Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 128

Griechenland fordert... (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.512
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon gedacht, das Griechenland seine desolate Kasse mit Reparationsgeldern füllen möchte.
    this
    Kaleva ist offline

  2. #62 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Kaleva Beitrag anzeigen
    Sorry, Ihr könnt diskutieren, was Ihr wolt, aber der Erfinder der Vetternwirtschaft dürfte ein Grieche gewesen sein. Die griechischen Reeder sind nicht umsonst auch heute noch unter den reichsten Leuten der Welt. Ein griechisches Finanzamt gab es zwar, aber die waren eher mit sich selbst beschäftigt. Vor dem Zusammenbruch galt man sogar als "komisch" oder "bescheuert", wenn man als Grieche Steuern bezahlt hat. Und so Sachen wie 14 offizell zumindest beschäftigte Gärtner auf einem Anwesen mit nicht mal einem Schrebergarten, das wäre in vielen anderen Ländern aufgefallen, aber bei denen war das vollkommen normal. Dass natürlich nur die Banken verdient haben, ist allerdings über das Ziel hinausgeschossen. Reparationen? Da bin ich etwas zwiegespalten. Das fällt denen reichlich früh ein. Da werden anscheinend nur rechte Stammtischkreise bedient und daher quasi der Teufel mit dem Beelzebub vertrieben. Just my 2 Cents. Ich kenne übrigens einen Griechen, für seine Verwandtschaft ist er "der Deutsche", der hat Sachen erzählt, wie die den angegangen sind, so nach dem Motto, da er ja jetzt Nazi sei, solle er gefälligst die heimische Verwandtschaft durchfüttern von wegen Reparationen (auch wenn es nicht so direkt formuliert wurde, wie ich es jetzt zusammenfasse, der Tenor war deutlich) Da wird zwischen Polemik, Stammtischgegröhle, Fakten und sich an die eigene Nase fassen nicht groß unterschieden, scheint mir. Der hat denen nur den Vogel gezeigt



    Da hast Du was versäumt. Man muss nicht auf seiner Linie liegen, aber er ist ein brillianter und kurzweiliger Redner
    Zur Wahrheit gehört aber auch,
    • dass Griechenland erst in die Pleite ging als die Bankschulden übernommen wurden - wie von der EU gewünscht
      Ohne Übernahme der Bankschulden wäre das nie und nimmer passiert.
    • dass der normale Grieche die Sache nicht durchschaute - wie bei uns der normale Deutsche
    • dass die Scheinbeschäftigungen auf Niedriglohnniveau der einzige Weg war Elend zu vermeiden, da es in Griechenland kein Hartz IV oder ähnliches gibt
    • dass Familien reihenweise ihre Kinder weggeben müssen, weil es in Griechenland keine Sozialhilfe gibt
    • dass ein Land, das seine Kriegsschulden erlassen bekommen möchte, Verständnis haben sollte für den Wunsch nach dem Erlass von Schulden aus Bankgeschäften Dritter


    Nach 10 Jahren Lügen stirbt in Griechenland die Hoffnung.
    Als Nächstes kommen die Rechten an die Macht und damit die Gewalt

    Es wäre weitaus besser Schulden zu erlassen.
    Hätten wir (die EU) vor 9 Jahren 100 Milliarden mehr erlassen und die Drachme wieder eingeführt, wäre das inzwischen sogar billiger für alle gekommen.
    Verluste, die nicht mehr einbringbar sind, muss man abschreiben. Auf keinen Fall darf man Unschuldige in die Schuldknechtschaft stecken.

    Glaubt mir. Ich weis wovon ich rede. Ich verfüge über einen relevanten Hochschulabschluß und habe damals sehr erfolgreich mit griechischen Anleihen spekuliert, als diese bei 25% Nennwert standen.
    Ebenso habe ich 100% mit der griechischen Motor Oil und 50% mit Hellenic Petroleum gemacht.

    Ein Teil des Gewinns ging nach Griechenland.

    Fazit: 90% der Griechen waren sich zu fein an dem Nepotismus der Eliten etwas zu ändern (so wie derzeit auch 90% der Deutschen)
    Trotzdem sind sie Opfer. Keineswegs Täter.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (23.04.2019 um 19:48 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das bedeutet auf gut deutsch, dass der Streit um die Zwangsanleihe weiter gehen wird.
    Bedeutet aber auch dass die Griechen damit recht haben.
    Das die Bundesrepublik ihre Gewinnmaximierung gegenüber Griechenland überdenken sollte.
    In Anbetracht der Situation Griechenlands, wäre dies wünschenswert und Deutschland sollte endlich seine Hausaufgaben machen.
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen

    Es wäre weitaus besser Schulden zu erlassen.
    Das wäre eine Möglichkeit des Entgegenkommens und nebenbei diesen Streit der Zwangsanleihe zu beenden.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  4. #64 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Möglichkeit des Entgegenkommens und nebenbei diesen Streit der Zwangsanleihe zu beenden.
    Da die alten Schuldfragen Fässer ohne Boden sind, halte ich es für falsch auf diese einzugehen.
    Diese Diskussion stehen der Völkerfreundschaft im Weg und helfen nur den Rechtsextremen.

    Es ist auch nicht einzusehen warum Forderungen immer nur an Deutschland gerichtet werden.
    Viel eher würde es Sinn machen Algerien, Vietnam oder den Irak durch Frankreich bzw. die USA und Großbritannien zu entschädigen.
    Denn in diesen Ländern leben noch sehr viele Geschädigte.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (23.04.2019 um 23:39 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Es wäre weitaus besser Schulden zu erlassen.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Möglichkeit des Entgegenkommens und nebenbei diesen Streit der Zwangsanleihe zu beenden.
    Auf diese mögliche diplomatische Lösung, auf deinen Beitrag "Schulden zu erlassen".
    Folgt:
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Da die alten Schuldfragen Fässer ohne Boden sind, halte ich es für falsch auf diese einzugehen.
    Und
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion stehen der Völkerfreundschaft im Weg und helfen nur den Rechtsextremen.
    Ich deute dies einmal als Missverständnis.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  6. #66 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    ABer da können wir auch gleich wieder anfangen, die Ostgebiete wieder zurückzufordern. Irgendwann ist mal gut.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  7. #67 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    ABer da können wir auch gleich wieder anfangen, die Ostgebiete wieder zurückzufordern. Irgendwann ist mal gut.
    das ist schon ein etwas andere Thematik.
    Progrinator ist offline

  8. #68 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    das ist schon ein etwas andere Thematik.
    Das ist schon klar. Aber mich nervt es einfach nur. Zahlst Du gerne für Sachen, die Du nicht verbrochen hast?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  9. #69 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar. Aber mich nervt es einfach nur. Zahlst Du gerne für Sachen, die Du nicht verbrochen hast?
    Wenn es um das große und ganze geht. Man sollte nicht schauen, was das beste für einen ist, sondern was das beste für das große ganze ist. Die 250 mrd Euro, die gefordert werden, finde ich selber utopisch. Aber man sollte schon schauen, dass man da eine vernünftige Lösung findet.


    Deutschland ist klein und unbedeutend. Europa hingegen hat ein ganz anderes Gewicht und es ist wichtig, dass wir diese Zusammenkunft aufbewahren.
    Progrinator ist offline

  10. #70 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Deutschland ist klein und unbedeutend. Europa hingegen hat ein ganz anderes Gewicht und es ist wichtig, dass wir diese Zusammenkunft aufbewahren.
    Ganz so unbedeutend ist Deutschland in der Weltwirtschaft auch wieder nicht, immerhin auf Platz vier der größten Volkswirtschaften nach den USA, China und Japan.
    Nasir ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Auf diese mögliche diplomatische Lösung, auf deinen Beitrag "Schulden zu erlassen".
    Folgt:

    Und


    Ich deute dies einmal als Missverständnis.
    Ich denke nicht, daß dieses ein Missverständnis ist, denn Ciao schreibt so, wie er das meint.
    Ist schon sehr verwirrend, wenn ich lese, das Griechenland erst Pleite ging, nachdem die Schulden von der EU übernommen wurden!?
    Verstehe auch nicht, was uns Ciao damit nicht sagen will- vielleicht ist er Grieche.
    lucigoth ist offline

  12. #72 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, daß dieses ein Missverständnis ist, denn Ciao schreibt so, wie er das meint.
    Ist schon sehr verwirrend, wenn ich lese, das Griechenland erst Pleite ging, nachdem die Schulden von der EU übernommen wurden!?
    Verstehe auch nicht, was uns Ciao damit nicht sagen will- vielleicht ist er Grieche.
    Du hast meinen Post gar nicht verstanden.
    Keineswegs habe ich geschrieben, dass Griechenland Schulden der EU übernommen hätte.
    Ich habe geschrieben, dass Griechenland viele Schulden der griechischen Banken übernommen hat - genau wie von der EU gewünscht, um das Finanzwesen und den Euro zu stabilisieren.

    Mittlerweile erwägt Griechenland die Pfändung von deutschem Besitz
    Das wars dann mit der Völkerfreundschaft.
    Von mir kriegen Sie keinen Cent mehr. Kein Urlaub mehr in Griechenland.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  13. #73 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Deutschland hat nach wie vor keinen Friedensvertrag?
    Heißt das dann nicht so viel, dass ein Einmarsch in Griechenland - rein in der Theorie - damit auch kein kriegerischer Akt wäre?
    Immerhin bedeutet kein Friedensvertrag nach einem Krieg doch immer noch Kriegszustand, also mehr oder weniger eben.

    Offiziell würde es auch niemand als "Krieg" bezeichnen, weil es eben nichts entsprechendes gibt.


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  14. #74 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Heißt das dann nicht so viel, dass ein Einmarsch in Griechenland - rein in der Theorie - damit auch kein kriegerischer Akt wäre?
    Immerhin bedeutet kein Friedensvertrag nach einem Krieg doch immer noch Kriegszustand, also mehr oder weniger eben.

    Offiziell würde es auch niemand als "Krieg" bezeichnen, weil es eben nichts entsprechendes gibt.
    Die BRD hat einen Friedensvertrag, der heißt nur nicht so.
    Ein kleiner Kunstgriff, um Reparationsforderungen aus dem Weg gehen zu können, die bei einem Friedensvertrag, der auch so heißt, aus vielen verschiedenen Richtungen (jede Nation, mit der die Nazis Krieg geführt haben) auf die junge BRD zugekommen wären.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  15. #75 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Heißt das dann nicht so viel, dass ein Einmarsch in Griechenland - rein in der Theorie - damit auch kein kriegerischer Akt wäre?
    Immerhin bedeutet kein Friedensvertrag nach einem Krieg doch immer noch Kriegszustand, also mehr oder weniger eben.

    Offiziell würde es auch niemand als "Krieg" bezeichnen, weil es eben nichts entsprechendes gibt.
    Ein kriegerischer Akt ist ein kriegerischer Akt.
    Sonst gäbe es "Krieg" ja gar nicht, sondern nur Frieden und "Frieden mit anderen Mitteln"
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (25.04.2019 um 13:31 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Ein kriegerischer Akt ist ein kriegerischer Akt.
    Sonst gäbe es "Krieg" ja gar nicht, sondern nur Frieden und "Frieden mit anderen Mitteln"
    Das nennt man nicht Frieden mit anderen Mitteln sondern unterstützende Maßnahmen zur Erhaltung der Demokratie.
    Die deutschen Politiker haben in den letzten zwei Jahrzehnten einen Haufen schöne Umschreibungen gefunden um das Wort Krieg nicht benutzen zu müssen in der Öffentlichkeit.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  17. #77 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Zahlst Du gerne für Sachen, die Du nicht verbrochen hast?
    Du müsstest das Erbe deiner Eltern ausschlagen und verzichten.
    Trittst du das Erbe an und ziehst in das Haus deiner Eltern, erbst du auch dessen Schulden die darauf lasten.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  18. #78 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen

    Mittlerweile erwägt Griechenland die Pfändung von deutschem Besitz
    .
    in wie fern?
    Progrinator ist offline

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    in wie fern?
    Reine Erpressung!!!
    Orkklopper ist offline

  20. #80 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen

    Mittlerweile erwägt Griechenland die Pfändung von deutschem Besitz
    Was besitzen denn die Deutschen alles?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •