Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline

    Freut ihr euch auf Dragon Age 4?

    Dass DA4 in Entwicklung ist, ist ja schon länger bekannt. Auch, dass es wie Anthem auf der Frostbite-Engine basieren wird und auch, dass es "Live-Service"-lastig sein soll. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass damit jemand was nicht anfangen kann. Live Service heißt hier, dass das Spiel planmäßig über mehrere Monate/Jahre mit Inhalten versorgt wird, Season Passes gehören auch zu dem Konzept. Freut ihr euch? Ich bin nach Inquisition ziemlich pessimistisch, nach Anthem sogar noch mehr.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
     
    Raider ist offline
    Was war das letzte gute Spiel von BioWare? Jade Empire?

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Lol als ob es gut wird..

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ich habe noch keinen Teil von Dragon Age gespielt. Kann man gleich DA4 spielen, oder sollte man erst die 3 Vorgänger gespielt haben?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keinen Teil von Dragon Age gespielt. Kann man gleich DA4 spielen, oder sollte man erst die 3 Vorgänger gespielt haben?
    Man sollte wenn dann nur Origins spielen, DA2 und Inquisition ist Schrott.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Was war das letzte gute Spiel von BioWare? Jade Empire?
    Die Mass effect Reihe mit Ausnahme von Andromeda. Ist aber auch schon wieder über ein halbes Jahrzehnt her
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.434
     
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die Mass effect Reihe mit Ausnahme von Andromeda. Ist aber auch schon wieder über ein halbes Jahrzehnt her
    Da würde ich widersprechen. Ich fand Mass Effect 1 grauenhaft und 2 kaum besser. 3 habe ich dann gar nicht erst gespielt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Da würde ich widersprechen. Ich fand Mass Effect 1 grauenhaft und 2 kaum besser. 3 habe ich dann gar nicht erst gespielt.
    Dem stimme ich zu, ich bezog mich aber eher auf die Wahrnehmung der gesamten spielerschaft
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Man sollte wenn dann nur Origins spielen, DA2 und Inquisition ist Schrott.
    Danke, dann weiß ich ja Bescheid. Problem ist nur, ich habe zur Zeit absolut keine Lust auf irgendein Spiel. Das heißt, bevor ich mit Dragon Age anfange, sollte ich Elex zu Ende spielen. Hab erst 15 Minuten gespielt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Nach all den Enttäuschungen der letzten Jahre traue ich EA ungefähr so weit, wie eine Schildkröte springen kann. Dragon Age Origins fand ich damals auch noch gut, aber das war so ziemlich das letzte Spiel, das ich von denen gekauft habe. Evtl. werde ich denen bei dem neuen Star Wars Spiel (Titel fällt mir gerade nicht ein) nochmal eine Chance geben, aber da warte ich erstmal ab, was das wird.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    In Biowarespielen wird mir zu viel gelabert. Anthem ist außerdem ein billiger abklatsch von Warframe.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Danke, dann weiß ich ja Bescheid. Problem ist nur, ich habe zur Zeit absolut keine Lust auf irgendein Spiel. Das heißt, bevor ich mit Dragon Age anfange, sollte ich Elex zu Ende spielen. Hab erst 15 Minuten gespielt.
    So ähnlich ergeht es mir auch schon seit längerem. Bei mir ist das Problem, das die Games viel zu umfangreich geworden sind, gleichzeitig habe ich viel weniger Zeit als noch zu Zeiten als Jugendlicher. Zum Beispiel habe ich mich schon lange vor Release von The Witcher 3 sehr auf das Spiel gefreut, hatte es mir dann auch zugelegt. An sich ein tolles Spiel, nur habe ich mich total verloren in dem Spiel. In meiner ersten Session kam ich dann aus dem Prolog heraus und hatte in Velen weiter gemacht. Dem folgte eine lange Pause, da ich das Interesse verloren hatte. Wenn ich es heute wieder starte, weiß ich nicht wo ich ansetzen soll. Das Spiel überschlägt mich förmlich mit den ganzen Inhalten. Heute demotivieren mich alle umfangreichen Games, sodass ich mir keine mehr zulege. Ich habe auch nicht mehr die Zeit und das Interesse, über Wochen hinweg ein so umfangreiches Spiel "durchzusuchten". Natürlich geht das Argument, sich nur auf die Hauptstory zu fokussieren. Jedoch habe ich immer einen faden Beigeschmack, wenn ich etwas unerforscht lasse und mit Absicht überspringe. Scheint wohl noch die alte Gothic Spielweise in mir zu sein, welche auch noch prima funktioniert hat in kompakten Welten.

    Und da sich heutzutage alle Games in Sachen Open World und Umfang ständig übertreffen wollen, frage ich mich, wer soll die alle noch spielen? Abgesehen von Jugendlichen und Studenten mit viel Freizeit. Wenn ich heute noch was spiele, dann sind das für mich zeitlose Klassiker wie CnC Generals, indem ich abends entspannt 2-3 Runden einlegen kann. Tja, verkehrte Welt, den zu großen Umfang zu kritisieren, schließlich bekommt man ja einfach mehr für das Geld. Aber genau dieses schreckt mich ab.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Ich trau mich das gar nicht zu sagen aber ich fand DAI und MEA echt gut. Also ich freu mich...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich trau mich das gar nicht zu sagen aber ich fand DAI und MEA echt gut. Also ich freu mich...
    Man kann ja nicht immer einer Meinung sein
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Bioware ist tot. Oder zumindest kurz vorm abnippeln.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.539
     
    Wildwutz ist offline
    @EP:
    Nein, ich habe mich nicht mehr mit Dragon Age beschäftigt und wusste bis eben nicht mal, dass ein vierter Teil geplant ist.

    Origins habe ich damals ziemlich gefeiert, es war auch eines der ersten Spiele, die ich auf der PS3 spielte.
    Dragon Age 2 habe ich ebenfalls noch gespielt und fand es, entgegen der allgemeinen Meinung, gar nicht so schlecht. Natürlich kam es bei Weitem nicht an den genialen Vorgänger ran und war auch deutlich einfacher, aber dennoch hat es mich gut unterhalten. Ich fand auch die Story (und die deutsche Synchro) in Ordnung.

    Mit Inquisition hatte ich bereits das Interesse am Dragon-Age-Stoff verloren und habe dieses auch nicht mehr gespielt. DA4 werde ich mir auch nicht zulegen.

    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich stelle fest! Der allgemeine Tenor zum Spiel scheint eher verhalten. Interessant!
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.833
     
    urphate ist offline
    Momentan bin ich jede freie minute damit beschäftigt, in CoD WW2 auch noch die letzte Waffe freizuschalten.
    Tomb Raider hab ich auch noch nicht fertig, Fallout 76 stagniert und RDR 2 und AC Odyssey sind noch nicht mal aufgespielt.
    Ich rechne im Herbst 2021 damit, für neue Spiele offen zu sein.

    Vlt täuscht mich die Erinnerung, aber war nicht DA1 eines der Spiele, bei dem man im Prinzip easy durchkam, um dann am Endgegner gnadenlos zu scheitern, weil man nicht alle Fähigkeiten ausgebaut hatte ?
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide