Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Griechenland fordert... (aus PE)

  1. #121 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Es ist noch nicht ausgestanden.
    Griechenland fordert weiter, diesmal sogar aktuell 377 Milliarden Euro.
    Infos dazu gibt es nicht nur hier (also nicht meckern- selber suchen):
    https://www.bild.de/politik/ausland/...7148.bild.html.
    Deutschland hätte bei der Griechenlandkrise einfach nicht spenden sollen- zu spät.
    Was man fordert und was man bekommt, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. irgendwann sollten aber auch die Griechen endlich mal den Hals voll bekommen... ach nein, wir reden ja von Griechen...
    Peregrine ist offline

  2. #122 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ peregrine

    Ich glaube die Situation ist für amtierende Bundesregierung sehr unangenehm.
    Ob die Forderungen von Griechenland, oder Namibia beispielsweise, nun gerechtfertigt
    sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

    Das eigentliche Problem ist die Existenz der AfD, die den Einzug in den Bundestag
    auch in der nächsten Wahlperiode höchstwahrscheinlich schaffen wird.
    Man muss also sehr aufpassen was man tut, wenn man das Wahlvolk nicht nach rechts
    treiben will. Verschweigen, unter dem Tisch klären, oder einfach leise durchwinken
    wird nicht mehr so gut funktionieren.

    Dazu kommen stetig steigende Abgaben und Steuern, beginnende Entlassungen in
    nicht unbeträchtlichen Maße bundesweit, die Geschichte mit Frau Rackete und noch
    so vieles mehr.
    Ich bin gespannt wie sie die Kuh vom Eis bringen wollen.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  3. #123 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    was wollen die Griechen denn machen, einmarschieren? das ist doch bloss innenpolitisches tamtam.

    dasselbe mit Polen, aber hier find ichs noch lächerlicher.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  4. #124 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    was wollen die Griechen denn machen, einmarschieren? das ist doch bloss innenpolitisches tamtam.

    dasselbe mit Polen, aber hier find ichs noch lächerlicher.
    Schon. Aber es gibt halt auch hierzulande Anlass für innenpolitisches tamtam.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  5. #125 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    in dieser Angelegenheit? Welche Partei sollte sich etwas davon versprechen, den Griechen oder den Polen ohne Not Milliarden zu geben.

    Die Afrikaner sind vielleicht eine andere Sache. Bin ich mir nicht sicher.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  6. #126 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Man muss doch weder den Griechen noch den Polen Geld geben, damit man hier innenpolitisch Kapital draus schlagen kann.

    Es reicht zu behaupten, "die Merkel" hätte das Geld der braven deutschen Steuerzahler den faulen und unersättlichen Griechen in den Rachen geworfen, um Bundesregierung und daran beteiligte Parteien zu diskredittieren und Möchtegernkritiker in einem besseren Licht erscheinen zu lassen.

    Oder denke an die Potentiale um mit dieser Angelegenheit gegen den Euro und damit auch gleich die EU und Europa zu wettern. Ich habe Griechenland eine Weile recht häufig als "Argument" von AfD-Anhängern gehört, womit sie ihre Forderung nach einem nationalen Alleingang Deutschlandes (freilich nur zu neuer Größe) begründet wissen wollten.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  7. #127 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    820
    Fakt ist das Griechenland es in 200 Jahren nicht geschafft hat einen funktionierenden Staat aufzubauen der nicht von Dritten alimentiert werden muss. Ich denke das ganze Finanzsystem Griechenlands ist durch und durch korrupt und auf Abzocke und persönliche Bereicherung ausgelegt, das beste Beispiel dafür ist der Fall der griechischen Bildungsministerin die für ihr 40jähriges Töchterlein Kindergeld kassiert, und das völlig ungeniert und ungestraft. Wie will man so ein Land denn bitte in eine gleichberechtigte Staatengemeinschaft integrieren, die die EU ja eigentlich sein will? Mag sein das es sich unter diesen Umständen innenpolitisch gut macht wenn man möglichst medienwirksam alle paar Jubeljahre finanzielle Forderungen an Deutschland stellt, für die Außenpolitik des Landes ist sowas aber nicht wirklich förderlich, was mich zu der Schlussfolgerung bringt das Griechenland an einer funktionierenden EU ohnehin kein wirkliches Interesse hat und es auch hier unterm Strich nur ums liebe Geld geht.
    Ob die kontroversen Kredite der letzten Jahre da hilfreich waren kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Finanzexperte, aber für mich ist nicht erkennbar das Griechenland irgendeinen guten Willen zeigt die eigene Korruption abzustellen, ich habe eher den Eindruck das es nur darum geht irgendwoher die nächste Finanzspritze zu bekommen, mit welchen Methoden auch immer. Der Wille zur Veränderung muss dabei aber von den Griechen selbst kommen und vielleicht wäre es daher das beste Griechenland aus der EU und dem Euro zu entlassen bis diese Probleme vielleicht irgendwann mal behoben sind.
    Peregrine ist offline

  8. #128 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    820
    Zu dem Thema Reparationen habe ich ein hoch interessantes Gutachten gefunden:

    https://www.welt.de/bin/Sachstand%20...-196643855.pdf
    Peregrine ist offline

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •