Ergebnis 1 bis 11 von 11

PC braucht ewig, bis er hochgeladen hat

  1. #1 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Update von Windows 7 (Home Premium) braucht mein PC lange, bis er hochgefahren ist. Ich habe jetzt mal auf die Fehlermeldung geschaut und es steht:
    "Lösen eines Problems bei AMD - Display Adapter - ATI Radeon Graphics Cards. this solution could not be downloaded. most likely causes. the problem report this solution has been deleted or change on this computer and is no longer available"

    Auch verlangt er eine Sicherung auf eine externe Festplatte. Die ich gerade ausführe. Keine Ahnung, warum ich eine Sicherung machen soll.

    Ich kann damit absolut nichts anfangen. Weiß jemand, was passiert sein könnte?

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Offenbar gibts ein Problem mit dem Grafikkartentreiber. Du solltest mal den aktuellesten für deine Karte und Win7 verfügbaren Treiber runterladen und installieren.

    Scheint so, als würde das System ewig versuchen, den Graka Treiber zu laden, aber es geht nicht, weil er entweder nicht mehr kompatibel ist, oder aber beschädigt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    danke für die Antwort, aber leider weiß ich nicht welcher Treiber zu meiner Grafikkarte AMD Radeon HD 7800 series passt.

    ich habe mir sogar die Software "Automatisches erkennen und insatallieren..." heruntergeladen, aber da tut sich nicht.

    auf der offiziellen AMD Treiber Seite bei der Auswahl finde ich nur unter "AMD Radeoan HD" die 7000er series. Also, welcher Treiber passt denn nu

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    danke für die Antwort, aber leider weiß ich nicht welcher Treiber zu meiner Grafikkarte AMD Radeon HD 7800 series passt.

    ich habe mir sogar die Software "Automatisches erkennen und insatallieren..." heruntergeladen, aber da tut sich nicht.

    auf der offiziellen AMD Treiber Seite bei der Auswahl finde ich nur unter "AMD Radeoan HD" die 7000er series. Also, welcher Treiber passt denn nu
    Welche Karte hast du denn?

    Wenn du die 7000er Serie auswählst, bekommst du eine genauere Auswahl.



    // Afair waren die Treiber für 7850 und die 7870 aber eh identisch.

    [Bild: amd1ukz5.jpg]
    Balvenie ist offline

  5. #5 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Welche Karte hast du denn?

    Wenn du die 7000er Serie auswählst, bekommst du eine genauere Auswahl.



    // Afair waren die Treiber für 7850 und die 7870 aber eh identisch.

    [Bild: amd1ukz5.jpg]
    danke für deine Antwort. meine Grafikkarte ist:

    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    welcher Treiber zu meiner Grafikkarte AMD Radeon HD 7800 series passt.
    welchen Treiber kann ich nehmen?

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Ob du eine HD 7850 oder 7870 hast, ist egal. Der Treiber ist der Gleiche.
    Wähl also einfach HD7850 aus und dir wird der passende Treiber angezeigt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  7. #7 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Habe den aktuellsten Treiber jetzt drauf und leider bringt er mir diese Fehlermeldung immer noch und er braucht über 230 sec, bis er fertig geladen hat:
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    "Lösen eines Problems bei AMD - Display Adapter - ATI Radeon Graphics Cards. this solution could not be downloaded. most likely causes. the problem report this solution has been deleted or change on this computer and is no longer available"
    wenn ich auf Hilfe klicke, dann bringt er mir dies als Vorschlag:

    Weitere Supportoptionen

    Wenn Sie hier keine Antwort finden, verwenden Sie die zusätzlichen Supportoptionen.

    Fragen Sie eine Person nach Hilfe.
    Fragen Sie einen Freund über das Internet nach Hilfe.

    Wenn Sie Freunde haben, die sich richtig gut mit dem Computer auskennen, dann verwenden Sie die Windows-Remoteunterstützung, um dem Freund Zugriff auf den Computer über das Internet zur Problembehebung zu gewähren. Sie können sehen was sie machen, und mit ihnen interagieren, während sie helfen.

    Fragen Sie Experten und andere Windows-Benutzer.

    Es sind viele fachkundige Menschen in den Onlinecommunities, wo Ihre Fragen beantwortet werden können. Die Microsoft Answers-Website ist großartig für den Start.

    Wenden Sie sich an den technischen Support.

    Gehen Sie online, um sich an den Computerhersteller oder an den Microsoft-Kundendienst für technische Unterstützung zu wenden. Die Unterstützung von Microsoft ist immer über E-Mail, Chat oder Telefon verfügbar.

    Weitere Ressourcen
    Mehr Informationen erhalten Sie auf der Windows-Website.

    Die Windows-Website bietet Informationen, Downloads und Ideen, damit Sie das meiste aus dem Computer mit Windows 7 herausholen können.

    Informationen für IT-Professionals

    Wenn Sie ein IT-Profi sind, dann besuchen Sie die Microsoft TechNet-Website, um tief greifende technische Informationen zu erhalten.
    aber auf eine andere fremde Webseite möchte ich eigentlich nicht gehen. da ich seit Jahren hier bin und weiß, dass man hier sehr gute technische Hilfe erhalten kann, vertraue ich nur euch hier.

    Hoffe, dass man mir helfen kann, dass Problem zu lösen. würde vielleicht die dxdiag datei etwas bringen? soll ich sie hier posten?

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ranger Avatar von Petrus
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    174
    Ich würde mal in der Gerätesteuerung bei der Grafikkarte nachsehen, ob der Treiber, den du runtergeladen und installiert hast (Adrenalin 2019 Edition 19.4.1) auch tatsächlich aktiv ist. Bist du sicher, dass du für dein System (32- oder 64-bit?) den richtigen Treiber runtergeladen hast?

    Die Fehlermeldung dürfte nicht direkt vom Treiber herrühren, sondern von der Verwaltungssoftware des Herstellers, die den Treiber meist beinhaltet. Also würde ich irgendwie denken, dass da eine Macke aufgetreten ist. Ich würde mal vorsorglich Daten sichern und dann probieren, ob Deinstallation und Reinstallation der Treibersoftware hilft.
    Petrus ist offline

  9. #9 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Petrus Beitrag anzeigen
    Ich würde mal in der Gerätesteuerung bei der Grafikkarte nachsehen, ob der Treiber, den du runtergeladen und installiert hast (Adrenalin 2019 Edition 19.4.1) auch tatsächlich aktiv ist. Bist du sicher, dass du für dein System (32- oder 64-bit?) den richtigen Treiber runtergeladen hast?

    Die Fehlermeldung dürfte nicht direkt vom Treiber herrühren, sondern von der Verwaltungssoftware des Herstellers, die den Treiber meist beinhaltet. Also würde ich irgendwie denken, dass da eine Macke aufgetreten ist. Ich würde mal vorsorglich Daten sichern und dann probieren, ob Deinstallation und Reinstallation der Treibersoftware hilft.
    ja, ich habe den richtigen Treiber heruntergeladen. Habe ja extra nachgefragt

    Aber wie deinstalliere ich denn einen Treiber und was passiert danach, wenn er deinstalliert ist? ist das nicht gefährlich, denn dann fkt. der PC womöglich gar nicht mehr?

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  10. #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    AMD-Grafiktreiber kann man ganz simpel unter "Programme und Anwendungen" (Systemsteuerung) deinstallieren. Es dürften 2-3 Einträge sein.
    Keine Sorge, der PC funktioniert danach trotzdem noch. Es wird stattdessen ein Standardtreiber verwendet. Der Standardtreiber bietet eine schlechte Performance und bestenfalls stark eingeschränkte Kompatibilität zu Spielen, daher empfiehlt es sich Grafiktreiber vom Hersteller zu installieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #11 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    danke auch dir Homerdon, aber ich habe den Fehler gefunden.

    Hatte ja in meiner Eingangspost geschrieben, dass der Fehler seit dem letzten automatischen Windowsupdates angefangen hatte. ich habe einfach unter installierte Updates die zwei letzten Microsoft Visual c++ x64 redistributable und Microsoft Visual c++ x86 redistributable deinstalliert und bin auf Updatesuche gegangen, dann hat er automatisch mir Updates wieder draufinstalliert und seit dem bootet mein PC ganz normal wieder hoch.

    hoffe, dass ich es insoweit gut erklären konnte.

    bin froh, dass ich den Fehler gefunden habe und schreibe es hier auch rein, im Falle, wenn vielleicht eine andere Person mit gleichem Fehler euch um Hilfe bitten sollte.

    Danke euch allen, die versucht haben mir zu helfen

    caritas mea magna
    Feline ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •