Results 1 to 7 of 7

3D print Datein in game models umwandeln?

1. #1 Reply With Quote
    Deus Oparilames's Avatar
    Hallo ihr Lieben,

ich selbst habe sehr wenig Talent (oder Geduld, räumliches Denkvermögen) für das Erstellen von 3D-Modellen.
    Nun kam mir aber die Frage auf, ob man 3D scans (beispielsweise so eins) nicht in leichtgewichtigere 3D-Modelle für die Verwendung in Computerspielen umwandeln könnte bzw. ob es verlässliche tools dafür gibt, die das automatisch tun und mit ansprechenden Resultaten aufwarten. Oder wäre es für die Designer einfacher anhand so einer Datei selbst etwas zu modellieren?

Mit freundlichen Grüßen
    Oparilames
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Oparilames is offline

2. #2 Reply With Quote
    Kuerbisgewaechsbruehe  Gurkenwasser's Avatar
    Hi!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beanworten, mit 3D kenne ich mich gar nicht aus.
    Achte nur bitte - falls du vorhast, welche aus dem WWW zu verwenden - auf das Copyright solcher 3D-Scans.
    Gurkenwasser is offline

3. #3 Reply With Quote
    Deus Oparilames's Avatar
    Im Folgenden verweise ich auf den WorldOfPlayers Benutzer mit dem user Nicknamen Gurkenwasser und der User ID 100805, welche ich seinem virtuellen Profil am 15.04.2019 um 23:07 (UTC+1h) unter der Internetadresse https://forum.worldofplayers.de/forum/members/100805-Gurkenwasser entnommen wurde. Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen, Produktmarken und urheberrechtlichem Material unter diesem Namen ist rein zufällig und unbeabsichtigt zustande gekommen.
    Hallo Gurkenwasser.
    Selbstredend achte ich das Copyright. Komischer Hinweis …
    Oparilames is offline

4. #4 Reply With Quote
    Sacred Legends | Amalur  Golden Girl's Avatar
    Quote Originally Posted by Oparilames View Post
    Selbstredend achte ich das Copyright. Komischer Hinweis …
    Ich glaube die Gabe des Hellsehens ist leider nur wenigen Menschen vergönnt, wenn überhaupt und wir können leider nicht wissen was du alles weißt

Wir als Moderatoren sind verpflichtet User darauf hinzuweisen auf das Copyright zu achten was Gurkenwasser auf freundliche Art getan hat.

Was ich komisch finde ist deine Antwort.
    Golden Girl is offline Last edited by Golden Girl; 16.04.2019 at 15:32.

5. #5 Reply With Quote
    Danke, Goldie. Dito!

Das Copyright ist leider nicht unbedingt jedem so bewusst wie vielleicht dir. Und lieber lebe ich dann mit so einer Antwort, als dass ich es verpasse, jemanden nicht wenigstens darauf hingewiesen zu haben.
    Gurkenwasser is offline

6. #6 Reply With Quote
    Deus Oparilames's Avatar
    Hallo Golden Girl und Gurkenwasser.
    Ich sehe ein, dass es besser ist, solche Dinge zu erwähnen und ich finde es auch nett, dass man mich darauf hingewiesen hat. Hier sei an dieser Stelle ein etwas deutlicheres (im Vergleich zu meiner ersten Antwort) Dankeschön an euch beide gerichtet. Ich habe mir durchaus Zeit für das Kleingedruckte genommen. Und ich tat dies eher um euren guten Willen zu kreditieren und weniger, wennauch gleich nicht unvorhanden, um Humor auszudrücken.

Ich für meinen Teil, versuche mich möglichst mit der Gesetzeslage meines Landes respektive der Länder, in denen ich mich aufzuhalten gedenke, vertraut zu machen. Jedenfalls jene Bereiche, für die ich ein begründetes Interesse haben sollte, mich dort etwas auszukennen.
    In Zeiten von Brexit und Artikel 13 (EU Datenschutz) finde ich Copyright wichtig.
    Oparilames is offline

7. #7 Reply With Quote
    Alles gut.

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der dir weiterhelfen kann.
    Gurkenwasser is offline