Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 585 von 604 « Erste ... 574578581582583584585586587588589592596 ... Letzte »
Ergebnis 11.681 bis 11.700 von 12064
  1. Beiträge anzeigen #11681 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Danke für die Info. Dein Begleiter hat den Todesstoss gemacht?
    Hast du selbst auch Schaden an ihm verursacht?

    Jup wirst vrerst darauf verzichten müssen wie auf einige Quests.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  2. Beiträge anzeigen #11682 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    12
     
    Goliat1995 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Dein Begleiter hat den Todesstoss gemacht?
    Hast du selbst auch Schaden an ihm verursacht?

    Jup wirst vrerst darauf verzichten müssen wie auf einige Quests.
    Bis ca. 30% habe ich normalen schaden gemacht und danach ist mein Schaden auf etwa 25% runter gegangen ( von ca. 1000 Schaden pro Schlag auf etwa 250), mein Begleiter hat durchgehend normalen Schaden gemacht.
    Ich bin mir aber relativ sicher das die letzten paar Tausend HP alleine, ohne Begleiter gemacht habe, also kam auch der Todesstoß von mir oder dem DoT von "Seuche"/Blutung.

  3. Beiträge anzeigen #11683 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    4
     
    DerWurstBruder ist offline
    Hallo Zusammen,

    Ich habe mich mal in dieses Abenteuer gewagt, Gothic 1 & 2 und NotR hab ich vanilla öfters durchgespielt, kenne also in etwa die Mechaniken.
    Jetzt war ich interessiert an dem neuen SnC, habe es aktiv und habe auch in meinen Anfängen einen Punkt in 1 Hand im Kampf mit Goblins und anderen Mistviechern erreicht.

    Da ich aber immer noch volles Pfund aufs Maul bekomme von fast jeglicher Fauna da draußen dachte ich roleplaye ich etwas den Fischer und trainiere mit dem hart erarbeiteten Geld bei der Miliz an der Puppe.

    Ergebnis: Gold bei Lord Andre gezahlt, habe 20 Minuten mit meiner 2Handwaffe auf die Puppe gehauen bis die 10000 Schaden voll waren. Kein Punkt XP, kein Punkt STR, kein Punkt Zweihänder erhalten.
    Dann dachte ich mir "Hey vielleicht musst du zuerst Einhänder skillen bevor das geht". Spielstand geladen und gleiches nochmal, gleiches Ergebnis.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
    Ich habe das neue SNC aktiv, steht auch im Charscreen mit "B". Ich bin Gildenlos und habe die Frage ob ich ein Wächter sein will verneint.


    Edit: Ein paar Spielstunden später habe ich das Gefühl SNC levelt bei mir keine Fähigkeiten mehr (kam der eine Punkt Einhänder überhaupt von SNC?), ich hab jetzt schon so viele Viecher mit der Armbrust erschossen und keinen einzigen Punkt erhalten. Es ist aber definitiv an, ich bekomme 10 HP pro Level Up und 5 LP. In meiner Not habe ich jetzt die LP für Waffenskills erstmal rausgehauen, hoffe das bereue ich nicht später.

    Edit2: Left Shift + Z (oder Y je nachdem wie die Tastatur eingestellt ist) und man kann die SnC Punkte vergeben. War doch so einfach und gleich ü7000 Punkte zum verteilen, Yeah!
    Geändert von DerWurstBruder (20.11.2021 um 19:43 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #11684 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline

    Baal Onur Paket

    Servus zusammen.

    Hab als Nekro das Paket vom Baal für Larius bekommen. Ich war nur so doof ihm das Paket erst im Gebäude anzubieten. Beim zweiten mal hab ich es dann während der Mittagspause versucht, auch hier kein Erfolg. Hab ich noch eine Chance, die Quest anzugeben oder hab ich es verkackt? Wollt noch Vergessen versuchen vielleicht bring der ja was.
    Danke schon mal fü die Hilfe.

    PS: Echt nice wie aktiv die Gothic Community immer noch nach so vielen Jahren ist. Ein Lob an euch alle <3

    Alles klar hab es! Ich sag nur "Der Gärtner"
    Geändert von LordofGothix (22.11.2021 um 07:03 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #11685 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    3
     
    Visulcxe ist offline

    Jagdmesser bei Jergan

    MOINSEN! (Spiele Version 2.66.3)

    echt verrückt wie aktiv der käse is find ich aber gut und hilfreich, konnte hier schon einige probleme lösen!
    Aktuell habe ich nur das Porblem das ich die Spezielle Lederrüstung für Fetsch´s begleiter basteln will.
    Ich hab den Farbtopf, Wolle und Speziellen Felle.
    Die Wolle gab keinen Eintrag ins Tagebuch..
    Wolf hat leider keine gesprächsoption wegen dem messer wie ers sollte und auch Jergan im minental sagt nix <.<
    Gibt es irgendwo noch eins evlt?

    mfg
    Visu

  6. Beiträge anzeigen #11686 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    97
     
    Niksloshier ist offline
    Hallo zusammen! Ist es irgendwie noch möglich während des Spiels "Starteinstellungen" zu ändern? Ich habe schlafen begrenzt, nervt aber echt tierisch, wenn man z.B. wie jetzt gerade 3 Tage warten muss ehe Skips Quest mit seiner "Herzensdame" weiter geht. Kann man da irgendein File vielleicht abändern?

    LG Nikks
    Schau doch mal auf meinem Twitch-Kanal vorbei. Aktuell: Täglich Returning 2.0 NB zwischen 09:00 und 16:00 Uhr.

  7. Beiträge anzeigen #11687 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    47
     
    WarField95 ist offline
    Hi Leute,

    weis jemand ob/wie es möglich ist im ersten Kapitel an ein Dämonenherz zu kommen?
    Habe extra Dämonologie gelernt und die Dämonenrune, kann sie jetzt allerdings nicht herstellen ohne das Herz und drei schwarze Perlen (zwei habe ich von Lutero).
    Oder muss ich mit dem Skelett anfangen?
    Oder gibt es auf Albtraum (mit überall speichern) und altem SNC eine Empfehlung, was ich lernen soll als Necro? (Bin totaler Fan von Mages und liebe Beschwörer oder Pets allgemein)

  8. Beiträge anzeigen #11688 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Drachenmeister5
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
     
    Drachenmeister5 ist offline
    Hm hab die Runde jetzt im Haus der Gelehrten "aufgeladen".
    Obwohl dort steht, dass sie keine Magie hat... bin dann in den Raum wo ich Raven bekämpft habe, in der Mitte des Raumes und will die Runde aktivieren. Nix passiert..
    Bin Kapitel 2 und hab natürlich nicht den 3. Ring deswegen gelehrt...braucht man den um die Rune zu aktivieren?

  9. Beiträge anzeigen #11689 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    97
     
    Niksloshier ist offline
    Zitat Zitat von Drachenmeister5 Beitrag anzeigen
    Hm hab die Runde jetzt im Haus der Gelehrten "aufgeladen".
    Obwohl dort steht, dass sie keine Magie hat... bin dann in den Raum wo ich Raven bekämpft habe, in der Mitte des Raumes und will die Runde aktivieren. Nix passiert..
    Bin Kapitel 2 und hab natürlich nicht den 3. Ring deswegen gelehrt...braucht man den um die Rune zu aktivieren?
    Du musst nicht die Rune, sondern die reaktivierte Steinspruchrolle aktivieren.
    Schau doch mal auf meinem Twitch-Kanal vorbei. Aktuell: Täglich Returning 2.0 NB zwischen 09:00 und 16:00 Uhr.

  10. Beiträge anzeigen #11690 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    120
     
    LordofGothix ist offline
    Zitat Zitat von WarField95 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    weis jemand ob/wie es möglich ist im ersten Kapitel an ein Dämonenherz zu kommen?
    Habe extra Dämonologie gelernt und die Dämonenrune, kann sie jetzt allerdings nicht herstellen ohne das Herz und drei schwarze Perlen (zwei habe ich von Lutero).
    Oder muss ich mit dem Skelett anfangen?
    Oder gibt es auf Albtraum (mit überall speichern) und altem SNC eine Empfehlung, was ich lernen soll als Necro? (Bin totaler Fan von Mages und liebe Beschwörer oder Pets allgemein)
    Mit fällt nur der "Beschützer der Hasen" ein aber wenn du ein Pet haben möchtest, sollte du lieber in den zweiten Kreis gehen, dann nochmal mit Xardas sprechen (ist unabhängig von Dämonologie).

    Grüße Andi

  11. Beiträge anzeigen #11691 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
     
    Potsphafke ist offline

    Parlans Buße

    Abend zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    von Asmal bereits die Q angenommen Lehmar zu töten, aber noch nicht gemacht - auch weil ich weiß, dass man über Parlan die Option zum Handeln freischalten kann.
    Dann ins Kloster geklettert, per Rhetorik Parlan bequatscht und die Q angenommen. Lehmar angesprochen und 1000 Gold dabei gehabt, sodass er mir den Handel anbietet. Das Handelsinventar ist jedoch komplett leer.
    Ist dieses Problem bereits bekannt und gibt es eine Lösung (konnte im Forum nichts finden)?
    Achja, Lehmar wurde bereits per Taschendiebstahl bestohlen und auch niedergeschlagen (Spruchrolle 'Vergessen' ändert nichts) ...

  12. Beiträge anzeigen #11692 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    4
     
    DerWurstBruder ist offline
    Hab jetzt schon etwas rumgesucht werde aber nicht schlauer:
    Kann ich wenn ich bei Harad in die Lehre gegangen bin später Alchemie irgendwo anders lernen als Miliz/Paladin?
    Ich habe mir bei Constantino den Rezepturen Band gekauft, da war aber nur ein Trank für Mana Steigerung dabei.
    Plan ist +MaxStärke und +MaxStamina (gibt es diese?) Tränke zu brauen um mich etwas weiter zu stärken für die kommenden Heldentaten.

    Edit: Hab mir mal wieder meine Frage selbst beantwortet. Man macht die Quest bei Ignaz im Hafenviertel mit dem Vergessen Zauber Experiment, danach bringt er einem die Grundkenntnisse bei und man kann bei bei ihm und Constantino neue Rezepte lernen.
    Geändert von DerWurstBruder (05.12.2021 um 00:40 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #11693 Zitieren
    Provinzheld Avatar von monsterfresser
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    252
     
    monsterfresser ist offline
    Zitat Zitat von Potsphafke Beitrag anzeigen
    Abend zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    von Asmal bereits die Q angenommen Lehmar zu töten, aber noch nicht gemacht - auch weil ich weiß, dass man über Parlan die Option zum Handeln freischalten kann.
    Dann ins Kloster geklettert, per Rhetorik Parlan bequatscht und die Q angenommen. Lehmar angesprochen und 1000 Gold dabei gehabt, sodass er mir den Handel anbietet. Das Handelsinventar ist jedoch komplett leer.
    Ist dieses Problem bereits bekannt und gibt es eine Lösung (konnte im Forum nichts finden)?
    Achja, Lehmar wurde bereits per Taschendiebstahl bestohlen und auch niedergeschlagen (Spruchrolle 'Vergessen' ändert nichts) ...
    Soweit ich weiß werden Händlerinventare geleert, sobald man diese niederschlägt.
    Das heißt, man muss entweder zu einem Stand laden, in dem du den nicht umgekloppt hast, oder du ignorierst die Quest und verzichtest auf ein paar Questboni.
    Der bietet soweit ich weiß noch ein paar schöne Elixiere an, die würdest du dann auch verpassen, sollte aber alles nicht so Spielrelevant sein.

  14. Beiträge anzeigen #11694 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    5
     
    keineahnungwas ist offline
    Abend zusammen

    Könnte mir jemand erklären wie man ein Dunklen Krieger wird ich versuche es schon seid stunden
    (hat das was mit Rigelion zu tun? und wenn ja wo ist diese versteckte höhle)
    schonmal danke für die Antwort

  15. Beiträge anzeigen #11695 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.731
     
    pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von keineahnungwas Beitrag anzeigen
    Abend zusammen

    Könnte mir jemand erklären wie man ein Dunklen Krieger wird ich versuche es schon seid stunden
    (hat das was mit Rigelion zu tun? und wenn ja wo ist diese versteckte höhle)
    schonmal danke für die Antwort
    Das kannst du nur in der new alternative balance. Dies hier ist der thread für das "alte" alternative balance!

  16. Beiträge anzeigen #11696 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    4
     
    DerWurstBruder ist offline
    Gibt es nachdem man Paladin wird auch tägliche Besoldung wie bei der Miliz? Wenn ja bei wem?

  17. Beiträge anzeigen #11697 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    847
     
    evil 150 ist offline
    wann kommt eigentlich das druiden ubdate raus

  18. Beiträge anzeigen #11698 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.731
     
    pobo2 ist offline
    Zitat Zitat von evil 150 Beitrag anzeigen
    wann kommt eigentlich das druiden ubdate raus
    Falscher thread. Schau mal hier --> Returning 2.0 new alternative Balancing.
    Dies hier ist das alte AB. Übrigens... es ist bereits draußen

  19. Beiträge anzeigen #11699 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    8
     
    Gothic2Chewbacca ist offline

    Probleme mit Lord Hagen/Kapitel2

    Hi,

    hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht sry^^
    Habe leider ein Problem, ich spiele Gothic2Returning New Balance Mod und bin nun "am Ende" vom ersten Kapitel und will ins zweite wechseln.
    Wenn ich jetzt Lord Hagen darauf anspreche wie ich über den Pass kommen soll sagt er mir nur das er erst ein Zeichen von Vatras haben will, danach hilft er mir weiter.
    Ich bin bereits im Ring des Wassers und habe von Vatras die Aufgabe Lord Hagen alles zu erzählen. Das habe ich aber schon getan (habe ja nurnoch die Gesprächsoptionen "Wie komme ich über den Pass" und "Was machen die Paladine im Minental") mehr nicht.

    Auch bei Saturas komme ich nicht weiter, ich habe die Ornamentteile zusammen und die Wassermagier haben es wieder zusammengefügt, aber auch Saturas gibt mir das fertige Ornament nicht und sagt er wartet auch auf ein Zeichen des Vertrauens von Vatras.

    Ich habe die Quest mit dem Waffenhändler abgeschlossen - auch hier passiert nichts weiter.
    Ich kann Vatras nicht mehr auf eine neue Aufgabe ansprechen - zuletzt sagte er mir ja ich solle Lord Hagen berichten - bei Lord Hagen kann ich allerdings wie schon erwähnt nichts berichten.

    Was übersehe ich? oder ist das ein Bug :/ wenn ja kann ich den irgendwie fixen?

  20. Beiträge anzeigen #11700 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Gothic2Chewbacca Beitrag anzeigen
    Hi,

    hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht sry^^
    Habe leider ein Problem, ich spiele Gothic2Returning New Balance Mod und bin nun "am Ende" vom ersten Kapitel und will ins zweite wechseln.
    Wenn ich jetzt Lord Hagen darauf anspreche wie ich über den Pass kommen soll sagt er mir nur das er erst ein Zeichen von Vatras haben will, danach hilft er mir weiter.
    Ich bin bereits im Ring des Wassers und habe von Vatras die Aufgabe Lord Hagen alles zu erzählen. Das habe ich aber schon getan (habe ja nurnoch die Gesprächsoptionen "Wie komme ich über den Pass" und "Was machen die Paladine im Minental") mehr nicht.

    Auch bei Saturas komme ich nicht weiter, ich habe die Ornamentteile zusammen und die Wassermagier haben es wieder zusammengefügt, aber auch Saturas gibt mir das fertige Ornament nicht und sagt er wartet auch auf ein Zeichen des Vertrauens von Vatras.

    Ich habe die Quest mit dem Waffenhändler abgeschlossen - auch hier passiert nichts weiter.
    Ich kann Vatras nicht mehr auf eine neue Aufgabe ansprechen - zuletzt sagte er mir ja ich solle Lord Hagen berichten - bei Lord Hagen kann ich allerdings wie schon erwähnt nichts berichten.

    Was übersehe ich? oder ist das ein Bug :/ wenn ja kann ich den irgendwie fixen?
    Hast du Dexter getötet und den brief gelesen und davon Vatras berichtet?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Seite 585 von 604 « Erste ... 574578581582583584585586587588589592596 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide