Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Joe Kobo ist offline
    Hallo ihr da im Forum!
    Durch eure ausführliche Anleitung hab ich es geschafft, KOTOR 2 nach vielen Jahren auf meinem Win7-Laptop zum Laufen zu kriegen. Allerdings brauch ich keine eigenen Speicherstände anlegen. Wenn ich die zu laden versuche, geht der Ladebalken vielleicht bis ca 30% und dann rührt sich nix mehr. Ist das Problem (und vielleicht sogar eine Lösung) bekannt?

    Danke im Voraus!

  2. #2 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Hallo du und willkommen im Forum
    Startest du das Spiel über Steam/GOG oder über die original-CDs?
    Hast du den Start mit Admin-Rechten versucht?

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Joe Kobo ist offline
    Ich hab noch die Original-CDs. Bezüglich Adminrechte bin ich jetz glatt überfragt. Wie find ich denn das raus?^^

  4. #4 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Oldie but goldie

    Rechtsklick auf dein Spielesymbol -> Eigenschaften -> Kompatiblität -> Hacken bei "Programm als Administrator öffnen" setzen.
    Im Zuge dessen, kannst du auch gleich den Hacken bei "Programm im Kompatiblitätsmodus öffnen für: Windows XP" setzen. Versuche es dann nochmal.

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Joe Kobo ist offline
    Whoa! Geil! Danke!

    Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Oldie but goldie
    Ich? Ja...

  6. #6 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Zitat von Joe Kobo Beitrag anzeigen
    Whoa! Geil! Danke!
    Klappt es nun bei dir?

    Zitat von Joe Kobo Beitrag anzeigen
    Ich? Ja...
    War eher auf die original-CDs gemünzt In der heutigen Zeit ist es ja keine Selbstverständlichkeit mehr.

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Joe Kobo ist offline
    Ja, klappt einwandfrei!

    Gibts hier auch eine Anleitung für den KSE?

  8. #8 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Sehr gut. Dann schonmal viel Spaß beim daddeln.

    Eine Anleitung für den Editor gibt es so nicht. Allerdings ist der - mehr oder weniger - selbsterklärend. Du startest ihn und siehst nach einer kurzen Ladezeit deine Speicherstände. Logischerweise öffnest du den letzten Speicherstand und editierst nach belieben die Perks/Stats. Sei allerdings gewarnt, dass es bestimmte Missionen gibt, die zwingend voraussetzen, NICHT unbesiegbar zu sein

    Da kann ich dir dann unsere Komplettlösung empfehlen

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Joe Kobo ist offline
    Nochmal danke, dann werd ich mir das Teil demnächst mal anschauen.
    Welche Missionen wären denn das, wo man nicht unbesiegbar sein darf? (Hab keine Angst mich zu spoilern, ich muss KOTOR II mind. 20 mal durchgespielt haben.) Wobei es mir nicht um Unbesiegbarkeit geht, was mich an KOTOR II immer übelst angekotz hat ist dass das ganze Loot zu 99% random ist. Ich will immer alle maximal statspushenden Items für meine Charaktere, und die sind durch ewiges neu laden quasi nicht zu erfarmen.

    Eure Komplettlösung ist sehr gut und äußerst übersichtlich, ich hab allerdings noch keine gesehen die wirklich komplett ist. Bei eurer fehlt zB die Quest Hohe Anforderungen auf der Citadel Station.

  10. #10 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Spontan fällt mir folgende Mission ein:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Jekk'Jekk Tar auf Nar Shaddaa muss man als Mira nach der Exilantin suchen. Plötzlich strömt Nervengas aus dem Boden und der Decke und betäubt (gewollt) Mira. Das geht aber nur, wenn sie nicht unbesiegbar ist. Ist sie an dieser Stelle nicht zu besiegen, startet die folgende Filmsequenz nicht und die Story hängt fortan im Jekk'Jekk Tar fest.

    Zugegeben, ist es aber auch bereits Jahre her, seit ich KotOR das letzte Mal spielte.

    Mir sind seit der Erstellung der "Komplettlösung" (für beide Teile) so einige Missionen/Quests, Rechtschreibfehler, teilweise inhaltliche Dinge aufgefallen, die zu ändern/hinzuzufügen wären. Allerdings habe ich seit 2014 die Leitung dieses Projektes abgegeben und keine Rechte mehr, die entsprechenden Threads/Beiträge zu aktualisieren. So müssen wir uns mit dem begnügen, was bis dato entwickelt wurde.
    Geändert von Tommy (19.04.2019 um 13:09 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Joe Kobo ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mira trägt ja den Raumanzug, du meinst den Hauptcharakter in dem Moment wo er via Telepathie von Kreia diese "Machtatmung" lernt, oder? Hätt nicht gedacht dass das passieren kann, aber um Unbesiegbarkeit gehts mir wie gesagt nicht. Ich spiele eh immer auf leicht, weil ich KOTOR II nicht wegen der Kämpfe spiele. Da sind die einzig schwierigen gegen die Dienerinnen wenn ich einen Gesandten spiele (in Fall hab ich mir immer ab der Oberfläche von Telos die Level-Ups aufgehoben) und das erste Duell zwischen Hanharr und Mira, wo ich mir aus bekannten Gründen die Level-Ups aufheben will...

  12. #12 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Zitat von Joe Kobo Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mira trägt ja den Raumanzug, du meinst den Hauptcharakter in dem Moment wo er via Telepathie von Kreia diese "Machtatmung" lernt, oder? [...]
    Stimmt.
    Wird Zeit, wieder KotOR zu daddeln

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    8
    Joe Kobo ist offline
    Kann ich nur empfehlen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •