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Abenteurer
Ich bin schon eine Weile im 4. Kapitel unterwegs und frage mich ob es schon sinn macht ins 5. Kapitel zu gehen. Stark genug wäre ich, die Dungeon im Adanos Tal möchte ich noch nicht machen.
Welche Quest müssten definitiv abgeschlossen werden damit ich nichts verpasse. Ich weiß dass Xardas verschwindet aber wüsste jetzt nicht welche Quest das noch betreffen sollte.
Wäre cool wenn da wer einen Überblick hat was man vorher auf jedenfall abschließen sollte 
orkmine ist gemacht
maysaf ist gemacht
Schläfer Tempel ist nicht gemacht
Guardians stecke ich im Orkfriedhof fest
Eistal nicht gemacht
Adanos Tal bis zum Drachen gemacht/ kurz vor Raven
Geändert von Eiszeit30__ (27.12.2020 um 18:18 Uhr)
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https://rpgrussia.com/threads/kvesty...znaniju.12000/
mal den übersetzer drüber laufen lassen, aber ist nicht mehr alles aktuell
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 Zitat von Eiszeit30__
Ich bin schon eine Weile im 4. Kapitel unterwegs und frage mich ob es schon sinn macht ins 5. Kapitel zu gehen. Stark genug wäre ich, die Dungeon im Adanos Tal möchte ich noch nicht machen.
Welche Quest müssten definitiv abgeschlossen werden damit ich nichts verpasse. Ich weiß dass Xardas verschwindet aber wüsste jetzt nicht welche Quest das noch betreffen sollte.
Wäre cool wenn da wer einen Überblick hat was man vorher auf jedenfall abschließen sollte
orkmine ist gemacht
maysaf ist gemacht
Schläfer Tempel ist nicht gemacht
Guardians stecke ich im Orkfriedhof fest
Eistal nicht gemacht
Adanos Tal bis zum Drachen gemacht/ kurz vor Raven
Wie ist es mit größeren Questlines? Unendliche Macht, Expiditon der Feuermagier, etc.
Nach dem Schläfer Tempel braucht man unter Umständen Xardas wegen der Schläfer Maske.
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jo maske und tempel zum ersten mal sollte man da schon noch machen. glaube das mit grenzenloser macht / expedition lässt sich nun bereits früher erledigen
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Abenteurer
Ja ich weiß von dem Thread im Forum aber gerade weil das nicht mehr aktuell ist wollte ich vorher hier nochmal fragen. Also den Schläfer Tempel noch unbedingt machen!
Bei unendliche Macht und Feuer Expedition bin ich noch nicht so weit. war im versunkenen Turm und bei der Dämonin
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Spiele grad die neue AB, aber bin erst in Kapitel 3, daher kann ichs dir nicht genau sagen, ich mache oft alles so früh wie möglich, also könnte ich vermutlich nur sagen wanns frühestmöglich geht^^ spiele übrigens wassermagier mit galahadwölfen, geht ab!!!
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Hab zum ersten mal Fregeal im 1. Kapitel getroffen, der mir nun einen Trank anbietet der wohl Immunität gegen Gifte liefert aber dafür Stärke kostet. Was genau bringt der Trank? Sollte man ihn als Magier trinken?
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 Zitat von Saphirblau
Hab zum ersten mal Fregeal im 1. Kapitel getroffen, der mir nun einen Trank anbietet der wohl Immunität gegen Gifte liefert aber dafür Stärke kostet. Was genau bringt der Trank? Sollte man ihn als Magier trinken?
Nein. Mit dem Trank kannst du den neuen Gift-Build spielen, dieser ist aber nur für Nahkämpfer interessant.
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Lehrling
Bin bei ca. 80 Std. Spielzeit und immer noch erst in Kap. 2 (bald gehts gg. Raven). Bin nun tatsächlich Guru geworden (ohne Where is the guru ? ) und habe endlich den absolut nützlichen Zweck der beiden seltsamen Tränke herausgefunden - sind ja Unsichtbarkeitstränke. Damit konnte ich endlich den Hammer für die Templer holen (unsichtbar zur Minecrawlerkönigin, das hat sich auch verändert, man muss immerhin nicht mehr den Bosssteingolem erledigen). Aber Templer wurde ich nicht, auch wenn der "Kosh" -Templer meinte, das könnte bald soweit sein.
Nun die beiden Fragekomplexe:
1. Der Zugang zum Minental wird wohl erst freigeschaltet, wenn ich Raven erledigt habe, oder ? Hat sich da jetzt was verändert gg. ihn ggü. Vanilla ? Und bin ich mit St. 31, Stärke 85, Geschicklichkeit 90, ca. 1000 LP, ca. 180 MP und der Lanze des Schläfers stark genug ? Muss ich etwa das hier schon einige Male erwähnte Dungeon machen (gibt auch einen Zettel, der darauf hindeutet) ? Das scheint ja der Horror zu werden.
2. Eigentlich sollte es doch möglich sein, alle Möglichkeiten der jeweiligen Fraktion auszunutzen. Also auch die Möglichkeit, Guru UND Templer zu sein. Was fehlt mir da noch ? Oder geht das in Kap. 2 schon nicht mehr ?
Spiele die Nov. 2020 Returning mit AB.
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 Zitat von Tentarr
Nein. Mit dem Trank kannst du den neuen Gift-Build spielen, dieser ist aber nur für Nahkämpfer interessant.
Okay, das hatte ich schon gelesen. Hat mich nur irritiert weil da von Immunität die rede war. Dann verscherbel ich den Trank einfach, vielen Dank.
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 Zitat von Lokdanan
Habe mal eine Frage zu zwei Truhen im Spiel.
Die eine ist in der Mitte der Ork Stadt auf den Dach, dafür brauch man nen Schlüssel.
Und die anderen beiden Truhen (Die Truhe wird von einer unbekannten Macht geschützt) stehen im verborgenen Tal, dachte das hängt mit AshTar zusammen aber nachdem der arme mir sein Herz gegeben hat, kann ich diese Kisten immer noch nich öffnen.
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie man diese öffnet. 
Zwar nicht spielentscheidend aber diese Ungewissheit.
Truhe in Orkstadt
Den Schlüssel bekommst du im Rahmen der Aufgabe "Seltsamer Schlüssel"
Dazu muss du die Nachricht von Ur-Karras zu Garond bringen statt zum Felsenclan-Chef
Ashtar
Ich glaube dein PRF Attribut bestimmt welche Truhe du öffnen kannst
MSI MPG 321URX QD-OLED
Roccat Kone Aimo
Logitech G11
Sharkoon Skiller Pro
Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
Gainward RTX 4070 Super Ti
32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
Windows 10 Professional 64 bit
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 Zitat von Tentarr
Nein. Mit dem Trank kannst du den neuen Gift-Build spielen, dieser ist aber nur für Nahkämpfer interessant.
Ochnööööö kacke, dachte dadurch bekommt man nur Giftimmunität so wies dasteht. Deswegen hab ich den nie getrunken und jetz wenn ich den Trinken möchte kommt nur "der Trank ist bereits verschwunden nix passiert" also kann ich das nun vergessen.
 Zitat von wertungsfanatiker
1. Der Zugang zum Minental wird wohl erst freigeschaltet, wenn ich Raven erledigt habe.....
Ja, ist immernoch so. Besiegt man Raven im Tempel im Jharkendar, bekommt man erst den Schlüssel zur Winde. Bin schon vorher über die Berge, was ja geht ins Minental aber sobald man das betritt kann man sich nich bewegen und Spiel ist dann in 30 Sekunden beendet. XD
 Zitat von S04-Ente
Truhe in Orkstadt
Den Schlüssel bekommst du im Rahmen der Aufgabe "Seltsamer Schlüssel"
Dazu muss du die Nachricht von Ur-Karras zu Garond bringen statt zum Felsenclan-Chef
Ashtar
Ich glaube dein PRF Attribut bestimmt welche Truhe du öffnen kannst
Danke, da Ur-Karras eh bei mir sprurlos verschwunden ist aus der Ork-Stadt, kann ich die Nachricht auch Garond bringen.
Hmmm mein PRF Attribut ist Stärke und das ist bei 699 und Geschick bei 208. Seltsam
Geändert von Lokdanan (28.12.2020 um 13:23 Uhr)
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Schattengolem
Hi Leute,
ich bin grad bei dem komischen Turm aus der Tipps Sektion Gothic 2 Returning 1.x - Guide (worldofplayers.de) aber der Golem stirbt nicht wenn ich den Lichtzauber nutze. Ich nutze den neuesten Build der vor ein paar Tagen raus kam.
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 Zitat von wertungsfanatiker
Bin bei ca. 80 Std. Spielzeit und immer noch erst in Kap. 2 (bald gehts gg. Raven). Bin nun tatsächlich Guru geworden (ohne Where is the guru ?  ) und habe endlich den absolut nützlichen Zweck der beiden seltsamen Tränke herausgefunden - sind ja Unsichtbarkeitstränke. Damit konnte ich endlich den Hammer für die Templer holen (unsichtbar zur Minecrawlerkönigin, das hat sich auch verändert, man muss immerhin nicht mehr den Bosssteingolem erledigen). Aber Templer wurde ich nicht, auch wenn der "Kosh" -Templer meinte, das könnte bald soweit sein.
Nun die beiden Fragekomplexe:
1. Der Zugang zum Minental wird wohl erst freigeschaltet, wenn ich Raven erledigt habe, oder ? Hat sich da jetzt was verändert gg. ihn ggü. Vanilla ? Und bin ich mit St. 31, Stärke 85, Geschicklichkeit 90, ca. 1000 LP, ca. 180 MP und der Lanze des Schläfers stark genug ? Muss ich etwa das hier schon einige Male erwähnte Dungeon machen (gibt auch einen Zettel, der darauf hindeutet) ? Das scheint ja der Horror zu werden.
2. Eigentlich sollte es doch möglich sein, alle Möglichkeiten der jeweiligen Fraktion auszunutzen. Also auch die Möglichkeit, Guru UND Templer zu sein. Was fehlt mir da noch ? Oder geht das in Kap. 2 schon nicht mehr ?
Spiele die Nov. 2020 Returning mit AB.
Genau genommen ist es nicht ganz korrekt. Wenn man im Rahmen der Händlerquest um Joras Stand eine suboptimale Lösung nimmt hat man die Wahl, ob erst Raven oder Tal.
Wie kommt es das du als Magier soviel Stärke und Dex hast?
Wenn du in Kapitel 2 bist hast du auf jeden Fall mit Hagen gesprochen, als Sektler geht das nur wenn man entweder Guru oder Templer ist. Also kannst du logischerweise nicht mehr Templer werden, da du schon Guru bist.
 Zitat von Lokdanan
Ochnööööö kacke, dachte dadurch bekommt man nur Giftimmunität so wies dasteht. Deswegen hab ich den nie getrunken  und jetz wenn ich den Trinken möchte kommt nur "der Trank ist bereits verschwunden nix passiert" also kann ich das nun vergessen.
Ja, ist immernoch so. Besiegt man Raven im Tempel im Jharkendar, bekommt man erst den Schlüssel zur Winde. Bin schon vorher über die Berge, was ja geht ins Minental aber sobald man das betritt kann man sich nich bewegen und Spiel ist dann in 30 Sekunden beendet. XD
Danke, da Ur-Karras eh bei mir sprurlos verschwunden ist aus der Ork-Stadt, kann ich die Nachricht auch Garond bringen.
Hmmm mein PRF Attribut ist Stärke und das ist bei 699 und Geschick bei 208. Seltsam
Der Trank verschwindet wenn man das zweite Kapitel startet. Er macht einen auch nur Ressistent gegen die neuen Gifte.
Ur-Karass wandert manchmal durch die Stadt.
Du kannst nur eine Truhe öffnen, niemals mehr. Welche ist von deinem Prf-Stat abhängig. Die Belohnungen bringen auch nur etwas für diesem Build. Die anderen Sachen nützen dir also nichts.
 Zitat von volagni
Der Guide hat nichts mit dieser Mod wirklich zu tun, außer dem Namen. Du brauchst einen Paladinlichtzauber.
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Hallo Freunde,
habe mir gerade im russischen Forum den Changelog durchgelesen. Dort wird erzählt, dass Mitte Dezember eine neue AB Version kommen sollte? Weiß jemand was darüber?
LG
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 Zitat von Jizzuz
Hallo Freunde,
habe mir gerade im russischen Forum den Changelog durchgelesen. Dort wird erzählt, dass Mitte Dezember eine neue AB Version kommen sollte? Weiß jemand was darüber?
LG
Die ist schon draußen guck doch mal hier -> https://forum.worldofplayers.de/foru...ative-Balacing
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 Zitat von Tentarr
Der Guide hat nichts mit dieser Mod wirklich zu tun, außer dem Namen. Du brauchst einen Paladinlichtzauber.
Alles klar, gibts dann was ähnliches für 2.0?
Zb würde mich interessieren wie ich als Nekromanten Novize (ich weiß dass ich 70 Mana brauche um vollwertiger Nekromant zu werden) Zauber/Kreise lerne, Xardas hat keine Option dafür.
Geändert von volagni (28.12.2020 um 17:21 Uhr)
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 Zitat von volagni
Alles klar, gibts dann was ähnliches für 2.0?
Zb würde mich interessieren wie ich als Nekromanten Novize (ich weiß dass ich 70 Mana brauche um vollwertiger Nekromant zu werden) Zauber/Kreise lerne, Xardas hat keine Option dafür.
Du brauchst nicht nur Mana sondern eine bestimmte menge an Intelligenz + die Kreise etc kommen erst wenn du Nekromant geworden bist.
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 Zitat von Diaz00
Du brauchst nicht nur Mana sondern eine bestimmte menge an Intelligenz + die Kreise etc kommen erst wenn du Nekromant geworden bist.
Gibt es dann dann tricks für den Start als Nekromant? Ich kann mit dem Wolfszahn gerade so eine Riesenratte umlegen (wenn sie alleine ist) und alles andere 1-2 shotted mich, das macht nicht sonderlich viel Spaß. Muss man den Anfang ein wenig in Stärke/Geschick leveln um wenigstens die ersten Kämpfe zu überstehen? Alles mit Rollen machen kann sich ja auch niemand leisten.
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Ich hab 2Hand geskillt weil man als Nekro später ja sowieso einen Stab bekommt. Hatte dann einen drin der 20 Stärke oder so gebraucht hat und konnte die normalen Monster alle easy killen.
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