Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von hailofarrows Beitrag anzeigen
    Okay. Ich glaube allerdings nicht, das jeder, der nach Hilfe sucht, sie auch bekommt. Egal in welchen Aspekten - davon sind wir als Gesellschaft noch sehr weit entfernt, glaube ich.
    Es gelingt nicht alles auf Anhieb!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Lass deine Stänkereien bitte sein

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Bewegt euch - macht es besser - Bidet euch weiter - mit Computerspielen funktioniert es nicht.
    Mit Leck mich am Arsch Stimmung baut man keine Zukunft!
    Man kann auf viele Arten und Weisen die Zukunft verbessern. Ich für meinen Teil versuche es, indem ich niemand unnötig auf den Sack gehe. Das versuchen leider wenige Menschen, selbst die mit Ambitionen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
     
    hailofarrows ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Lass deine Stänkereien bitte sein
    Ich glaube, mit dem Baby war nicht ich gemeint sondern viel mehr "was nicht ist, kann noch werden - wenn man denn den ersten Schritt macht".
    [∞ m. <3]

    [O))))))))))))))))))))))))))]
    [((((((((((((((((((((((((((O]

    [i'm dying. you're dying. we're dying.]
    [140815; never forget]

    [∞ k. <3]


  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von hailofarrows Beitrag anzeigen
    Ich glaube, mit dem Baby war nicht ich gemeint


    Zitat Zitat von hailofarrows Beitrag anzeigen
    sondern viel mehr "was nicht ist, kann noch werden - wenn man denn den ersten Schritt macht".
    Erstens das und zweitens, in Zusammenhang der Diskussion.

    Das Stehaufmännchen sollte uns ein Leben lang begleiten, das sollten wir unseren Kindern und Enkeln beibringen.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (17.04.2019 um 18:28 Uhr) Grund: Link eingefügt

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Kurz- und langfristige Ziele bedingen sich zumindest in meinem Leben gegenseitig. Ich denke, mir macht es mehr Spaß, langfristige Pläne zu schmieden, da diese sich aus der Ferne meistens interessanter und aufregender ausnehmen, als kurzfristige. Vielleicht sollte ich die Unmittelbarkeit kurzfristiger Ziele und ihrer Umsetzung im Jetzt mehr genießen.
    Was meine konkreten Pläne angeht, gerate ich in Erklärungsnot. "Alle Orte haben die gleiche Entfernung zum Paradies." Oder um Danielewski zu bemühen: "Ich suche nach etwas. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, wie ich es nennen soll, ich weiß höchstens, dass es sich geräumig anfühlt und in Sonnenlicht getaucht und schwerelos ist, und ich weiß dass es nicht billig ist."

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Also ich setze vor allem langfristig Ziele, weil ich mich als sehr "labilen" Menschen sehe. Mein langfristiges Ziel ist es, es endlich schaffen, vom Internet loszukommen bzw. das Internet gezielter zu nutzen, um zum Beispiel mich zwischen den Studiengängen "Wirtschaftsrecht" und "Wirtschaftsingenieurswesen" zu entscheiden, wobei mir aber Wirtschaftsrecht lieber ist, da ich da nicht so viel "schnibbeln", löten und abisolieren bzw. abmanteln muss. Aber um komplexe Algebra bis hin zur Vektoren-Rechnung komme ich wohl leider nicht drum herum.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Also ich setze vor allem langfristig Ziele, weil ich mich als sehr "labilen" Menschen sehe. Mein langfristiges Ziel ist es, es endlich schaffen, vom Internet loszukommen bzw. das Internet gezielter zu nutzen, um zum Beispiel mich zwischen den Studiengängen "Wirtschaftsrecht" und "Wirtschaftsingenieurswesen" zu entscheiden, wobei mir aber Wirtschaftsrecht lieber ist, da ich da nicht so viel "schnibbeln", löten und abisolieren bzw. abmanteln muss. Aber um komplexe Algebra bis hin zur Vektoren-Rechnung komme ich wohl leider nicht drum herum.
    Also ich kann dir von meinem WIng Studium berichten, dass ich da leider nur sehr wenig praktisches gemacht habe. Um irgendwelche Isolierungen wurde sich bei mir weder in Elektrotechnik, noch in Elektronik Sorgen gemacht.

    Fügeverfahren gabs eben in der Theorie, die Praktika waren den Produktionstechnikern vorbehalten, obwohl wir 1:1 die gleichen Vorlesungen hatten ^^
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Ich schreibe diesen Post auch um in wenigen Jahren zu sehen (sollte ich dran denken/nochmal hierauf stoßen), was draus geworden ist:

    Zu meiner Situation:
    Ich habe einen recht gut bezahlten Job, der mir aber mittlerweile kaum mehr Spaß macht und mich viel zu sehr einspannt (Wochenends, Feiertags und an Feierabend durch Bereitschaft —— Belegschaft: Neben mir nur eine weitere Person).

    Ich könnte mir einen anderen Job suchen, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit jedoch weniger verdienen.

    Dieses aktuelle Mehrgeld brauche ich aber, um meine Wohnung abzubezahlen. Das sind noch 4-7 Jahre. 7 Jahre, wenn ich nur den Kredit normal abbezahle. Kürzer bis 4 Jahre wird es, wenn ich Summe X als Sondertilgung einsetze.
    Das geht nur, wenn ich mindestens mein aktuelles Gehalt behalte.

    Also sieht mein Plan vor, erstmal diese Wohnung abzubezahlen, was eben im Idealfall um die 5 Jahre noch andauern wird.

    Wenn ich also die Belastung durch den Kredit nicht mehr habe, kann ich woanders mit weniger Geld anfangen (nach Zeit X steige ich meistens im Gehalt ja eh auf) und mir etwas ansparen, die Wohnung verkaufen und dann ein Haus bauen/kaufen.

    Mein großes Lebenssziel ist heute nämlich ein Haus mit großer Küche und vor allem großem Garten. Ich hätte gerne einen Teich mit Bachlauf und einen recht großen Nutzgarten. (Auf der anderen Seite besitzt mein 91jähriger aber noch immer fitter Opa einen Bauernhof, auf dem ich eben auch aufgewachsen bin. Hier ist auch die Frage, was in den nächsten Jahren passiert - ein Leben hier kann ich mir auch vorstellen)

    Das kann aber alles erst passieren, wenn ich einen Job habe, der mir mehr Lebenszeit ermöglicht und wenn eben die Wohnung abbezahlt und verkauft ist.

    Alles in allem möchte ich in spätestens 10 Jahren dort angekommen sein.
    Dann bin ich Mitte-Ende 30 und stelle mir vor, ein entsprechend schönes Restleben noch vor mir zu haben.

    Denn glücklich bin ich aktuell kaum. Als Bauernhofkind ist das Leben in 80qm in einer fünften von elf Etagen kein geeigneter Lebensraum. Und der Job ist vor allem auch teilweise echt bescheiden.

    Also kurz und knapp:

    Wohnung abbezahlen -> Jobwechsel -> Hauskauf -> Glückseligkeit
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Das kann aber alles erst passieren, wenn ich einen Job habe, der mir mehr Lebenszeit ermöglicht und wenn eben die Wohnung abbezahlt und verkauft ist.

    Also kurz und knapp:

    Wohnung abbezahlen -> Jobwechsel -> Hauskauf -> Glückseligkeit
    Warum möchtest du die Eigentumswohnung verkaufen?
    Ist vermieten nicht besser, als einmal Geld auf die Hand und das noch mit Verlust.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Warum möchtest du die Eigentumswohnung verkaufen?
    Ist vermieten nicht besser, als einmal Geld auf die Hand und das noch mit Verlust.
    dann könnte er sich aber kein haus leisten

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    dann könnte er sich aber kein haus leisten
    Ist das so?
    Oder bekomme ich auf eine Abgezahlte vermietete Eigentumswohnung, die jeden Monat Geld einbringt jeden Kredit.
    Der womöglich später Opas Bauernhof (wenn er ihn erbt) entlastet und nicht belastet.

    In 10 Jahren ist er Mitte 30 und in Anbetracht der Späteren Rente, die er wahrscheinlich nicht mehr bekommt. Weil es diese dann nicht mehr gibt.
    Ist es immer gut Taschengeld zu haben, mit Sitz auf Opas Bauernhof.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Warum möchtest du die Eigentumswohnung verkaufen?
    Ist vermieten nicht besser, als einmal Geld auf die Hand und das noch mit Verlust.
    Verlust?
    Die Bude ist heute doppelt so viel wert als beim Kauf 2014. darum hoffe ich, dass die „Blase nicht sobald platzt“.
    Und auf Mieter habe ich keine Lust (auch weil [kontrovers] die mir n bisschen zu viele Rechte haben [/kontrovers] und ich keine Lust auf diese Bürokratie habe).
    Einfach verkaufen und ich hab Ruhe.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Verlust?
    Die Bude ist heute doppelt so viel wert als beim Kauf 2014. darum hoffe ich, dass die „Blase nicht sobald platzt“.
    Und auf Mieter habe ich keine Lust (auch weil [kontrovers] die mir n bisschen zu viele Rechte haben [/kontrovers] und ich keine Lust auf diese Bürokratie habe).
    Einfach verkaufen und ich hab Ruhe.
    Das ist ein Argument was man gelten lassen kann.
    Wenn sie jetzt schon doppelt so viel Wert ist, wird sie auch den Sitz auf Opas Bauernhof
    Leichter machen.

    Edit:
    Bleibt nur noch der Wunsch dir gegenüber, das alles reibungslos über die Bühne geht.
    Vor allem das die Gesundheit mittspielt.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Geändert von Apubec (22.04.2019 um 18:21 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide