtige Kammer sein. Es ist keienr der Kammern wo die Novizen fegen.
-
Lehrling
 Zitat von TDWL
Ne das ist ganz kurz. Es muss nur die richtige Kammer sein. Es ist keienr der Kammern wo die Novizen fegen.
Ahhhhh vielen Dank.
Ich dachte die Kammer die mann eigentlich fegen muss ist eine der Magier.
-
Lehrling
Raven töten
Hallo
Wie kann ich Raven töten?
Ich bin in Jahkendar im Adanostempel im zweiten Kapiten und bin Feuermagier. Ich bin gerade bei Raven und versuche ihn zu töten doch irgendwie klappt das nicht.
Zünde die ganze Zeit Feuerregen-Spruchrollen sein leben geht aber nur auf Siebentausend irgendwas. Im Nahkampf habe ich sowieso keine Change.
Ich habe es sogar mit dem Cheat "Kill" versucht doch er geht immer nur auf 1hp und wenn ich ihm einen gnadenstoß gebe hat er aufeinmal alle Leben.
Kann mir wer Helfen?
Edit: Ich hab's man muss ihn vorher ansprechen
-
Lehrling
Wann kann man das Konzert in der Stadt genießen?
wie oben schon erwähnt hab ich die Musiker auf der bühne mal in einem returning run ein konzert spielen sehen. zu welcher Uhrzeit wird den das konzert abgespielt und was muss man tun damit das triggert.
-
Neuling
Steintafeln
Moin moin, ich hätte mal eine Frage bezüglich der magischen Steintafeln. Ich habe jetzt die Sprache der Erbauer komplett gelernt, kann die Tafeln im Inventar aber leider nicht öffnen. Mache ich was falsch oder muss ich erst noch etwas anderes beachten?