Ergebnis 1 bis 4 von 4

Laptop abgestürzt: Grafikkarte wird nicht mehr erkannt?

  1. #1 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
    Hallo liebes Forum

    Ich habe einen relativ alten Laptop der für meine Zwecke aber immer noch ganz gut ist. Ich hatte schon vor zwei wochen probleme mit dem Ding (wollte nicht mehr booten) aber habs dann zur reparatur gebracht, die haben mir dann n neues system+treiber draufgehauen. Das ging jetzt eine gute Woche gut. Gestern habe ich dann aber you tube videos geschaut und mein Laptop stürzte unvermittelt ab ( kein bluescreen oder so, einfach als sei der strom einfach weg)
    Nachdem ich den rechner wieder startete, hatte ich eine ziemlich niedrige Auflösung und die Games die ich spielen wollte (die vorher problemlos liefen) starteten auch nicht mehr. Und tatsächlich: Mein Rechner läuft anscheinend auf der schlechteren der beiden Grafikkarten die anscheinend verbaut sind. Die andere wird vom Geräte Manager nicht mehr angezeigt. Ist mir meine karte abgeraucht? oder ist das eher ein software problem?
    Dinge die ich bereits erfolglos probiert habe:

    -System Restore Point (vom Tag davor)
    -ALLE Grafikkarten Treiber mit DDU deinstalliert und erneut draufgespielt

    wäre über hilfe dankbar
    ssjbgvv ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Hier hatte kürzlich auch jemand ein ähnliches Problem, ausgelöst nach einem Windows Update. Letztlich wurde es über eine Softwareinstallation/-reparatur der MS Visual C++ Komponenten für x86 und x86_64 gelöst. Vielleicht hilft dir das auch.
    Petrus ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Hier hatte kürzlich auch jemand ein ähnliches Problem, ausgelöst nach einem Windows Update. Letztlich wurde es über eine Softwareinstallation/-reparatur der MS Visual C++ Komponenten für x86 und x86_64 gelöst. Vielleicht hilft dir das auch.
    Hey danke für deine Hilfe aber booten tut er momentan noch ganz gut?
    Es geht ja nur um die geschichte mit dem absturz und dass die grafikkarte nicht mehr erkannt wird. Ich werde trotzdem mal versuchen die c++ dinger runter zu hauen aber ich glaube kaum dass das was bringen wird
    ssjbgvv ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Hast du vielleicht Hybrid SLI?
    Denn genau das gleiche Problem hatte ich mit eine alte Medion Gurke.
    Wenn man aktuelle Treiber draufhaut, wird nur die schlechteste Karte erkannt.
    Das Ding funktioniert vernünftig nur mit die dafür vorgesehene Medion Treiber von anno 2009...
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •