Ergebnis 1 bis 6 von 6

Divinity Reihe

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.232
    Moin Moin,

    bis jetzt kenne ich nur Divinity II Ego Draconis mit Flame of Venegance.

    Habe heute, nach einigen Jahren erneut geschaut und das nun auch mal auf Wiki. ^^

    Da stehen die Teile:

    Divine, Beyond, Ego Draconis (was ich mit Add On habe), Dragon Commander, Original Sin 1 und Original Sin 2.

    Ich möchte an sich wissen, ob die anderen Teile, Divine, Beyond, Dragon Commander, sowie Original Sin 1 und 2, auch in etwa so sind, wie Ego Draconis.

    Sind diese miteinander verbunden, was die gesamte Geschichte angeht?

    Wenn ich da mal drauf stoße, schaue ich immer wieder, wie die Preise im Moment sind, um mir die Teile zu besorgen. Mit Glück, habe ich im Juni dann Divine, Beyond und Dragon Commander.

    Original Sin 1 und 2 kann ich mir nicht leisten. Die Preise, die ich dazu fand, sind ab 40 Euro aufwärts.

    Dann komme ich auch zur letzten Frage. Sind Original Sin 1 und 2 eher Online Spiele oder auch Offline? Ich habe dazu rein nichts weiter gesucht, da ich es vermeiden möchte, mir etwas vom Spielgeschehen anzuschauen.

    Ich würde nur gerne die Reihe doch mal langsam komplettieren.

    Danke für Eure Hilfe.

    Bis denn,

    IceDancer
    IceDancer ist offline

  2. #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
    Lass mal sehen, ich erinnere mich aber auch nicht an alles, gleich vorweg.

    Teile 1 und 2 waren weniger freie Entscheidung. Man wählte schon eine Klasse zu Beginn, dennoch gab es skillbäume.
    Dragon commander ist ganz anders, ist quasi ein Phasen-Strategiespiel. Mit Verhandlungsphase, Planungspahse und dem Kampf.
    Sin 1 und 2 sind am ehesten wie Ego.

    Im Grundegenommen sind die Spiele schon mit der gesamten Lore verbunden aber ziemlich verwirrend und die ingame Lore und die Offiziele widerspricht sich auch mal gerne. Vorallem die Chronologie.

    Du kannst die beiden Sin komplett offline spielen. Man kann auch online mit Freunden, muss man aber nicht.
    Tentarr ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.232
    Alles klar. Danke dir

    Dann passt mir eher, die Offline Variante. Reicht aber so an sich schon aus, die Beschreibung.

    Wollte ja eh nicht viel wissen, sondern wirklich nur, ob die zusammenhängen und halt wie die sind.

    Dann bin ich schon gespannt auf die drei Teile, die ich nächsten Monat bekommen werde
    IceDancer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.232
    Moin Moin,

    ich habe soeben gehört, das Divinity: Dragon Commander ein Fehler unterlaufen ist. Bei der Bestellung, wurde nicht angezeigt, dass es eine Französische Version ist. Da ich kein Französisch kann, ist nun die Frage, ob ich das zufällig auch umstellen könnte, auf Deutsch oder so.

    Es wurde nur getestet, ob es geht. Und dann wurde es festgestellt. Dort wo ich bestellen lassen habe, die haben keinen Eintrag hinterlassen, dass es weder Deutsch noch Englisch ist. Somit stehe ich nun mit einer Französischen Version da, außer ich lasse es zurückschicken.

    Könnt ihr mir da helfen? Vielleicht kann ich da ja doch was umstellen, bevor es zurückgeht. Zeit habe ich 10 Tage, für eine Antwort, um das mitzuteilen, der für mich mitbestellt hat.

    Ich danke für Eure Hilfe.
    IceDancer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    War grad in meiner Steamversion von Divinity: Dragon Commander. Dort gibt es in den Optionen keine Möglichkeit die Sprache umzustellen.
    Waldelf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.232
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    War grad in meiner Steamversion von Divinity: Dragon Commander. Dort gibt es in den Optionen keine Möglichkeit die Sprache umzustellen.
    Ok. Über Wiki und beim suchen, bin ich vorhin drauf gestoßen, dass es mehrere Sprachausgaben gibt. Deutsch, Englisch, Polnisch, Französisch, Russisch. Wenn man die nicht umstellen kann, kann es wieder zurück. Da ich es noch nie gespielt habe und mich an sich schon drauf gefreut habe, bringt mir die Französische Version herzlich wenig. Müsste dauerhaft mit Video anschauen arbeiten, möchte es aber allein spielen und nicht mit Video Hilfe.

    Danke für´s nachschauen.
    IceDancer ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •