|
-
-
 Zitat von FabianFromNeptune
Welche Schlüsselgegner meinst du?
Versuche dich schnell der Diebesgilde anzuschleßen, versuchse irgendwie an den Hering mit Halvors Zettel zu kommen, da die Banditen dort recht stark sind.
Ramirez kann dir neue Degen schmieden lehren
Bei Lord Andre kannst du für 1000 Gold trainieren, macht sehr viel aus besonders am Anfang.
Fixiere dich auch am Anfang nicht zu sehr aufs SNC Prinzip. Wenn du einen Gegner mit den Dex Waffen nicht schaffst, nutze Zauber.
Du kriegst später mehr als genug Punkte bei SNC noch zusammen.
Welchen Bogen von Bosper nutzt du? Den den man selber bauen lernt?
@Garrett
Mit letzten Raum meinst du den Raum wo in Gothic 1 der Schläfer war?
So ziemlich alle Gegner. Ich kann nicht mal die Söldner auf dem Hof Onars klatschen um Söldner zu werden.
Ich würde gerne der Diebesgilde beitreten nur habe ich nicht die notwendige Stärke die Banditen zu klatschen.
Das mit dem Gold ist auch so ein Ding. Ich kann kaum Gold sammeln da ich die Gegner net killen kann. Ich besitze nur knapp 100 Gold.
Ich habe nur 3 Mana und kann nicht einen einzigen Zauber nutzen, nicht einmal teleport.
Den Bogen den man bekommt wenn Bosper dich als Lehrling aufnimmt.
-
Dann schlage ich vor machst du folgendes:
Mach Farims Quests bis er dir das Versteck vom Drakilset nahe des Leuchtturms erzählt.
Damit hast du dann Mana
Kannst dich mit dem Mana in ein Vieh verwandeln und vor dem Bücherregal von Wulfgars Zimmer stellen, dich zurückverwandeln, solltest dann im geheimen Raum mit dem 2. Drakilsetgegenstand sein.
Dann hast du auch locker um die 5k Gold
Banditen: Ich hab einmal den Eliteork reingelockt, der hat alle plattgemacht. Ansonsten versuche sie rauszulocken auf die freie Fläche und sprint dann wieder rein um den Hering zu holen.
Sobald du bei der Diebesgilde bist, sollte es dir leichter fallen, da du Degen bekommst und auch Bospers Bogen zurückgeben kannst, damit du selber Bögen herstellen lernen kannst
Fackel, denk ich benutzt du ja schon, oder?
-
Zwei Fragen: Bin im vierten Kapitel und noch etwas schwach auf der Brust. Ich besiege zwar sämtliche Gegner, die es anzutreffen gibt (Dank Feuergolems), aber Bosse, wo meine Summons sterben, kann ich nicht töten. Meine Frage ist: Wie schaffe ich es, dass meine Summons überleben, also bei Bosskämpfen. (War das nicht an Int gekoppelt? Hab fast 400)
Welche Gebiete sollte ich in welcher Reihenfolge machen? Bin viertes Kapitel und bisher nur der Hauptstory gefolgt. Khorinis und Jharkendar sind fast leer, die meisten Questreihen erfüllt. (zumindest, wo es dicke Belohnungen gab) (Nur noch Dark Web und da schaffe ich den Boss nicht)
Sumpf kann ich ja nicht, da ich keine Giftresistenz gelernt habe, da ich Masyf noch nicht gemacht habe (Da ich den Endboss wahrscheinlich nicht schaffen werde), ich könnte es aber für 5LP bei Constantino lernen. Ravens Wüste noch nicht betreten. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich das Gebiet dort öffne.
Ich hörte, dass es mit einer der neueren Versionen 2 neue Gebiete gibt. Wie komme ich zu denen? Orkmine kann ich auch erst nach dem Sumpf.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
-
Was spielst du?
Magier?
Summons sind an das Int gebunden, allerdings sollte es bei den SUmmons dabei stehen, wieviel man dafür braucht.
Ich spiel zb grad Nekromant. Ein normales Skelett braucht 200 Int, Zombie 250 und Skelettkrieger 300 Int, damit sie bei Bossen überleben.
Könnte sein dass du mit 400 evtl zu wenig Int hast
Ich würde entweder Masyaf oder Ravens Wüste erledigen.
Ravens Wüste ist einfacher, aber man sollte evtl Hitzeresistenz lernen damit man auch bei Tag rumlaufen kann.
Um die Wüste freizuschalten, muss man die Steintafel lesen die man im Tempel Adanos im Raum hinter dem Ravenkampf findet.
Danach zu Ash`Tar.
In die Bibliothek und Tafel aufladen. In den Tempel Adanos, Steintafel lesen.
AshTar um Hilfe fragen. Im Banditenlager Tempel den Hammer "Beach Guard" nehmen und den Boss im Tempel Adanos niederknüppeln.
Dann wieder in die Bibliothek und den Globus benutzen
Gebiete würde ich so abschließen:
Adanoswüste ohne Ravenkampf, Masyaf oder Orkfriedhof, Sumpf, Orkmine, Schläfertempel.
Eventuell vor dem Schläfertempel noch Raven besiegen
Kannst auch alle Nebengildenquests machen.
Bei den Händlergildenquests musst du auch in mehrere Gebiete die für dich schaffbar sein sollten, zumindest zum Teil
-
Lehrling
Wo ist die Höhle, in der ich den Schmied aus der Burg des Minentals finden muss?
-
Der Schmied liegt tot im Wald richtung Flus und Orkpalisade, man kann ihn nicht retten oder meinst du seinen Gehilfen?
Das ist die Gilbert Versteck Höhle aus Gothic 1.
@ Alle
Skripte geupdated.
-
Lehrling
Ja genau den Gehilfen, danke
Und wo ist diese Höhle?
Und kann ich übrigens noch irgendwo ausser bei den Söldnern Erzwaffen schmieden lernen?
-
 Zitat von GarrettHawk
Ja genau den Gehilfen, danke
Und wo ist diese Höhle?
Und kann ich übrigens noch irgendwo ausser bei den Söldnern Erzwaffen schmieden lernen?
Wenn du am Außenring bist und nicht die Abzweigung zu Cavalorn Hütte nimmst, kommt wenn du am Außenring weiterläufst dann rechts ein paar Felsen wo du hochklettern kannst.
Nein nur bei diesen.
-
@FabianFromNeptune
Ich habe die Banditen killen können mit meinem Bogen, habe einen isoliert von der Gruppe und ihn gekitet solange bis ich ihn mit dem Bogen gekillt habe.
Ich versuch mal bei der Diebesgilde weiter zu machen.
Ja, ich benutze schon die Fackel.
Danke für die Hilfe und die Tipps.
Geändert von GothicFanatiker05 (18.11.2019 um 18:51 Uhr)
-
 Zitat von Hirtius
Zwei Fragen: Bin im vierten Kapitel und noch etwas schwach auf der Brust. Ich besiege zwar sämtliche Gegner, die es anzutreffen gibt (Dank Feuergolems), aber Bosse, wo meine Summons sterben, kann ich nicht töten. Meine Frage ist: Wie schaffe ich es, dass meine Summons überleben, also bei Bosskämpfen. (War das nicht an Int gekoppelt? Hab fast 400)
Welche Gebiete sollte ich in welcher Reihenfolge machen? Bin viertes Kapitel und bisher nur der Hauptstory gefolgt. Khorinis und Jharkendar sind fast leer, die meisten Questreihen erfüllt. (zumindest, wo es dicke Belohnungen gab) (Nur noch Dark Web und da schaffe ich den Boss nicht)
Sumpf kann ich ja nicht, da ich keine Giftresistenz gelernt habe, da ich Masyf noch nicht gemacht habe (Da ich den Endboss wahrscheinlich nicht schaffen werde), ich könnte es aber für 5LP bei Constantino lernen. Ravens Wüste noch nicht betreten. Ich weiß auch nicht mehr, wie ich das Gebiet dort öffne.
Ich hörte, dass es mit einer der neueren Versionen 2 neue Gebiete gibt. Wie komme ich zu denen? Orkmine kann ich auch erst nach dem Sumpf.
Ich selbst spiele immer den Nekromanten, bei dem waren es immer 400 int für die Skelet Krieger damit die bei Bosskämpfen überleben.
Könnte beim Feuermagier genau so sein.
Welche neuere Version meinst du?
-
Was spielst du?
Magier?
Summons sind an das Int gebunden, allerdings sollte es bei den SUmmons dabei stehen, wieviel man dafür braucht.
Ich spiel zb grad Nekromant. Ein normales Skelett braucht 200 Int, Zombie 250 und Skelettkrieger 300 Int, damit sie bei Bossen überleben.
Könnte sein dass du mit 400 evtl zu wenig Int hast
Ich würde entweder Masyaf oder Ravens Wüste erledigen.
Ravens Wüste ist einfacher, aber man sollte evtl Hitzeresistenz lernen damit man auch bei Tag rumlaufen kann.
Um die Wüste freizuschalten, muss man die Steintafel lesen die man im Tempel Adanos im Raum hinter dem Ravenkampf findet.
Danach zu Ash`Tar.
In die Bibliothek und Tafel aufladen. In den Tempel Adanos, Steintafel lesen.
AshTar um Hilfe fragen. Im Banditenlager Tempel den Hammer "Beach Guard" nehmen und den Boss im Tempel Adanos niederknüppeln.
Dann wieder in die Bibliothek und den Globus benutzen
Gebiete würde ich so abschließen:
Adanoswüste ohne Ravenkampf, Masyaf oder Orkfriedhof, Sumpf, Orkmine, Schläfertempel.
Eventuell vor dem Schläfertempel noch Raven besiegen
Kannst auch alle Nebengildenquests machen.
Bei den Händlergildenquests musst du auch in mehrere Gebiete die für dich schaffbar sein sollten, zumindest zum Teil
Feuermagier. Meine Werte sind eig. auch schon recht stark, dafür, dass ich Anfang Kapitel 4 bin. Fast 800 Mana (für den fünften Kreis), nur weiß ich noch nicht, welche Runen sich wirklich lohnen. Es gibt einmal den großen Feuerball für 20 LP und einmal eine Rune (die neue) für 25 LP, wobei ich nicht einschätzen kann, wie gut die ist. Damit sollte alles dann einfacher werden.
Ich schaffe mittlerweile auch fast alles, nur bei Bossen gibt es eben Probleme. Im Orkfriedhof macht der Boss mit 63k einfach Probleme, weil er für mich 2 Schüsse braucht, ich für ihn 200 :P Aber das ändert sich dann wohl mit dem großen Feuerball (der leider sehr lange zum Aufladen braucht)
Ich werde wohl erst einmal Ravens Wüste machen und dann allmählich die Burg Masyf und zur Not wird mit Tentar wohl aushelfen, wenn ich den Endboss nicht schaffe, oder ich bugge mich in eine Wand rein :P
 Zitat von GothicFanatiker05
Ich selbst spiele immer den Nekromanten, bei dem waren es immer 400 int für die Skelet Krieger damit die bei Bosskämpfen überleben.
Könnte beim Feuermagier genau so sein.
Welche neuere Version meinst du?
Ich habe vor 2 Wochen ungefähr wieder Gothic Returning 2.0 gedownloadet. Diese Version dann :P
Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
-
 Zitat von Hirtius
Feuermagier. Meine Werte sind eig. auch schon recht stark, dafür, dass ich Anfang Kapitel 4 bin. Fast 800 Mana (für den fünften Kreis), nur weiß ich noch nicht, welche Runen sich wirklich lohnen. Es gibt einmal den großen Feuerball für 20 LP und einmal eine Rune (die neue) für 25 LP, wobei ich nicht einschätzen kann, wie gut die ist. Damit sollte alles dann einfacher werden.
Ich schaffe mittlerweile auch fast alles, nur bei Bossen gibt es eben Probleme. Im Orkfriedhof macht der Boss mit 63k einfach Probleme, weil er für mich 2 Schüsse braucht, ich für ihn 200 :P Aber das ändert sich dann wohl mit dem großen Feuerball (der leider sehr lange zum Aufladen braucht)
Ich werde wohl erst einmal Ravens Wüste machen und dann allmählich die Burg Masyf und zur Not wird mit Tentar wohl aushelfen, wenn ich den Endboss nicht schaffe, oder ich bugge mich in eine Wand rein :P
Bin Feuermagier Kreis 5 nach Adanoswüste. Keine Sorge, das wird nicht wesentlich einfacher.
Hatte ich auch gedacht, aber Pustekuchen. Das Game ist eindeutig auf Kampf mit "Begleiter" wie Hubaxis ausgelegt.
Aber Feuermagier nix Hubaxis, nur normale Beschwörungen. Da musst du jetzt auch durch.
-

Abenteurer
Hallo
nach längere Pause habe ich gerade wieder Zeit Returning zu spielen und habe es deshalb komplett neu installiert. Allerdings besteht mein Interface leider aus unlogischen Schriftzeichen. Ich habe mich streng an die Anweisungen gehalten. Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Gruß
-
Wurde etwas am Taschendiebstahl geändert? Bin gerade der Diebesgilde beigetreten und habe Taschendiebstahl gelernt, kann aber keine NPC bestehlen. Keine Option im Gespräch.
Welcher Gilde sollte ich als Dex Bogen/Einhand Build beitreten? Sind die Drachenjäger die beste Wahl? Bekommt man von den Drachenjägern/Söldner eine Dex-Rüstung? Wie bekomme ich bei den Söldner nochmal alle Eintöpfe von Thekla? Ich musste ihr die Ware von Sagitta bringen bevor ich den Söldnern beitrete oder?
-

Abenteurer
Habs selber geschafft. Allerdings taucht jetzt ein anderes Problem auf. Starte ich das spiel mit dem mod-Starter behauptet es beim Laden das Dateien nicht gefunden wuden. Starte ich es mit Gothic_Starter läd es normal, nur leider startet das Spiel am Ende des Ladens nicht. Kennt jemand das Problem? Oder soll ich den Installationsprozess nochmal beginnen?
Geändert von jo1917 (18.11.2019 um 21:09 Uhr)
-
Das "Sword Thief" das man schmieden kann wenn man es bei Ramirez lernt braucht 40Dex und 10 Stärke als Voraussetzung und so wie es scheint wird die Stärke auch im Schaden mitgerechnet und nicht die Dex.
-
 Zitat von GothicFanatiker05
Wurde etwas am Taschendiebstahl geändert? Bin gerade der Diebesgilde beigetreten und habe Taschendiebstahl gelernt, kann aber keine NPC bestehlen. Keine Option im Gespräch.
Welcher Gilde sollte ich als Dex Bogen/Einhand Build beitreten? Sind die Drachenjäger die beste Wahl? Bekommt man von den Drachenjägern/Söldner eine Dex-Rüstung? Wie bekomme ich bei den Söldner nochmal alle Eintöpfe von Thekla? Ich musste ihr die Ware von Sagitta bringen bevor ich den Söldnern beitrete oder?
Du wirst AST Theft eingeschaltet haben.
Musst dich glaub ich hinter einer Person stellen und "O" drücken.
Bin mir nicht genau sicher ob es diese Taste ist, ggf. schau unter "H" nach, da solltest du es sehen.
Falls du das alte System haben willst, kannst es im Optionsmenü ändern
Entweder Miliz oder Söldner.
Beide haben Dexrüstungen, Söldner haben den Vorteil dass sie die schnell wirkenden Tränke lernen können.
Templer wird schwierig da die glaub ich immer noch die 2h Pflicht haben
Glaub du darfst nicht mit Thekla reden bis du Söldner bist.
Brauchst du die Stärke eigentlich als Dexchar?
Edit:
Dexwaffen wie das Sword Thief verrechnen NICHT die Stärke.
Sieht man daran dass durch SNC keine Stärke mittrainiert wird.
Nur die Dual Wield Waffen verrechnen beides
-

Adventurer
I have added the new scripts to my game and after a minute or so the game just crashes.
-
Du wirst AST Theft eingeschaltet haben.
Musst dich glaub ich hinter einer Person stellen und "O" drücken.
Bin mir nicht genau sicher ob es diese Taste ist, ggf. schau unter "H" nach, da solltest du es sehen.
Falls du das alte System haben willst, kannst es im Optionsmenü ändern
Entweder Miliz oder Söldner.
Beide haben Dexrüstungen, Söldner haben den Vorteil dass sie die schnell wirkenden Tränke lernen können.
Templer wird schwierig da die glaub ich immer noch die 2h Pflicht haben
Glaub du darfst nicht mit Thekla reden bis du Söldner bist.
Brauchst du die Stärke eigentlich als Dexchar?
Edit:
Dexwaffen wie das Sword Thief verrechnen NICHT die Stärke.
Sieht man daran dass durch SNC keine Stärke mittrainiert wird.
Nur die Dual Wield Waffen verrechnen beides
Was sind die schnell wirkenden Tränke?
Also z.B. instant Healpotion?
Sehen denn die Dex Rüstungen der Miliz überhaupt gut aus? Was bekommt man denn wenn nicht die geweihte Paladin-Rüstung im 5. Kapitel?
Ich habe jetzt leider schon mit Thekla gesprochen und bin noch kein Söldner. Normalerweise gab sie einem die Aufgabe ihr ein Paket von Sagitta zu bringen und dann beschenkt sie einen mit einem Topf. Ich weiß das man noch einen Topf bekommt wenn man Söldner wird und dann bekommt man noch einen wenn man Bullco die Fresse poliert. Waren das alle drei im ersten Kapitel?
Ich wollte später auf Dual-Wield wechseln, so könnte ich die Stärke schon gebrauchen.
Komisch, ich konnte das "Sword Thief" nicht aufsetzen ohne vorher 10 Stärke gehabt zu haben und ich bekam Stärke mittrainiert mit dem Sword Thief als Waffe.
Ich glaube das ist ein Bug im Game oder ist das wieder nur meine Datei.
Ich check mal das mit AST Theft, eigentlich hatte ich AST Theft immer abgestellt.
Edit: Ja danke, habe es deaktiviert und das Spiel neu geladen und jetzt geht es wieder. Komisch, ich frage mich warum das überhaupt aktiviert wurde. Ich habe an den Einstellungen gar nichts geändert.