Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 224
  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Die Vorsintflutlichen waren schon immer ganz normale Vampire. Ultramächtige normale Vampire. Teilweise ultramächtige normale Vampire, die ihre normale Form längst hinter sich gelassen haben. Aber ansonsten ganz normale Vampire.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  2. #42 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Jahrelang bringt kein Publisher was zu Vampire: The Masquerade.
    Und kommen jetzt schon zwei Spiele. Richtig gelesen neben Bloodlines 2 erscheint innerhalb der nächsten 2-3 Jahre noch ein weiteres Vampire Spiel.
    Publisher ist nicht Paradox sondern wie bei Werewolf BigBen.
    Entwickler sind interessanterweise die The Council Macher Big Bad Wolf und deswegen soll es auch ein narratives Rollenspiel werden.

    https://www.games.ch/0143-bigben-int...vampire-iajic/
    Smiling Jack ist offline
  3. #43 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Die Vorsintflutlichen waren schon immer ganz normale Vampire. Ultramächtige normale Vampire. Teilweise ultramächtige normale Vampire, die ihre normale Form längst hinter sich gelassen haben. Aber ansonsten ganz normale Vampire.
    Du meinst normal genug, dass im ursprünglichen Kanon die Welt untergegangen ist als sie erwachten?

    maekk03 ist offline
  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Es gab keinen Canon-Weltuntergang. White Wolf hat ein Buch mit VIER verschiedenen Gehenna-Chroniken herausgegeben, wobei jede eine andere Interpretation von Gehenna verfolgt. In einer gehen zB nur alle Übernatürlichen Wesen drauf ( minus ein paar wenige, denen erlaubt wird noch ein paar Restjahre als Sterbliche zu verbringen). Es gab auch eine mit einer globalen Hetzjagd auf die Vorsintflutlichen, inklusive der Möglichkeit sie alle plattzumachen/die Welt zu retten.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  5. #45 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Es gab keinen Canon-Weltuntergang. White Wolf hat ein Buch mit VIER verschiedenen Gehenna-Chroniken herausgegeben, wobei jede eine andere Interpretation von Gehenna verfolgt. In einer gehen zB nur alle Übernatürlichen Wesen drauf ( minus ein paar wenige, denen erlaubt wird noch ein paar Restjahre als Sterbliche zu verbringen). Es gab auch eine mit einer globalen Hetzjagd auf die Vorsintflutlichen, inklusive der Möglichkeit sie alle plattzumachen/die Welt zu retten.
    Das weiß ich. Ich wollte nur noch einmal in Erinnerung rufen, dass die Vorsintflutlichen keine normalen Vampire waren, da sie eben (in vier unterschiedlichen Variationen) den Weltuntergang ausgelöst haben.

    Nehmen wir jetzt als Gegenbeispiel einmal den Urvater aller Vampire, Bram Stokers Roman 'Dracula'. Selbst wenn die Vampirjäger im Roman ihn NICHT aufgehalten hätten hätte Draculas weitere Existenz keinen Weltuntergang ausgelöst. Und das obwohl er im Roman, im direkten Vergleich, weit mächtiger ist als jeder WoD Vampir.

    Wie mächtig müsste somit ein Vampir sein, der tatsächlich die Apokalypse bringt?

    Und wie ich bereits geschrieben habe braucht die WoD einen lauernde Bedrohung, z.B. in Form gottgleichen Vorsintflutlichen, um überhaupt noch das Gefühl von Untergang und Verderben zu vermitteln, da der normale Vampir selber derart bodenständig gemacht wurde, dass er im Prinzip nur noch eine Form von X-Men darstellt.

    Ebenso habe ich ja geschrieben, dass ich verstehen kann, warum White Wolf mit der 5E die Vorsintflutlichen derart entmystifiziert und entmachtet hat. Schlicht weil sonst kein 5E möglich gewesen wäre. Für das Szenarium vorteilhafter wäre es aber gewesen, wenn WoD die Vorsintflutlichen erst überhaupt nicht hätte auferstehen lassen, und sie schlafend weiterhin die nahende Apokalypse verkörpert hätten.
    So wurde aus den 'Final Nights' die 'Endless Nights'.

    Aber das Kind ist nun einmal in den Brunnen gefallen und White Wolf muss das beste nun daraus machen.
    maekk03 ist offline
  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich war so sicher das diese Woche Ventrue dran sind, aber nö erstmal Toreador.
    Noch besser und spannender, da die Disziplinen schon mehr Überraschung bieten.
    Die Toreador Disziplin sieht mir ziemlich nach Präsenz aus.
    So eine Art menschlicher Schutzschild der nur eine kurze Dauer hat.
    [Video]
    Smiling Jack ist offline
  7. #47 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich war so sicher das diese Woche Ventrue dran sind, aber nö erstmal Toreador.
    Noch besser und spannender, da die Disziplinen schon mehr Überraschung bieten.
    Die Toreador Disziplin sieht mir ziemlich nach Präsenz aus.
    So eine Art menschlicher Schutzschild der nur eine kurze Dauer hat.
    [Video]

    Ja, dass dürfte eindeutig Präsenz sein.
    Während man mit "Beherrschung" jemandem direkt Anweisungen gibt und ihm den eigenen Willen aufzwingt. So ist Präsenz ja eher die Manipulation von Gefühlen.
    Und...allein in dem kurzen Video, sieht dass schon einmal verdammt gut umgesetzt aus.
    Genau so, wünsche ich mir eine Umsetzung von Disziplinen außerhalb von Kämpfen.

    Jetzt hätte ich bitte noch die Möglichkeit, in Kampfsituationen meine Gegner mit Präsenz in Angst und Schrecken zu versetzen. Beides ist in der Vorlage nämlich möglich.
    Also sowohl "hab mich lieb ...Aura" als auch "Nazgul mäßige, meinem Gegenüber geht der der Arsch auf Grundeis Angst".

    Also was sie bisher von den Clans gezeigt haben, dass gefällt mir durchweg alles.
    Und verdammt....hat die Synchonsprecherin der weiblichen Toreador, in dem Video, eine sexy Stimme. <3

    Was ich auch mal sagen möchte. Mir gefällt die Grafik von dem Game sehr. Was wir bisher gesehen haben. Sie trifft sehr gut den düsteren Look, und die Atmosphäre des ersten Teils. Und hat deutlichen Wiedererkennungswert, in einer modernisierten Form.

    @maekk03

    Es gibt/gab niemals einen 100% Canon, was die Vorsintflutlichen anbelangt.
    Wie Sir Auron es früher schon einmal gesagt hat. Der Metaplot der WoD hat stets nur Beispiele und Ideen geliefert, für eigene Geschichten innerhalb der Spielrunden.
    Leider haben einige Spieler, sehr zum Leidwesen von WhiteWolf, den Metaplot immer viel zu ernst genommen.

    Ergo. Handelt es sich hierbei nicht um einen Retcon, wie bei Flemeth und Dragon Age.

    Aktuell sieht die offizielle Erklärung, zu den Vorsintflutlichen so aus.
    Was sich übrigens sehr wohl mit älteren Ereignissen und Editionen vereinbaren lässt.

    Die Vorsintflutlichen und Kain, erwachen alle paar tausend Jahre. Was im Laufe der Menschheit/Vampirgeschichte schon ungefähr 2 bis 3 mal geschehen ist.
    Dann stillen sie ihren gewaltigen Durst, und dezimieren die Vampirpopulation. (Löschen sie aber nicht aus)
    Dabei lassen sich einige der Vorsintflutlichen freiwillig vernichten (diablerieren), wodurch neue Clans entstehen. Und eben auch mal der ein oder andere neue Vorsintflutliche.
    Wie es in der Vergangenheit bereits mit der Diablerie and Kappadozius geschehen ist, wodurch der Clan Giovanni entstanden ist.
    Oder etwa die Diablerie an Saulot, durch Tremere. Wodurch der Clan Tremere entstanden ist.
    (Okay, die sind schon vorher durch ihre Experimente enstanden. Aber dadurch legitimierten und usurpierten sie ihren Platz, in der Vampirgesellschaft.)

    Die Vorsintflutlichen sind immer noch abartig mächtig. Aber nicht unkaputtbar.
    Was ich viel besser finde, als etwa die "Woche der Alpträume" in der Ravnos erwachte. Sämtliche Werwolfrudel Indiens ausrottete. Sich einen drei Tage und Nächte Kampf mit den drei mächtigsten Kuei Jin lieferte. Um anschließend mit (magisch verstärkten) Neutronenbomben beschossen zu werden. Was er auch überstand, es ihn aber genügend schwächte damit direkt auf ihn konzentriertes Sonnenlicht ihn vernichten konnte.
    Sowas finde ich in einem Godzilla Film angebracht. Aber nicht in der World of Darkness, wo es um persönlichen Horror und subtilen Gothic Grusel geht.

    Und dieser persönliche Horror ist in der V5 wieder vorhanden. Man selbst und das Hadern mit der neuen Existenz steht wieder im Mittelpunkt.
    Also nichts mit X-Men. Abgesehen von der 2. Inquisition, die mich einfach zu sehr an Sentinel Services erinnert.
    Das bleibt einer meiner Kritikpunkte, an der neuen Edition. Einfach weil ich auch den Auslöser dafür, "Schrecknet der Nosferatu wurde von NSA gehackt" völlig dumm finde.
    Denn man kann nur etwas hacken, von dem man weiß dass es existiert. (Das gilt auch für die NSA)
    Und das Schrecknet quasi ein internes Netzwerk, der Nosferatu gewesen ist. Ohne allgemeine Internetanbindung. Nun ja.... macht einfach keinen Sinn.

    Aber man muss diesen Teil des Plots ja auch keine all zu große Aufmerksamkeit schenken.
    Und ich hoffe Bloodlines 2 behandelt diesen Part eher beiläufig. Oder gar nicht.
    Wir hatten schon in Bloodlines und Redemption mit Vampirjägern zu tun.
    Deshalb finde ich, die müssen in Bloodlines 2 innerhalb des Plots, nicht unbedingt nochmal auftauchen.

    Und was soll ich sagen.
    Mir gefällt es einfach, was ich bisher von Bloodlines 2 so sehe und höre.
    Bisher deutet alles darauf hin, dass sie die "Gothic Horror" Stimmung aus Bloodlines 1 sehr gut eingefangen habe, die ich so geliebt habe.

    Natürlich habe ich auch Kritikpunkte, die mir weniger gefallen.
    - Waffen die kaputt gehen können. Ja realistisch und so. Aber sowas brauche ich nicht, in einem CRPG. Da ist es mir, ausnahmsweise mal lieber... Ich habe mein unkaputtbares Hatori Hanzo Katana immer griffbereit.
    - Und es ist ein unglaublich befreindes Gefühl, sich den Arsch voll mit Waffen und Munition einzudecken, beim Händler seines Vertrauens. Um ein Nest asiatischer Teufel (Kuei-Jin) auszuheben. Oder die örtliche Population Vampirjäger auszulöschen. ^^

    - Außerdem missfällt mir bisher die wenige Anzahl, an aktiven Kräften. Ja, dafür sind diese aufrüstbar. Weshalb es sich hier ein wenig die Waage hält.
    Und dafür gefallen mir, die gezeigten Kräfte sehr gut.

    - Und ja, es missfällt mir und auch vielen im Paradox Forum, nach wie vor. Das man zwanghaft als Dünnblütiger starten muss. Vor allem ist die Aussage der Entwickler zu dieser Kontroverse. Sie haben sich bewusst dafür entschieden, damit wir am Anfang wissen wie es ist, sich wie ein Stück Scheiße in der Vampirwelt zu fühlen...
    (Aussage wurde von mir "frei" übersetzt)

    Inzwischen versuchen sie da nun etwas zu beruhigen, und man soll nur ungefähr 5 Stunden als Dünnblut spielen müssen. Bevor man sich für einen Clan entscheiden kann.

    Und schon kommen Aussagen, im offiziellen Forum, dass viele hoffen man könne zum "Clan beitreten" rushen, und so lange Nebenquests aufsparen. Um diese erst zu lösen, wenn man ein vollwertiger Vampir ist.
    Ich kann mich diesen Aussagen einfach nur anschließen. Und halte es nach wie vor für einen Design Fehler, den Spieler als Dünnblut starten zu lassen.
    Manche gehen sogar soweit, dass sie auf eine Mod hoffen, die es erlaubt den "Dünnblut Part" überspringen zu können.
    Eigentlich bin ich gegen solche "Überspring Mods" und halte nichts davon. Kann es in dem Fall aber nachvollziehen.

    Was auch daran liegt, dass mich die Dünnblütigen Kräfte, von denen man eine wählen muss...
    Nun ja, die sprechen mich alle nicht an....

    Und ich halte es auch deshalb für falsch, den Spieler dazu zu zwingen als Dünnblut zu starten.
    Weil die Entwickler, laut eigenen Worten, damit tatsächlich diese Kontroverse auslösen wollten.
    "Muhahaha, wir schockieren euch. Denn ihr müsst als "Dünnblut" starten. Muhahaha!"

    Da wäre es mir lieber gewesen, man such sich seinen Clan und eine Hintergrundgeschichte von Anfang an aus. Und wenn sie gut gemacht sind, hätten mir da schon ein oder zwei verschiedene Hintergründe gereicht. Wenn sie wirklich Auswirkungen auf die Story gehabt hätten.

    Hier verbirgt sich aber wohl auch der wahre Grund, denke ich mal. Warum wir als Dünnblut starten werden.
    Es ist leichter, für die Entwickler. Ein paar allgemeine Hintergründe im Spiel umzusetzen, wie Ex-Cop an den sich seine Kollegen erinnern, und der noch ein paar Kontakte zu ihnen hat.
    Anstatt mehrere umzusetzen, die explizit auf die Clans zugeschnitten werden müssen.
    Beispiel: Vielleicht hat man sich schon immer für Magie interessiert, weshalb die Tremere von Haus Carna auf einen aufmerksam geworden sind. (Grobes Beispiel, weil laut V5 versucht Haus Carna tatsächlich neue Mitglieder zu rekrutieren, aus willigen Adepten die einen Hang zur Magie haben.)

    Aber, ich kann über diese marginalen Kritikpunkte hinwegsehen.
    5 von ungefähr 30+ Stunden als Dünnblut sind nun kein Beinbruch.
    Mir gefallen bisher viele Ideen, der Programmierer. Und das Disziplinen auch außerhalb von Kämpfen Anwendung finden.

    Und nochmal zu der Sache, dass Waffen kaputt gehen können. Und Schusswaffen weggeworfen werden, wenn sie leer geschossen sind.
    Dabei handelt es sich lediglich um die Aussage, von einem Spielemagazin von der ersten Präsentation. Darauf würde ich noch nicht zu viel geben. Denn dagegen spricht, dass Vorbesteller mit der Bloodmoon Edition exklusive Waffenskins erhalten.


    So, langer Post. Ich komme zum Ende und werde ganz offiziell, hiermit mal ausnahmsweise absichtlich persönlich.

    @maekk03
    Es ist schön, für dich. Wenn du offenbar an allem neuen, das Haar in der Suppe finden möchtest.
    Und ja, ich bin leider manchmal leicht beeinflussbar, weil ich ein kleines Naivchen bin. Und deshalb zeitweise auf deinen Zug aufgesprungen bin. (Daran bin ich selbst Schuld, kein Vorwurf an dich.)

    Aber als ich von Bloodlines 2 erfahren habe, und das erste Video gesehen habe, musste ich sofort auf GOG vorbestellen. (Und halte bis jetzt an meiner vorbestellten Bloodmoon Edition fest)
    Etwas was ich normalerweise niemals tue. Und noch nie getan habe, bei keinem Spiel.

    Mir ist jetzt die Tage erst wieder bewusst geworden, dass Bloodlines 1 mein absolutes Lieblings-CRPG und Lieblingsgame überhaupt ist.

    Und ja, mir gefällt bisher fast alles, und jedes neue Video zu Bloodlines 2.
    Zum ersten Mal, seit vielen, vielen Jahren. Habe ich wieder richtige Vorfreude, auf ein kommendes Game.

    Und dass werde ich mir von dir nicht kaputt machen lassen, und nicht schlecht reden lassen.

    Ich will dir nicht dein Recht auf freie Meinungsäußerung verbieten. Ganz sicher nicht.
    Aber mann kann seine Kritik auch einfach äußern, ohne ständig auf jeden Aspekt einzugehen oder Dinge die anderen einfach gefallen. Geschmäcker sind eben verschieden.
    Und da muss man nicht andauernd etwas aufgreifen, was jemand als "gut" empfindet und es ihm madig und schlecht reden wollen.

    Deshalb gilt für mich "ab sofort". Dass ich all deine Post komplett ignorieren werde.
    Ich will mich hier freuen, zusammen mit anderen in diesem Forum. Und mir nicht so lange alles schlecht reden, bis ich dadurch bei mir wieder eine "depressive Episode" auslöse.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  8. #48 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Gibt es schon was neues wegen der Motion Sickness Problematik?

    Das ist das einzige was mich bzgl. einer Vorbestellung zögern lässt. Bleibt es Ego kann ich es nicht spielen. Wie leider kein Spiel das keine third person Ansicht anbietet.
    Alice Liddell ist offline
  9. #49 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Gibt es schon was neues wegen der Motion Sickness Problematik?

    Das ist das einzige was mich bzgl. einer Vorbestellung zögern lässt. Bleibt es Ego kann ich es nicht spielen. Wie leider kein Spiel das keine third person Ansicht anbietet.

    Die Entwickler lesen (im Spiel eigenen Forum) mit, und nehmen sich Wünsche und Kritik zu Herzen.
    Es gibt noch keine abschließende Aussage, zu dem Thema. Aber viele Spieler mit Motion Sickness appellieren bereits, in offiziellen Threads.

    Geb die Hoffnung nicht auf. Wenn ich oder Smiling Jack Infos haben, werden wir hier ganz bestimmt sofort etwas dazu posten.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  10. #50 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Ja, dass dürfte eindeutig Präsenz sein.
    - Und es ist ein unglaublich befreindes Gefühl, sich den Arsch voll mit Waffen und Munition einzudecken, beim Händler seines Vertrauens. Um ein Nest asiatischer Teufel (Kuei-Jin) auszuheben. Oder die örtliche Population Vampirjäger auszulöschen. ^^
    Angeblich soll man nur zwei Nahkampf und zwei Fernkampfwaffen gleichzeitig führen können.
    Momentan noch als Gerücht einzustufen.

    - Außerdem missfällt mir bisher die wenige Anzahl, an aktiven Kräften. Ja, dafür sind diese aufrüstbar. Weshalb es sich hier ein wenig die Waage hält.
    Und dafür gefallen mir, die gezeigten Kräfte sehr gut.
    Ist das wirklich das die Kräfte weniger sind?
    Vergiss nicht das die meisten Kräfte upgradebar und eigentlich langweilige Buffs waren.
    Bei Brujah hast du eigentlich jeweils eine Kraft mehr.
    Und Tremere verlieren zwar Blutschild, aber alles andere ist da und wird durch die zweite Auspex Kraft ausgeglichen.

    - Und ja, es missfällt mir und auch vielen im Paradox Forum, nach wie vor. Das man zwanghaft als Dünnblütiger starten muss. Vor allem ist die Aussage der Entwickler zu dieser Kontroverse. Sie haben sich bewusst dafür entschieden, damit wir am Anfang wissen wie es ist, sich wie ein Stück Scheiße in der Vampirwelt zu fühlen...
    Kein Problem damit.
    Ich habe viel mehr kein Bock mehr der große Auserwählte zu spielen, der eh am Ende die Drecksaufgaben erledigen muss.
    Dies ist halt ehrlicher.

    Und schon kommen Aussagen, im offiziellen Forum, dass viele hoffen man könne zum "Clan beitreten" rushen, und so lange Nebenquests aufsparen. Um diese erst zu lösen, wenn man ein vollwertiger Vampir ist.
    Ich kann mich diesen Aussagen einfach nur anschließen. Und halte es nach wie vor für einen Design Fehler, den Spieler als Dünnblut starten zu lassen.
    Manche gehen sogar soweit, dass sie auf eine Mod hoffen, die es erlaubt den "Dünnblut Part" überspringen zu können.
    Schauen wir mal wie es sich spielt. Ich denke nicht das so ähnlich schlimm wird wie Kotor 1 und ein Jedi werden.
    Außerdem mag ich es das wir als Dünnblütiger starten. Es ist halt ein anderer Ansatz und genau das erwarte ich auch
    von einen Bloodlines Sequel.
    .
    Hier verbirgt sich aber wohl auch der wahre Grund, denke ich mal. Warum wir als Dünnblut starten werden.
    Möglich aber ich glaube viel mehr das sie Clans und den Beitritt wesentlich stärker zu Thema machen wollen.
    Außerdem wollen sie Neueinsteiger gewiss nicht mit zu vielen Optionen überfordern.

    Aber, ich kann über diese marginalen Kritikpunkte hinwegsehen.
    5 von ungefähr 30+ Stunden als Dünnblut sind nun kein Beinbruch.
    Allein dafür bin ich ihnen ewig dankbar.
    30 Stunden ist eine schöne und vollkommen ausreichende Spielzeit für ein Rollenspiel, das eh wahrscheinlich
    einen hohen Wiederspielwert besitzt.
    Vergleich das mal mit aktuelleren Spielen die dich stundenlang mit irgendeinen Mist langweiligen.

    Und dass werde ich mir von dir nicht kaputt machen lassen, und nicht schlecht reden lassen.
    Ich auch nicht. Schon gar nicht mit diesen Avatarsnamen.
    Außerdem tut es für die Zockerseele gut das es noch so eine Art von (Rollen)Spiel gibt.
    Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf diesen scheiß Openworld Trend.
    DA 4 will ich einfach nur noch hinter mich bringen.

    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Gibt es schon was neues wegen der Motion Sickness Problematik?

    Das ist das einzige was mich bzgl. einer Vorbestellung zögern lässt. Bleibt es Ego kann ich es nicht spielen. Wie leider kein Spiel das keine third person Ansicht anbietet. [Bild: s_018.gif]
    Zum Release jedenfalls nicht.
    Dies ist die offizielle Aussage aus dem Paradox Forum.
    "The game is an immersive first person only experience, but it does feature some moments where you'll see your character in third person view.
    The game doesn't have a full third person mode, but there will be several ways to see your characters in 3rd person view, but we can't share any specifics at the moment though. "
    https://forum.paradoxplaza.com/forum...erson.1162015/

    Meine Antwort ist daher irgendwann als Mod bestimmt.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (15.05.2019 um 15:26 Uhr)
  11. #51 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    @maekk03
    Die Vorsintflutlichen und Kain, erwachen alle paar tausend Jahre. Was im Laufe der Menschheit/Vampirgeschichte schon ungefähr 2 bis 3 mal geschehen ist.
    Dann stillen sie ihren gewaltigen Durst, und dezimieren die Vampirpopulation.
    Und warum haben die Vampire es vor der 5E nicht gewusst? Ich meine, wenn z.B. die Menschheit alle Tausend Jahre dezimiert wird, von den selben Aliens aus den All, sollte dieses mehr als deutliche Narben und dementsprechende Nachweise in der Menschheitsgeschichte hinterlassen, oder?

    @maekk03
    Es ist schön, für dich. Wenn du offenbar an allem neuen, das Haar in der Suppe finden möchtest.
    Ich finde nicht in allen Neuen das Haar in der Suppe. [Bild: Troll_Chiller05.gif] Ich mag z.B. auch Bethesdas FO 4, obwohl es im Grunde nicht mehr viel gemein hat, mit den ursprünglichen Ableger der Reihe aus den 90er Jahren.
    Und selbst DA:I kann ich etwas abgewinnen...

    Kritisch wird es nur, wenn eine Franchise, die mir sehr am Herzen liegt, so umgeschrieben wird, dass ganze Ereignisse des ursprünglichen Kanons/ innerhalb der ursprünglichen Franchise auf einmal NIE existiert haben.

    Ein sehr schlichtes Beispiel zur Verdeutlichung (da ich ja ein Kind der 90er Jahre bin ):

    • Das alte Sierra-Adventure 'Kings Quest 3' gipfelt im Finale darin, dass Prinzessin Rosella einen Drachen geopfert werden soll, um die Bestie davon abzuhalten das Land weiter zu verwüsten. Ein Klassiker halt.
      Ihr Bruder Alexander rettet Rosella indem er per Zauberei einen Sturm heraufbeschwört, worauf der Drache vom Blitz erschlagen wird bevor dieser Rosella oder Alexander in Asche verwandeln kann.

      Als 'the odd Gentlemen' 2014 die 'Kings Quest' Reihe wieder im Episoden-Format aufleben ließen, war der Gedanke dahinter, die Geschichten zwischen den Teilen aus den 90er Jahren zu erzählen. Quasi der selbe Gedanke, welchen auch Beamdog Studio mit ihren Addon 'Siege of Dragonspear' bei der BG Franchise hatte.
      Nur ließ sich 'the odd Gentlemen' nicht nehmen, das Ende von 'Kings Quest 3' als Beginn ihrer Episode 4 zu nutzen, und dabei zu erklären, dass es niemals einen Drachen gegeben habe, Rosella deshalb auch niemals geopfert werden sollte oder von Alexander gerettet wurde, und dieses ganze Geschichte nur vom Volke angedichtet worden sei.
      'The odd Gentlemen' hätte den 'Drachen'-Handlungsstrang aus KQ 3 schlicht überspringen können und die Handlung nach den Sieg über den Drachen ansetzen, da sie in Episode 4 ja sowieso nicht darauf eingehen wollen.
      Schlicht, weil der 'Prinzessin muss vor den Drachen gerettet werden' Plot ja 2014 nicht mehr zeitgemäß ist.

      Letztere Aussage lass ich einmal unkommentiert. Aber ich WEISS was ich in KQ 3 gespielt habe. Hunderte von Spielern haben es ebenfalls exakt so erlebt. Es gibt zudem zwei Fan-Remakes von KQ 3, in welcher man besagte Drachenszene 1:1 aus den Original übernommen so nachspielen kann.

      Und nur weil 'the odd Gentlemen' es nicht passt, dass der dritte Teil die 'Rette die Prinzessin' Trophäe spielt, ist es nicht weniger respektlos, gegenüber den ehemaligen Designern von KQ 3 oder den Spielern/ Fans desselbigen, zu behaupten, dass der dritte Teil die Geschichte falsch erzählt hat und dieser somit eine einzige Lüge gewesen sei.

      Das hebt 'the odd Gentlemen' Werk auf das Niveau einer schlechten Fan-Fiction, ungeachtet dessen dass sie die Lizenz gekauft und deshalb das gesetzliche Recht dazu haben [Bild: smilie_wut_005.gif] einen solche Retcons zu vollziehen.

      Und, JA, Sierra Mitbegründerin und Schöpferin der 'Kings Quest' Franchise, Roberta Williams, war not amused zu erleben, was 'the odd Gentlemen' aus ihrer ehemaligen Reihe gemacht hat.


    Und, JA, SOLCHE Haare in der Suppe nehme ich tatsächlich als Anlass mich gegenüber Neuen zu verweigern. Denn wenn man schon eine Franchise neu aufleben lässt/ weiterführt, dann sollte man das Vorhandene auch mit entsprechenden Respekt behandeln.
    Denn ohne den bereits Vorhandenen, seines Erfolges, und seiner Fans, hätte man bei einer Neuauflegung/ Weiterführung selber nichts in der Hand.

    Ein solcher Respekt ist leider etwas, was in der heutigen Unterhaltungsindustrie eine Seltenheit geworden ist. Denn dort ist das vorherrschende Motto: 'Möglichst im Jahrestakt alle Altlasten abwerfen und neue Zielgruppen erschließen!' Denn die heutige Unterhaltungsbranche hat sich ein gar grausiges Publikum herangezogen, das mit etablierten Namen geködert werden will aber gleichzeitig beständig etwas völlig neues erleben möchte.

    Aus diesen Grund ist z.B. Star Trek nicht mehr als Star Trek zu erkennen oder Star Wars nicht mehr als Star Wars, etc., aber weiterhin erfolgreich beim neuen Publikum, egal wie viele Altlasten, wie z.B. alte (nun extrem verärgerte) Fans, die Franchise dafür abstößt.

    Eine Unterhaltungsindustrie, welche Fans einer Franchise, welche an den vorhandenen Universum festhalten, sogar herablassend als Nerds bezeichnen, siehe Bethesda hässlichen Kommentar im Bezug zu den FO Fans der 90er Jahre.

    Bei 'VtM: Bloodlines 2' sehe ich es nicht ganz so kritisch. Ich weiß, dass der Name 'Bloodlines 2' nur genommen wurde, um das neue Publikum und die Fachpresse mit einen bekannten Namen zu ködern.
    Aus den selben Grund eben warum z.B. die aktuellen Star Trek Kinofilme noch immer Star Trek heißen, und sogar Kirk & Co aus den 60er - 80er Jahren wieder auferstehen lassen, obwohl sie mit den von Gene Roddenberry geschaffenen Universum nahezu nichts mehr gemeinsam haben.
    Überhaupt würde sich Gene Roddenberry bei der Neuausrichtung im Grabe umdrehen... vielleicht tut er es ja auch gerade.

    Und mit diesen Grund kann ich auch leben... solange mir Paradox Interactive nicht weiß machen will, dass bestimmte Aspekte der WoD oder zumindest von Troikas 'VtM: Bloodlines' niemals geschehen sind/ existiert haben.

    Aus den selben Grund verfalle ich aber auch nicht in Euphorie, nur weil der Name 'Bloodlines' vor der 2 steht. Denn ich entscheide alleine aufgrund des bestehenden Inhaltes, ob mich ein Produkt interessiert, und nicht aufgrund des Namens.

    Gleiches gilt für die Tatsache, dass ich nicht alleine aufgrund des Regelwerkes oder des Szenarium in Freudentaumel verfalle, denn auch dieses ist kein Garant dafür, dass das fertige Spiel irgendetwas taugt.
    Siehe u.a. der Unterschied zwischen verschiedenen Ableger der D&D Lizenz in den Forgotten Realms.
    Oder würde jemand von Euch behaupten, dass 'Baldur's Gate: Dark Alliance', NWN 2, und 'Sword Coast Legends' ebenbürtig in der Spielweise und Qualität sind, nur weil sie alle auf den D&D Regelwerk basieren und in den Forgotten Realms angesiedelt sind?

    Wenn Paradox Interactive mich also von der Qualität ihres 'VtM: Bloodlines 2' überzeugen wollen, bekommen sie diese Gelegenheit, WENN sie ein qualitativ hochwertiges Produkt zum Verkauf anbieten und dementsprechend die Meinungen der Spieler im Internet auch nach der ersten Euphorie hoch bleiben. Aber nicht eher...



    Denn mit bekannten Namen bzw. Franchise herumwedeln, oder im Werbebeblubbere voller Euphorie mitzuteilen, wie großartig IHR fertiges Spiel doch werden wird, kann JEDER...

    Daher sage ich auch hier (was ich auch bei jeden anderen Titel sage):

    Abwarten und Tee trinken....
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.05.2019 um 16:37 Uhr)
  12. #52 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Angeblich soll man nur zwei Nahkampf und zwei Fernkampfwaffen gleichzeitig führen können.
    Momentan noch als Gerücht einzustufen.


    Ist das wirklich das die Kräfte weniger sind?
    Vergiss nicht das die meisten Kräfte upgradebar und eigentlich langweilige Buffs waren.
    Bei Brujah hast du eigentlich jeweils eine Kraft mehr.
    Und Tremere verlieren zwar Blutschild, aber alles andere ist da und wird durch die zweite Auspex Kraft ausgeglichen.


    Kein Problem damit.
    Ich habe viel mehr kein Bock mehr der große Auserwählte zu spielen, der eh am Ende die Drecksaufgaben erledigen muss.
    Dies ist halt ehrlicher.


    Schauen wir mal wie es sich spielt. Ich denke nicht das so ähnlich schlimm wird wie Kotor 1 und ein Jedi werden.
    Außerdem mag ich es das wir als Dünnblütiger starten. Es ist halt ein anderer Ansatz und genau das erwarte ich auch
    von einen Bloodlines Sequel.
    .

    Möglich aber ich glaube viel mehr das sie Clans und den Beitritt wesentlich stärker zu Thema machen wollen.
    Außerdem wollen sie Neueinsteiger gewiss nicht mit zu vielen Optionen überfordern.


    Allein dafür bin ich ihnen ewig dankbar.
    30 Stunden ist eine schöne und vollkommen ausreichende Spielzeit für ein Rollenspiel, das eh wahrscheinlich
    einen hohen Wiederspielwert besitzt.
    Vergleich das mal mit aktuelleren Spielen die dich stundenlang mit irgendeinen Mist langweiligen.


    Ich auch nicht. Schon gar nicht mit diesen Avatarsnamen.
    Außerdem tut es für die Zockerseele gut das es noch so eine Art von (Rollen)Spiel gibt.
    Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf diesen scheiß Openworld Trend.
    DA 4 will ich einfach nur noch hinter mich bringen.



    Zu den Waffen.
    Fände ich jetzt nicht so schlimm. Nahkampfwaffen hab ich bei Bloodlines 1 ohnehin immer nur das Katana oder das Breitschwert (Fan Patch) benutzt und mitgeführt.

    Schusswaffen...ja okay. Der "Dead Zone Action Suprise" Moment würde damit wegfallen.
    Aber, auch hier muss ich dazu sagen... Wie viele verschiedene Feuerwaffen benutzt man bei Bloodlines 1, während dem ein oder anderen, längeren Kampf?
    Wenn ich auf Nahkampf skille, dann habe ich meist die Glock und die Colt Magnum dabei.
    Außerdem die Schrotflinte. Für die ein oder zwei Situationen, wo eine Fernkampfwaffe ganz nützlich ist. Etwa um im Fu Syndicate die zweite Falle auszuschalten.

    Skille ich Fernkampf. Benutze ich meist das Sniper Gewehr, die Magnum, die Steyr Aug und die automatische Shotgun. ^^
    Will damit sagen, es ist jetzt nicht so schlimm, wenn man nicht 6 Waffen auf einmal mitführen kann.

    Zu den Kräften.
    Darum sage ich ja, irgendwo hält sich das die Waage. Und ja, lieber ein paar sinnvolle Kräfte, die upgradebar sind. Als eben manche, die man so gut wie nicht benutzt.
    Siehe unser Beispiel, ein paar Posts vorher. Mit Dominate Stufe 2. (Völlig nutzlos. Abgesehen vom Museum vielleicht.)

    Zum Thema Dünnblut.
    Der/die große Außerwählte waren wir ja schon in Bloodlines 1 nicht wirklich.
    Denn im Grunde genommen, erledigen wir die gesamte Zeit die Drecksarbeit für andere Vampire.
    Und ja, vor allem da die V5 Dünnblütigen nicht mehr solche Lappen sind, wie zu Bloodlines 1 Zeiten. Macht es vielleicht durchaus Spaß. Warten wir es ab.
    Und...die Telekinese Kraft gefällt mir doch ganz gut, muss ich inzwischen sagen.
    Passt auch super, zu einem Tremere Build. (Finde ich)

    Und ja, vielleicht fühlt es sich sogar richtig schön "belohnend" an. Wenn man endlich einem Clan beitreten, und damit quasi in eine "Prestige Klasse" aufsteigen kann.
    Ich lass mich da überraschen. Und will da mal nicht zu sehr daran festhalten, dass ich meine Klasse eben normalerweile gerne beim Start wählen kann, in RPGs.

    Oh ja, so übel wie mit Kotor 1 wird es bestimmt nicht werden.
    Wo man, bei gemütlichem Spieltempo (meinem Tempo) mal so locker 6 bis 8 Stunden braucht, um Jedi zu werden. xD

    Aber ich würde niemals irgendwelche Mods oder Cheats nutzen, um den Dünnblut Part zu überspringen. Einfach weil er ein wichtiger Teil der Story zu sein scheint.

    Zur Spielzeit.
    Volle Zustimmung. Empfinde ich auch als genau richtig. Wenn die Zeit genauso reichhaltig gefüllt ist und interessant, wie bei Bloodlines 1. Dann bin ich vollkommen zufrieden.
    Ist mir auch viel lieber, als (künstlich gestreckte) 100+ Stunden. Bei denen ich dann eine gewisse Anzahl Punkte brauche, um den nächsten Part der Hauptquest freischalten zu können...
    Oder ich irgendwelche...."Fetch Quests" wie "Sammel gefühlte 3 Milliarden Scherben, warum auch immer" um die Ohren geworfen bekomme.


    Und ja, ich mag Smiling Jack auch.
    Immerhin hat er es geschafft, sogar dem stets ernst dreinschauenden, engstirnigen "Jester Prince" am Ende ein Lächeln abzuringen. xD
    "Boom!"
    - Love, Jack. ^^

    Amen. Mein Freund.
    Mir hängt der ganze "Sandbox Open World" Mist zum Hals raus.
    Ich will wieder ein echtes Rollenspiel Erlebnis. Echte Immersion, echte Atmosphäre.


    @Smiling Jack

    Wie findest du eigentlich die Entscheidung, das Spiel hauptsächlich in "First Person" ablaufen zu lassen?
    Ich muss gestehen, am Anfang hat es mich gestört. Dann hab ich aber einfach mal Bloodlines 1 (fast) komplett in "First Person" durchgespielt. (Bis auf die kurzen Momente, wo die Kamera automatisch wechselt)
    Und ja, es tut mir sehr leid, für die Menschen mit "Motion Sickness".
    Aber tatsächlich stört es mich inzwischen nicht mehr. Ich schließe mich sogar der Aussage der Entwickler an. Dass die "First Person" Perspektive doch deutlich immersiver ist. Und deshalb die richtige Wahl.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  13. #53 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Zu den Waffen.
    Zum Thema Dünnblut.
    Der/die große Außerwählte waren wir ja schon in Bloodlines 1 nicht wirklich.
    Nö aber dafür in so vielen anderen Spielen.

    Zur Spielzeit.
    Volle Zustimmung. Empfinde ich auch als genau richtig. Wenn die Zeit genauso reichhaltig gefüllt ist und interessant, wie bei Bloodlines 1. Dann bin ich vollkommen zufrieden.
    Ist mir auch viel lieber, als (künstlich gestreckte) 100+ Stunden. Bei denen ich dann eine gewisse Anzahl Punkte brauche, um den nächsten Part der Hauptquest freischalten zu können...
    Ich habe einfach nicht mehr die Zeit noch die Lust absolut unnötiges Zeug zu erledigen.

    Amen. Mein Freund.
    Mir hängt der ganze "Sandbox Open World" Mist zum Hals raus.
    Ich will wieder ein echtes Rollenspiel Erlebnis. Echte Immersion, echte Atmosphäre.
    Es sind ja nicht nur die Rollenspiele. Wenn ich mir die derzeitigen Tests von Rage 2 durchlese,
    betrifft es jedes Genre.
    Ich glaube die Publisher haben da weniger Schuld als die Spieler selbst.
    Zumindest in den Jahren um ungefähr 2000 bis 2010 war es ein Unding wenn ein Spiel zu kurz war.
    Es sollte immer länger und länger sein. Kein Wunder das Publisher deshalb auf diesen Mist setzen.

    Wie findest du eigentlich die Entscheidung, das Spiel hauptsächlich in "First Person" ablaufen zu lassen?
    Ich muss gestehen, am Anfang hat es mich gestört. Dann hab ich aber einfach mal Bloodlines 1 (fast) komplett in "First Person" durchgespielt. (Bis auf die kurzen Momente, wo die Kamera automatisch wechselt)
    Und ja, es tut mir sehr leid, für die Menschen mit "Motion Sickness".
    Aber tatsächlich stört es mich inzwischen nicht mehr. Ich schließe mich sogar der Aussage der Entwickler an. Dass die "First Person" Perspektive doch deutlich immersiver ist. Und deshalb die richtige Wahl.
    Dieses bestimmte Genre nennen wir es mal das Deus Ex Genre hatte immer schon den Fokus auf First Person.
    Und das ist halt so.
    Ich habe damit kein Problem.

    Ich bin aber auch eine Quake / Unreal Veteran. Nur bei Serious Sam wurde mir mal so richtig schlecht, aber das war vielleicht eine Massenschlacht
    mit wahnsinnig vielen Feinden.

    Ach um 18:00 kommt der Stream zu den Toreador:
    https://www.twitch.tv/paradoxinteractive
    Smiling Jack ist offline
  14. #54 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Die Toreador verlieren also Auspex und behalten Präsenz und Geschwindigkeit.
    Sind sind übrigens die gleichen Geschwinigkeits Kräfte wie bei den Brujah.
    Damit kann ich sehr gut mit leben.

    [Bild: bGaPsfafAFAHUA5Chz-img-half-1-gls2ga.jpeg]

    Presence

    Toreador relish in their ability to turn a crowd into an audience, distraction into rapt attention, and aggression into adoration, by just entering the room. Their signature Discipline of Presence is at the root of this supernatural charm.

    • Awe (Blood Cost: 2), the first active Presence power, allows the vampire to strike a pose that freezes all before them into adoring wonder. For a short while after, these new admirers will be oblivious to anything but what they just saw. The • • and • • • • • slots upgrade Awe.

    • • • Entrance (Blood Cost: 2), the second active power, forms a group of admirers around the vampire. For an extended period, these hangers-on will follow wherever the object of their adulation may go, distracting nearby enemies along the way. The • • • • and • • • • • slots upgrade Entrance.

    Using Presence powers is not a Masquerade Violation.

    Celerity

    Some Kindred are faster, dodge more elegantly, and can move with unimaginable grace. They use Celerity, the Discipline of pushing their bodies’ speed beyond mortal imagination.

    • Unseen Storm (Blood Cost: 2), the first active, allows the vampire to dash in any direction at such a speed as to confound their audience. They can land attacks, dodge around enemies, or get away in a lazy dust cloud. Characters struck along the way of the dash get knocked down. The • • slot further enhances the Unseen Storm.

    • • • Accelerate (Blood Cost: 5), the second active, opens up speeds so fast that everything else in the world appears to slow down to a virtual standstill. The crowds seem frozen in their steps, as the vampire dances between cars and bullet streaks. A more gauche clan might wish for a popular 80’s synth track in the background. The • • • • and • • • • • slots allow the vampire to further improve their acceleration.

    Showing off Celerity to innocent mortals is a Masquerade Violation.
    https://www.bloodlines2.com/en/toreador
    Smiling Jack ist offline
  15. #55 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    *Lacht*
    Die *Beispiel* Toreador erinnert mich sehr an Outstar. ^^
    Sie ist übrigens der selben Meinung. (Sie verfolgt den Live Stream ebenfalls)

    Sie haben sich noch nicht entschieden, wie viele Clans (zum Start) und überhaupt spielbar sein werden.
    Lassen wir uns also überraschen. Es könnten mehr oder weniger sein, als bei Bloodlines 1.

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird man wieder tanzen können, in diversen Nachtclubs.
    Was ich persönlich super finde. Ich hoffe die Musik Auswahl wird ebenso gut, wie in Teil 1.

    Ich persönlich finde die (Beispiel) Toreador übrigens sehr hübsch. Sieht aus wie ein modernes Model, und zu Toreador passt es super.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  16. #56 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    *Lacht*
    Sie haben sich noch nicht entschieden, wie viele Clans (zum Start) und überhaupt spielbar sein werden.
    Ich habe das so verstanden als gilt das nur die DLCs.
    Das Hauptspiel hat aber Dünnblütige als Startclan und dann die 5 Hauptclans.

    Hier mal eine Reddit Zusammenfassung.

    • The clan curse: "If you are not around people, if you are outside the big hub areas, you will have a much harder time gaining willpower. Willpower is a mechanic from the pen and paper game and it's a measure of how "together" you are as a character at that moment. You'll have to spend willpower to gain powers such as quick feeding in combat or staring down people with your undead gaze. If you are a Toreador and are isolated, it will be harder for you to gain willpower." - Essentially word for word from Florian's mouth.
    • Presence will give unique social dialogue options and is supposedly a very social discipline. Presence and Celerity combined give applications of an "elegant escape." Another example given would be letting a security guard/receptionist let you past the doors with Presence, presumably through a unique dialogue option.
    • Modding support will definitely be available at launch but since they're in pre-alpha, they aren't sure of the extent.
    • There might be echos/Easter-eggs in-between VTMB1 and VTMB2 but they're two independent games and it's not a direct sequel in the sense that you'll have to play the first game to understand the second.
    • Toreador work well with ranged-playstyles once again. Presence can stun and then Celerity can let you escape and combined, they can help you lock down a target.
    • Dancing is back :P, also they aren't sure how many Clan DLC they will be making so we'll have to find out ourselves. They will be 100% free though.

      https://www.reddit.com/r/vtmb/commen...reador_stream/



    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird man wieder tanzen können, in diversen Nachtclubs.
    Was ich persönlich super finde. Ich hoffe die Musik Auswahl wird ebenso gut, wie in Teil 1.
    So ein wichtiges Feature lässt man nicht aus.
    Bei der Lizenzmusic muss man schauen, aber der offizielle Soundtrack stammt jedenfalls wieder von Rik Schaffer,
    falls du das noch nicht gewusst hast.

    Ach ja bist du reinzufällig in anderen Forum unter den Namen fylimar aktiv?
    Smiling Jack ist offline
  17. #57 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden als gilt das nur die DLCs.
    Das Hauptspiel hat aber Dünnblütige als Startclan und dann die 5 Hauptclans.


    So ein wichtiges Feature lässt man nicht aus.
    Bei der Lizenzmusic muss man schauen, aber der offizielle Soundtrack stammt jedenfalls wieder von Rik Schaffer,
    falls du das noch nicht gewusst hast.

    Ach ja bist du reinzufällig in anderen Forum unter den Namen fylimar aktiv?

    Okay... ^^


    Und nein. Bin unterwegs als Prifea. Dark-Prifea oder Shadow-Prifea.
    Shadow-Diana. Irgendwo noch als Blood-Witch.... (Keine Ahnung mehr wo. xD )
    Und unter in diversen Autoren und Schriftstellerinnen Foren. Da verrat ich aber meinen Usernamen nicht. Aus Gründen der Privatsphäre, weil ich da etwas offener und privater aktiv bin. (Also von meinen Daten her gesehen.)
    Aber ein Tipp. Wenn es ein Dark und oder Huntress im Namen hat, bin meistens ich es.
    Oder irgendwelche biblischen Anspielungen, auf dutzende Namen des Teufels oder Lilith.


    Ich bin übrigens dafür, "Unravel" das *Opening Theme* von Tokyo Ghoul in einen der Nachtclubs von Bloodlines 2 einzubauen.
    Gibt da eine gute, englische Version von. Und die Lyrics passen super, zu einem neugewordenen Vampir. (Meine Meinung)


    https://www.youtube.com/watch?v=KBSsrFLn6SE
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  18. #58 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Reddit Zusammenfassung.

    • The clan curse: "If you are not around people, if you are outside the big hub areas, you will have a much harder time gaining willpower. Willpower is a mechanic from the pen and paper game and it's a measure of how "together" you are as a character at that moment. You'll have to spend willpower to gain powers such as quick feeding in combat or staring down people with your undead gaze. If you are a Toreador and are isolated, it will be harder for you to gain willpower." - Essentially word for word from Florian's mouth.
    • Presence will give unique social dialogue options and is supposedly a very social discipline. Presence and Celerity combined give applications of an "elegant escape." Another example given would be letting a security guard/receptionist let you past the doors with Presence, presumably through a unique dialogue option.
    • Modding support will definitely be available at launch but since they're in pre-alpha, they aren't sure of the extent.
    • There might be echos/Easter-eggs in-between VTMB1 and VTMB2 but they're two independent games and it's not a direct sequel in the sense that you'll have to play the first game to understand the second.
    • Toreador work well with ranged-playstyles once again. Presence can stun and then Celerity can let you escape and combined, they can help you lock down a target.
    • Dancing is back :P, also they aren't sure how many Clan DLC they will be making so we'll have to find out ourselves. They will be 100% free though.

      https://www.reddit.com/r/vtmb/commen...reador_stream/




    Gefällt mir richtig gut.

    Vor allem der Part mit Willpower, die ich ja schon lange kenne als PnP Veteranin.
    Und auch dass sie nochmal betonen, dass Disziplinen auch außerhalb von Kämpfen eine Rolle spielen.

    Da kann man sagen was man will. Die Leute arbeiten an dem Projekt wirklich mit Leidenschaft und haben ihre Hausaufgaben gemacht.

    Ich hoffe sehr, dass wir bald mal den Charakterbogen zusehen bekommen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  19. #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Und nein. Bin unterwegs als Prifea. Dark-Prifea oder Shadow-Prifea.
    Gut dann habe ich mich vertan.

    Die Leute arbeiten an dem Projekt wirklich mit Leidenschaft und haben ihre Hausaufgaben gemacht.
    Brian Mitsoda halt und er ist der Hauptgrund warum Bloodlines 2 ein Blindkauf ist.

    Edit: Nächste Woche wird es ein wenig langweilig wenn man kein Freund der Ventrue ist.
    Für mich macht es jedenfalls Null Sinn den großen geheimnisvollen 5 Clan vor den Ventrue zu enthüllen.

    Da Präsenz nun (nur für Bloodlines 2) Toreador-exklusiv ist, haben sie Beherrschung und Seelenstärke.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (15.05.2019 um 19:09 Uhr)
  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Edit: Nächste Woche wird es ein wenig langweilig wenn man kein Freund der Ventrue ist.
    Für mich macht es jedenfalls Null Sinn den großen geheimnisvollen 5 Clan vor den Ventrue zu enthüllen.
    Wobei es ja die größte Überraschung wäre wenn die Ventrue nicht spielbar wären.

    Steht denn schon fest ob der fünfte Clan tatsächlich ein Neuer ist, im Vergleich zu Bloodlines? - Könnte doch auch Malkavian oder Nosferatu sein.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •