Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.236
     
    Defc ist offline
    Origins habe ich sehr gerne gespielt, danach kam noch Inquisition, aber das war meiner Meinung nach eher mau.
    Das Kampfsystem hat Spaß gemacht, war aber kaum ausbalanciert, mit einer guten Skillung war man bereits im Mid-Game viel zu stark, die Quests bestanden aus bringe-töte-hole-Aufgaben und die Spielwelt wirkte teilw. sehr detailarm.

    Für einen vierten Teil habe ich kaum Ansprüche, hoffe aber das sie zurück zu alten Tugenden finden. Ein RPG im Stil von Origins würde mich schon reizen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
     
    Harbinger ist offline
    Origins war gut, DA2 fantastisch, Inquisition habe ich nach mehreren Anläufen nicht besonders weit geschafft. Kurzum: Wen kümmert's?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Da würde ich widersprechen. Ich fand Mass Effect 1 grauenhaft und 2 kaum besser. 3 habe ich dann gar nicht erst gespielt.
    Mass Effect war damals so ein Spiel, welches ich mir auf gut Glück kaufte.
    Es war ein Sonntag-Nachmittag und ich hatte wie so oft Langeweile.
    Ich stöberte durch den Steam-Shop und sah dieses Spiel.
    Ich glaube ich verwechselte es damals mit Dead Space, von dem ich viel Gutes hörte (bis heute aber doch nie spielte).

    Ich kaufte es und war eigentlich sofort begeistert.
    Ich wusste nicht, dass mich Sci-Fi so in den Bann ziehen konnte.
    Kannte ich vorher nur Gothic und Oblivion und sonstigen Mittelalterkram.

    Der Rest ist Geschichte. War bis zum Ende begeistert von der Reihe und war auch echt das erste mal traurig, das sowas vorbei ist.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Dass DA4 in Entwicklung ist, ist ja schon länger bekannt ... und auch, dass es "Live-Service"-lastig sein soll.
    damit ist der Fall für mich schon erledigt. vielleicht irgendwann mal für nen Fünfer wenn es dann auch endlich komplett ist.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Gut, ich kann mich freuen. Aber dazu müsste ich mich erst einmal so motivieren, dass ich Gefahr laufe, wegen eines massiven Burnouts in die nächste Psychatrie bzw. in die Abteilung für "schwer depressive Menschen mit leichter Neigung zur Paranoia" eingewiesen zu werden.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Mass Effect war damals so ein Spiel, welches ich mir auf gut Glück kaufte.
    Es war ein Sonntag-Nachmittag und ich hatte wie so oft Langeweile.
    Ich stöberte durch den Steam-Shop und sah dieses Spiel.
    Ich glaube ich verwechselte es damals mit Dead Space, von dem ich viel Gutes hörte (bis heute aber doch nie spielte).

    Ich kaufte es und war eigentlich sofort begeistert.
    Ich wusste nicht, dass mich Sci-Fi so in den Bann ziehen konnte.
    Kannte ich vorher nur Gothic und Oblivion und sonstigen Mittelalterkram.

    Der Rest ist Geschichte. War bis zum Ende begeistert von der Reihe und war auch echt das erste mal traurig, das sowas vorbei ist.
    Ging mir recht ähnlich, außer dass ich mir irgendwann blind die Retail-Fassung besorgte, nachdem ich in der WoP das Mass Effect Forum entdeckte. Wurde direkt zu meinem Lieblingsspiel für die nächsten paar Jahre, auch wenn die Copy & Paste Nebenmissionen den Wiederspielwert recht schnell gedämpft haben, bzw. irgendwann hab ich nur noch die Story gespielt.

    Wenige Monate später stand dann plötzlich Mass Effect 2 in den Startlöchern. Ich dummer Fanboy hab dann spontan blind die teure Collector's Edition von Dragon Age: Origins im Laden mitgenommen, da sich die Collector's Edition Inhalte von DA:O und ME2 ergänzen sollten (jeweils eine Rüstung für das andere Spiel).

    DA:O war ganz cool, allerdings hat es mich genervt, dass die Kämpfe so zäh waren. Nicht "zäh" im Sinne von schwer, sondern extrem in die Länge gezogen. Weshalb ich irgendwann den Schwierigkeitsgrad einfach auf "Leicht" gestellt habe, damit ich nicht mehr 1 Minute lang auf denselben Gegner einhacken muss. Es gibt da einen Part im Spiel, wo man eine Tür öffnet und in einem Raum mit etlichen Hunden steht. Selbst auf "Leicht" hat der Kampf gefühlt fast 10 Minuten gedauert. Deshalb hab ich irgendwann die Lust am Spiel verloren und es nie beendet. Noch dazu frisst es mich an, dass die CE-Inhalte recht billig waren (eine Stoffkarte, die bereits beim Auspacken zu zerfallen droht) und trotzdem noch teure DLC nachgereicht wurden, die man als CE-Unterstützer zum Vollpreis kaufen sollte. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich vor 1 oder 2 Jahren im Steam Sale endlich die GOTY gekauft, um dem Spiel nochmal mit allen Addons und DLC eine Chance geben zu können.

    Mass Effect 2 war eine weit größere Enttäuschung, in jeglicher Hinsicht. Aus einem spannenden SciFi-Krimi Action-RPG wurde ein repetitiver Schlauch-Shooter mit nicht-existenter Story. Und die CE war ein einziger Beschiss mit rein digitalen Inhalten - nutzlose Rüstungen und Waffen, sowie ein "Cerberus Network" Zugang, der eigentlich 10€ kostet und in Zukunft viele neue Inhalte bieten sollte, was allerdings nie passiert ist. Stattdessen wurden die DLC alle wieder seperat verkauft.

    Nun, was erwartet man auch von einer Firma, die zu EA gehört. Seit dem Mass Effect 2 Debakel halte ich mich von BioWare fern, ergo interessiert mich Dragon Age 4 auch null.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
     
    Eletron ist offline
    Teil 2 und 3 haben mich derart enttäuscht, dass diese Serie für mich eigentlich gestorben ist. Und da EA es wieder als Game as a Service plant und das Anthem Grundgerüst verwenden, lässt mich mit schlechten Gefühlen zurück.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Finde bedauerlich was aus Bioware geworden ist. Das ist der schlechte und gierige Einfluss von EA. Werde das Spiel zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht kaufen, einfach weil EA in den letzten Jahren, so gut wie alle Titel in den Sand gesetzt hat mit ihrem life service und microtransactions.

    Kauft kein Spiel von EA, damit könnt ihr ihnen wirklich schaden und vll ein umdenken erzwingen. Aber so lang Leute sich nicht informieren und ihnen egal ist, dass sie verarscht werden durch micros, wird sich nichts ändern.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
     
    Atticus ist gerade online
    Solange es genug Deppen gibt, die sich jedes Jahr das selbe Spiel mit minimalen Änderungen kaufen (Fifa) wird EA weiter Studios aufkaufen und in ihre Schiene zwingen

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Kauft kein Spiel von EA, damit könnt ihr ihnen wirklich schaden und vll ein umdenken erzwingen. Aber so lang Leute sich nicht informieren und ihnen egal ist, dass sie verarscht werden durch micros, wird sich nichts ändern.
    nur ist es nicht sinnvoll das nur auf EA zu beschränken. andere Publisher handhaben das (Live Services, Micro-Transactions etc.) genauso und genug Leute kaufen diese Spiele und das ganze toxische Zeug, von daher wird sich wohl auch nicht grundlegend was ändern.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    nur ist es nicht sinnvoll das nur auf EA zu beschränken. andere Publisher handhaben das (Live Services, Micro-Transactions etc.) genauso und genug Leute kaufen diese Spiele und das ganze toxische Zeug, von daher wird sich wohl auch nicht grundlegend was ändern.
    EA, Ubisoft, Activision, Rockstar Games, Square Enix, Bethesda,...

    Alles Firmen, die die letzten Jahre massive negative Schlagzeilen durch Abzocke, überteuerte DLC, Microtransactions, Bugs, bestimmte Kopierschutzmaßnahmen und grottigem Kundensupport gemacht haben. Aber dummerweise halt auch große Firmen, deren Spiele trotzdem von allen gekauft werden. Warum auch immer. Ist ja nicht so, als hätte man einen gigantischen Markt von Indie- und AA-Entwicklern. Zumindest auf dem PC.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    EA, Ubisoft, Activision, Rockstar Games, Square Enix, Bethesda,...

    Alles Firmen, die die letzten Jahre massive negative Schlagzeilen durch Abzocke, überteuerte DLC, Microtransactions, Bugs, bestimmte Kopierschutzmaßnahmen und grottigem Kundensupport gemacht haben. Aber dummerweise halt auch große Firmen, deren Spiele trotzdem von allen gekauft werden. Warum auch immer. Ist ja nicht so, als hätte man einen gigantischen Markt von Indie- und AA-Entwicklern. Zumindest auf dem PC.
    Ich kauf spiele sowieso nur äußerst selten zu release und später fast zu 80% auf keysellerseiten. Seh es nicht ein, nach Monaten immer noch 60 Euro im Steamshop für ein Spiel zu bezahlen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Live Service ist die Praxis unfertige Spiele für 60€+ und einer Unzahl von Mikrotransaktionen (oder heutzutage schon Makrotransaktionen) auf den Markt zu bringen, mit dem Versprechen, man würde es in den nächsten Jahren fertig stellen, wenn genug Spieler bis dahin Geld in die In-Game Economy hineinschaufeln.
    Dragon Age 4 soll so ein Spiel werden.

    Die letzten Spiele von Bioware, Mass Effect Andromeda und Anthem waren Katastrophen, die von einer schrecklichen Unternehmenskultur verursacht worden sind (Bioware Magic). Ganz besonders deren letztes Spiel, Anthem, war der größte Flop, was den bereits stark vorherrschenden Depressionen und Burnouts in deren Studio wohl kaum entgegenwirken wird. Wenn überhaupt müssen die jetzt noch mehr um deren Jobs bangen, denn EA steht schon mit der Axt vor der Tür und wartet nur noch auf einen Grund ein weiteres Studio zu holen. Dass die Qualität von Dragon Age 4 auch unter diesen Aspekten leiden wird ist sehr wahrscheinlich.

    Freue ich mich auf das Spiel? Ne, definitiv nicht. Ich hät's mir aber auch so oder so nicht gekauft.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von Supernoxus Beitrag anzeigen
    Live Service ist die Praxis unfertige Spiele für 60€+ und einer Unzahl von Mikrotransaktionen (oder heutzutage schon Makrotransaktionen) auf den Markt zu bringen, mit dem Versprechen, man würde es in den nächsten Jahren fertig stellen, wenn genug Spieler bis dahin Geld in die In-Game Economy hineinschaufeln.
    Dragon Age 4 soll so ein Spiel werden.

    Die letzten Spiele von Bioware, Mass Effect Andromeda und Anthem waren Katastrophen, die von einer schrecklichen Unternehmenskultur verursacht worden sind (Bioware Magic). Ganz besonders deren letztes Spiel, Anthem, war der größte Flop, was den bereits stark vorherrschenden Depressionen und Burnouts in deren Studio wohl kaum entgegenwirken wird. Wenn überhaupt müssen die jetzt noch mehr um deren Jobs bangen, denn EA steht schon mit der Axt vor der Tür und wartet nur noch auf einen Grund ein weiteres Studio zu holen. Dass die Qualität von Dragon Age 4 auch unter diesen Aspekten leiden wird ist sehr wahrscheinlich.

    Freue ich mich auf das Spiel? Ne, definitiv nicht. Ich hät's mir aber auch so oder so nicht gekauft.
    Anthem war zu großteils Biowares schuld. Das Spiel war gute 5 Jahrein PRE-Production und erst in den letzten 16 - 18 Monaten wurde wirklich daran gearbeitet. Das hab ich von nem Video auf youtube. Glaub es war von Angry Joe.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Supernoxus
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    2.549
     
    Supernoxus ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Anthem war zu großteils Biowares schuld. Das Spiel war gute 5 Jahrein PRE-Production und erst in den letzten 16 - 18 Monaten wurde wirklich daran gearbeitet. Das hab ich von nem Video auf youtube. Glaub es war von Angry Joe.
    Stimmt. Hab ich auch nie anders behauptet.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide