Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 128

Griechenland fordert... (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nö, da war nichts mehr.
    Griechenland soll froh sein, daß die sogut weggekommen sind (auch wenn deutsche Banken reichlich verdient haben- was ich aber nicht so wirklich glaube. Es wurden ja viele Schulden erlassen).
    Aber du hast Recht, Griechenland kann ruhig forden- bekommen aber nichts mehr.
    Die Banken wurden mit Steuergeldern finanziert, nicht mit dem der deutschen Bank. Warum sollten die auch etwas zahlen, die haben beste Beziehungen in zur Politik.

    [Video]
    EfBieEi ist offline

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Schon wieder dieses leidige Thema, dass Griechenland selbst Schuld sei; dass die "armen" Deutschen die "faulen" Griechen finanzieren würden; dass Deutschland Griechenland nichts schulden würde. "Wir gut! Die böse!" Blablabla...
    Ich hab wirklich keine Lust mehr, immer wieder Kopf voran gegen bornierte Betonmeinungsmauern zu rennen. [Bild: smilie_wut_027.gif]
    Meine Meinung zum Thema Griechenland kann ja in meinem älteren Thread auf gog.com nachlesen, wer möchte.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    Schon wieder dieses leidige Thema, dass Griechenland selbst Schuld sei; dass die "armen" Deutschen die "faulen" Griechen finanzieren würden; dass Deutschland Griechenland nichts schulden würde. "Wir gut! Die böse!" Blablabla...
    Ich hab wirklich keine Lust mehr, immer wieder Kopf voran gegen bornierte Betonmeinungsmauern zu rennen. [Bild: smilie_wut_027.gif]
    Meine Meinung zum Thema Griechenland kann ja in meinem älteren Thread auf gog.com nachlesen, wer möchte.
    Es geht weniger um Meinungen als um Fakten die verschwiegen werden und um Medien die Meinungsmache betreiben wie die Bild.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (20.04.2019 um 10:40 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.657
    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    Schon wieder dieses leidige Thema, dass Griechenland selbst Schuld sei; dass die "armen" Deutschen die "faulen" Griechen finanzieren würden; dass Deutschland Griechenland nichts schulden würde. "Wir gut! Die böse!" Blablabla...
    Darum geht es doch überhaupt nicht, von Seiten Griechenlands.
    Sondern um die Zwangsanleihen.
    Diese fordern sie ein! Siehe Beitrag 1 und 4
    https://www.youtube.com/watch?v=X0yoa2t4qgA
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (20.04.2019 um 11:23 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch überhaupt nicht, von Seiten Griechenlands.
    Sondern um die Zwangsanleihen.
    Diese fordern sie ein! Siehe Beitrag 1 und 4
    https://www.youtube.com/watch?v=X0yoa2t4qgA
    Ich hab durchaus mitbekommen, dass es um die Zwangsanleihen geht. Dennoch hat auch das Bezug zu der heutigen wirtschaftlichen Situation von Griechenland.
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    die bonzen wollen doch hier nur wiedermal die kleinen leute bashen
    Meister Bratwurst ist offline

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Damit hast du recht!
    Wie in Beitrag 4 schon erklärt, ist dies Geregelt im "Zwei-plus-vier-Vertrag"
    Es begründet auch dass Sie keinen Friedensvertrag wollten, eben aus dem Grund der Reparations Forderungen.
    Das war ein taktisch kluger Schachzug!

    Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Sie Griechenland beschissen haben.

    Edit:
    Deutsche Zwangsanleihe in Griechenland
    Inwiefern hat der 2+4 Vertrag Auswirkungen auf den Umgang mit Griechenland?
    Griechenland ist kein Vertragspartner.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  8. #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.657
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat der 2+4 Vertrag Auswirkungen auf den Umgang mit Griechenland?
    Griechenland ist kein Vertragspartner.
    Das ist also, unsere jetzige studierende und spätere Elite.
    Gute Nacht Deutschland.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  9. #29 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ist also, unsere jetzige studierende und spätere Elite.
    Gute Nacht Deutschland.
    Du kannst ihm auch einfach die Frage beantworten, anstatt dich darüber in Gemecker zu ergehen.

    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat der 2+4 Vertrag Auswirkungen auf den Umgang mit Griechenland?
    Griechenland ist kein Vertragspartner.
    Der Vertrag bezieht sich auch auf Drittstaaten wie Griechenland. Er ersetzt auch einen Friedensvertrag, weil alles für was man einen solchen bräuchte, in diesem Abkommen bereits geregelt ist.

    Zitat Zitat von Wiki
    Das bestehende Einverständnis findet sich im übertragenen Sinne in der Sprachregelung anstatt eines Friedensvertrages wieder; diese wurde auch getroffen, um „u. a. eventuell noch nicht erledigte[n] Reparationsforderungen einzelner Drittstaaten“ nicht nachkommen zu müssen. Dies bezog sich insbesondere auf Griechenland, dessen Forderungen in der Vergangenheit mit Verweis auf einen künftigen Friedensvertrag abgewiesen wurden. An einem „Friedensvertrag“ könne man „aus finanziellen Erwägungen kein Interesse haben“, so der Staatssekretär Friedrich Voss. Es „hätte zwangsläufig alle früheren Kriegsgegner des Deutschen Reiches als potentielle Vertragspartner auf den Plan gerufen […]“, woran aber „[w]eder die Vier Mächte noch die beiden deutschen Staaten […] ein Interesse [haben konnten]“.[38] Es überwog vor allem das Argument, dass die vier Mächte USA, Frankreich, Großbritannien und UdSSR die ausschließliche Kompetenz über Deutschland als Ganzes innehatten. Insofern konnte die westdeutsche Diplomatie die unmittelbare Beteiligung anderer Staaten an der vertraglichen „abschließenden Regelung in bezug auf Deutschland“ verhindern. Darin waren sich alle beteiligten Vertragspartner einig. Denn „die Beteiligung der europäischen Nachbarn, aller 35 KSZE-Staaten oder gar der 65 Kriegsgegner des Zweiten Weltkrieges hätte nicht nur das Verfahren unzuträglich verlängert; weitere Beteiligte hätten ihre Zustimmung vermutlich gern an die Erfüllung alter und neuer Reparationsforderungen geknüpft.“
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (20.04.2019 um 13:36 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.657
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Du kannst ihm auch einfach die Frage beantworten, anstatt dich darüber in Gemecker zu ergehen.
    Wie oft denn noch!
    Möchtest du es auch noch einmal erklärt haben, oder eher auf meine dir gestellte Frage antworten.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  11. #31 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wie oft denn noch!
    Möchtest du es auch noch einmal erklärt haben, oder eher auf meine dir gestellte Frage antworten.
    Ach du Witzbold, spar dir doch einfach deine lächerliche Überlegenheitsattitüde vom armen Gebildeten unter Dummen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.657
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ach du Witzbold, spar dir doch einfach deine lächerliche Überlegenheitsattitüde vom armen Gebildeten unter Dummen.
    Deinen Sarkasmus ist zu entnehmen das du dich überhaupt nicht vernünftig unterhalten möchtest.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das bedeutet auf gut deutsch, dass der Streit um die Zwangsanleihe weiter gehen wird.
    Bedeutet aber auch dass die Griechen damit recht haben.
    Das die Bundesrepublik ihre Gewinnmaximierung gegenüber Griechenland überdenken sollte.
    In Anbetracht der Situation Griechenlands, wäre dies wünschenswert und Deutschland sollte endlich seine Hausaufgaben machen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  13. #33 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Deinen Sarkasmus ist zu entnehmen das du dich überhaupt nicht vernünftig unterhalten möchtest.
    weil deine Antwort für Orkjäger XD ein enorm sinnvoller Beitrag zu einem vernünftigen Gespräch war; der uns hier alle unfassbar weiter gebracht hat.
    HerrFenrisWolf ist offline

  14. #34 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.657
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    weil deine Antwort für Orkjäger XD ein enorm sinnvoller Beitrag zu einem vernünftigen Gespräch war; der uns hier alle unfassbar weiter gebracht hat.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe Beitrag 4 und 8 inklusive 15
    Jetzt ist die Frage wer will nicht Diskutieren.

    Jetzt ist die Frage wer will nicht Diskutieren.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (20.04.2019 um 14:10 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe Beitrag 4 und 8
    Jetzt ist die Frage wer will nicht Diskutieren.
    Ich muss da FenrisWolf zustimmen
    Deine Posts sind irgendwie immer von oben herab und das bei wirklich jedem hier
    Auch das Verweisen auf deine vorhergehenden Posts, wie hier wieder zu sehen, ist einfach nervig
    Sternchenfarbe ist offline

  16. #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das ist also, unsere jetzige studierende und spätere Elite.
    Gute Nacht Deutschland.
    Mach dich nicht lächerlich.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe Beitrag 4 und 8 inklusive 15
    Jetzt ist die Frage wer will nicht Diskutieren.

    Jetzt ist die Frage wer will nicht Diskutieren.
    Ich habe deine Posts gelesen, keine Sorge, ich habe sogar deine Verlinkungen auf alte Posts und den zugrunde liegenden Artikel von dlf gelesen. Meine Frage bleibt dennoch die selbe.

    Und ich würde mich freuen, wenn du sie einfach ganz konkret in einem verständlichen Post beantworten könntest, ohne x Verweise auf alte Posts und sonstigen kryptischen Aussagen
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  17. #37 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.657
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Mach dich nicht lächerlich.
    Schauen wir mal!

    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Posts gelesen, keine Sorge, ich habe sogar deine Verlinkungen auf alte Posts und den zugrunde liegenden Artikel von dlf gelesen. Meine Frage bleibt dennoch die selbe.

    Und ich würde mich freuen, wenn du sie einfach ganz konkret in einem verständlichen Post beantworten könntest, ohne x Verweise auf alte Posts und sonstigen kryptischen Aussagen
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat der 2+4 Vertrag Auswirkungen auf den Umgang mit Griechenland?
    Griechenland ist kein Vertragspartner.
    Griechenland ist kein Vertragspartner, eben so wenig wie die anderen insgesamt 50 - inklusive Griechenland. Eigentlich logisch oder nicht?

    Was soll jetzt deine kryptische Frage, wenn diese doch dadurch beantwortet ist?

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Grieß: Noch nicht einmal „Friedensvertrag“.

    Teltschik: Bewusst nicht, denn wir wollten ja keinen Friedensvertrag. Wir hatten ja schon im Herbst die Anfrage aus Moskau, ob die Bundesregierung möglicherweise bereit sein könnte zu einem Friedensvertrag.
    Wir haben einen Friedensvertrag von vornherein abgelehnt –

    nicht zuletzt wegen der Gefahr von Reparationsforderungen. Und da wäre ja nicht nur Griechenland ein Fall gewesen, sondern bekanntlich war das Nazi-Regime mit über 50 Ländern dieser Welt im Kriegszustand. Und stellen Sie sich vor, wir hätten im Rahmen eines Friedensvertrages Reparationsforderungen von über 50 Staaten auf dem Tisch gehabt.

    Deshalb stelle ich hier noch einmal die gleiche Frage wie HerrFenrisWolf
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das bedeutet auf gut deutsch, dass der Streit um die Zwangsanleihe weiter gehen wird.
    Bedeutet aber auch dass die Griechen damit recht haben.
    Das die Bundesrepublik ihre Gewinnmaximierung gegenüber Griechenland überdenken sollte.
    In Anbetracht der Situation Griechenlands, wäre dies wünschenswert und Deutschland sollte endlich seine Hausaufgaben machen.
    Wäre dies nicht wünschenswert oder sollten wir weiter mit dem Zins Knüppel zuschlagen.
    Nur damit unser Wohlstand gesichert ist
    Denn es liegt doch in der Natur der Deutschen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.367
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen

    Wäre dies nicht wünschenswert oder sollten wir weiter mit dem Zins Knüppel zuschlagen.
    Nur damit unser Wohlstand gesichert ist

    .

    Was hast du gegen Wohlstand bei uns hier?


    Moors
    Moors ist gerade online

  19. #39 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.469
    Wer Schulden macht muss Zinsen zahlen. Etwas übertrieben aber im Grunde ist Griechenland zu einem sehr sehr großen Teil selbst schuld an seiner Lage. Aus deren Lage nun so imens Kapital zu schlagen ist natürlich äußerst fragwürdig ... trotzdem sind die Griechen selbst schuld.

    Außerdem sind es nicht nur die bösen Deutschen, in deren Natur es liegt andere auszubeuten, sondern es sind genausogut die Griechen selbst die zb 2011 30 Milliarden Steuern hinterzogen haben und 2016 war es sogar ein historischer Höchststand von 85 Milliarden. Hinzu kommt dass die Griechen auch kaum in die Zukunft investiert haben etc. Griechenland selbst hat einfach so unglaublich viel falsch gemacht ....
    Lina ist offline

  20. #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Nö, da war nichts mehr.
    Griechenland soll froh sein, daß die sogut weggekommen sind (auch wenn deutsche Banken reichlich verdient haben- was ich aber nicht so wirklich glaube. Es wurden ja viele Schulden erlassen).
    Aber du hast Recht, Griechenland kann ruhig forden- bekommen aber nichts mehr.
    Man solle da noch etwas fett Geld hin pumpen. Evtl es aus der Rentenkasse oder so nehmen.
    Progrinator ist offline

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •