Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 197 of 197 « First ... 186190193194195196197
Results 3,921 to 3,932 of 3932
  1. View Forum Posts #3921 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    17
     
    jo1917 is offline
    Habs selber geschafft. Allerdings taucht jetzt ein anderes Problem auf. Starte ich das spiel mit dem mod-Starter behauptet es beim Laden das Dateien nicht gefunden wuden. Starte ich es mit Gothic_Starter läd es normal, nur leider startet das Spiel am Ende des Ladens nicht. Kennt jemand das Problem? Oder soll ich den Installationsprozess nochmal beginnen?
    Last edited by jo1917; 18.11.2019 at 23:09.

  2. View Forum Posts #3922 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    775
     
    GothicFanatiker05 is offline
    Das "Sword Thief" das man schmieden kann wenn man es bei Ramirez lernt braucht 40Dex und 10 Stärke als Voraussetzung und so wie es scheint wird die Stärke auch im Schaden mitgerechnet und nicht die Dex.

  3. View Forum Posts #3923 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    230
     
    FabianFromNeptune is offline
    Quote Originally Posted by GothicFanatiker05 View Post
    Wurde etwas am Taschendiebstahl geändert? Bin gerade der Diebesgilde beigetreten und habe Taschendiebstahl gelernt, kann aber keine NPC bestehlen. Keine Option im Gespräch.
    Welcher Gilde sollte ich als Dex Bogen/Einhand Build beitreten? Sind die Drachenjäger die beste Wahl? Bekommt man von den Drachenjägern/Söldner eine Dex-Rüstung? Wie bekomme ich bei den Söldner nochmal alle Eintöpfe von Thekla? Ich musste ihr die Ware von Sagitta bringen bevor ich den Söldnern beitrete oder?
    Du wirst AST Theft eingeschaltet haben.
    Musst dich glaub ich hinter einer Person stellen und "O" drücken.
    Bin mir nicht genau sicher ob es diese Taste ist, ggf. schau unter "H" nach, da solltest du es sehen.
    Falls du das alte System haben willst, kannst es im Optionsmenü ändern

    Entweder Miliz oder Söldner.
    Beide haben Dexrüstungen, Söldner haben den Vorteil dass sie die schnell wirkenden Tränke lernen können.
    Templer wird schwierig da die glaub ich immer noch die 2h Pflicht haben

    Glaub du darfst nicht mit Thekla reden bis du Söldner bist.

    Brauchst du die Stärke eigentlich als Dexchar?

    Edit:
    Dexwaffen wie das Sword Thief verrechnen NICHT die Stärke.
    Sieht man daran dass durch SNC keine Stärke mittrainiert wird.
    Nur die Dual Wield Waffen verrechnen beides

  4. View Forum Posts #3924 Reply With Quote
    Apprentice
    Join Date
    May 2019
    Posts
    24
     
    Banshi is offline
    I have added the new scripts to my game and after a minute or so the game just crashes.

  5. View Forum Posts #3925 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Join Date
    Oct 2016
    Posts
    775
     
    GothicFanatiker05 is offline
    Quote Originally Posted by FabianFromNeptune View Post
    Du wirst AST Theft eingeschaltet haben.
    Musst dich glaub ich hinter einer Person stellen und "O" drücken.
    Bin mir nicht genau sicher ob es diese Taste ist, ggf. schau unter "H" nach, da solltest du es sehen.
    Falls du das alte System haben willst, kannst es im Optionsmenü ändern

    Entweder Miliz oder Söldner.
    Beide haben Dexrüstungen, Söldner haben den Vorteil dass sie die schnell wirkenden Tränke lernen können.
    Templer wird schwierig da die glaub ich immer noch die 2h Pflicht haben

    Glaub du darfst nicht mit Thekla reden bis du Söldner bist.

    Brauchst du die Stärke eigentlich als Dexchar?

    Edit:
    Dexwaffen wie das Sword Thief verrechnen NICHT die Stärke.
    Sieht man daran dass durch SNC keine Stärke mittrainiert wird.
    Nur die Dual Wield Waffen verrechnen beides
    Was sind die schnell wirkenden Tränke?
    Also z.B. instant Healpotion?
    Sehen denn die Dex Rüstungen der Miliz überhaupt gut aus? Was bekommt man denn wenn nicht die geweihte Paladin-Rüstung im 5. Kapitel?
    Ich habe jetzt leider schon mit Thekla gesprochen und bin noch kein Söldner. Normalerweise gab sie einem die Aufgabe ihr ein Paket von Sagitta zu bringen und dann beschenkt sie einen mit einem Topf. Ich weiß das man noch einen Topf bekommt wenn man Söldner wird und dann bekommt man noch einen wenn man Bullco die Fresse poliert. Waren das alle drei im ersten Kapitel?

    Ich wollte später auf Dual-Wield wechseln, so könnte ich die Stärke schon gebrauchen.

    Komisch, ich konnte das "Sword Thief" nicht aufsetzen ohne vorher 10 Stärke gehabt zu haben und ich bekam Stärke mittrainiert mit dem Sword Thief als Waffe.
    Ich glaube das ist ein Bug im Game oder ist das wieder nur meine Datei.

    Ich check mal das mit AST Theft, eigentlich hatte ich AST Theft immer abgestellt.
    Edit: Ja danke, habe es deaktiviert und das Spiel neu geladen und jetzt geht es wieder. Komisch, ich frage mich warum das überhaupt aktiviert wurde. Ich habe an den Einstellungen gar nichts geändert.

  6. View Forum Posts #3926 Reply With Quote
    Ritter Niko5511's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    1,954
     
    Niko5511 is offline
    @Gothic:

    Tränke heilen normal über Zeit, wenn man das einstellt, ganz am Anfang. Es gibt aber auch sofortheilende Tränke, wo man das Rezept erst lernen muss.

    Man bekommt pro Kampfklasse 4 Dexrüstungen. Also einfach und schwere Novizenrüssi. Einfache und Schwere Tempelerrüssi. Nur die mittleren Versionen gibt es nicht als Dexrüssis. Hier sind die Rüstungen der Diebe und Jäger als Lückenfüller vorgesehen.

    Ob man mit Thekla spricht, ist meines Wissens vollkommen egal.

    Stärke 30% Dex 70% ist für Dualwield. Bald kommt ein Patch, wo mehrere neue Dualwield eingeführt werden und schon ab Ende Kapitel 1 verfügbar sein werden. Dafür wird aber neues Spiel erforderlich sein, wenn man unbedingt diese Waffen finden will. Die Kompatibilität an sich wird nicht verloren gehen.

    Was du mit Sword Thief meinst weiß ich nicht. Die 1. Dexwaffe liegt auf einem Fass, in der Höhle wor Cavalorns Banditen sind.


    @ Banshi:

    Make a Screenshot of your Gothic data folder and Gothic system folder. I can check it.


    @jo1917:

    Man startet das Spiel über die Gothic2.exe. Den Gothicstarter braucht man hier gar nicht.


    @ Knödl und Hirtius

    Das Spiel ist eindeutig NICHT auf Hubaxis ausgelegt. Er vereinfacht das Spiel ins Bodenlose :-))))

  7. View Forum Posts #3927 Reply With Quote
    Veteran Knödlbrot's Avatar
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Bayern
    Posts
    695
     
    Knödlbrot is offline
    Niko; Is nur der Neid keinen Hubi zu haben, denn manchmal wäre einfacher auch besser

  8. View Forum Posts #3928 Reply With Quote
    Ritter Niko5511's Avatar
    Join Date
    Jan 2018
    Posts
    1,954
     
    Niko5511 is offline
    Ich würde ja mal als Wassermagier die Galahadwölfe testen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Die sind ja auch sehr weit ausbar gegen Lernpunkte.

  9. View Forum Posts #3929 Reply With Quote
    Auserwählter Tentarr's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    6,387
     
    Tentarr is offline
    Quote Originally Posted by Niko5511 View Post
    Ich würde ja mal als Wassermagier die Galahadwölfe testen, bin nur noch nicht dazu gekommen. Die sind ja auch sehr weit ausbar gegen Lernpunkte.
    Das geht recht stark vorallem in Kombi mit den aoe spells vom Wassermagier und noch den normalen Summons.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. View Forum Posts #3930 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    230
     
    FabianFromNeptune is offline
    Quote Originally Posted by GothicFanatiker05 View Post
    Was sind die schnell wirkenden Tränke?
    Also z.B. instant Healpotion?
    Sehen denn die Dex Rüstungen der Miliz überhaupt gut aus? Was bekommt man denn wenn nicht die geweihte Paladin-Rüstung im 5. Kapitel?
    Ich habe jetzt leider schon mit Thekla gesprochen und bin noch kein Söldner. Normalerweise gab sie einem die Aufgabe ihr ein Paket von Sagitta zu bringen und dann beschenkt sie einen mit einem Topf. Ich weiß das man noch einen Topf bekommt wenn man Söldner wird und dann bekommt man noch einen wenn man Bullco die Fresse poliert. Waren das alle drei im ersten Kapitel?

    Ich wollte später auf Dual-Wield wechseln, so könnte ich die Stärke schon gebrauchen.

    Komisch, ich konnte das "Sword Thief" nicht aufsetzen ohne vorher 10 Stärke gehabt zu haben und ich bekam Stärke mittrainiert mit dem Sword Thief als Waffe.
    Ich glaube das ist ein Bug im Game oder ist das wieder nur meine Datei.

    Ich check mal das mit AST Theft, eigentlich hatte ich AST Theft immer abgestellt.
    Edit: Ja danke, habe es deaktiviert und das Spiel neu geladen und jetzt geht es wieder. Komisch, ich frage mich warum das überhaupt aktiviert wurde. Ich habe an den Einstellungen gar nichts geändert.
    Schnell wirkenden Tränke sind einfach schneller wirksame normale Tränke.
    Wenn dein Heiltrank vorher 30% der HP in 10s geheilt hat, tut er es dann innerhalb 5s. (Zahlen sind nur als Bsp da, genaue Zeit weiß ich nicht)

    Könnte sein das sie die Degen geändert haben. Bei meinem Letzten Dex Run vor einem 3/4 Jahr taten sie das noch nicht

    Theklas Eintöpfe sind 3 an der Zahl im 1. Kapitel, alle die du genannt hast

  11. View Forum Posts #3931 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    19
     
    nahog is offline
    Weiß einer die Bedienungen für Constis Lagerschlüssel? Bin jetzt Kapitel 5 und hab ihm mal so gut wie alle meine Gräser,Pilze und sogar "rare herbs" gegeben. Er rückt ihn trotzdem nich raus. Und eigentlich hab ich meiner Meinung nach schon gut Gras aufgesammelt. Oder was muss man ihm geben dass er den Schlüssel rausrückt?

  12. View Forum Posts #3932 Reply With Quote
    Auserwählter Tentarr's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    6,387
     
    Tentarr is offline
    Kann sie dir später nachshcauen, eigentlich solltest du ihn bekommen, wenn du genug gemacht hast und dann auch schon im dritten Kapitel.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Page 197 of 197 « First ... 186190193194195196197

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide