Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 604 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 12066
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Rookie Avatar von Kazuto
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    8
     
    Kazuto ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    There definitly is a way, but i dont know how. If you follow the guide from page 1 you have no english speech at all. I already noticed you have some other .vdf files in your data folder, that are responsible for english speech. You can try to push out speech files from data folder and put it back again if it does not work. Other solution i do not know
    I'll try that to see if it works.You were a great help to me dude!

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Youre welcome. Dont forget to put in english library in your systemfolder and better Fonts in your data folder. See page 1 for downloads of it, if you not already had

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    40
     
    MacarenaruL ist offline
    Hello everyone, I have been playing this wonderful mod for about a week now, and usually whenever I got the "gothic fever" I would start a character get him to as high a level as I possibly could before choosing a faction, saving the game and then having a good starting point to replay all the factions. I had not taken into consideration the fact that in this mod as a mage you need intelligence, so here I am, level 21 but with only 5 intelligence :/. And I have already read most of the book dressers I had access to, also most of the recipes for potions that I had found, read them all. Is it possible in any way for me to "marvin" my way to getting higher intelligence ? Or get necromancer profession (is what I wanted to do as first playthrough) start as a disciple and cheese my way to re-reading everything but getting intelligence stats.

    If anyone can assist me with a way to fix this, I really, really, really don't want to start over again (my oldest save was at level 15 or something like that and I had already read most of the stuff in first world), I would be eternally grateful.

    I know I can still go mercenary or paladin but meeeeeeeeeeeeh, teaming up with my main man Xardas was like a dream of mine and now, we have a faction together <3 so please help me.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    744
     
    Finkregs Scherge ist offline
    Ich hab zwei Fragen
    1. Wo ist Constantinos Ring? Die Truhe ist ja wohl nicht mehr am gewohnten Ort.
    2. Wer verkauft Tinte? In der neuesten Version gibt's die nicht mehr bei Zuris.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    111
     
    Nodenty ist offline
    @Finkreg
    1. Constantino hat sein Haus jetzt über seinem Labor, da steht die Truhe mit dem Ring.

    2. Die Tinte habe ich bei Zuris gekauft, bei mir hatte er die für glaube 200 Gold.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    111
     
    Nodenty ist offline
    Sagt mal ich spiele als Nekro und bin mir mit der skillung noch ziemlich unsicher man liest hier häufig von 2k leben und 1k Mana

    Ich bin jetzt im ersten Kapitel und hab noch keinen Lernpunkt in Gesundheit gesteckt und hab aktuell 90 Mana, bin aber bei kämpfen immer schnell tot wenn nicht sogar one hit.

    Sollte ich da noch etwas in leben investieren?

    Außerdem wüsste ich gerne ab wann ich den Dämon beschwören kann der permanent mit mir kämpft und mitlevelt?

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    @Nodenty
    Ich spiele mit 20LP und Max EXP nur als Info.
    Ich habe keinen einzigen Punkt in Leben investiert. Ich habe nicht eine einzige Rune gelernt zu erstellen, ich habe eigentlich nur Kreis 3 gebraucht für "Untote vernichten". Ich habe einen NUR Dämon-Build gemacht, die höheren Kreise 4-6 scheinen für einen Dämon-Build völlig nutzlos. Der Dämon ist bei mir jetzt level 170, ich bin im 4. Kapitel und mein Dämon klatscht ohne Probleme einen Drachen von alleine. Ich stehe nur blöde rum und guck zu wie er gekillt wird.
    Also wenn du einen Dämon-Build wie ich machst, brauchst du gar keine Punkte in irgendetwas investieren, nur in Mana und Mana-Regeneration. Du brauchst mehr Mana um den Dämon häufiger beschwören zu können, falls er im Kampf stirbt. Was er bei niedrigerem level sehr oft tut und gegen stärkere Gegner. Sonst brauchst du noch Mana-Regeneration da der Dämon x Mana per Sekunde kostet. Um so stärker dein Dämon wird desto höher werden die Mana per Sekunde Kosten und sowohl die Beschwörungskosten. Mein Dämon kostet jetzt glaube ich 150 Mana, die kosten stiegen mit lvl 50, vor level 50 kostet der Dämon nur 100 Mana und bis jetzt blieben die Mana kosten für meinen Dämon auf 150. Wie gesagt mein Dämon ist Level 170, scheint nach 50 steigen die Beschwörungsmankosten nicht mehr, allerdings glaube ich die Mana per Sekunde steigen trotzdem noch weiter. Ist aber nur Intuition, ich weiß es nicht genau.

    Also für einen Dämon build ist das eigentlich alles was du brauchst. Viel Mana um den Dämon am Leben zu halfen und vielleicht noch etwas Ausdauer und etwas in Zweihand oder Einhand investieren, sodass man Schläge und Hiebe der Gegner besser parieren kann. So habe ich es gemacht.
    Den Dämon bekommst du mit Kreis 2, Kreis 2 bekommst du mit 200 Mana. Mana-Regeneration und der Dämon kosten beide jeweils 10LP und 10k Gold. Das heißt du brauchst 20LP + 20k Gold. Fürs erste kannst du ja die Mana-kosten mit Mana-Tränken überbrücken aber glaube mir die gehen sowas von schnell leer.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    111
     
    Nodenty ist offline
    Besten Dank erstmal @Fanatiker

    Also ich bin noch am schwanken zwischen Dämonen Build oder was ich gesehen hab war ein Dex necro der erstmal ein paar mal mit dem Zauber rauf ballert um Rüstung ignorieren drauf zu hauen und dann mit Geschick Waffen den Mob klatschen.

    Fand ich auch sehr interessant.. zumal ich auch schon etwas in dex investiert habe für die Diebestalente.

    Mir wurde mal geraten erstmal nur Punkte in mana zu stecken bis da Prf hinter steht - aber da ich ja trotzdem mana benötige muss ich ja trotzdem Lernpunkt investieren oder sollte ich den Großteil über Tränke usw. machen?

    Gibts eigentlich schon einen guide zum necro in der 2.0?

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Eiszeit_
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    150
     
    Eiszeit_ ist offline
    Die Tinte liegt nach wie vor in Zuris seinem Haus.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    @ Nodenty
    Also ich habe sowieso zu viele LP mit max EXP und 20 LP pro Level, ich weiß gar nicht was ich mit den LP's alles anstellen soll. Ich spam die einfach sinnlos weiter in Mana oder auch HP. Vielleicht bekomme ich ja so einen 10k HP Nekromanten hin oder 3k Mana?! Das wäre doch mal was hehehe
    Du könntest auch, wenn du einen Dämon Build spielst bei 200 Mana aufhören in Mana zu investieren oder bei 300 also ab dem 3 Kreis und den Rest in HP spamen, mit Sakta Nomen kannst du den Dämon auch am Leben erhalten + Lebensregeneration. Dann brauchst du nicht mal Mana-Regeneration lernen. Allerdings ist Sakta Nomen ziemlich teuer und es wird schwieriger für dich die Kreise 4-6 zu erlernen. Die brauchen auch noch ne Menge Mana, ich weiß gar nicht ob man in returning noch den 6. Kreis braucht um in das 6 Kapitel zu kommen. In Vanilla Gothic war das Voraussetzung für das letzte Kapitel. Aber das wäre vielleicht auch durch Tränke und Steintafeln, Dämonenherzen, Mushrooms etc. möglich.

    Edit: Nekro kann man sehr vielseitig spielen. Für Nekro bräuchtest du gleich mehrere Guides.
    Ich habe mal überlegt nen Zweihand oder Einhand/Schild Stärke Build mit Nekro zu machen mit Dämon und Sakta Nomen. Dann braucht man auch nichts mehr in Mana investieren und kann mit dem Dämon einfach alles klein Hauen. Ich denke der Build wäre zu overpowered und würde in Frage stellen ob das überhaupt funktioniert. Wie vorhin schon die Frage gestellt. Kann man in das 6. Kapitel auch ohne Kreis 6?
    Geändert von GothicFanatiker05 (24.04.2019 um 18:33 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von MacarenaruL Beitrag anzeigen
    Hello everyone, I have been playing this wonderful mod for about a week now, and usually whenever I got the "gothic fever" I would start a character get him to as high a level as I possibly could before choosing a faction, saving the game and then having a good starting point to replay all the factions. I had not taken into consideration the fact that in this mod as a mage you need intelligence, so here I am, level 21 but with only 5 intelligence :/. And I have already read most of the book dressers I had access to, also most of the recipes for potions that I had found, read them all. Is it possible in any way for me to "marvin" my way to getting higher intelligence ? Or get necromancer profession (is what I wanted to do as first playthrough) start as a disciple and cheese my way to re-reading everything but getting intelligence stats.

    If anyone can assist me with a way to fix this, I really, really, really don't want to start over again (my oldest save was at level 15 or something like that and I had already read most of the stuff in first world), I would be eternally grateful.

    I know I can still go mercenary or paladin but meeeeeeeeeeeeh, teaming up with my main man Xardas was like a dream of mine and now, we have a faction together <3 so please help me.
    Which version you are playing? Are you playing without ab? Because with ab you should get int for reading books and shelters even without a guild. If you are playing without ab, then you have to first enter a mage guild and then read all books again as a novice and you will get then the int point for it.
    NO cheat for intelligence.

    Zitat Zitat von Nodenty Beitrag anzeigen
    Besten Dank erstmal @Fanatiker

    Also ich bin noch am schwanken zwischen Dämonen Build oder was ich gesehen hab war ein Dex necro der erstmal ein paar mal mit dem Zauber rauf ballert um Rüstung ignorieren drauf zu hauen und dann mit Geschick Waffen den Mob klatschen.

    Fand ich auch sehr interessant.. zumal ich auch schon etwas in dex investiert habe für die Diebestalente.

    Mir wurde mal geraten erstmal nur Punkte in mana zu stecken bis da Prf hinter steht - aber da ich ja trotzdem mana benötige muss ich ja trotzdem Lernpunkt investieren oder sollte ich den Großteil über Tränke usw. machen?

    Gibts eigentlich schon einen guide zum necro in der 2.0?
    Es gibt nur guides auf rpg russia, alternativ Youtube.
    Bedenke aber das sind zum Teil sehr gut die Profis die eher unkonventionelle Builds spielen wie den du von dir angesprochenen Dex-Nekro build. Manche dieser Builds sind sehr schwer oder nur möglich wenn du wie Fanatiker mit max EXP und max LPs spielst. Es besteht jedoch durch sowas die Gefahr, dass man die Spielmechaniken aushebelt und so das Spiel zu einfach wird.
    Beim Dex-Nekro solltest du bedenken, dass du sowohl Nahkampfskill, dex brauchst, die Waffen/Mana für die Summons und Int damit sie besser werden. Dies ist eigentlich nur mit max LPs möglich und selbst dann müsstest du dich für Mana oder Dex als pref stat entscheiden und bekommst dadurch nur von einem die Waffen/Quest belohnungen, die andere Seite würde immer leer ausgehen.

    Zitat Zitat von GothicFanatiker05 Beitrag anzeigen
    @ Nodenty
    Also ich habe sowieso zu viele LP mit max EXP und 20 LP pro Level, ich weiß gar nicht was ich mit den LP's alles anstellen soll. Ich spam die einfach sinnlos weiter in Mana oder auch HP. Vielleicht bekomme ich ja so einen 10k HP Nekromanten hin oder 3k Mana?! Das wäre doch mal was hehehe
    Du könntest auch, wenn du einen Dämon Build spielst bei 200 Mana aufhören in Mana zu investieren oder bei 300 also ab dem 3 Kreis und den Rest in HP spamen, mit Sakta Nomen kannst du den Dämon auch am Leben erhalten + Lebensregeneration. Dann brauchst du nicht mal Mana-Regeneration lernen. Allerdings ist Sakta Nomen ziemlich teuer und es wird schwieriger für dich die Kreise 4-6 zu erlernen. Die brauchen auch noch ne Menge Mana, ich weiß gar nicht ob man in returning noch den 6. Kreis braucht um in das 6 Kapitel zu kommen. In Vanilla Gothic war das Voraussetzung für das letzte Kapitel. Aber das wäre vielleicht auch durch Tränke und Steintafeln, Dämonenherzen, Mushrooms etc. möglich.

    Edit: Nekro kann man sehr vielseitig spielen. Für Nekro bräuchtest du gleich mehrere Guides.
    Ich habe mal überlegt nen Zweihand oder Einhand/Schild Stärke Build mit Nekro zu machen mit Dämon und Sakta Nomen. Dann braucht man auch nichts mehr in Mana investieren und kann mit dem Dämon einfach alles klein Hauen. Ich denke der Build wäre zu overpowered und würde in Frage stellen ob das überhaupt funktioniert. Wie vorhin schon die Frage gestellt. Kann man in das 6. Kapitel auch ohne Kreis 6?
    Nein brauchst du nicht.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Eiszeit_
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    150
     
    Eiszeit_ ist offline
    Mal ne Frage... es ist ja so dass ich durch Tränke brauen pro Kapitel eine gewisse Anzahl an Intelligenz bekomme, AUCH wenn ich Harad als Meister gewählt habe also Schmieden.
    Gilt das auch umgekehrt wenn ich z.b. Constantino als Meister wähle und dann woanders Schwerter schmieden lernen (z.b. Carl, Ramirez, Benno) ich dann auch Stärke dazu bekomme?

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    @Tentar, na das is ja mal ne Klasse Neuigkeit, dann weiß ich schon mal was ich für einen crazy build mir demnächst mache. Hehehe!

    @Eiszeit, ich glaube nicht, bin mir aber nicht 100% sicher. Ich habe mit meinem nekromanten die 20 Schwerter für die Paladine in der Orkmine erstellt und so weit ich mich noch erinnern kann, bekam ich nicht einen einzigen Stärke Punkt dazu.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    79
     
    Sahnee ist offline
    @Tentarr Vielen dank nochmal für die Antwort.
    Ich habe mir nochmal alles runtergeladen sowie die neuste iso Version und jetzt geht es komischer Weise, naja ich beschwere mich nicht^^
    Ich hätte da noch eine Frage zum Spiel. Es ist ja jetzt möglich zu dual wielden, welche Gilde müsste ich da beitreten oder kann ich das unabhängig lernen?

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @Eis Ja immer 10 Punkte pro Kapitel, für Schmieden, Runen, Tränke,...egal wo du drinnen bist. Wenns das Maximum pro Kapitel erreichst, siehste es auch im Statistikbildschirm

    @Sahne Dualwaffen sind 70% Dex und 30% Str. Zudem je nach fix, im Ordner von Liker zu finden, von 1Hand oder 2Hand abhängig

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    @Sahne, alle Gilden können Dual Waffen tragen außer Magier, ich habe das selbst aber nicht ausprobiert, sondern Tentar hat es mir mal gesagt, da ich ihn diesbezüglich mal gefragt habe.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    79
     
    Sahnee ist offline
    Alles klar danke für die antworten
    Ich habe mir den 2-Hand patch runter geladen heißt, ich müsste dann zwei-Hand skillen um bessere " Kombos" zu machen falls ich das richtig verstehe.
    Wie würde das den laufen? Ist es eine Skill/ Talent den ich erlerne und dann zwei Waffen ausrüsten kann oder gibt es Waffen die schon zwei Waffen in sich beinhalten?

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    70
     
    Bimor ist offline
    welche VDF Datei brauche ich um Beispielsweise das Charaktermenü mit den Skills übersetzt zu haben? Bei mir ist das in russisch

    Denn ich bekomme Scrolls schreiben nicht hin. Hab Feuerregen gelernt, habe leeres Papier, Feder, Tintenfass von Zuris und versuche es bei Vatras an dem Schreibpult, aber ich bekomme keine Auswahlmöglichkeit

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    788
     
    FabianFromNeptune ist offline
    @Sahnee

    Man muss Dual Wield als Skill erlernen. Das kann man erst im Laufe einer Questreihe im 3. Kapitel und dazu braucht man noch spezielle Waffen die man immer als Paar meistens von Bossen bekommt.
    Bei denen steht dann auch dran für welche Waffenhand sie gedacht sind.


    Kann ich eigentlich den Dx11 Renderer im Nachhinein noch einfach so installieren und muss ich ggf auf etwas speziellem achten?
    Spiele jetzt auf einem neuen System und da sollte der Renderer ohne Probleme laufen

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @Fabian Ja kann man auch nachträglich machen. Würde die 17.5 Version empfehlen, da diese zumindest für Returning mitoptimiert wurde.

    @Bimor Da brauchst du keine VDF. Du brauchst die Library aus dem Eröffnungspost. Diese kommt in den Systemordner von Gothic 2.

Seite 3 von 604 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide