Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Hi auch.

    Ich bräuchte mal dringend Hilfe. Habe einen neuen Odyssey Durchgang (PC) gestartet - von null, also kein "plus" Durchgang - und meine zwei Rüstungs DLC´s sind weg. Nichts im Inventar, nichts in der Schiffstruhe - nada, niente, nullo. Und ja, es wird alles im DLC Menü brav als "Im Besitz" angezeigt. Komisch nur, das es sich konstant weigert, auch tatsächlich im Besitz aufzutauchen... Hatte eigentlich gedacht, egal - es wird wohl auftauchen, sobald ich die Adrasteia bekomme und Kephallenia dann verlasse, quasi nach dem Prolog. Aber Pustekuchen. Und jetzt bin ich allmählich genervt. Was kapiere ich gerade nicht? Muß ich das erst irgendwo abholen?!?

    Nebenbei ist die optische Anpassung (Rechtsklick auf Rüstungs- / Waffenteile) auch verschwunden. Sie wird schlicht nicht angeboten, als ob sie nie dagewesen wäre. Und ich habe eigentlich keine Lust mehr rumzulaufen wie Schmitz Lumpi, mit wild zusammengestöpselter Rüstung. Weswegen ich jetzt auch erstmal alles auf Eis gelegt habe, bis dieses Problem geklärt ist. Google gibt hier gar nichts her, ich bräuchte also wirklich dringend mal einen Tipp, ob das "normal" ist, bzw. was man tun kann/muß. Thx im voraus.
    Thorn1030 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Hast du schon das übliche Prozedere probiert? Also deinstallieren, neuinstallieren?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Nein, weil der Vorschlaghammer nicht "das übliche", sondern nur die letzte Möglichkeit sein kann wenn alles andere versagt. Vor allem bei Leuten, die keine 100 mbit Leitung zur Verfügung haben... Aber okay, es hat sich jetzt geklärt. Für alle, die auch auf dieses Problem stoßen hinterlasse ich hier mal die Antwort.

    Punkt 1: Im Gegensatz zu allen Spielen, die ich sonst kenne werden gekaufte DLC´s in Odyssey nicht automatisch bei jedem neuen Spieldurchgang aktiv, sondern müssen gesondert aktiviert werden. Um sicherzustellen, das die Verwirrung wirklich komplett ist, werden alle DLC´s (wie oben beschrieben) auch von Anfang an in dem Shopbereich als "in Besitz" angezeigt. Nur das die Macher aus unerfindlichen Gründen beschlossen haben, das das nicht reichen darf um diesen Content auch tatsächlich in das Spiel zu bekommen. Statt dessen muß man -im aktiven Spiel (nicht im Titelbildschirm) den Shop öffenen, -auf "in Besitz" gehen und -dann jedes Ausrüstungsteil einzeln aktivieren, indem man darauf einen Linksklick ausführt. Kein Hinweis, kein gar nichts das das so nötig ist... 100 Gumipunkte für den, der beim ersten Mal ohne zu Suchen darauf gekommen ist. -> Danke Ubi, ich liebe Rätselspiele.

    Punkt 2: Wenn man nur lange genug rätselratend sucht, stößt man in Google irgendwann auf die Antwort, bzgl. des optischen Anpassungssystems: Es wird erst mit Erreichen von Level 8 aktiv. Warum? Nobody knows. Man weiß es, oder eben nicht - einen Hinweis darauf gibt´s nicht.

    Nach dieser Odyssey innerhalb der Odyssey mach ich dann mal weiter... So long.
    Thorn1030 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Nein, weil der Vorschlaghammer nicht "das übliche", sondern nur die letzte Möglichkeit sein kann wenn alles andere versagt. Vor allem bei Leuten, die keine 100 mbit Leitung zur Verfügung haben... Aber okay, es hat sich jetzt geklärt.
    Zu deiner Downloadsituation hast du keine Angaben gemacht. Zumal dies meiner Meinung nach nicht zwanghaft die letzte Möglichkeit ist, die man in Erwägung ziehen sollte. Es passiert ab und an mal, dass ein Spiel nicht richtig installiert wurde bzw. es Probleme dabei gab. Da ist es meiner Meinung nach logisch, dass man das Spiel deinstalliert und danach neu installiert.

    Wenn man in deiner Lage ist, schaut man natürlich, dass man das Problem auf andere Weise beseitigt. Kann ich nachvollziehen.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Punkt 1: Im Gegensatz zu allen Spielen, die ich sonst kenne werden gekaufte DLC´s in Odyssey nicht automatisch bei jedem neuen Spieldurchgang aktiv, sondern müssen gesondert aktiviert werden. Um sicherzustellen, das die Verwirrung wirklich komplett ist, werden alle DLC´s (wie oben beschrieben) auch von Anfang an in dem Shopbereich als "in Besitz" angezeigt. Nur das die Macher aus unerfindlichen Gründen beschlossen haben, das das nicht reichen darf um diesen Content auch tatsächlich in das Spiel zu bekommen. Statt dessen muß man -im aktiven Spiel (nicht im Titelbildschirm) den Shop öffenen, -auf "in Besitz" gehen und -dann jedes Ausrüstungsteil einzeln aktivieren, indem man darauf einen Linksklick ausführt. Kein Hinweis, kein gar nichts das das so nötig ist... 100 Gumipunkte für den, der beim ersten Mal ohne zu Suchen darauf gekommen ist. -> Danke Ubi, ich liebe Rätselspiele.
    Die Nutzung von Gegenständen soll auch zwischen Spielständen bzw. unterschiedlichen Durchläufen möglich sein. So wurde das von Ubisoft mal erwähnt. Daher hat man dies wohl so gelöst.

    Den Sinn dahinter kann ich verstehen. Nur, weil man bestimmte Gegenstände im Besitz hat, möchte man diese nicht zwanghaft in einem neuen Durchlauf haben. Daher hat man als Spieler die Möglichkeit bzw. die Wahl, welche Gegenstände man in einem neuen Durchlauf haben möchte oder nicht. Bei den DLCs bzw. Erweiterungen würde ich mir aber wünschen, dass diese automatisch aktiviert werden.

    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Punkt 2: Wenn man nur lange genug rätselratend sucht, stößt man in Google irgendwann auf die Antwort, bzgl. des optischen Anpassungssystems: Es wird erst mit Erreichen von Level 8 aktiv. Warum? Nobody knows. Man weiß es, oder eben nicht - einen Hinweis darauf gibt´s nicht..
    Vielleicht ist das auch ein Fehler, der bis jetzt noch nicht bekannt ist. Verwundert mich etwas, dass man dieses Feature erst mit Stufe 8 nutzen kann.


    Solltest du weiter solche Probleme haben, wäre eine Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst von Ubisoft keine schlechte Idee.
    Schatten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •