Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
    bastet1234 ist offline
    Weiß jemand zufällig was dieser komische Kreis unter der Minimap ist. Er taucht nur bei Witcher 3 auf aber ist immer da, beim spielen, im Startbildschirm. [Bild: attachment.php?s=2c4adb4757aa253066e2e66d2f2781b2&attachmentid=48063&d=1555313809&thumb=1]
    Geändert von bastet1234 (15.04.2019 um 09:37 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Hat da nichts zu suchen bzw. habe ich so etwas noch nicht gehabt.

    Sonst scheinst du das Spiel auch gemoddet zu haben und das könnte dann der Grund sein und da kannst du mal bei den Mods nachschauen, ob da jemand das Gleiche hat und ob es dann zum Mod gehört oder vielleicht auch, wie man es weg bekommt.

    Gruß Wolf
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
    bastet1234 ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Hat da nichts zu suchen bzw. habe ich so etwas noch nicht gehabt.

    Sonst scheinst du das Spiel auch gemoddet zu haben und das könnte dann der Grund sein und da kannst du mal bei den Mods nachschauen, ob da jemand das Gleiche hat und ob es dann zum Mod gehört oder vielleicht auch, wie man es weg bekommt.

    Gruß Wolf
    Hatte das auch schon vor den Mods, ist irgendwann mal aufgetaucht als ich etwas wütend auf die Tastatur gehauen habe, also muss es ja irgendeine Tastenkombination gewesen sein.
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Das sieht fast wie ein halb aktiviertes Schutzschild aus
    Hast du das jetzt Dauerhaft drin?

    Wenn das erst später gekommen ist, dann starte einmal ein komplett neues Spiel und schau einmal ob der direkt wieder erscheint.
    Wie meinst du das mit den Startbildschirm?
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
    bastet1234 ist offline
    Naja es ist sobald ich das Spiel starte da, also auch schon in den Videos am Anfang. Hab das aber auch nur bei Witcher 3 und sonst bei keinem anderen Spiel.
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Abend,

    Links und rechts neben dem Kreis, sind auch so Balken. Ganz duenn ... ich spiele das Game ja wirklich schon lange und habe auch schon jede menge Addons ausprobiert. Sehr suspekt ... also ich bin der Meinung, das kann vielleicht einfach nur von einem Addon kommen oder einem Restbestand eines Addons, was schon de-installiert ist und sich mitten ins SaveGame geschrieben hat.

    Weil du mal auf die Tastatur gehauen hast, erscheint da wohl nicht so ein Kreis mit Balken .. was immer das auch ist, sehr seltsam. Hast du das Game mal komplett de- und dann wieder installiert? Wenn nicht, dann mach das doch mal bitte. Achte darauf, dass das ganze Verzeichnis dann auch verschwunden ist und nicht noch ein Restbestand drin ist.

    Ansonsten wuerde mir nur noch einfallen, dass du mal deine Einstellungen des Games loescht. Ich habe mein Game bei GOG.com gekauft. Und meine Witcher 3 Einstellungen sind in /Documents/The Witcher 3/. Wenn ich jetzt du waere, wuerde ich mal folgende Dateien loeschen, umbenennen oder sichern: input.settings, user.settings und user.settings.bak. In diesen Dateien werden deine Einstellungen des Games gespeichert und nachdem du diese Dateien umbenannt oder gar geloescht hast, werden diese sofort wieder angelegt nach dem Start von TW3. Nur eben mit den Standardeinstellungen. Muesstest dann ein paar Sachen neu einstellen wie GrafikQualitaet etc. So wie du es eben magst oder was dein Rechner her gibt.

    Okay, ich muss nun zu Bett. Mehr faellt mir gerade nicht ein. Gerade letzteren Tipp wuerde ich gleich mal versuchen, waere ich du. Viel Glueck


    Liebe Gruesse,
    melcom
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
    bastet1234 ist offline
    Hab ich alles leider schon probiert. Ich glaube auch das es nichts Spielinternes direkt ist, da es ja schon bei den Intros da ist. Es ist auch gleichzeitig wie eine Art Kompass. Sobald im Spiel irgendwelche Geräusche sind, taucht ein kleiner Pfeil auf der mir anzeigt wo diese her kommen. Hatte das ganze auch schon bevor ich irgendwelche mods installiert habe.
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Ist dieser "Kompass" auch drin wenn du ein komplett neues Spiel startest?
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ist dieser "Kompass" auch drin wenn du ein komplett neues Spiel startest?
    ich denke schon. Er/Sie meint ja, der Kram sei schon da, wenn das Spiel gestartet wird .. sogar in den Intros - wenn ich das korrekt verstanden habe.

    Also ich wuerde eines tun. Das ganze Spiel loeschen (und auch schauen, dass das Verzeichnis wirklich leer ist) und dann meine Einstellungs-Dateien in /Documents/The Witcher 3/ loeschen. Ausser natuerlich /Documents/The Witcher 3/gamesaves/ ... dort liegen ja die SaveGames. So, und dann wuerde ich das ganze Game frisch und sauber installieren - ohne Mods - und dann starten und das Spiel neu einstellen (Grafikeinstellungen etc. im Spiel).

    Mehr faellt mir nicht ein und ich glaube kaum, dass man auch noch mehr machen koennte ^^

    Habt einen schoenen Abend,
    melcom
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Es kann ja sein das sich der Fehler in den Saves verschleppt hat.
    Wenn den nicht so ist, kann man immer noch die große Neuinstallation wagen.
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Es kann ja sein das sich der Fehler in den Saves verschleppt hat.
    Wenn den nicht so ist, kann man immer noch die große Neuinstallation wagen.
    Ja, das mit dem verschleppen in den SaveGames, meinte ich ja auch schon. Aber scheinbar ist das nicht der Fall - wenn ich das richtig verstanden habe. Geht ja schon los beim Start des Games und des Intros ...

    LG melcom
  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Sieht für mich eher aus wie der Suchradius, der auf der Minimap erscheint, wenn man bestimmte Bereiche durchsuchen muss.
    Irgendetwas muss das Spiel dazu bringen, diesen unterhalb der Map anzuzeigen. Normalerweise wird der ja nur aktiv, sobald man einen solchen Bereich betritt und dann auch nur auf der Minimap.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
  13. #13 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Das ist der Audio Tracker von Nahimic. Schalte ihn in der Steuerungssoftware aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=p09UpVBtJE4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •