Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 224
  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Tremere Trailer ist geleakt.
    Und ach ja Blutkessel ist zurück!!!
    https://streamable.com/5jzv1
    Smiling Jack ist offline
  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Doppelpost ich weiß.
    Die Tremere verlieren Beherrschung / Dominante (wahrscheinlich um die Ventrue einzigartiger zu machen)
    Wie in Bloodlines 1 Thaumaturgie ist eine Maskerade Verletzung (keine Überraschung) und Auspex ist halt ungefährlich.
    [Bild: NPC-e1557294036374.jpg?resize=1999%2C1863&strip=all]

    Thaumaturgy:
    Skewer: This launches a small portion of the vampire’s blood at the feet of their enemies, where it erupts in a patch of razor-sharp spikes. Once they dissolve, a stream of blood flows back to the caster.
    Purge: This enables the vampire to make their victims vomit blood, damaging them heavily. A stream of blood flows back to the caster.
    Blood Boil: A master of Thaumaturgy may cast Purge for a second time on an affected NPC, causing the blood in their veins to sear. The wretch explodes within moments; bystanders in a large area are damaged. Blood from each victim streams back to the caster.

    Auspex:
    Aura Sense: This enables the vampire to spot NPCs even through walls, read crowds at a glance, and mark individuals to keep them in their sights over long distances. It also enables the vampire to spot the weaknesses in a marked NPC’s attack and defense.
    Psychic Projection: This detaches the vampire’s mind from their body. Untethered, they can explore the area in astral form, remaining free to use Aura Sight to mark any character they spot. Beyond that, the vampire’s mastery of their own senses has grown to such an extent that they can telepathically overwhelm the senses of others for a short while.

    Siehe: https://venturebeat.com/2019/05/08/v...e-blood-magic/
    Smiling Jack ist offline
  3. #23 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ähem... @Smiling Jack,

    wie kannst du hier in das Forum posten? Du HAST deinen endgültigen Tod gefunden! Okulos hat dich getötet!









    Entschuldigt, aber das konnte ich mir, angesichts des 'Bloodlines 2' Threads hier, nicht länger verkneifen.
    maekk03 ist offline
  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ähem... @Smiling Jack,

    wie kannst du hier in das Forum posten? Du HAST deinen endgültigen Tod gefunden! Okulos hat dich getötet!
    Nö ich lebe (bzw Smiling Jack) Gehenna fand in V5 nicht statt.

    Damit mein Post noch ein wenig sinnvoller wird hier eine Disziplinen-Spekulationsliste von Resetera User Sibylus.
    https://www.resetera.com/threads/vam...106909/page-43

    [Bild: yYrzhI3.png]

    Macht alles Sinn. Thaumaturgie, Verdunkelung, Beherrschung, Präsenz, Stärke, Gestaltwandel und Irrsinn sind exklusive Clan Disziplinen,
    während Auspex, Tierhaftigkeit wie Geschwindigkeit nur bei jeweils Clans vorkommen.
    Seelenstärke wäre hingegen noch Ventrue exklusiv.
    Aber ein DLC Clan wie Ravnos oder den Hecate (der V5 Zusammenschluss von Giovanni, Samedi und Kappadozianer) könnte das beenden.
    Smiling Jack ist offline
  5. #25 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nö ich lebe (bzw Smiling Jack) Gehenna fand in V5 nicht statt.
    Tja, dann wäre ich vorsichtig an deiner Stelle, und würde nicht deine Biografie in der 5E lesen, du könntest zu einer Selbsterkenntnis kommen und umgehend zu Staub zerfallen.

    maekk03 ist offline
  6. #26 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Yeah... My favourite Clan is back.

    Ich freue mich gerade so, vor allem weil Blutkessel zurück ist. ^^ *tihi*
    Einziger, kleiner Makel...
    Jede Fähigkeit bringt mir das Blut meiner Opfer zurück...
    Ist mir schon klar, dass das "Blutmanagement" für Gamer Generation..."one button" zu umständlich ist. (Aber okay, kann ich verschmerzen)
    Und ja, warum eigentlich nicht.

    Trailer gefällt mir richtig gut, ebenso wie das "Artwork" der weiblichen Tremere.
    (Sieht mir tatsächlich sogar ein bisschen ähnlich...)
    Und solche Klamotten hab ich auch.
    Hoffe es wird möglich sein, ihr eine Brille zu verpassen.
    Dann wäre es perfekt.

    @Danke, Smiling Jack.
    Dass du uns so fleißig mit Infos versorgst.
    Freue mich inzwischen wieder immer mehr, auf das Game.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Ich freue mich gerade so, vor allem weil Blutkessel zurück ist. ^^ *tihi*
    Ich fand den früher zum Release so verdammt heftig.
    Heutzutage ist das mit Mortal Kombat XI ja Kindergarten, aber Blutkessel war 2004 schon wahrlich
    erstaunlich das dies nicht geschnitten wurde und sogar eine USK ab 16 bekam.

    Einziger, kleiner Makel...
    Mich stört es mehr das die Tremere außer bei Auspex und Psychic Projection nichts Neues zu bieten haben
    und halt Beherrschung (Ist vollkommen ok, wenn dazu dient die Clans mehr einzigartiger zu machen. Beherrschung ist sowieso mehr Ventrue)
    und Blutschild verlieren.

    Generell würde ich mir mal ein komplett neuen Clan wünschen, der halt nicht in Bloodlines 1 dabei war.
    Für ein Sequel sprich ein Bloodlines 2 darf man das meiner Meinung schon irgendwie erwarten.

    Hoffe es wird möglich sein, ihr eine Brille zu verpassen.
    Dann wäre es perfekt.
    Das sollte wohl von den Optionen machbar sein.
    Hauptsache die Frisuren taugen was. Der Rest ist zwar auch wichtig, aber eher zweitrangig.

    @Danke, Smiling Jack.
    Dass du uns so fleißig mit Infos versorgst.
    Freue mich inzwischen wieder immer mehr, auf das Game.
    Es macht halt mehr Spaß als über DA 4 zu reden.
    Die DA 4 Zukunft ist eh düster und im Grunde wurde im Forum alles darüber schon dutzendmal erläutert.
    Außerdem mit so einen Avatar Namen ist das eh eine Pflicht.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (08.05.2019 um 20:12 Uhr)
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Whee, Tremere.

    Also ich finde es gut, dass die Blutrüstung raus ist. Einmal weil sie overpowered ist und zweitens existiert sie auch in der P&P-Vorlage nicht.

    (Tremere war zumindest der einzige Clan, wo ich die Kuey Jin ohne Flammenwerfer habe besigen können)
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  9. #29 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Ich finde den Wegfall von Beherrschung bei Tremere jetzt auch nicht so schlimm.
    Hab ich als Tremere bei Bloodlines 1 auch kaum benutzt.
    Stufe 1: Trance war lediglich nützlich, wenn man im Museum keinen töten wollte.

    Aber ansonsten spiele ich da meine Tremere meist auf Fernkampf, weil Auspex 5 plus Sniper Rifle plus Blutkessel und im Notfall Blood Purge ist sowieso imba.
    Blutschild werde ich auch ein bisschen vermissen... Aber sind es wirklich nur drei Kräfte pro Disziplin ist das sicher? Oder kommt da noch was...???

    Tatsächlich würde ich mir auch diesen Hecate Clan wünschen. Weil Nekromantie finde ich mindestens genauso stylisch, wie Blutmagie.
    Und Kappadozianer sind mein Lieblingsclan, aus dem Mittelalter Setting von Vampire.

    Ja, Frisuren sind sehr wichtig. Da hast du recht.
    Die fand ich bei Inquisition auch nicht so toll. Da hat mir eigentlich nur eine so richtig gefallen.
    Vor allem...bitte ordentliche, Langhaar Frisuren...
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Artdesign der Tremere Dame gefällt mir, sehr stylisch, auch ansonsten passt mir das mit den Fähigkeiten.

    Bin ja echt gespannt was es noch für spielbare Clans zu Release geben wird. Toreador kann man gerne weglassen und dafür einen neuen hinzufügen. Mit neu ist jetzt aber keine komplette Erfindung gemeint, sondern schlichtweg ein Clan der in Bloodlines nicht spielbar war.

    Edit: Bezüglich Frisuren stimme ich zu, da sollte es eine ordentliche Auswahl geben. Langhaarfrisuren waren ja noch nie Biowares Stärke, wobei es bei Inquisition jetzt schon geholfen hätte wenn zB Cassandras Frisur auch für einen Mainchar auswählbar gewesen wäre.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  11. #31 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Aber sind es wirklich nur drei Kräfte pro Disziplin ist das sicher? Oder kommt da noch was...???
    In der Regel sind es aber auch nur zwei.
    Ich halte das aber nicht für so schlimm.
    Erstmal sind die wie Bloodlines 1 upgradbar und zweitens man darf deswegen nicht vergessen das Bloodlines 1 überwiegend
    auch nur ein Kraft pro Disziplin war.
    Bloodlines 2 bietet hingegen bei Geschwindigkeit, Auspex und Stärke noch eine weitere.
    Es könnte was Kräfte angeht auf einen ähnlichen Niveau bewegen wie Bloodlines 1. Vielleicht ein wenig mehr.
    Thaumaturgie verliert nur Blutschild. Blutsalve ist ein Upgrade und für Blutkessel muss man interessanterweise / komischerweise Purge zweimal verwenden.

    Tatsächlich würde ich mir auch diesen Hecate Clan wünschen. Weil Nekromantie finde ich mindestens genauso stylisch, wie Blutmagie.
    Und Kappadozianer sind mein Lieblingsclan, aus dem Mittelalter Setting von Vampire.
    Mir ist jeder neue Clan recht.

    Ja, Frisuren sind sehr wichtig. Da hast du recht.
    Die fand ich bei Inquisition auch nicht so toll. Da hat mir eigentlich nur eine so richtig gefallen.
    Vor allem...bitte ordentliche, Langhaar Frisuren...
    Die sahen alle für meinen Geschmack hässlich aus.
    Bei den Frisuren steht und fällt mein Charakter. Ich glaube von allen Gesichtsoptionen überlege ich da mit Abstand am längsten.

    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Bin ja echt gespannt was es noch für spielbare Clans zu Release geben wird. Toreador kann man gerne weglassen und dafür einen neuen hinzufügen. Mit neu ist jetzt aber keine komplette Erfindung gemeint, sondern schlichtweg ein Clan der in Bloodlines nicht spielbar war.
    Halt noch Toreador wie Toreador und ein geheimnisvoller Clan der zu diesen Bild passt.
    [Bild: img-clans-2.jpg]

    Dieses Outstar Video erklärt das alles ganz gut.
    [Video]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (08.05.2019 um 21:06 Uhr)
  12. #32 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Ja, ich lass mich überraschen.
    Es muss ja nicht zu 100% wie bei Bloodlines 1 sein, mit den Kräften.
    Lieber weniger, mit Upgrades. Anstatt manche, sinnlose Kräfte.
    Beispiel Dominate 2, bei Bloodlines 1....
    Hab zumindest ich...gefühlt nie benutzt.

    Ja Frisuren sind sehr wichtig. Da stimme ich dir zu.
    Und ja, dass hatte Bioware noch nie drauf. Die sahen auch in Origins und DA2 nicht so toll aus.
    Immerhin hab es da ein paar gute. Aber nichts...perfektes.

    Outstar ist toll. Eine der wenigen YouTuberinnen, die ich tatsächlich abonniert habe.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Lieber weniger, mit Upgrades. Anstatt manche, sinnlose Kräfte.
    Beispiel Dominate 2, bei Bloodlines 1....
    Hab zumindest ich...gefühlt nie benutzt.
    Gehirnwäsche könnte nützlich sein. Vorausgesetzt das Schleichsystem wird überarbeitet.
    Aber du hast Recht es wäre zwar langweilig diese drei Kräfte wieder zu haben aber Trance, Besessenheit und Selbstmord würden für Beherrschung in Bloodlines 2 schon ausreichen.
    Zumal man sie eh ausbauen kann.

    Edit: Besessenheit und Selbstmord könnte man auch theoretisch zusammenfassen.


    Outstar ist toll. Eine der wenigen YouTuberinnen, die ich tatsächlich abonniert habe.
    Dann kennst du ja auch ihr Sex Video.
    [Video]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (08.05.2019 um 21:29 Uhr)
  14. #34 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Gehirnwäsche könnte nützlich sein. Vorausgesetzt das Schleichsystem wird überarbeitet.
    Aber du hast Recht es wäre zwar langweilig diese drei Kräfte wieder zu haben aber Trance, Besessenheit und Selbstmord würden für Beherrschung in Bloodlines 2 schon ausreichen.
    Zumal man sie eh ausbauen kann.

    Edit: Besessenheit und Selbstmord könnte man auch theoretisch zusammenfassen.



    Dann kennst du ja auch ihr Sex Video.
    [Video]



    Tihi...
    Ja, genau wegen solcher Videos mag ich meine Outstar.
    Und wegen solcher Antworten, auf blöde Kommentare unter ihren Videos.

    Zitat.
    User: Audible Sharpness
    Thin bloods are gay as fuck, and you should be ashamed for liking them.

    Antwort von Outstar.

    Outstar: What if you're gay as fuck, are you allowed to like things gay as fuck then?

    (Ging um ihr Video über Thin Bloods.) ^^

    *Räusper*
    Aber gut, hier sind wir im Bloodlines 2 Thread. Nicht im "Outstar ist awesome" Thread.

    Darum noch was zum Thema.

    Ich weiß ja, dass wir eine überarbeitete Version des Bloodlines 1 Charakterbogen bekommen werden.
    Und dass es mehr Möglichkeiten geben soll, Situationen unblutig und kampflos zu meistern, in Bloodlines 2.

    Bisher wirken aber die gezeigten Disziplinen (Kräfte) sehr kampflastig auf mich.
    Ich hoffe sehr, dass da noch was kommt, zum Nutzen von Vampirkräften außerhalb von Kämpfen.

    Ein schönes Beispiel, was mir da spontan einfällt, ist die Camarilla Mod für Bloodlines 1.
    Wo man beispielsweise "Tierhaftigkeit"/"Animalism" außerhalb von Kämpfen einsetzen kann um Tiere zu manipulieren.

    Da könnte es ja bei Bloodlines 2 bestimmte Stellen geben, wo man irgendwie...keine Ahnung.
    Wachhunde durchdrechen lassen könnte, um Nachtwächter abzulenken. (So als Beispiel)
    Sowas würde ich mir wünschen.
    Also wirklich mehr Möglichkeiten, als immer nur durch Gegnerhorden durchkämpfen.
    Auch wenn es manchmal ein sehr schönes, therapeutisches Mittel sein kann....jemandem das Rückgrat zu brechen. Und es immerhin ein entscheidener Faktor der "Menschlichkeit" ist.
    (Zu Smiling Jack rüber schaut)
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  15. #35 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Tihi...
    Ich weiß ja, dass wir eine überarbeitete Version des Bloodlines 1 Charakterbogen bekommen werden.
    Und dass es mehr Möglichkeiten geben soll, Situationen unblutig und kampflos zu meistern, in Bloodlines 2.

    Bisher wirken aber die gezeigten Disziplinen (Kräfte) sehr kampflastig auf mich.
    Ich hoffe sehr, dass da noch was kommt, zum Nutzen von Vampirkräften außerhalb von Kämpfen.
    [Video]

    Deine Frage wird in diesen Video vom gestrigen Stream hoffentlich ein wenig beantwortet.
    Außerdem würde ich Auspex nicht als reine Kampffähigkeit bezeichnen.

    Auf jeden Fall gibt es eine neue Disziplin die um das neue Blut Resonanzsystem aufgebaut.
    Mit dem kannst du den Bluttyp (ängstlich, gewalttätig, neutral, lustvoll usw) deines Opfers sehen.

    Also wirklich mehr Möglichkeiten, als immer nur durch Gegnerhorden durchkämpfen.
    Ich glaube sie wissen sehr wohl das es ab den ersten Tzimisce Kampf von der Abwechselung und auch der Questqualität schon nach unten ging.
    Also sie haben sich mindestens schon einmal über die berüchtigte Bloodlines 1 Kanalisation lustig gemacht.
    Smiling Jack ist offline
  16. #36 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    [Video]

    Deine Frage wird in diesen Video vom gestrigen Stream hoffentlich ein wenig beantwortet.
    Außerdem würde ich Auspex nicht als reine Kampffähigkeit bezeichnen.

    Auf jeden Fall gibt es eine neue Disziplin die um das neue Blut Resonanzsystem aufgebaut.
    Mit dem kannst du den Bluttyp (ängstlich, gewalttätig, neutral, lustvoll usw) deines Opfers sehen.


    Ich glaube sie wissen sehr wohl das es ab den ersten Tzimisce Kampf von der Abwechselung und auch der Questqualität schon nach unten ging.
    Also sie haben sich mindestens schon einmal über die berüchtigte Bloodlines 1 Kanalisation lustig gemacht.


    Danke, Jack.
    Ich hoffe das klingt jetzt nicht...komisch oder so.
    Aber was Bloodlines 2 anbelangt, bist du momentan mein Engel.

    Wenn mir irgendwelche, kleinen Zweifel kommen. Dann kommst du, und "puff" zerstreust sie.
    Und schon freue ich mich noch mehr, auf das Game.

    Bisher klingt alles echt nice, und ich bereue meine Vorbestellung kein bisschen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  17. #37 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Danke, Jack.
    Ich hoffe das klingt jetzt nicht...komisch oder so.
    Aber was Bloodlines 2 anbelangt, bist du momentan mein Engel.

    Wenn mir irgendwelche, kleinen Zweifel kommen. Dann kommst du, und "puff" zerstreust sie.
    Und schon freue ich mich noch mehr, auf das Game.

    Bisher klingt alles echt nice, und ich bereue meine Vorbestellung kein bisschen.
    Das einzige was mir bisher nicht gefällt ist das Waffen sich im Kampf abnutzen und sogar kaputt gehen können.
    Ich mag sowas in der Regel nicht, weil es meistens eher nervig ist.

    Außerdem finde ich es leicht schade, das es bei den reinen Clans (also der Umstand das man als Dünnblütiger startet mal außeracht gelassen) nichts Neues gibt.
    Für ein Sequel und damit ein Bloodlines 2 ist das ein wenig dürftig.

    Beim Entwickler Hardsuit Lab weiß ich auch nicht so recht was ich von denen halten soll.
    Ihre vorherigen Spiele auch als Zombie Studio waren jetzt nicht so pralle.
    Aber dann haben sie Bloodlines 1 Mastermind Brian Mitsoda gewinnen können, der halt den verdammten Unterschied macht.
    Und nur wegen ihm glaube ich an Bloodlines 2.
    Edit: Das Gleiche kann ich wohl auch zu DA 4 und Patrick Weekes sagen.
    Wenn DA 4 Weekes verliert, dann verliere ich jedliche Resthoffnung.

    Ansonsten ist Bloodlines 2 ein strahlender Hoffnungsanker in dieser bescheuerten Triple AAA Spielewelt.
    Auch der Umstand das es ein Bloodlines 2 ist, kann ich nur als äußerst bemerkenswert bezeichen.
    Ich hätte nie damit gerechnet das wir über ein Bloodlines 2 mal reden würden.
    Smiling Jack ist offline
  18. #38 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir bisher nicht gefällt ist das Waffen sich im Kampf abnutzen und sogar kaputt gehen können.
    Ich mag sowas in der Regel nicht, weil es meistens eher nervig ist.

    Außerdem finde ich es leicht schade, das es bei den reinen Clans (also der Umstand das man als Dünnblütiger startet mal außeracht gelassen) nichts Neues gibt.
    Für ein Sequel und damit ein Bloodlines 2 ist das ein wenig dürftig.

    Beim Entwickler Hardsuit Lab weiß ich auch nicht so recht was ich von denen halten soll.
    Ihre vorherigen Spiele auch als Zombie Studio waren jetzt nicht so pralle.
    Aber dann haben sie Bloodlines 1 Mastermind Brian Mitsoda gewinnen können, der halt den verdammten Unterschied macht.
    Und nur wegen ihm glaube ich an Bloodlines 2.
    Edit: Das Gleiche kann ich wohl auch zu DA 4 und Patrick Weekes sagen.
    Wenn DA 4 Weekes verliert, dann verliere ich jedliche Resthoffnung.

    Ansonsten ist Bloodlines 2 ein strahlender Hoffnungsanker in dieser bescheuerten Triple AAA Spielewelt.
    Auch der Umstand das es ein Bloodlines 2 ist, kann ich nur als äußerst bemerkenswert bezeichen.
    Ich hätte nie damit gerechnet das wir über ein Bloodlines 2 mal reden würden.


    Kurz zu Auspex. Hab mich jetzt allgemein mal im offiziellen Forum in die Disziplinen eingelesen.
    Und mir alle aktuellen Videos von Paradox und Outstar <3 angeschaut. ^^

    Also, ich verstehe es bisher so, aufgrund wie es im offiziellen Text beschrieben wird.
    Dass die ersten beiden Stufen einer Disziplin quasi passive Boni sind.
    Was ich nice finde. Und ich bin gespannt, wie sie das bei Blutmagie etc gestalten.

    Grund für meine Annahme ist der term..."This is the first active power of .....Thaumaturgy/Auspex. Und steht auch so bei Potence beim Brujah Clan im Forum.

    Was ich sehr nice fände, wenn es ein paar zusätzliche passive Fähigkeiten gibt.

    Auspex habe ich mir auch nochmal ganz genau angeschaut. Und die Kraft "Psychic Projection" ist offenkundig back. Womit man seinen Geist quasi vom Körper trennen, und die Umgebung ausspionieren kann. Und "Gegner markieren"???? (Steht so da)

    Was sehr nice klingt, und viele Möglichkeiten offenbart.

    Wenn sie es hier richtig machen, und mein Gefühl sagt mir sie wollen es wirklich.
    Dann könnten sie Bloodlines 1 sogar übertreffen, was zumindest das letzte, sehr kampflastige Drittel anbelangt.

    Auf jeden Fall geht es diesem Team nicht nur ums Geld, die sind mit echter Leidenschaft dabei.
    (Merkt man einfach, in ihren Interviews und Videos)

    Könnte sogar mal wieder ein RPG werden, wo man zumindest die meisten Kampfsituationen wirklich vermeiden kann.


    Und ja....dass die Waffen kaputt gehen können, und damit quasi zu "wegwerf Objekten" werden...mag ich auch nicht zu 100%.
    Auch wenn es realistisch ist. Das ein Baseballschläger oder sogar ein Katana irgendwann zerbricht, wenn es oft genug auf Knochen trifft. (Geht sogar schneller als man denkt.)
    Aber ja, brauchen tue ich sowas auch nicht unbedingt...
    Gerade weil es so ein erfrischendes "Hollywood Kill Bill" Feeling sein kann. Mit einem seinem Katana eine ganze Gegnerhorde zu zerschnetzeln.

    Was ja auch die "Schusswaffen" betrifft. Sprich, leer gefeuert und wegwerfen...
    Ja, das Game spielt in den USA... Weshalb ich es auch nie als unrealistisch empfand, wenn mir Fat Larry oder der Kerl in dem Laden in Hollywood Waffen verkauft haben.

    Okay, was ich mir vorstellen könnte, weshalb sie diesen Weg gewählt haben...
    Sie wollen wirklich den Einsatz der "Vampirkräfte" betonen.
    Was ich teilweise nachvollziehen kann. Denn schau dir mal so manchen Bloodlines 1 "Lets Player" auf YouTube an...
    Unter uns, ich bin bestimmt nicht die beste Gamerin auf der Welt. Aber wenn ich denen manchmal so zuschaue, wie selten die ihre "Disziplinen" einsetzen. Wo ich mir denke, wofür hast du die Kräfte eigentlich???

    Bei den Clans stimme ich dir auch zu.
    Da hätte ich gerne mal etwas neues gehabt. Wie eben die Hecate oder Lasmobra etc.
    Aber vielleicht bekommen wir ja Lasmobra, denn die haben sich in der V5 teilweise der Camarilla angeschlossen.
    Warten wir also ab.

    Und ja. Ich hatte auch die Hoffnung aufgegeben, dass Bloodlines jemals eine Fortsetzung erhält.
    Umso mehr freue ich mich, auf eine mögliche RPG Perle, abseits vom AAA Titel ...Mist, der großen Publisher. Die einfach keinerlei Seele mehr haben.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  19. #39 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Was ich noch hinzufügen möchte.
    Es wäre tatsächlich möglich, dass wir die Assamiten als spielbaren Clan bekommen.
    Denn diese haben sich nach den jüngsten Ereignissen (V5) ebenfalls großteilig der Camarilla angeschlossen.

    Ich muss sowieso sagen...so schlecht, wie einige konservative "Altspieler" sie machen wollen, ist die V5 gar nicht. Umso länger ich sie lese, umso mehr gefällt sie mir.
    Es gibt viele, sinnvolle Neuerungen. Die ich sehr gerne so auch in Bloodlines 2 sehen würde.
    Zum Beispiel Schaden, gibt es jetzt nur noch 2 statt (unnötigerweise) 3 Arten.

    Vorher hatten wir "Schlagschaden", "Tödlichen" und "Schwer heilbaren".
    Jetzt gibt es nur noch (von mir frei übersetzt) "Oberflächlichen" und "Schwer Heilbar".
    Wobei Vampire, wie üblich, Schusswaffenschaden (Ausnahme sind Herz und Kopf) als "Oberflächlich" behandeln.

    Auch einige der Änderungen, der politischen Landschaft finde ich durchaus spannend und sinnvoll.
    Brujah haben die Camarilla fast vollständig verlassen, und sind zu den Anarchen übergewandert.
    Gangrel haben die Camarilla vollständig verlassen.

    Und die Vorsintflutlichen sind emythifiziert worden. Da musste ich zunächst überlegen, ob mir dass nun so 100% gefallen soll, oder nicht.
    Und ich muss sagen....es gefällt mir. Sehr gut sogar.
    Zwar existieren die Vorsintflutlichen tatsächlich, es sind aber keine allmächtigen Vampirgötter.
    Sondern einfach sehr mächtige, uralte Vampire. Diese Enthüllung (Änderung) macht die World of Darkness wieder deutlich bodenständiger. Und konzentriert sich auf die "Horror Elemente" und das "Vampir sein" an sich.
    Während es ja...in der 3. Edition gerne mal übertrieben worden ist, und es teilweise Disziplinen gab...mit denen kleine Vulkaneruptionen ausgelöst werden konnten.

    Nun gibt es keine Disziplinen mehr, über Stufe 5. (Was gut so ist. Meiner Meinung nach)
    Die Generation bestimmt nun tatsächlich nur noch, wie weit ein Vampir vom ersten Vampir Kain entfernt ist. Wie potentiell mächtig ein Vampir sein kann, bestimmt nun der Wert "Blutmacht" (frei übersetzt)

    Die Änderungen, zu Dünnblütigen und Caitiff machen ebenfalls Sinn. Weil Vorsintflutliche nun eben nicht die Boten der Apokalypse sind. So sind auch Dünnblütige keine Vorboten mehr, sondern lediglich...eine neue, modernere, menschlichere Generation von Vampiren.
    (Die dennoch einem Clan beitreten können)

    Und kleiner Nachtrag, zu den Tremere.
    Deren Hauptgildenhaus wurde durch einen Drohnenangriff zerstört, den man als terroristischen Akt getarnt hat. (Nicht durch eine Armee von Jägern. Erschreckend, wie viele "Fake News" so im Internet grassieren....von Bloodlines 2 Hatern...)

    Irgendwie ist es manchmal schon erschreckend...wie viele Hater das Game jetzt schon hassen.
    Nur wegen sinnvoller Modernisierungen. Und wie sie andere dazu bringen wollen, das Game ebenfalls zu hassen. Nur weil sie einen Stock im Arsch haben....

    Alles in allem. Sind Vampire auch in der V5 immer noch die verschlagenen, intriganten Vipern wie wir sie aus Bloodlines 1 kennen. Diesbezüglich mache ich mir also keinerlei Sorgen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  20. #40 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Und die Vorsintflutlichen sind emythifiziert worden. Da musste ich zunächst überlegen, ob mir dass nun so 100% gefallen soll, oder nicht.
    Und ich muss sagen....es gefällt mir. Sehr gut sogar.
    Zwar existieren die Vorsintflutlichen tatsächlich, es sind aber keine allmächtigen Vampirgötter.
    Sondern einfach sehr mächtige, uralte Vampire. Diese Enthüllung (Änderung) macht die World of Darkness wieder deutlich bodenständiger. Und konzentriert sich auf die "Horror Elemente" und das "Vampir sein" an sich.
    Während es ja...in der 3. Edition gerne mal übertrieben worden ist, und es teilweise Disziplinen gab...mit denen kleine Vulkaneruptionen ausgelöst werden konnten.
    Allgemein bin ich ein Gegner vom Entmystifizierung des Fantastischen. Egal ob im Horror- oder Fantastischen Genre. Schlicht weil: Wo bleibt das Gefühl des Grauens oder der Faszination, wenn sich doch alles relativ bodenständig erklären lässt?

    Nehmen wir jetzt einmal z.B. das Ocean Hotel in 'VtM: Bloodlines', was viele Spieler als eines der gruseligsten Spukhäuser bezeichnen, welche sie je virtuell betreten haben. Und woran liegt es? Der Spieler wird mit einer Macht konfrontiert, welche er nicht versteht, und die gottgleich ihn gegenüber ist. Was Edward zu den wohl gruseligsten und bedrohlichsten Charakter im gesamten Spiel macht.
    Wäre Edward stattdessen einfach nur ein weiterer normaler Untoter mit entsprechenden Beschränkungen gewesen, wäre der Abschnitt 'Ocean Hotel' keinerlei Erinnerung wert.

    Und die Vampire in der WoD selber sind bereits viel zu vermenschlicht um noch irgendeine Form vom Grauen auszulösen. Zudem der Spieler selber einen Vampir verkörpert. Wovor graut er sich also noch? Wenn der Vampir keine Gefühle mehr hat wird es ihn auch nichts ausmachen diese nicht mehr zu besitzen. Und wenn der Vampir weiterhin über Gefühle verfügt... umso besser. So kann er sein Dasein als vom Altern befreites, schmerz- und krankheitsloses Wesen doch wahrlich genießen. Er muss nicht töten um zu existieren, nicht einmal Gewalt anwenden, um an sein Blut zu kommen.
    Und sollte er seinen Dasein doch überdrüssig werden, kann der Vampir ihn jederzeit durch den Anblick eines Sonnenaufganges endgültig entfliehen.
    Schließlich besitzen Vampire in WoD auch Seelen, so dass selbst dieser 'endgültige' Tod nicht das Ende ist, sondern ihn nach den Tod nur das selbe widerfährt, was ihn sowieso auch als Mensch widerfahren wäre. Also Jenseits, oder die nächste Runde im Rad, je nach Glaubensrichtung.

    Win/ Win Situation für jeden Vampir.

    Die Vorsintflutlichen, welche, als WoD's Version von Lovecrafts Alten, seit der Sinnflut im ewigen Traum gefangen darauf warten zu erwachen und die gesamte Welt daraufhin zu verschlingen, waren daher durchaus notwendig um den ganzen Szenarium doch noch die benötigte apokalyptische Untergangsstimmung zu geben.
    Denn außer einer biblischen Apokalypse gibt es nichts mehr wovor ein Vampir sich noch fürchten muss.

    Dass die Vorsintflutlichen jetzt entmythisiert wurden und nun doch nur normale Vampire sind (Sprich White Wolf spielt hier die bei Lizenzträgern und Fan-Fiction allseitbeliebte K.O. Karte: 'Alle bisherigen Informationen waren falsch!' - wie es auch Bioware, z.B. im Bezug zu Flemeth in DA:I tut ) war zwar notwendig, um die WoD nach deren zum Kanon gewordenen Erwachen weiterhin bestehen zu lassen, ändert aber nichts daran dass die WoD damit auch ihre apokalyptische Untergangsstimmung verloren hat, und somit durchaus nun mit den Welten von Marvel oder DC verglichen werden kann.

    Denn ohne Elemente, welche sich den menschlichen Verstand entziehen, auch kein Grauen oder zumindest die Faszination zum Fantastischen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (14.05.2019 um 16:05 Uhr)
Seite 2 von 12 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •