Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 224
  1. #201 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibt es dieses mal eine bessere Samantha.
    Ich finde Samatha eigentlich recht interessant. Wie reagiert man als Untoter, wenn plötzlich eine Person aus der Zeit, in welcher man noch lebte, auftaucht, einen wieder erkennt und quasi in das alte Leben zurückholen will - auch wenn das unmöglich ist?

    • Geht man mit und versucht sich selber etwas vorzumachen, dass man sein altes Leben auch als Untoter aufrecht erhalten kann, solange man nur sein wahres Wesen verschleiert?
    • Versucht man diese Person davon zu überzeugen, dass man jemand völlig anderes ist, da man weiß, dass es kein Zurück gibt, besagter Person aber auch nicht schaden will?
    • Tötet man besagte Person, weil sie eine Gefahr für das jetzige untote Dasein darstellt?

    Mehr als eine Seitennote hat Troika aber, und da gebe ich dir recht, für eine derartige Situation nicht verschwendet. Und dementsprechend minimalistisch ist die Möglichkeit darauf als Spieler zu reagieren. Was Sinn macht, wenn man bedenkt, dass es in 'Bloodlines 1' NICHT um das Dasein eines Vampires geht - auch wenn ein Großteil der Charaktere untote sind - sondern um eine obligatorische Verschwörungsgeschichte. Selbst der eigene Protagonist hadert keine Sekunde mit seinen Schicksal, sobald er als Untoter erwacht, und seiner eigenen Hinrichtung entronnen, ist seine einzige Reaktion darauf: 'Cool, bekomme ich einen Mantel, wie die Vampire in Filmen?'



    Allerdings bezweifle ich, dass Paradox Interactive mehr Drama aus der Verwandlung zum Vampir in 'Bloodlines 2' machen wird, da es laut den Entwicklern dort um 'Politik' gehen wird.
    Und bedenkt man dass Seattle in der aktuelle Edition der WoD ein Brutnest für linke Ideologien, wie z.B. den Marxismus, ist, kannst du dir sicher vorstellen, um welche Art von Politik es sich dabei womöglich handeln wird.

    Wenn du mehr menschliches Drama, was das Vampirdasein betrifft, möchtest kann ich dir - wenn du weiterhin im WoD Szenarium bleiben will - 'VtM: Redemption' empfehlen. Der Protagonist Christophe leidet dort unter sein untotes Dasein weit mehr als alle 'Bloodlines 2' Charaktere zusammen.

    Ansonsten soll, bezüglich des Dilemmas ein Untoter zu sein, auch noch 'Vampyr' von Dontnod Entertainment laut einiger Spieler sehr gut sein - das kann ich dir allerdings nicht bestätigen, da mich die Umsetzung der Vampire dort, oder der Protagonist selber, nicht interessiert, und ich es dementsprechend nicht gespielt habe.
    maekk03 ist offline
  2. #202 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich finde Samatha eigentlich recht interessant. Wie reagiert man als Untoter, wenn plötzlich eine Person aus der Zeit, in welcher man noch lebte, auftaucht, einen wieder erkennt und quasi in das alte Leben zurückholen will - auch wenn das unmöglich ist?
    Was macht Samantha nun interessant? Sie steht in Bloodlines lediglich dafür, dass etwas erwähnt wurde, das hätte näher beleuchtet werden sollen, aber nur angerissen wird um wieder weg zu sein. Sie bedeutet lediglich Maskeradebruch - Ja oder Nein?
    Mehr ist Samantha nicht, also ist sie nicht wirklich interessant. Auch Jowan in der Magier Origin ist für mich nicht interessant und sein Drama in Redcliffe ist für mich nicht wirklich zu erschließen bzw. nachzuvollziehen. Mir fehlt der Bezug.

    Ich habe im offiziellen Forum diesen "Was man bereits weiß" Thread gefunden und darin steht man wird Hintergründe auswählen können. Mal abwarten wie sehr diese ins Spielgeschehen eingreifen werden.

    Huge emphasis on character creation. You can choose your background, age, employment history, body type and fashion etcThere will be no sliders for facial customization. There will be presets for each option.
    Background choices impact quest structure and options. Eg background of being a police officers, for a mission at the police station will allow you to walk straight in the door, but that comes with complications of its own as others recognize you.
    Dukemon ist offline
  3. #203 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was macht Samantha nun interessant?
    Wie oben bereit geschrieben, ist es interessant, wie ein Untoter auf eine solche Reaktion reagiert. Leider hat Troika da ja nicht mehr herausgeholt, als du bereits geschrieben hast.

    Ich habe im offiziellen Forum diesen "Was man bereits weiß" Thread gefunden und darin steht man wird Hintergründe auswählen können. Mal abwarten wie sehr diese ins Spielgeschehen eingreifen werden.
    Ich weiß, ich mache derzeit alles mies was Paradox Interactives 'Bloodlines 2' betrifft - und ich fände es auch angenehmer wenn ich endlich einmal etwas positives zu berichten hätte - aber ich würde in dieser Ankündigung keine allzu große Erwartungshaltung setzen.
    Ich bezweifle, dass die Spieler etwas ähnliches, wie z.B. die Origin bei DA:O erwartet. Der eine oder andere zusätzliche Kommentare der Umgebung, wie ihn z.B. die auswählbaren Hintergründe bei Obsidians 'NWN 2' oder 'Pillars of Eternity' erzeugen, sehe ich als wesentlich wahrscheinlicher.

    Davon abgesehen - der Protagonist IST tot, oder zu Beginn der Handlung 'halb-tot', da ein Dünnblut, was spielt es dann noch für eine Rolle wer oder was er zu Lebzeiten war?
    Der wählbaren Hintergrund wie z.B. mit den Polizisten, hätte nur Sinn, wenn er weiter als ein solcher tätig sein könnte - was er aber nicht sein kann... Wobei ... das sicher ein interessantes Konzept für ein eigenständiges Spiel wäre, alias 'Nick Knight - der Vampircop' (falls jemand diese Serie aus den 90er Jahren noch kennt ), als untoter Cop bei der Polizei - die natürlich nicht wissen dürfen, dass ihr Kollege ein Vampir ist - ermittelt man in der Nachtschicht in diversen Kriminalfällen und stellt so Sterbliche und übernatürliche Verbrecher.
    maekk03 ist offline
  4. #204 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Also ich bin ja im Allgemeinen kein Freund von Religionsdemaskierung oder Aliens sind für alles verantwortlich. Natürlich mit der Einschränkung "außer es ist wirklich gut".
    Das liegt wahrscheinlich zum Großteil daran, dass das schon extrem ausgelutscht ist. Bei Startgate fand ich das damals ja noch recht unterhaltsam ( dem Film), aber dass die Serie dann JEDE existierende Religion über Aliens erklärt war dann doch einfach nur noch langweilig.
    Pillars of Eternity war zum Beispiel eine positive Ausnahme, weil es kein seichtes "lol, die Götter sind keine, sondern Aliens äh Konstrukte, sondern es hat philosophische Fragen aufgeworfen.

    Allerdings wird das absolut kein Thema für Bloodlines 2. Ein Computerspiel, wo man einen kleinen niemand spielt wird nicht große Verwerfungen des Metaplots antasten. Oder habe ich in Bloodlines 1 Gehenna, die True Hand, tatsächliche Vorsintflutliche, Magier, die ganze Landstriche verwüsten oder Engel und Dämonen verpasst?^^

    Es ist natürlich irgendwie seltsam eine Fortsetzung zu einem Spiel machen, das dann aber in einem anderen Szenarium spielt. Aber es ist klar, dass der Lizenzträger das so will. Immerhin will White Wolf ja ihr aktuelles Produkt verkaufen und nicht den alten Kram ( plus die 20th Anniversary-Produkte für Die Hard Fans der alten WoD wie mich, die nie irgendwas anderes in die Hand nehmen^^).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  5. #205 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja im Allgemeinen kein Freund von Religionsdemaskierung oder Aliens sind für alles verantwortlich.
    Ich denke du bringst es sehr schön auf den Punkt. Der 'Twist' mit den Aliens wird sehr schnell alt. Da diese Trophäe inzwischen allgegenwärtig ist.

    Selbst Franchise, die lange Zeit ohne auskamen, wie z.B. Larian Studios 'Divinity' Reihe, oder eben auch White Wolfs 'World of Darkness', haben inzwischen ein soft reboot gestartet, und das Übernatürlich durch Außerirdische und ihre Technologien ersetzt.

    Und meinen Geschmack trifft es nicht, die Schönheit der Schöpfung auf das Wirken von Außerirdische zu reduzieren, und das Übernatürlich durch ihre Technologie zu erklären.

    Bei Startgate fand ich das damals ja noch recht unterhaltsam ( dem Film), aber dass die Serie dann JEDE existierende Religion über Aliens erklärt war dann doch einfach nur noch langweilig.
    'Stargate' hat ja, nachdem die Serie die Goa'uld zu Tode verwurstelt hat, und auch damit fertigt war alle restlichen Mythologien /Religionen der Menschheitsgeschichte, und neu erfundene in anderen Welten, mit den Asgard/ Area 51 Aliens zu erklären, abschließend noch die Ori eingeführt, die quasi den Göttern in D&D & CO entsprechen, also dem am nächsten kommen, was wir unter realen Göttern verstehen, aber natürlich auch vom Stargate-Team weggemacht wurden.



    Ubisoft 'Assassin Creed' Franchise fährt ja auch auf diese Schiene, indem sie quasi hinter jeder Mythologien /Religionen der Menschheitsgeschichte, und zudem hinter der Schöpfung der Menschheit selber, Aliens als Erklärung liefern.

    Weswegen ich dieser Franchise auch nichts abgewinnen kann - egal wie sehr mich die historischen Szenarien einiger Teile reitzen.

    P.S. kleine Anmerkung am Rande. Der Außerirdische in Roland Emmerichs Kinofilm 'Star Gate' IST, anders als die Serie später behauptet, KEIN Goa'uld.

    Pillars of Eternity war zum Beispiel eine positive Ausnahme, weil es kein seichtes "lol, die Götter sind keine, sondern Aliens äh Konstrukte, sondern es hat philosophische Fragen aufgeworfen.
    Leider hat Obsidian dieses philosophische Konzept des ersten Teiles im Nachfolger kaputt gemacht.

    Mit den letzten Patch kamen neue Dialoge bzw. Inhalte bei 'Deadfire' hinzu, welche nun aussagen, dass die Götter in PoE erschaffen wurden, um die Gestandenen davon abzubringen Stabilität in der Religion zu suchen - Die Götter sollten also von Anfang an beständig daran arbeiten sich selber abzuschaffen - und der eigentliche Plan der Engwithans und Götter sei Social Engineering, eine perfekte Gesellschaft nach linken Idealen.
    Weswegen Eothas in 'Deadfire' laut neuen Inhalt nun auch Amok läuft, da er keine Lust mehr hat zu warten, bis der Social Engineering der anderen Götter endlich fußt, und er die Gestandenen quasi über Nacht dazu zwingen will, besagte linke Ideale endlich zu verinnerlichen.
    Worin Obsidian ja auch das 'Happy End' sieht.



    Allerdings wird das absolut kein Thema für Bloodlines 2.
    Womit wir endlich beim eigentlichen Thema sind.

    Persönlich habe ich mich dazu entschlossen die aktuelle Edition von WoD zu ignorieren. Für mich ist die WoD mit der Apokalypse untergegangen, wie die Editionen davor auch behaupteten.

    Ich sehe nicht den geringsten Grund, warum ausgerechnet ein Szenarium, dass auf religiösen Motiven unserer Weltreligionen basiert, samt damit verbundenen Aberglauben/ Mythologien an Untote etc., plötzlich durch etwas ersetzt wird, dass Ähnlichkeiten mit der 'Matrix' Franchise besitzt.

    Heißt dass, das ich, wenn ich die aktuelle Edition ignoriere, auch 'Bloodlines 2' spielen kann? Theoretisch: Ja - in der Praxis: Nein.

    Da ich mich stets versuche in besagte fiktive Szenarium gedanklich hineinzuversetzen, so als würde ich in besagter Welt existieren, würde im Hinterkopf stets der Plot um die Gottmaschine beim spielen bei mir herumspucken, und das was das Vorhandensein für die aktuelle WoD bedeutet, in welcher ich mich gerade bewege. Selbst DANN, wenn die Gottmaschine keinerlei Erwähnung in 'Bloodlines 2' findet, WEISS ich doch, dass sie laut Lore 'da' ist, und alles was ich derzeit sehe quasi nur die 'Matrix'.

    So etwas lässt ich leider unmöglich für mich ignorieren.

    Zum Glück ist 'Bloodlines 1' VOR besagter Edition erschienen, beim Release dieses Spieles galt noch die alte Lore der WoD, so dass, mit ein wenig Kopfkanon, dieser Teil noch in einen anderen Universum - ohne die Existenz des Gottmaschine - stattfindet.

    So bleibt mir zumindest noch das gute alte 'Bloodlines 1' erhalten.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.09.2020 um 15:59 Uhr)
  6. #206 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    wtf ich habe tatsächlich StarTgate geschrieben.^^

    Heißt dass, das ich, wenn ich die aktuelle Edition ignoriere, auch 'Bloodlines 2' spielen kann? Theoretisch: Ja - in der Praxis: Nein.
    Seh ich ganz anders. Ich ignoriere ja auch sowohl die 5te Edition als auch große Teile des Metaplots der alten WoD. Insofern kann ich ganz problemlos Bloodlines 2 spielen, ohne an irgendwelche Gottmaschinen zu denken, OBWOHL du mich hier darauf hingewiesen hast. Hättest du dir selbst das nicht angelesen, könntest du auch unbefangen Bloodlines 2 spielen, ohne jemals zu wissen, dass das in der Lore ist.
    Ich halte mich einfach an die allerwichtigste Regel des Regelwerks: "There are no Rules."
    Deswegen gab es bei mir auch kein Gehenna nach der Jahrtausendwende, keine Week of Nightmares und Christophe ist etwas mehr Badass, als in der Vorlage.^^
    Und in Bloodlines 2 gibt es auch nichts zwangsweise, was nicht auftaucht.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  7. #207 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich habe mir einmal den Charakter-Editor von Paradox Interactives 'Bloodlines 2' angesehen, und, auch wenn das Spiel noch in der Entwicklung ist, sieht er nicht extrem hässlich aus? - sogar schlechter als die vorgefertigten Charaktere in Troikas 'Bloodlines 1'?

    [Video]



    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Seh ich ganz anders. Ich ignoriere ja auch sowohl die 5te Edition als auch große Teile des Metaplots der alten WoD.
    Weißt du diesbezüglich beneide ich dich wirklich.

    Für mich ist die Lore einer Welt sehr wichtig. Weil sie mir z.B. bei Computerspielen hilft auf den Bildschirm mehr zu sehen, als ein paar Pixel. Erst durch eine Lore werden z.B. aus als Level Begrenzung fungierende Berge tatsächliche Gebirge, hinter welchen sich eine gesamte Welt erstreckt, selbst wenn ich sie als Spieler nicht betreten kann. Erst durch eine Lore werden aus den Charakteren mehr als Questgeber in Gestalt von Pickeln, nämlich reale Charaktere mit Hintergrund und Kultur. Usw.

    Ich habe versucht Larian Studios 'Divinity: Dragon Knight Saga', welches vom Release 2010 quasi 7 Jahre vor 'Divinity: Original Sins 2' erschienen ist, aber erzählerisch nach OS 2 spielt, dieses Jahr noch einmal zu spielen. Aber ich konnte den Soft Reboot der Lore von 2017 auch in 'Divinity: Dragon Knight Saga' nicht ignorieren, was mir letztendlich jeglichen Spielspaß genommen hat und ich musste auch 'Divinity: Dragon Knight Saga' abbrechen.

    Bei Ubisofts 'Assassin Creed'-Franchise würde ich mir gerne einreden, dass die Aliens schlicht lügen, wenn sie behaupten, dass sie für die Schöpfung der Menschheit verantwortlich sind, und dass JEDES religiöse Ereignis in JEDER Religion/ Mythologie eine Fehldeutung ihrer Technologie gewesen sei, weil ich einige der Zeitepochen in der Franchise gerne - ohne den ganzen 'Aliens sind für die Schöpfung der Menschheit und für jegliche Religion/ Mythologie verantwortlich' Unsinn - genießen würde... aber ich kann es nicht.

    Ich weiß, bis ich es ausprobiert habe, bisher nicht einmal ob es mir bei Troikas 'Bloodlines 1' gelingt, die Lore der aktuellen Edition soweit auszublenden, dass ich bei Troikas CRPG weiterhin Spaß daran habe.

    Du kannst mir bei Zeiten diesbezüglich ja einmal die Daumen drücken.

    Wie soll mir das also bei 'Bloodlines 2' dann gelingen?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (14.09.2020 um 18:41 Uhr)
  8. #208 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Für mich ist die Lore einer Welt sehr wichtig. Weil sie mir z.B. bei Computerspielen hilft auf den Bildschirm mehr zu sehen, als ein paar Pixel. Erst durch eine Lore werden z.B. aus als Level Begrenzung fungierende Berge tatsächliche Gebirge, hinter welchen sich eine gesamte Welt erstreckt, selbst wenn ich sie als Spieler nicht betreten kann. Erst durch eine Lore werden aus den Charakteren mehr als Questgeber in Gestalt von Pickeln, nämlich reale Charaktere mit Hintergrund und Kultur. Usw.
    Versuch es doch mal mit der Betrachtungsweise, dass jedes "Regelsystem" (D&D 3.5, D&D 5 usw) einer Rollenspielmarke quasi ein eigenes in sich geschlossenes "Franchise" ist - funktioniert bei mir zumindest perfekt, hilft jetzt aber, zugegeben, nicht bei Divinity. Dort du ich mich grundsätzlich einfach, da ich vor Original Sin noch nichts davon gespielt habe.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  9. #209 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Abwarten und sehen was Bloodlines 2 bei Release zu bieten hat. Ich habe noch nicht alles verstanden, zum Beispiel, wenn wir einen Dünnblüter spielen werden, wieso haben wir dann die Wahl eines Klans wie in Bloodlines zu Beginn?
    Ich finde der Ventura und der Tremere sehen ganz ansehnlich aus, besser als in Bloodlines 1 und der Toreador ist auch mal spielbar ohne Mods. Der Toreador interessiert mich null und sein Modelldesign ist auch furchtbar in Bloodlines 1.
    Die Entwickler könnten mal einen Ventura uns bieten den man nicht den Kopf abschlagen will und ernstnehmen kann. In Redemption hatten die Ventura keine tollen Mitglieder und LaCroix zeugte auch nicht wirklich von der Fähigkeit der Ventura. Den konnte doch niemand ernst nehmen.^^
    Einzig weshalb ich die Ventura als Clan nicht ablehnen kann, hat Vampire Kindred The Embraced zu verdanken. Alle anderen Vertreter sind wie gesagt Flachpfeifen.

    Was ist ein Ahn?
    Dukemon ist offline
  10. #210 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Was ist ein Ventura?
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  11. #211 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Versuch es doch mal mit der Betrachtungsweise, dass jedes "Regelsystem" (D&D 3.5, D&D 5 usw) einer Rollenspielmarke quasi ein eigenes in sich geschlossenes "Franchise" ist
    Was denkst du was ich stets versuche. Bei Filmen funktioniert das erstaunlich gut, die Nachfolger zu ignorieren, welche mMn die Franchise ruinieren. Egal ob Kinoreihe oder Serien.

    Bei Rollenspielen, egal ob P&P oder CRPG, finde ich dieses problematischer. Weil man eben NICHT nur passiv konsumiert, sondern sich gedanklich in die Welt hineinversetzt.

    Hier hilft es wenn bestimmte Veränderungen innerhalb der Edition/ Lore erst nach bestimmten Ereignissen stattfinden, wie z.B. die Spell Plague bei D&D, dessen damit verbundenen Veränderungen der Lore/ Edition erst mit selbiger eintreffen, und somit ignoriert werden können, solange die Handlung vor der Spell Plague ansetzt.
    Problematisch finde ich hingegen, wenn die neue Lore/ Edition plötzlich behauptet, dass es schon IMMER so gewesen sei, der Konsument nur falsche/ nicht die vollständigen Informationen gehabt habe. Solche Veränderungen sind weit schwerer, auch rückblickend auf ältere Titel, zu ignorieren.

    zugegeben, nicht bei Divinity. Dort du ich mich grundsätzlich einfach, da ich vor Original Sin noch nichts davon gespielt habe.
    Mein Problem des Soft Reboots der 'Divinity'-Franchise in OS 2 besteht darin, dass Larian Studios damit quasi die gesamte Lore der Welt umschreibt, und gleichzeitig behauptet es sei schon IMMER so gewesen.

    Stell dir, da du ja Sarevok als Avatar hast , eine neue (theoretische) Edition der Forgotten Realms vor, in welcher WotC verkündet, dass sämtliche Götter in Wahrheit schon IMMER lediglich Außerirdische waren, welche, mit ihrer außerirdischen Technologie, die gesamten sterblichen Rassen in Fearùn erschaffen haben, einzig zu den Zweck - und daher sind die Sterblichen auch sterblich - dass sie einen unendlichen, selbst produzierenden, Vorrat an Seelen haben, welche diese falschen Götter verschlingen können, wenn die Sterblichen sterben.
    Und das betrifft nicht nur die bösen Gottheiten der Forgotten Realms. Auch die guten Gottheiten haben sich nur verstellt, und sind allesamt chaotisch böse außerirdische Parasiten, die in Sterblichen nur Nahrung sehen.
    Götter und Dämonen/ Teufel sind somit nur im Konflikt, weil sie in ihrer Gier alle Seelen für sich selber verschlingen wollen, und den sterblichen 'Snack' nicht mit anderen teilen.
    Alle Informationen im Bezug zu den Göttern vor besagter Edition der Forgotten Realms waren somit, laut Wotc, lediglich Lügen, welche die Außerirdischen verbreitet haben, um ungestört Seelen zu fressen.

    Und stell dir darüber hinaus vor, da wir ja im DA Forum sind, dass Bioware im nächsten Ableger (theoretisch) verkündet, dass Alistair vor den Ereignissen in DA:O als Templer schlimmer gewütet hat als Meredith in DA 2, KZ Lager errichtet und hunderte von Magiern, egal welchen Geschlechtes, Rasse, oder Alter nicht nur systematisch ausgerottet hat, sondern auch im Geiste von Doktor Mengele kranke, durch nichts zu rechtfertigende, Experimente an ihnen vollzogen.
    Alistair hat sich somit, laut Bioware, in DA:O nur verstellt, und beständig alle Charaktere dort getäuscht und belogen, damit der Wächter und Arl Eamon ihn dort helfen die Macht in Ferelden zu ergreifen - laut Kanon IST Alistair ja König geworden - und er das DA Gegenstück zum dritte Reich errichten kann. Natürlich ALLES mit edlen Absichten, da Alistair von den Machenschaften des Schreckenswolf schon bereits vor DA:O wusste, und auf diese Weise versucht ihn aufzuhalten.

    Und JETZT stelle dir vor, wie du mit diesen Wissen ältere D&D Titel der Forgotten Realms oder DA:O noch einmal zu spielen versuchst.

    Dann verstehst du vielleicht mein Problem, dass ich mit der 'Divinity'-Franchise inzwischen habe.



    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Was ist ein Ventura?
    Ich denke Dukemon meint die Ventrue.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.09.2020 um 10:17 Uhr)
  12. #212 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Das ist jetzt kaum zu glauben, das ist tatsächlich eine gute Nachricht.
    Paradox tauscht das Entwicklungsstudio aus. Sprich Hardsuit Labs macht es nicht länger und meiner Meinung waren die eh nicht die richtige Wahl
    für ein Spiel wie Bloodlines 2. Keine RGP Erfahrung oder ein gutes Spiel veröffentlicht. Die wenigen fähigen Entwickler wie Mitsoda hingegen gefeuert.
    https://www.gamestar.de/artikel/vamp...n,3367266.html

    So ich mal auf Maekk ausführlichen Kommentar dazu gespannt.
    Smiling Jack ist offline
  13. #213 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    So ich mal auf Maekk ausführlichen Kommentar dazu gespannt.
    Also gut, weil du es bist...

    Die aktuelle Lore der WoW kann man in die Tonne treten. Ich kann nur hoffen, dass 'Bloodlines 2' einen Großteil davon ignoriert.

    Problematisch empfand ich es auch, wie bedacht die Entwickler bisher waren, politisch korrekt zu sein. Troikas 'Bloodlines' entfaltet einen Großteil der Atmosphäre durch seine böswillige Überzeichnung der Gesellschaft, nicht indem sie diese glattbügelt.

    Ich rechne nicht damit, dass das neue Entwicklerstudio das Risiko eingehen wird, dass sich ein Shitstorm auf sozialen Plattformen entlädt, wie rassistisch, sexistisch, homophob, etc. etc. 'Bloodlines 2' doch ist, weil sich eine Handvoll Personen durch die eine oder andere Szene jetzt persönlich herabgesetzt füllen.
    Daher gehe ich derzeit weiterhin davon aus, dass auch das neue Entwicklerstudio 'sicher' spielen wird, und wir eine aufgeklärte, tolerante, Vampirgesellschaft vorfinden werden, und unser Vampir stets angehalten wird politisch korrekt zu agieren.

    Trotz allen kann ein brauchbares Vampirespiel dabei rauskommen.

    Zudem die Messlatte, was Action-CRPGs betrifft, dank Titeln wie Biowares 'ME: Andromeda' oder, wie ich hörte, CD Projekt REDs 'Cyberpunk 2077', derzeit nicht sehr hoch ist.

    Ich rechne aber aufgrund der oben genannten Punkte nicht damit, dass 'Bloodlines 2' in irgendeiner Form den ersten Teil gerecht wird.

    Und bis es soweit IST, sehe ich weiterhin die Möglichkeit, dass 'Bloodlines 2' ein neues 'Duke Nukem Forever' wird.


    maekk03 ist offline
  14. #214 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und bis es soweit IST, sehe ich weiterhin die Möglichkeit, dass 'Bloodlines 2' ein neues 'Duke Nukem Forever' wird.
    Dann wirds immerhin nicht politisch korrekt.

    Das ein Entwickler von nem anderen Studio mal Unterstützung erhält in bestimmten Bereichen ist ja durchaus üblich, wenn Paradox aber Hardsuit Labs komplett abzieht von der Entwicklung dürfte dort wohl mehr nicht funktioniert haben.
    Bin jedenfalls gespannt wer die Entwicklung weiterführen wird.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  15. #215 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Vielleicht springt ja einer der Konsolenhersteller ein, um einen weiteren Exklusivtitel zu bekommen.
    Dukemon ist offline
  16. #216 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Dann wirds immerhin nicht politisch korrekt.
    Stimmt. In 14 Jahren - genauso lange war 'Duke Nuken Forever' in Entwicklung (daher auch mein Vergleich) - haben wir hoffentlich wieder verlernt, alles gleich als Beleidigung unserer eigenen Person oder anderer zu sehen, und eine versteckte politische Aussage/ Agenda in allen hineinzuinterpretieren (und deshalb Shitstorms auf sozialen Plattformen auszulösen).

    HOFFENTLICH!

    Oder meintest du vom Inhalt her? Dann ist 'Duke Nuken Forever' natürlich kein passender Vergleich.

    Bin jedenfalls gespannt wer die Entwicklung weiterführen wird.
    Meiner Meinung nach lag von Beginn an der Fokus auf den falschen Dingen.

    • Die Entwickler waren stets, von der ersten Ankündigung an, darauf bedacht, die Konsumenten wissen zu lassen, wie wichtig es für sie ist, dass alle... ähem 72 Geschlechter Beachtung finden, oder wie respektvoll ihr Umgang mit psychischen Kranken, im Bezug zu den Malkavian in 'Bloodlines 2', sein wird, oder dass ihr 'Bloodlines 2' keine Male Power Fantasy enthalten wird, etc. etc.

      Dass der Spieler auch die Möglichkeit erhält einen Transgender als Vampir zu verkörpern, war das erste was die Entwickler über ihr Spiel verlauten ließen.

      Von den eigentlichen Gameplay, den Quest oder Rollenspiel existiert hingegen bis heute nur ein kurzes, nichts aussagendes, Video zur Demonstration.

      Wobei der Fokus der Entwicklung vom ersten Moment doch auf Quest, Gameplay und Rollenspiel sein SOLLTE... und nicht wie politisch korrekt das Spiel am Ende doch sein wird.

    • Dann wurde erst Chris Avellones Beitrag aus den Spiel entfernt - Aufgrund der unglücklichen Anschuldigungen einiger Damen ihn gegenüber auf sozialen Plattformen (die sich dann aber auch irgendwann von selbst erledigt hatten) - und anschließend Brian Mitsoda ohne Angabe von Gründen entlassen.
      Wobei die Entwickler der Angabe schuldig bleiben, ob zumindest Brians Mitsodas bisheriger Beitrag im Spiel bestehen bleibt, oder ebenso wie Chris Avellones gestrichen wurde.

    • Ein Entwickler, der bisher für die 'Assassin-Creed' Reihe mitverantwortlich war, wurde an Bord geholt. Und die weitere Entwicklung schien ihren Fokus auf AC inspiriertes Gameplay zu legen.

      Die Möglichkeit eine Art Geländeparcour in den Hubs zu veranstalten ist sicher nett. Aber die Entwickler schienen sich nur noch darauf zu konzentrieren.
      Vom versprochenen 'Bloodlines 1' Rollenspiel fehlt weiterhin jegliche Spur...

    • Dann folgten weitere Kündigungen und Neueinstellungen.

    Und JETZT ist ein komplett neues Entwicklerstudio an der Reihe.

    Zumindest habe ich den bisherigen Werdegang dieses Spieles so mitbekommen.


    Na, ob das noch etwas werden wird...
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (23.02.2021 um 20:34 Uhr)
  17. #217 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Oder meintest du vom Inhalt her? Dann ist 'Duke Nuken Forever' natürlich kein passender Vergleich.
    Ersteres war schon richtig interpretiert, auch wenn der Duke jetzt natürlich kein politisch korrektes Verhalten an den Tag legt.



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Na, ob das noch etwas werden wird...
    Ganz so negativ wie du hatte ich die Entwicklung dann nicht aufgefasst, aber man kanns durchaus positiv interpretieren, Paradox hat erkennt, dass das mit diesem Studio nichts mehr wird und den Stecker gezogen. Bin nur echt gespannt wer die weitere Entwicklung übernimmt, Paradox selbst wirds nicht machen, soll ja jetzt keine Rundenstrategie im World of Darkness Universum werden.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  18. #218 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Ganz so negativ wie du hatte ich die Entwicklung dann nicht aufgefasst, aber man kanns durchaus positiv interpretieren, Paradox hat erkennt, dass das mit diesem Studio nichts mehr wird und den Stecker gezogen.
    Ich sehe den Wechsel persönlich als äußerst positiv an, weil es einfach klar wurde das es mit Hardsuit Labs nichts wird.
    Die waren nie der richtige Entwickler für ein Spiel wie Bloodlines 2 und haben auch kein gutes Spiel wie auch überhaupt RPG zuvor gemacht.
    Paradox wie auch die Fans haben uns alle von Chris Avellone und vorallem Brian Mitsoda blenden lassen und dann entlässt HL noch alle fähigen Leute.
    Wenn das mit HL zu weiter gegangen wäre, käme kein gutes Spiel dabei raus.
    So aber hat es wenigstens nochmal eine neue Chance mit einen hoffentlich fähigeren Entwickler.


    Bin nur echt gespannt wer die weitere Entwicklung übernimmt, Paradox selbst wirds nicht machen, soll ja jetzt keine Rundenstrategie im World of Darkness Universum werden.[/QUOTE]
    Hier ist mein Tipp und nach diesem ganzen Chaos macht es sehr viel Sinn das Paradox dies Inhouse macht.
    Nämlich die Shadow Run Macher. Auch ein Seattle Studio was nicht schlecht ist für ein Bloodlines 2 das in Seattle spielt.
    Und vorallem haben sie RPG Erfahrung und gehören Paradox.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Harebrained_Schemes
    Smiling Jack ist offline
  19. #219 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Wechsel persönlich als äußerst positiv an, weil es einfach klar wurde das es mit Hardsuit Labs nichts wird.
    Die waren nie der richtige Entwickler für ein Spiel wie Bloodlines 2 und haben auch kein gutes Spiel wie auch überhaupt RPG zuvor gemacht.
    Ich kenne jetzt leider kein Spiel, welches während der Entwicklung von einen anderen Entwicklerstudio übernommen wurde, das NICHT bestenfalls nur noch durchschnittlich wurde. In der Regel kann man diese übernommenen Spiele sogar in die Tonne treten.

    Bin nur echt gespannt wer die weitere Entwicklung übernimmt, Paradox selbst wirds nicht machen, soll ja jetzt keine Rundenstrategie im World of Darkness Universum werden.
    Paradox Interactive hat immerhin Obsidians 'Pillars of Eternity' und 'Tyranny' veröffentlich, die beide rollenspieltechnisch sehr gute Spiele sind. Wenn dich Paradox Interactive diese beiden als Vorlage nehmen würde, könnte Paradox durchaus ein brauchbares CRPG selber herausbringen.

    Wobei ich sowieso nicht verstehe, warum Paradox zu Beginn nicht gleich Obsidian gefragt hat, um 'Bloodlines 2' zu entwickeln. Zu den Zeitpunkt der Ankündigung war Obsidians ja noch nicht Bestandteil von Microsoft und zumindest Tim Cain arbeitet ja inzwischen bei Obsidian.

    Sicher, auch Obsidian wird kein weiteres Kotor 2, 'NWN2: Mask of the Betrayer' oder 'FO: New Vegas' mehr erschaffen... *Seufz*. Aber ein Desaster wie das, was HL letztendlich abgeliefert hat, hätte unter Obsidian nicht stattgefunden. Und persönlich hätte ich zumindest mehr Vertrauen in die Entwicklung - ich denke vielen Spielern wäre es ähnlich ergangen.
    maekk03 ist offline
  20. #220 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Bin nur echt gespannt wer die weitere Entwicklung übernimmt, Paradox selbst wirds nicht machen, soll ja jetzt keine Rundenstrategie im World of Darkness Universum werden.
    Hier ist mein Tipp und nach diesem ganzen Chaos macht es sehr viel Sinn das Paradox dies Inhouse macht.
    Nämlich die Shadow Run Macher. Auch ein Seattle Studio was nicht schlecht ist für ein Bloodlines 2 das in Seattle spielt.
    Und vorallem haben sie RPG Erfahrung und gehören Paradox.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Harebrained_Schemes
    Oh, wusst nicht dass die zu Paradox gehören, das würde tatsächlich passen.


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wobei ich sowieso nicht verstehe, warum Paradox zu Beginn nicht gleich Obsidian gefragt hat, um 'Bloodlines 2' zu entwickeln. Zu den Zeitpunkt der Ankündigung war Obsidians ja noch nicht Bestandteil von Microsoft und zumindest Tim Cain arbeitet ja inzwischen bei Obsidian.
    Auch auf die Gefahr hin, hier kompletten Stuss von mir zu geben, aber ist nicht Leonard Boyarsky auch bei Obsidian?
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
Seite 11 von 12 « Erste ... 4789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •