Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline

    Spacer 1.5: Schwarze Bäume und Bewegen von Vobs nicht mehr möglich

    Wieder ein komisches Problem. Gestern habe noch munter rumgespacert, dann waren plötzlich ohne ersichtliche Änderung von mir diverse Bäume immer schwarz, und ich kann Vobs nicht mehr mit "M" bewegen (geht in den Modus, aber Pfeiltasten, A/Y bringen nix). Im zSpy ist nichts erkennbar.

    Screenshot von den Bäumen: https://i.imgur.com/eFZ1usT.jpg

    Sind auch nicht nur Bäume, aber da ists am ehesten sichtbar.

    Das passiert schon bei der originalen, unberührten WORLD.ZEN. Neukompilieren, neu belichten bringt (logischerwiese) nichts. Es sind immer die gleichen Bäume so verbuggt. Im Spiel (Gothic.exe) sieht alles OK aus.

    Schon probiert: Gothic komplett neu "installiert" btw entpackt, saubere Gothic.ini, Spacer registry config gelöscht ... was ist hier los?

    Edit: Eh ja, das mit den Vobs bewegen liegt wohl an Kollisionsabfrage Aber warum sind die Bäume schwarz? Woher kommt das? Sieht einfach blöd aus
    Geändert von withmorten (21.04.2019 um 17:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Puhh, es ist etliche Jahre her wo ich was fürs Modding getan habe. Aber war nicht Version 1.5 eine Betaversion, die man eher nicht nutzen sollte?
    Ich bin da grade mir unsicher.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Nee 1.5 ist das was hier als letztes auf WoG angeboten wird

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich hatte das vorgestern, dass plötzlich alle Vobs weiß waren und da hab ich an dich gedacht. Aber jetzt hab ich völlig vergessen, woran es lag... Ich glaube ich hatte irgendwas im Hintergrund laufen oder so. Aber da bei dir ja nicht alle, sondern nur ein paar wenige Vobs seltsam dargestellt werden, liegt es vermutlich nicht daran.

    Wenn es im Spiel aber läuft und das Vobs sind, die du nicht geändert hast oder ändern musst, dürfte es ja nicht so tragisch sein. Woran es liegt interessiert mich aber auch.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Tja, ich kanns mir auch nicht erklären. Interessant ist noch, dass wenn ich die WORLD.ZEN lade, auch ein Baum neben dem alten Lager schwarz ist (am Fluss), aber wenn ich nur die SURFACE.ZEN lade ist der es nicht. Die Vobs löschen bringt nix, andere sind immer noch schwarz, und auch beim Visual austauschen bleibt das neue Visual schwarz.

    Hast ja Recht, solange im Spiel alles OK ist, kein Problem Ist mir nur ein Rätsel warum das von einer Sekunde auf die nächste plötzlich anders war, ohne dass ich irgendwas großartig an meiner Gothic 1 "Installation" oder meinem Rechner geändert habe.

  6. #6 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Try using a tool were you can clean your windows registry.
    Yesterday i've got a texture glitch in my modified LHiver main menu.
    With the end of a loading screen (from a new game, after refresh compile)
    i got ZSpy Error who said the DEFAULT.tga/-C.TEX is missed.
    But that was total nonsense beacuse LHiver 1.1 archived it in his .mod file self.
    And there was no reason for a second package process. In the game every Loading bar used the DEFAULT.tga/-C.TEX but the game crashed before the Hero was spawned.
    So long sentences but short sense, use CCLeaner to clear your registry.
    I did and every problem with the DEFAULT texture was gone.
    Maybe it helps you with the visual problem in spacer. Should be the same situation^^
    Geändert von Illari (25.04.2019 um 16:40 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    I cleaned the registry entries related to the Spacer in my "reset" attempt. Didn't fix it

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Läuft Gothic während du im Spacer arbeitest?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Nope. Das wäre natürlich Quatsch mit Dateizugriff etc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide