Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 31 von 604 « Erste ... 20242728293031323334353842 ... Letzte »
Ergebnis 601 bis 620 von 12068
  1. Beiträge anzeigen #601 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DerEttrich
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137
     
    DerEttrich ist offline
    @Tentarr
    Joa hat geklappt nachdem ich einfach hin bin Hab da gleich noch ne Frage. Wie spricht man eigentlich richtig das aktive Sucherlicht an? Hab da mega die Probleme das Licht ansprechen zu können. Ich klick wie blöde, manche klappt es manchmal net. xD
    Geändert von DerEttrich (25.05.2019 um 06:58 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #602 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Sehr gut.
    Du musst die Einstellung aktiviert haben, dass du auch "unwichtige" NPCs in den Fokus nehmen kannst. Drück mal die Kombi shift +h, anosnten schau dirket in den Optionen.

  3. Beiträge anzeigen #603 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DerEttrich
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137
     
    DerEttrich ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Sehr gut.
    Du musst die Einstellung aktiviert haben, dass du auch "unwichtige" NPCs in den Fokus nehmen kannst. Drück mal die Kombi shift +h, anosnten schau dirket in den Optionen.
    Joa grad eben gerallt, dass ich vielleicht mal den fokus auf unwichtige npcs anstellen könnte xD

    Dankeschön

  4. Beiträge anzeigen #604 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    59
     
    Jewlz123 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ jew
    Falls du es nicht hinbekommst, dann schick mir deinen aktuellsten save, hoffe du hast weiter gespielt und andere Sachen gemacht und ich stell dir schnell alles richtig ein.
    den Save wo ich gepostet habe ist der ziemlich aktuellste hab nicht wirklich mehr weiter gespielt. Bekomme es einfach nicht hin mit den richtigen Variablen, finde sie nicht ..

  5. Beiträge anzeigen #605 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Kein problem, dann lad ich dir gleich meinen Testsave hoch.

  6. Beiträge anzeigen #606 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hier dein Save, du musst einfach Namib ansprechen und dann geht es normal mit Loki in der stadt weiter.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...tsavegame18.7z

  7. Beiträge anzeigen #607 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    59
     
    Jewlz123 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hier dein Save, du musst einfach Namib ansprechen und dann geht es normal mit Loki in der stadt weiter.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...tsavegame18.7z
    super, vielen Dank!

  8. Beiträge anzeigen #608 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    59
     
    Jewlz123 ist offline
    Bin jetzt Loki gefolgt, und hab die säule entdeckt hab jetzt aber keine gesprächsoption bei baal namib das er mir das amulett gibt, um das tor zu aktiviern.

  9. Beiträge anzeigen #609 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Also dein namib ist echt buggy, nimm mal den:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...Vsavegame18.7z

    Du musst erneut mit Namib und den Loki part machen aber danach sollte alles normal weitergehen, ansonsten lad den Save hoch, sowiet du gerade bist.

  10. Beiträge anzeigen #610 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Russia
    Beiträge
    594
     
    Liker ist gerade online
    The mod has been updated, two big bugs were fixed.

  11. Beiträge anzeigen #611 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Skripte geupdated.

  12. Beiträge anzeigen #612 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DerEttrich
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137
     
    DerEttrich ist offline
    Welche Voraussetzungen muss man erfüllen damit man bei den Göttern wieder ein Geschenk bekommt? Momentan kommt da bei mir immer das es noch nicht zeit dafür ist.

  13. Beiträge anzeigen #613 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du bekommst nur alle 10 Level eins und das ist erst ab Level 10, also gibt es das zweite ab Level 20.

  14. Beiträge anzeigen #614 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    956
     
    Dere ist offline
    Mal was zur Schadensberechnung von Zaubern:

    Häufig macht mein erster Zauber auf ein Ziel gar keinen oder nur deutlich reduzierten Schaden. Ab dem zweiten ists dann normal. Schwierig sind vor allem die sich dauernd teleportierenden Magier, die nach ihrem Teleport ganz gerne irgendwie wohl extra Magieresistenz kriegen. Gibts da konkrete Zahlen zu, wie sich das berechnet? Ansonsten scheint mir das fehlerhaft zu sein.
    Ebenso machen ich ganz selten doppelten Schaden für exakt einen Zauber, vielleicht alle paar Stunden mal. Scheint mir auch nicht richtig zu sein, oder gibt es eine versteckte Chance dafür?
    Hab das alles sowohl als Wassermagier wie auch als Guru gehabt.

    Schließlich noch was zur Windfaust vom Guru: Der Spell ist ja stark, aber heftigst buggy. Trifft Ziele, wo er will, zum Beispiel: Will die Orks bei Trokar umlegen, ziele schräg nach rechts. Treffe die Orks in Zielrichtung und die Sumpfbrüder links oben auf dem Berg . Anderes Beispiel: Stehe vor Hans Bande bei Onars Hof, schieße Richtung Banditen und es trifft nicht nur die Banditen, sondern auch die Schafe und Pepe ganz weit hinter (!) mir.
    Was auch etwas nervt, ist, dass man immer ein Ziel dafür brauchst. Den Aufladezauber der Wassermagier "Kugelblitz" kann man auch ohne wirken, während die Windfaust auch mal abbricht, wenn sie kein Ziel hat bzw gar nicht erst gewirkt werden kann.

    In dem Zusammenhang auch noch die Frage, ob die Windfaust anderen Schaden als der "ghostly arrow" (Kreis 1) und die "magic sphere" (Kreis 3) macht. Es gibt z.B. Gegner, da macht die Windfaust rund 1k Schaden und die magic sphere 300-450. Etwa so, wie man es erwarten kann bei meinem aktuellen Int. Dann wiederum gibt es Gegner, wo die voll aufgeladene Windfaust knapp 400 macht und die magic sphere über 300. Kann ja eigentlich gar nicht sein, dass nur die Windfaust so viel Schaden verliert, wenn es die gleiche Schadensart ist.

    Laut rpgrussia haben alle Guruzauber auch 100% Int-Skalierung. Heißt doch, dass 1 Int 1 Schaden mehr macht, richtig? Weil das auch nicht ganz stimmt, gerade der ghostly arrow skaliert nicht so, sondern deutlich schlechter.

  15. Beiträge anzeigen #615 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Mal sehen was ich dazu gescheites schreiben kann xD

    Der erste Punkte mit dem Schaden liegt an der Echtzeit-Berechnung der Zauber und dem Skripting dahinter. Ohne dieses wäre es nicht möglich den Schaden variable in Gothic zu skripten sondern man könnte nur feste Werte zuweisen.
    Das Problem ist häufig gerade nach dem laden, dass die Gothic engige einfach nicht perfekt kann, da sie nicht darauf ausgelegt ist sprich das Skript für den Schaden springt erst beim zweien cast an, beim ersten Cast wird ein fester Wert genommen.

    Das mit den porteten Magier hatte ich nie, kann ich nichts zu sagen.

    Das mit dem doppelten Schaden sollten nur nekro Zauber habe, die anderen nicht oder meinst du etwas anderes?

    Windfaust ist da ein besonderes Beispiel, warum er ein Ziel braucht weiß wohl nur PB, andere Zauber brauchen das ja auch nicht immer. Aber auch das Skript hinter Windfaust ist einfach anders, weil dort die Reichweite, der Wirkraidus, etc. ebenbfalls variabel berechnet werden.

    Meines wissens nach macht Windfaust entweder geteilten oder sogar nur phsyischen Schaden, dafür wird es aber auch sperat nochmal anders berechnet, ähnliches gilt für Erdbeben vom Guru sowie dieser Wegstoßzauber.

    Nein die 100% Int-Skalierung bedeuetet nicht das 1 Int gleich 1 Schaden ist, sondern dass in der Schadensberechnung 100% deines Ints genommen werden und nicht nur 50-75% wie bei anderen Magieklassen.
    Aktuell haben nur Palazauber ein Verhältnis vom 1 Schaden zu 1 Int.

  16. Beiträge anzeigen #616 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    76
     
    AriaRose ist offline
    Does someone have the pach files for version 0065 , the ones for the data file . the link on the site wont work

  17. Beiträge anzeigen #617 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    the translation?

    Edit: Is thie page useful? Don´t know which file you searching :

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1484794-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-3


    Geändert von Tentarr (25.05.2019 um 14:51 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #618 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    76
     
    AriaRose ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    the translation?

    Edit: Is thie page useful? Don´t know which file you searching :

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1484794-RETURNING-v2-0-Stand-Fragen-Antworten-3


    not the trnslation . the one that is supposed to open in yandex page

    https://yadi.sk/d/68StVoxF35oMAi this was the link ut no file found

  19. Beiträge anzeigen #619 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    956
     
    Dere ist offline
    Danke Tentarr, jetzt ist mir da so einiges klarer.

    Dass du das mit den Magiern noch nie hattest, wundert mich ehrlich gesagt, hab das laufend. Wenn ich deine Erklärung zum ersten Zauber nehme, dann wirkt das auf mich so, als ob das Skript dann manchmal wieder mit dem festen Wert arbeitet nach dem Port. Wäre jedenfalls ne Erklärung. Der Schaden entspricht nämlich dann auch immer dem (festen) Schaden des ersten Zaubers. Ist nicht bei jedem Port so, aber pro Kampf häufig mehrere Male.

    Zum doppelten Schaden: Damit meine ich, dass statt z.B. 800 Schaden auf einmal 1600 gemacht und angezeigt werden. Aber der Zauber gibt das nicht mal bei 0 Magieresistenz her (laut Tooltip). Hatte ich sowohl beim Wassermagier als auch beim Guru.
    Geändert von Dere (25.05.2019 um 15:15 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #620 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von AriaRose Beitrag anzeigen
    not the trnslation . the one that is supposed to open in yandex page

    https://yadi.sk/d/68StVoxF35oMAi this was the link ut no file found
    At home I have this file, but I will be at least home at approximate 240 Days, so sorry
    It´s the hotfix script 4 or?
    Try to use it with Lord Sargons tranlsation with hotfix 5, maybe it work.

    Zitat Zitat von Dere Beitrag anzeigen
    Danke Tentarr, jetzt ist mir da so einiges klarer.

    Dass du das mit den Magiern noch nie hattest, wundert mich ehrlich gesagt, hab das laufend. Wenn ich deine Erklärung zum ersten Zauber nehme, dann wirkt das auf mich so, als ob das Skript dann manchmal wieder mit dem festen Wert arbeitet nach dem Port. Wäre jedenfalls ne Erklärung. Der Schaden entspricht nämlich dann auch immer dem (festen) Schaden des ersten Zaubers. Ist nicht bei jedem Port so, aber pro Kampf häufig mehrere Male.

    Zum doppelten Schaden: Damit meine ich, dass statt z.B. 800 Schaden auf einmal 1600 gemacht und angezeigt werden. Aber der Zauber gibt das nicht mal bei 0 Magieresistenz her (laut Tooltip). Hatte ich sowohl beim Wassermagier als auch beim Guru.
    Das ist nicht verwundlich, ich habe die aktuelle Version nur sporadisch und gerade den mastersave gespielt. Ich habe einfach kaum Zeit zum zocken, da ich auch noch andere Projekte, ein sehr intensives Arbeitsleben mit sehr viel Reisen habe, siehe oben, und dann wenn ich zuhause bin noch eine Familie habe xD

    Schwierige Frage aber weißt du zufällig ob das mit dem doppelten Schaden auftreten ist, als du von einem Orcschamenen mit einem Feuerzauber getroffen wurdest, also genau indem moment wo du brennst? In genau diesme Zeitraum wird der Schaden der Zauber verdoppelt, auf Grund eines Bugs der Schadensbrechnung, kann man sogar im Inventar der Zauber sehen, wenn man ganz schnell umschaltet.

Seite 31 von 604 « Erste ... 20242728293031323334353842 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide