Ergebnis 1 bis 5 von 5

Erfahrungswerte Medion ERAZER X6805 & Vergleich mit ähnlichen Gaming-Notebooks?

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kenny4
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Thermopyles
    Beiträge
    215
    Guten Abend,

    mich würde mal interessieren, ob es jemanden unter euch gibt der zufällig das o. g. Gerät besitzt oder zumindest mal seine Erfahrungen damit gesammelt hat?

    Ich finde die folgende Variante recht interessant: https://www.notebooksbilliger.de/not...otebook+425270

    Das was ich bisher darüber gelesen habe, scheint durchweg positiv zu sein. Optisch gefällt es mir auch sehr gut. Allerdings schreckt mich der Firmenname etwas ab......aber womöglich hat sich Medion in den letzten Jahren diesbezüglich etwas zum Positiven gewandelt...?

    Generell plane ich noch in diesem Jahr bei einem guten Angebot zuzuschlagen, da ich nun nach mehreren Jahren Pause wieder anfangen möchte zu zocken. Wichtig sind mir die folgenden Punkte:

    - Preis bis 1.300 €
    - Sollte möglichst lange halten, sprich...gute Kühlung, gute Qualität usw.
    - Möglichst aktuelle Grafikkarte
    - Möglichst aktuelle CPU
    - Mind. 8 GB RAM, besser mehr
    - 15 Zoll

    Der Rest ist mir völlig wumpe. Also Gewicht, Dicke des Geräts, entspiegeltes Display usw.. Auch eilt diese Anschaffung nicht, sodass ich auf ein gutes Angebot warten kann. Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.
    Η ΤΑΝ Η ΕΠΙ ΤΑΣ
    Kenny4 ist offline Geändert von Kenny4 (16.04.2019 um 22:10 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich nutze keinen Laptop, kann also auch nichts zum gefragten Modell sagen. Auch nicht, inwieweit Medion grundsätzlich in Sachen Qualität ist. Aber bei einem Gaming-Lapotop von "zukunftssicher" zu sprechen, darüber bilde ich mir doch ein, etwas beitragen zu können. Ich spreche dabie nicht explizit von diesem Medion - über den gibt es im Übrigen einen recht positiven Test bei notebookcheck.de und es schlägt sich in aktuellen Games bei FullHD-Auflösung auch durchweg noch recht ordentlich - sondern grundsätzlich von Laptops als Plattform für "anspruchsvolles Gaming":

    Wenn man sich ein Gerät holt, welches aktuelle Spiele in höchsten Details flüssig packt, kannst du davon ausgehen, dass die Spiele in zwei, drei Jahren ggf. noch auf mittleren und noch künftigere Spiele nurmehr auf niedrigen Details gespielt werden können. Und da kein Aufrüsten der wichtigsten Komponenten CPU und GPU möglich ist, wirst du in vier oder fünf Jahren einen neuen Laptop brauchen. Auch bzgl. Kühlung darf man nicht allzuviel erwarten. Eine potente Kühlung benötigt schlicht Platz und genau das ist Mangelware Nr. 1 in Laptops. Im Idealfall drosselt deine CPU/GPU, statt ggf. gleich abzustürzen, aber der Spielspass dürfte dann schnell flöten gehen.

    Wenn du zu Hause spielst, dann hol dir leichter einen Desktop. Unser Beispiel-PC im "Performance-Bereich" kommt auf unter 900 €. Für einen 24-27" Monitor werden um 200 € fällig und Eingabegeräte fangen ab 25/30 € an.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kenny4
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Thermopyles
    Beiträge
    215
    Moin Juli Karen, danke für dein Feedback. Diese Defizite bei Gaminglaptops sind mir durchaus bewusst. Meinen letzten habe ich nach ca. 4 Jahren noch mit einem recht guten Erlös verkaufen können. Allerdings habe ich danach erst mal wegen eines neuen Jobs länger Pause gemacht und nicht gleich wieder was Neues geholt.

    Klar würde ich mit einem Desktop-PC letztlich günstiger und aktueller (was Hardware angeht meine ich) zocken können, aber ich bevorzuge derzeit trotzdem für die nächsten Jahre ein gutes Notebook bis 1.300 €, welches ich problemlos auch mal woanders mitnehmen könnte. Dann muss man halt sehen ob man es verkauft und dann wieder was "aktuelleres" kauft. Was vielleicht auch noch für ein Notebook sprechen könnte wäre der geringere Stromverbrauch. Zumindest war das mal so Das sollte aber sicherlich letztlich nicht kriegsentscheidend sein, wollte ich jetzt aber einfach mal erwähnen.

    Im Moment schaue ich mich noch um und wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, werde ich noch dieses Jahr etwas kaufen. Das o. g. Gerät gefällt mir, wie bereits erwähnt, ganz gut. Aber ist halt Medion und deshalb würde mich mal interessieren, ob jemand das Teil kennt oder es besitzt. Die drei Bewertungen auf Notebooksbilliger sehen schon mal ganz gut aus. Und auch der Test den du erwähnt hast. Mal schau'n.......möglicherweise hat noch jemand einen Gegenvorschlag für ein anderes Gerät in dieser Preisklasse
    Η ΤΑΝ Η ΕΠΙ ΤΑΣ
    Kenny4 ist offline Geändert von Kenny4 (17.04.2019 um 06:38 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Selbst habe ich mit solcherlei Gaming Laptops auch keine Erfahrungen. Nutze lediglich Multimedia Notebooks mit eher geringer Spieleteuglichkeit.

    Allerdings sollen die Medion Erazer Geräte tatsächlich recht gut sein. Hast du schon mal bei notebookcheck.com/de geschaut, ob es einen Test zu dem Modell gibt? Die machen das immer recht ausführlich.

    Als Alternative wäre wohl noch die Acer Predator Helios Serie zu nennen. Ein Gerät aus dieser Serie hat ein Kumpel von mir letztes Jahr gekauft und ist damit auch sehr zufrieden. Zockt an dem Ding quasi jeden Tag stundenlang.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kenny4
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Thermopyles
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Selbst habe ich mit solcherlei Gaming Laptops auch keine Erfahrungen. Nutze lediglich Multimedia Notebooks mit eher geringer Spieleteuglichkeit.

    Allerdings sollen die Medion Erazer Geräte tatsächlich recht gut sein. Hast du schon mal bei notebookcheck.com/de geschaut, ob es einen Test zu dem Modell gibt? Die machen das immer recht ausführlich.
    Ich habe gerade mal geguckt. Es gibt die folgenden zwei Links dazu:
    https://www.notebookcheck.com/Medion....338976.0.html
    https://www.notebookcheck.com/Test-M....333268.0.html

    Werde ich mir in der Mittagspause mal in Ruhe anschauen.

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Als Alternative wäre wohl noch die Acer Predator Helios Serie zu nennen. Ein Gerät aus dieser Serie hat ein Kumpel von mir letztes Jahr gekauft und ist damit auch sehr zufrieden. Zockt an dem Ding quasi jeden Tag stundenlang.
    Ok, danke für den Tipp!
    Η ΤΑΝ Η ΕΠΙ ΤΑΣ
    Kenny4 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •