Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 83
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja, das ist halt eben Prestige. Für ein Land zu spenden, in dem auch noch nach den ganzen Spenden Krieg herrscht, ist ein "vergeblicher und allzu riskanter Einsatz". Für ein großes Bauwerk zu spendenm auch wenn der Schaden "nur" ein Drittel so hoch sein dürfte, wie gespendet wurde, das macht viel mehr sinn.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist gerade online
    Alle Spenden der Welt würden den Krieg in Jemen nicht beenden. Der erweiterten saudischen Königsfamilie die Romanoff Behandlung zu geben schon eher. Wobei das vermutlich andere Probleme mit sich bringen würde.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Alle Spenden der Welt würden den Krieg in Jemen nicht beenden. Der erweiterten saudischen Königsfamilie die Romanoff Behandlung zu geben schon eher. Wobei das vermutlich andere Probleme mit sich bringen würde.
    Schön, wie man mit der richtigen Gesinnung seinem Hass freien Lauf lassen kann. Schöner Demokrat bist du.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
     
    Raider ist gerade online
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Schön, wie man mit der richtigen Gesinnung seinem Hass freien Lauf lassen kann. Schöner Demokrat bist du.
    Ich bin Demokrat. Ich bin weiterhin Feminist, Atheist, Antifaschist, Antikapitalist und Humanist. Und auf jede dieser Ebenen finde ich das Haus al Saud verachtenswert.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich bin Demokrat. Ich bin weiterhin Feminist, Atheist, Antikapitalist und Humanist. Und auf jede dieser Ebenen finde ich das Haus al Saud verachtenswert.
    Das ist die Romanow-Behandlung von der Du sprachst. Zwar nur nachgestellt aber man weiß das die Romanow hingerichtet wurden.

    [Video]

    Ein Erschießung ist natürlich sehr humanistisch.

    Ich bin auch kein Freund des Hauses al Saud. Aber ich bin nicht vom Hass zerfressen.

    Man hätte die Romanow wie man es mit den österreichischen und den deutschen Kaiserhäuser gemacht hat, ins Exil schicken können. Verzichtserklärung gegen Freiheit.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Und wieviel hast Du schon an den Jeman gespendet? Leg doch mal Deine Zahlen offen? Wie heißt es schon in der Internationalen? "Es rettet uns kein höhres Wesen, kein Gott und, kein Kaiser und Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen, können nur wir selbst tun." Vorwärts, Genosse! Spende!
    Sorry, ich rede nicht mit dir

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das Übliche. Krame irgendein Unrecht aus der Schublade und zeige mit den Fingern auf diejenigen die ihr Geld nicht dafür aufwenden.

    Außerdem wird den Menschen im Jemen geholfen ... Aber leider löst dies das Problem nicht, egal wieviel Geld man spendet.
    Es geht doch gar nicht um verfickte Spenden. Es geht um die Aufmerksamkeit.
    Let justice be done, and let the world perish.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
     
    hailofarrows ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Und wieviel hast Du schon an den Jeman gespendet? Leg doch mal Deine Zahlen offen? Wie heißt es schon in der Internationalen? "Es rettet uns kein höhres Wesen, kein Gott und, kein Kaiser und Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen, können nur wir selbst tun." Vorwärts, Genosse! Spende!
    wieso sollten leute, die eh nur gerade so ueber die runden kommen, spenden muessen wenn es milliardaere gibt, die den absoluten großteil ihres vermoegens hergeben und trotzdem noch gut leben koennten?

    so posts wie deiner sind leider ein zeichen dafuer, wie disconnected die leute heutzutage voneinander sind. da versucht man lieber jemanden zu zerfleischen, der sich ueber die sinnhaftigkeit der spendensumme (bzw. das fehlen eben dieser) fuer notre dame gedanken macht, als anzuerkennen, wie dekadent und eklig es eigentlich ist, im selben atemzug das geld lieber zu horten anstatt in anderen teilen der welt einzusetzen. jahrelange propaganda traegt eben doch ihre fruechte, oder? soll kein angriff gegen dich spezifisch sein, gibt ja noch so ein paar andere dauerapologeten der reichen, auch hier im thread.^^

    dass du die internationale vergewaltigst um reiche aus der verantwortung zu ziehen ist allerdings schon befremdlich.
    [∞ m. <3]

    [O))))))))))))))))))))))))))]
    [((((((((((((((((((((((((((O]

    [i'm dying. you're dying. we're dying.]
    [140815; never forget]

    [∞ k. <3]


  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von hailofarrows Beitrag anzeigen
    wieso sollten leute, die eh nur gerade so ueber die runden kommen, spenden muessen wenn es milliardaere gibt, die den absoluten großteil ihres vermoegens hergeben und trotzdem noch gut leben koennten?

    so posts wie deiner sind leider ein zeichen dafuer, wie disconnected die leute heutzutage voneinander sind. da versucht man lieber jemanden zu zerfleischen, der sich ueber die sinnhaftigkeit der spendensumme (bzw. das fehlen eben dieser) fuer notre dame gedanken macht, als anzuerkennen, wie dekadent und eklig es eigentlich ist, im selben atemzug das geld lieber zu horten anstatt in anderen teilen der welt einzusetzen. jahrelange propaganda traegt eben doch ihre fruechte, oder? soll kein angriff gegen dich spezifisch sein, gibt ja noch so ein paar andere dauerapologeten der reichen, auch hier im thread.^^

    dass du die internationale vergewaltigst um reiche aus der verantwortung zu ziehen ist allerdings schon befremdlich.
    Und Du kleiner naiver Hailofarrows, glaubst das die Menschen, die im Jemen ihr Geld verdienen, auch ihr Geld dort wieder hin spenden? Du glaubst das die Reichen, die Eliten wirklich was hergeben, Dir was schenken, dir was geben. Was spricht er da der arme Narr von jahrelanger Propaganda... und weiß nicht, das ohne Geld nix geht. Die Bonzen werden dir kein Geld geben. Geld ist Macht und Geld fängt niemals zu stinken an.

    "Es rettet uns kein höhres Wesen, kein Gott und, kein Kaiser und Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen, können nur wir selbst tun"

    Da kommt kein Bonze und rettet dich.

    Ich bin ein Bonzenapologeten? Nein. Ich bin nur ein Realist. Disconnected? Justice will ja nicht mit mir reden nicht ich. Ich rede mit jedem der mit mir redet.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Und Du kleiner naiver Hailofarrows, glaubst das die Menschen, die im Jemen ihr Geld verdienen, auch ihr Geld dort wieder hin spenden? Du glaubst das die Reichen, die Eliten wirklich was hergeben, Dir was schenken, dir was geben. Was spricht er da der arme Narr von jahrelanger Propaganda... und weiß nicht, das ohne Geld nix geht. Die Bonzen werden dir kein Geld geben. Geld ist Macht und Geld fängt niemals zu stinken an.

    "Es rettet uns kein höhres Wesen, kein Gott und, kein Kaiser und Tribun. Uns aus dem Elend zu erlösen, können nur wir selbst tun"

    Da kommt kein Bonze und rettet dich.

    Ich bin ein Bonzenapologeten? Nein. Ich bin nur ein Realist. Disconnected? Justice will ja nicht mit mir reden nicht ich. Ich rede mit jedem der mit mir redet.
    Du mutmaßt aber schon einiges über hailofarrows Position, in dieser "Antwort".

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.333
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Du mutmaßt aber schon einiges über hailofarrows Position, in dieser "Antwort".
    Von mir aus. Ich unterhalte mich mit ihm. Mehr nicht. Wenn er keine Antworten von mir wünscht, dann soll er nicht auf mich reagieren.
    Und ich habe eben eine Goschen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Von mir aus. Ich unterhalte mich mit ihm. Mehr nicht. Wenn er keine Antworten von mir wünscht, dann soll er nicht auf mich reagieren.
    Und ich habe eben eine Goschen.
    Ungewöhnliche Gesprächstechnik, dem anderen vorzugeben was er glaubt und gegen dieses dann anzureden ohne das derjenige zu Wort kam. Hat sich das bisher bewährt?
    Geändert von HerrFenrisWolf (19.04.2019 um 15:50 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Ist doch schön, das diese Menschen überhaupt was spenden. Vermögende Menschen sind immer böse und haben immer niedere Absichten, der allgemeine Grundtenor. Natürlich würde ich es auch schöner finden, wenn für humanitäre Absichten gespendet wird. Aber ich spende zur Zeit ebenfalls nichts, daher schreibe ich auch gewiss niemanden anderen was vor, wie jemand sein Geld einzusetzen hat. Ich urteile auch nicht über Menschen, dessen Hintergründe ich nicht kenne, denn manche werden ihr Vermögen auch hart erarbeitet haben.

    Kurzum: Ich finde es gut, das für den Aufbau der Kirche gespendet wird.
    Geändert von Nasir (19.04.2019 um 16:15 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich bin nur ein Realist. Disconnected? Justice will ja nicht mit mir reden nicht ich. Ich rede mit jedem der mit mir redet.
    ohne dir nen strick draus drehen zu wollen aber neulich war das noch anders

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Also ich zumindest habe keine Ahnung, ob und wie viel die Spender für Notre Dame auch anderweitig spenden.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Also ich zumindest habe keine Ahnung, ob und wie viel die Spender für Notre Dame auch anderweitig spenden.
    Ich finde es ist auch Quatsch hier Probleme gegeneinander auszuspielen, ich verstehe das die Geschwindigkeit mit der sich Vermögende in diesem Fall auf die Gelegenheit stürzen Prestige durch den Wiederaufbau zu erlangen, einen Beigeschmack hat. Aber der Erhalt kultureller Schätze, darunter so Markante Bauwerke wie Notre Dame für die Menschheit ist erstrebenswert.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist auch Quatsch hier Probleme gegeneinander auszuspielen, ich verstehe das die Geschwindigkeit mit der sich Vermögende in diesem Fall auf die Gelegenheit stürzen Prestige durch den Wiederaufbau zu erlangen, einen Beigeschmack hat. Aber der Erhalt kultureller Schätze, darunter so Markante Bauwerke wie Notre Dame für die Menschheit ist erstrebenswert.
    Zumal man auch nicht belegen kann das es diesen Menschen nur um Prestige geht, vielleicht fühlt sich der eine oder andere auch nur mit der französischen Nation verbunden und möchte der Nation und dem französischen Volk etwas wiedergeben. Schließlich sind diese Menschen durch die Unterstützung des Staates und der französischen Arbeiterschaft an ihr Vermögen gelangt. Kann ja auch möglich sein, wir wissen es einfach nicht.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.630
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Also ich zumindest habe keine Ahnung, ob und wie viel die Spender für Notre Dame auch anderweitig spenden.
    Stimmt, das weiß keiner. Darum sollte man nicht schnelle Schlüsse daraus ziehen.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.822
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Ist schon seltsam, denn sonst heißt es, dass man die Menschen die viel Geld haben ranziehen soll, die könner es verkraften. Jetzt, wenn sie freiwillig große Summen spenden (wollen) ist es auch wieder nicht Recht und es werden irgendwelche Hintergedanken vermutet.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam, denn sonst heißt es, dass man die Menschen die viel Geld haben ranziehen soll, die könner es verkraften. Jetzt, wenn sie freiwillig große Summen spenden (wollen) ist es auch wieder nicht Recht und es werden irgendwelche Hintergedanken vermutet.
    Der Hintergrund ist Publicity - schaut her ich bin doch eigentlich nett und weniger Steuern - kommt auf das Land an.
    Ist mir aber persönlich Wurscht, würde ich auch so machen.
    Hauptsache es wird wieder Aufgebaut und eine ganze Menge Arbeiter können ihre Familien weiter ernähren.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.822
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund ist Publicity - schaut her ich bin doch eigentlich nett und weniger Steuern - kommt auf das Land an.
    Ist mir aber persönlich Wurscht, würde ich auch so machen.
    Hauptsache es wird wieder Aufgebaut und eine ganze Menge Arbeiter können ihre Familien weiter ernähren.
    Das da auch PR dahinter steckt ist mir schon klar, doch das ist doch bei fast allem was die Menschen machen, Reiche genauso wie Arme. Wobei Reiche natürlich da schon mehr dran denken. Sie stehen dafür auch mehr im Rampenlicht und jeder redet über sie.

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide