Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 569 von 604 « Erste ... 558562565566567568569570571572573576580 ... Letzte »
Ergebnis 11.361 bis 11.380 von 12072
  1. Beiträge anzeigen #11361 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rumo85
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    308
     
    Rumo85 ist offline
    Zitat Zitat von Fulgrim Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch was aus der Kategorie Blindheit: wo finde ich denn den Druidenstein für die Stadt?
    Der steht beim Osttor, auf dem Marktplatz

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11362 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Deemer
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    151
     
    Deemer ist offline
    Huhu, also die Sichtweite von spawnenden NPCs ist leider immer noch sehr schlecht. Trotz vollen Einstellungen über das DX11 Menu (F11)

    In Thread #11 fand ich die Aussage, es doch über Spine und den Konfigurator zu verändern. Der verändert jedoch die mitgelieferte Systempack.ini sowie die Gothic.ini so sehr, dass das Spiel nicht mehr startet.

    Dann habe ich die alten inis wiederhergestellt und versucht die genannten Befehle manuell einzutragen
    (SPAWN_INSERTRANGE=6500 original kein Eintrag vorhanden: SPAWN_INSERTRANGE=4500
    SPAWN_REMOVERANGE=7000 original kein Eintrag vorhanden: SPAWN_REMOVERANGE=5000)
    was leider das gleiche Ergebnis zur Folge hatte: das Spiel startet nicht mehr.

    Was übersehe ich hier?
    Geändert von Deemer (07.05.2021 um 18:44 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #11363 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    9
     
    Neidora ist offline

    Hüter Quest

    Moin,

    ich wollte mal fragen, wo der dritte Hüter ist? Habe dazu im Forum leider garnichts gefunden :/

  4. Beiträge anzeigen #11364 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rumo85
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    308
     
    Rumo85 ist offline
    Zitat Zitat von Neidora Beitrag anzeigen
    ich wollte mal fragen, wo der dritte Hüter ist? Habe dazu im Forum leider garnichts gefunden :/
    Den findest du, wenn du vom Sonnenkreis die Treppen runter gehst und dann immer links an der Felswand lang, bei den Krautsammlern vorbei und immer weiter, bis du fast bei Akils Hof bist.

    @Deemer: Kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, aber es klingt so als ob du Spine verwendest, soweit ich weiß sollte man das bei der Mod nicht, da es zu ner Menge Fehlern führen kann.

  5. Beiträge anzeigen #11365 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    9
     
    Neidora ist offline
    Vielen Dank für die schnelle Antwort

  6. Beiträge anzeigen #11366 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Deemer Beitrag anzeigen
    Huhu, also die Sichtweite von spawnenden NPCs ist leider immer noch sehr schlecht. Trotz vollen Einstellungen über das DX11 Menu (F11)

    In Thread #11 fand ich die Aussage, es doch über Spine und den Konfigurator zu verändern. Der verändert jedoch die mitgelieferte Systempack.ini sowie die Gothic.ini so sehr, dass das Spiel nicht mehr startet.

    Dann habe ich die alten inis wiederhergestellt und versucht die genannten Befehle manuell einzutragen
    (SPAWN_INSERTRANGE=6500 original kein Eintrag vorhanden: SPAWN_INSERTRANGE=4500
    SPAWN_REMOVERANGE=7000 original kein Eintrag vorhanden: SPAWN_REMOVERANGE=5000)
    was leider das gleiche Ergebnis zur Folge hatte: das Spiel startet nicht mehr.

    Was übersehe ich hier?
    Das was du beschreibst ist mit Sicherheit wie ich schon meinte aus den Optionen so eingestellt. Schau noch einmal alle Optionen nach.
    Es gibt eine Option die auf englisch rendereing distance objetcs heißt. Diese muss man hoch stellen.
    Iritierenderweise ist dies keine Option mit % Eingabe oder Regler sondern wird nur in Worte eingestellt.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #11367 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    63
     
    mojohans ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das was du beschreibst ist mit Sicherheit wie ich schon meinte aus den Optionen so eingestellt. Schau noch einmal alle Optionen nach.
    Es gibt eine Option die auf englisch rendereing distance objetcs heißt. Diese muss man hoch stellen.
    Iritierenderweise ist dies keine Option mit % Eingabe oder Regler sondern wird nur in Worte eingestellt.
    Hallo Tentarr,

    ich habe ausversehen F11 gedrückt und die Auflösung dort umgestellt. Jetzt passiert sobald ich im normalen Grafikmenü die Auflösung wieder auf Full HD stellen will nichts, also keine Änderung der Auflösung. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
    Du wolltest noch nachschauen, in welcher Datei ich das wieder ändern kann. Danke dir.

    LG

  8. Beiträge anzeigen #11368 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    151
     
    LuLuW ist offline
    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    Hallo Tentarr,

    ich habe ausversehen F11 gedrückt und die Auflösung dort umgestellt. Jetzt passiert sobald ich im normalen Grafikmenü die Auflösung wieder auf Full HD stellen will nichts, also keine Änderung der Auflösung. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
    Du wolltest noch nachschauen, in welcher Datei ich das wieder ändern kann. Danke dir.

    LG
    In der User Settings Datei vom Renderer. Im Gothic Ordner, Systeme, GD3D11 da ist die drin. Dann die Zeilen Width und Height entsprechend ändern.

  9. Beiträge anzeigen #11369 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    9
     
    Neidora ist offline

    Jacks Pfeife

    Nächste Frage

    Ich suche die Pfeife für Jack.
    Die Quest mit dem Piratenlager habe ich erledigt, Steffans Geist ist auch schon beschworen und bei der Erpressung bin ich auch soweit, dass ich den Piraten suche.

    Bei Greg habe ich aber keine Option, nach der Pfeife zu fragen und auch die Händler im Piratenlager verkaufen mir eine.

    Wo bzw. wie genau bekomme ich die?

  10. Beiträge anzeigen #11370 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Du musst warten, bis er die Pfeife raucht, dann kannste Jack darauf ansprechen, weiß leider die Uhrzeit nimmer, glaube 14 uhr oder so

  11. Beiträge anzeigen #11371 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Neidora Beitrag anzeigen
    Nächste Frage

    Ich suche die Pfeife für Jack.
    Die Quest mit dem Piratenlager habe ich erledigt, Steffans Geist ist auch schon beschworen und bei der Erpressung bin ich auch soweit, dass ich den Piraten suche.

    Bei Greg habe ich aber keine Option, nach der Pfeife zu fragen und auch die Händler im Piratenlager verkaufen mir eine.

    Wo bzw. wie genau bekomme ich die?
    Mittags herum raucht Greg selber Pfeife, dann musst du ihn Fragen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #11372 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    63
     
    mojohans ist offline
    Zitat Zitat von LuLuW Beitrag anzeigen
    In der User Settings Datei vom Renderer. Im Gothic Ordner, Systeme, GD3D11 da ist die drin. Dann die Zeilen Width und Height entsprechend ändern.
    Hallo LuLuW, danke für deine Antwort. Die Datei ist nur 1kb groß und enthält nur eine Zeile die lautet A `êF @F ´B ´B þÿ?ýÿ? . Was kann ich tun? Ok hab Sie gelöscht und jetzt ist wieder alles normal, danke für deine Hilfe.


    [Bild: vUyT3nhP7nyFOF4aHr5XxZqPsVC6UBpQGlAaWBf2ngf e0fwAct6sN8U8SjAAAAABJRU5ErkJggg==]
    Geändert von mojohans (12.05.2021 um 18:19 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #11373 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    9
     
    Neidora ist offline
    Danke, hat alles geklappt

    So, gleich die nächste Frage.

    Die Hüter finde ich ja immer bei den Irrlichtern. Die ersten drei habe ich jetzt auch durch.

    Muss man immer alle ausprobieren um den nächsten zu finden, oder gibt es da Hinweise oder gar eine Karte für? Habe eigentlich wenig Lust immer alles abzuklappern. Im Forum habe ich so nichts gefunden, wo der vierte steckt, nur dass man sich vorher die beste Armbrust aus der Orkstadt holen soll, da man sich dort etwas kaputt machen kann. Da ich mich momentan fast nur mit meiner Armbrust durch knalle, hätte ich die schon ganz gerne
    Geändert von Neidora (13.05.2021 um 12:24 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #11374 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rumo85
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    308
     
    Rumo85 ist offline
    Tipps zum Ort des nächsten Hüters gibt dir der Wasserpfeifentyp vorm Hotel in Khorinis. Der vierte ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Nähe des Leuchtturms, da wo der verletzte Ork in Kapitel 1 war


    Vor der Quest aber auf jeden Fall die Armbrust vorbereiten wenn du die nutzt, die Quest gibts in der Orkstadt, in der Nähe des Mineneingangs.

  15. Beiträge anzeigen #11375 Zitieren
    Ritter Avatar von Fulgrim
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.323
     
    Fulgrim ist offline
    Hallo zusammen,

    ich hab dann auch nochmal ein paar Fragen, ich bin mittlerweile ein bisschen weiter in dieser fantastischen Mod und stehe gerade vor der Frage ob es sich lohnt den Magischen Schild von Innos Göttlichen Gaben zu skillen (ich spiele einen reinen Feuermagier)?

    Bzw. was bringt der denn genau?


    Außerdem habe ich jetzt schon öfter gelesen das man als Magier unbedingt lernen sollte Erz zu schmelzen, warum ist dem so?

    Und gibt es eigentlich eine Art Handbuch in dem alle Skills, Zauber usw. erklärt werden?

    Danke & Grüße
    ~/~
    Geändert von Fulgrim (13.05.2021 um 21:12 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #11376 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    126
     
    Dexterx5 ist offline
    Zitat Zitat von Fulgrim Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab dann auch nochmal ein paar Fragen, ich bin mittlerweile ein bisschen weiter in dieser fantastischen Mod und stehe gerade vor der Frage ob es sich lohnt den Magischen Schild von Innos Göttlichen Gaben zu skillen (ich spiele einen reinen Feuermagier)?

    Bzw. was bringt der denn genau?


    Außerdem habe ich jetzt schon öfter gelesen das man als Magier unbedingt lernen sollte Erz zu schmelzen, warum ist dem so?

    Und gibt es eigentlich eine Art Handbuch in dem alle Skills, Zauber usw. erklärt werden?

    Danke & Grüße
    Es gibt auf rpgrussia.com die meisten Beschreibungen zu Waffen, Skills, Zaubern. Mit dem Google Übersetzer lässt sich das ganz gut lesen.

  17. Beiträge anzeigen #11377 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    9
     
    Neidora ist offline
    Zitat Zitat von Rumo85 Beitrag anzeigen
    Tipps zum Ort des nächsten Hüters gibt dir der Wasserpfeifentyp vorm Hotel in Khorinis. Der vierte ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Nähe des Leuchtturms, da wo der verletzte Ork in Kapitel 1 war


    Vor der Quest aber auf jeden Fall die Armbrust vorbereiten wenn du die nutzt, die Quest gibts in der Orkstadt, in der Nähe des Mineneingangs.
    Also ich finde keinen Ork, bei dem ich die Quest bekomme. Beim Mineneingang in der Stadt der Orks gibs ja zwei mit Namen. Die Wache vor der Mine - die sagt nix mehr - und noch wen anders, der aber auch keine Gesprächsoptionen hat. Ich bin dann noch die ganze Stadt abgelaufen und habe nix gefunden :/

    Achja, da ich beim durchstöbern drauf gekommen bin. Den verletzten Ork habe ich leider vergessen zu heilen. Der ist also wohl nicht in der Orkstadt.
    Geändert von Neidora (14.05.2021 um 09:29 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #11378 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    151
     
    LuLuW ist offline
    Zitat Zitat von Neidora Beitrag anzeigen
    Also ich finde keinen Ork, bei dem ich die Quest bekomme. Beim Mineneingang in der Stadt der Orks gibs ja zwei mit Namen. Die Wache vor der Mine - die sagt nix mehr - und noch wen anders, der aber auch keine Gesprächsoptionen hat. Ich bin dann noch die ganze Stadt abgelaufen und habe nix gefunden :/

    Achja, da ich beim durchstöbern drauf gekommen bin. Den verletzten Ork habe ich leider vergessen zu heilen. Der ist also wohl nicht in der Orkstadt.
    Dann bekommst du die Quest nicht. Der verletzte Ork erzählt dir in der Stadt, dass sein Bruder ein großer Jäger ist und gibt dir verschiedene Quests. Das schaltet dann die Dialogoption für die Armbrustquest bei dem Ork nahe des Mineneingangs frei.

    Man kann den Hüter aber ohnehin auch machen ohne die Quest vorzubereiten. Es war mal so, dass man die Armbrust nur an der Schmide dort herstellen konnte, aber mittlerweile gibt es eine 2. an der das geht.

  19. Beiträge anzeigen #11379 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    62
     
    Strelokk ist offline

    Einige Fragen:

    Hallo und danke erst mal für die großartige Arbeit, die Mod macht echt Spaß. Ich habe aber noch einige Fragen zu Anfang des Spiels:

    1. Man soll irgendwie über die Dächer ins obere Viertel gelangen können um Pablo zu beeindrucken. Ich finde bei Hakon und Umgebung aber keine Möglichkeit irgendwo hochzuklettern.

    2. Die Banditen in der Höhle hinter der Stadt sind zu zweit und ich kann keine Nachricht finden, ich habe hier in einem Thread gelesen, dass man da noch eine Quest triggern könne. Auch hat die Kaserne bei mir kein zweites Stockwerk. Ist die Landschaft bei unterschiedlichen Versionen von Returning stark verschieden? Ich habe das Letsplay von Plas geguckt, aber mein Khorinis sieht im Vergleich dazu viel klassischer aus.

    3. Constaninos Schlüssel: Braucht man da einen bestimmten Rhetorikwert, damit er einem die Quest richtig gibt?

    4. Der Schattenläufer hinter den Wölfen bei der Jagd mit Bartok hatte einen Teleportring nach Jhakendar dabei. Ist das Absicht?

    5.Rhetorik: Wo "lernen"? Gibt es eine deutsche Version dieser russischen Guides zur Mod?

    Vielen Dank noch mal für die Mod!

  20. Beiträge anzeigen #11380 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    151
     
    LuLuW ist offline
    Zitat Zitat von Strelokk Beitrag anzeigen
    Hallo und danke erst mal für die großartige Arbeit, die Mod macht echt Spaß. Ich habe aber noch einige Fragen zu Anfang des Spiels:

    1. Man soll irgendwie über die Dächer ins obere Viertel gelangen können um Pablo zu beeindrucken. Ich finde bei Hakon und Umgebung aber keine Möglichkeit irgendwo hochzuklettern.

    2. Die Banditen in der Höhle hinter der Stadt sind zu zweit und ich kann keine Nachricht finden, ich habe hier in einem Thread gelesen, dass man da noch eine Quest triggern könne. Auch hat die Kaserne bei mir kein zweites Stockwerk. Ist die Landschaft bei unterschiedlichen Versionen von Returning stark verschieden? Ich habe das Letsplay von Plas geguckt, aber mein Khorinis sieht im Vergleich dazu viel klassischer aus.

    3. Constaninos Schlüssel: Braucht man da einen bestimmten Rhetorikwert, damit er einem die Quest richtig gibt?

    4. Der Schattenläufer hinter den Wölfen bei der Jagd mit Bartok hatte einen Teleportring nach Jhakendar dabei. Ist das Absicht?

    5.Rhetorik: Wo "lernen"? Gibt es eine deutsche Version dieser russischen Guides zur Mod?

    Vielen Dank noch mal für die Mod!
    Hallöchen,

    Das der Schattenläufer einen Teleportring dropt, ist nur in der Buddygoth Version so. Du bist hier also im falschen Thread. Du hast ne andere Version installiert als die, die du bei Plas gesehen hast. Daher auch die ganzen Unterschiede. Habe die Version nur einmal gespielt, kann daher bei den Fragen nicht wirklich weiterhelfen. Die meisten dürften sich aber durch die Versionsunterschiede erübrigen. Am besten fragst du im richtigen Thread nach. Oder du musst die Version hier/die New AB installieren, wenn du es eher so wie bei Plasquar haben möchtest

Seite 569 von 604 « Erste ... 558562565566567568569570571572573576580 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide