Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline

    Lightbulb Magier: in G2 Classic oder dNdR stärker? [overpowered]

    Hallo miteinander!

    Ist der Magier eigentlich in G2 Classic oder im Addon dNdR stärker / mehr overpowered??


    Gab es vielleicht einen Patch, der den Magier gar abgeschwächt hat oder gab es nur eine Änderung durch das Addon?

    Wo fühlt sich der Magier am mächtigsten an und macht dadurch vielleicht am meisten Spaß?


    Herzlichen Dank!

    aRyn

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
     
    Schnurz ist offline
    Hallo Aryn.

    Mit dem AddOn DNDR ist einiges angepasst worden. z.B. ist die Paladin-Magie nicht mehr so stark. Was man allerdings verschmerzen kann.
    Zum Magier kann ich Dir leider nichts sagen, da habe ich mich noch nicht ran gewagt, weil mir der Anfang sehr happig erscheint.
    Es gibt aber Leute, die Dir dazu einiges sagen können. Ich hoffe, die melden sich noch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    41
     
    -Maxl- ist offline
    Auch ich habe kaum Erfahrung mit dem Magier, habe mich aber mal ein wenig eingelesen gehabt, bevor ich es selbst versucht habe.

    Der Anfang ist wirklich das schwerste, vorallem wenn man als Vollmagier spielen will (also sonst nichts anderes leveln). Soweit ich weiß ist daraus sogar eine Challenge geworden. An sich spielt man ihn auf Dex, damit man vom Meisterdegen profitieren kann und sich damit auch in Duellen behaupten kann.

    Der Powerspike kommt erst, wenn man die höheren Grade erreicht und genügend Mana hat. Im 2ten Kreis hat man mit Eislanze nen halbwegs mächtigen Zauber, allerdings ist der Sprung auf 3 der Zeitpunkt an dem man wirklich stärker wird. Eisblock und Skelett beschwören sind mächtige Zauber die fast alles klein bekommen. Einen wirklichen Angriffszauber hat man aber erst im 4ten Grad mit Blitzschlag.

    Natürlich gibt es auch andere Zauber die man nutzen kann und die gut Schaden machen, aber diese brauchen entweder viel Mana oder müssen Aufgeladen werden.

    Das Addon bietet ein paar mehr Zauber und vorallem im 2ten Kreis eine nette Rune. Hinzu kommt das Set für mehr Mana und mehr Dunkelpilze. Dafür haben im Basegame kaum Gegner Resistenzen gegen Magie. Daher würde ich vermuten, dass du im Addon mehr Abwechslung hast, dafür im Basegame gefühlt mehr Schaden machst und alles schneller umhaust. Da mir persönlich die Balance im Addon wesentlich besser gefällt würde ich dir trotzdem eher zum Addon raten

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Classic, da man einerseits mit viel Anstrenung mehr Mana (~600) erreichen konnte und die Gegner alle schwächer waren, mit ein paar Ausreißern (Untote sind z.B. großteilig mit Addon leichter, weil sie weniger Magieschutz haben). Mit Blitzschlag kann man in Classic z.B. mit Leichtigkeit alles im Minental, inklusive Drachen, erledigen, während das mit Addon nicht mehr möglich ist.
    Ob der Magier jetzt mehr Spaß macht, wenn er sich stärker anfühlt, muss man selber wissen. Ich fand G2 Classic immer ziemlich langweilig.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Vielen lieben Dank euch Dreien für die tollen Antworten!
    Dann werde ich das mit meiner Erfahrung mal abgleichen bzw. wieder auffrischen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
     
    Teron Gorefiend ist offline
    habe die G2 hardcore challange (G2 classic mod) als Vollmagier geschafft. Später einfach alles mit Feuerregen töten.

    in DNDR sind die Manakosten so absurd hoch, dass man STÄNDIG Manatränke zu sich nehmen muss.
    Weiß nicht welcher stärker ist aber DNDR macht (für mich) weniger Spaß zum spielen, da man zu viel Zeit mit Manatränke schlucken verbringt.

    Beispiel in classic:
    Feuerregen 300 Schaden für 60 Mana. Fast alles stirbt mit einem Treffer außer die ganz harten Gegner wie Orc Elite, Dämon, die jedoch auch nach 2 Feuerregen tod sind.

    DNDR:
    Feuerregen 500 Schaden für 150 mana.
    Fast identisch. Orc Elite, Dämonen und andere Elite Gegner brauchen 2 casts, der Rest nur einen Zauber.

    Also fast die gleiche Anzahl an benötigten Zauber, einziger Unterschied:
    in DNDR braucht man ca. 250% so viel Mana wie in classic wobei Manatränke genau so viel kosten und auffüllen wie in Classic.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aryn
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    C:/Games/JoWooD/Gothic II/system/Gothic2.exe
    Beiträge
    749
     
    Aryn ist offline
    Ok, krass, Teron Gorefiend.
    Die Info ist echt wichtig und hat mir gut weitergeholfen!!
    Das raubt definitiv Spielspaß. Mich hat es auch immer genervt, ständig Manatränke schlucken zu müssen... Das unterbricht einfach den Spielfluss, wenn es zu häufig passiert und der Spielspaß geht flöten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide